Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zugang zur Kaiserstadt

Maddux
Maddux
✭✭✭✭
Die entgültigen Patchnotizen sind ja jetzt draußen aber entweder habe ich es überlesen oder es steht wirklich nicht drin wie der Zugang zur Kaiserstadt genau geregelt wird.
Kann man jederzeit rein, muss man bestimmte Keepanforderungen erfüllen und gibt es evtl je nach Kampagne andere Anforderungen?

@ZOS_KaiSchober es wäre nett wenn wir dazu genauere Infos bekommen könnten bevor der Patch live geht.
  • ZOS_KaiSchober
    Die Kaiserstadt kann auf den Liveservern von jedem betreten werden, der Zugang zum DLC hat - unabhängig von der Anzahl der in der Kampagne kontrollierten Burgen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die Kaiserstadt kann auf den Liveservern von jedem betreten werden, der Zugang zum DLC hat - unabhängig von der Anzahl der in der Kampagne kontrollierten Burgen.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    sehr sehr schade das es nicht an den Burgen gebunden ist
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    sehr sehr schade das es nicht an den Burgen gebunden ist

    Ja, das hemmt die Freude gewaltig.
    Aber man will Cyrodill selber anscheinend keinen Schwung verpassen.
    Dann bleibt es halt beim Zerg gekreisel.

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    sehr sehr schade das es nicht an den Burgen gebunden ist

    Ja, das hemmt die Freude gewaltig.
    Aber man will Cyrodill selber anscheinend keinen Schwung verpassen.
    Dann bleibt es halt beim Zerg gekreisel.
    In der Zukunft werden Kampagnen mit unterschiedlichen Regelwerken, d.h. Wertungsmechaniken, angeboten. Ich denke, diese Zugangsregelung kommt allen AvA-PvP-Geneigten zugute, die gerne aus Interesse eine bestimmte Kampagne/Wertungsart spielen möchten, aber bei schwacher Vertretung der eigenen Fraktion kaum bis gar nicht die Gelegenheit zum Betreten der Kaiserstadt bekämen. Und natürlich kommt sie allen Spielern zugute, die Interesse an (Klein-)Gruppenspiel haben, egal ob nun PvE-Dungeon oder KS-PvP/PvE. Alles in allem also eine Zugangsregelung, von der man ausgehen kann, dass ein größtmöglicher Spieleranteil davon profitiert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe nur das die Wertungsarten auf angezeigt werden, damit man Ingame weis, was was anbietet.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.

    So ist es !
    @KhajitFurTrader, wenn ich so nen Krampf wie schwache Fraktionen ect lese, kommt mir eher das *****...
    Es gibt keine schwachen Fraktionen, nur sollte man halt auch etwas an einem Strang ziehen, was eben nicht passiert.
    War halt nur wieder Marketing Geschwätz von wegen Darkness Falls als Vorbild bla bla bla.

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @KhajitFurTrader, wenn ich so nen Krampf wie schwache Fraktionen ect lese, kommt mir eher das *****...
    Es gibt keine schwachen Fraktionen, nur sollte man halt auch etwas an einem Strang ziehen, was eben nicht passiert.
    War halt nur wieder Marketing Geschwätz von wegen Darkness Falls als Vorbild bla bla bla.
    Ah, verstehe ich das dann richtig, dass es durchaus sehr viele Leute gibt, denen es völlig wumpe wäre, durch schärfer gewählte Zugangsregelungen über längere, oder zumindest unbestimmte Zeit von vorhandenen und obendrein bezahlten Inhalten ausgeschlossen zu sein? Mal eben Abends für ein Stündchen einloggen, aber nicht mit Kumpels in die Kaiserstadt gehen zu können, weil man zufällig in der "falschen" Kampagne spielt wäre dann nicht so schwerwiegend? Auch wenn es die ganze Woche über nicht klappt? Könnte ja sein, dass vor der Primetime mal wieder Zeitzonenbegünstigte oder unter Schlaflosigkeit leidende, bzw. Frühaufsteher die Karte zu ihren Gunsten gekippt haben, soll ja alles schon vorgekommen sein... :wink:

    Irre ich mich, oder gab es im DAoC RvR zeitlebens keine zu bezahlenden DLCs (Darkness Rising als Erweiterung zähle ich nicht als DLC, denn die damit überarbeiteten Inhalte gab es ja schon vorher "kostenlos" mit dem Grundspiel)? Hast du ne Quelle für den Darkness-Falls-Vergleich von offizieller Seite? Nur Interesse halber, denn eine DLC-basierte Kaiserstadt, die nur zahlenden Kunden bereit steht, sollte man natürlich nicht damit vergleichen. Dass Fans das tun ist vielleicht naheliegend, auch wenn sich die Zeiten eben manchmal doch verändern.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah, verstehe ich das dann richtig, dass es durchaus sehr viele Leute gibt, denen es völlig wumpe wäre, durch schärfer gewählte Zugangsregelungen über längere, oder zumindest unbestimmte Zeit von vorhandenen und obendrein bezahlten Inhalten ausgeschlossen zu sein? Mal eben Abends für ein Stündchen einloggen, aber nicht mit Kumpels in die Kaiserstadt gehen zu können, weil man zufällig in der "falschen" Kampagne spielt wäre dann nicht so schwerwiegend? Auch wenn es die ganze Woche über nicht klappt? Könnte ja sein, dass vor der Primetime mal wieder Zeitzonenbegünstigte oder unter Schlaflosigkeit leidende, bzw. Frühaufsteher die Karte zu ihren Gunsten gekippt haben, soll ja alles schon vorgekommen sein... :wink:
    Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.

    ...okee, die Community von damals war nicht so weinerlich wie von heute, von daher wirst Du schon recht haben.
    Es gibt Signaturen ?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ah, verstehe ich das dann richtig, dass es durchaus sehr viele Leute gibt, denen es völlig wumpe wäre, durch schärfer gewählte Zugangsregelungen über längere, oder zumindest unbestimmte Zeit von vorhandenen und obendrein bezahlten Inhalten ausgeschlossen zu sein? Mal eben Abends für ein Stündchen einloggen, aber nicht mit Kumpels in die Kaiserstadt gehen zu können, weil man zufällig in der "falschen" Kampagne spielt wäre dann nicht so schwerwiegend? Auch wenn es die ganze Woche über nicht klappt? Könnte ja sein, dass vor der Primetime mal wieder Zeitzonenbegünstigte oder unter Schlaflosigkeit leidende, bzw. Frühaufsteher die Karte zu ihren Gunsten gekippt haben, soll ja alles schon vorgekommen sein... :wink:
    Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.

    ...okee, die Community von damals war nicht so weinerlich wie von heute, von daher wirst Du schon recht haben.

    THIS!!!


    ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

    @KhajitFurTrader, wenn ich so nen Krampf wie schwache Fraktionen ect lese, kommt mir eher das *****...
    Es gibt keine schwachen Fraktionen, nur sollte man halt auch etwas an einem Strang ziehen, was eben nicht passiert.
    War halt nur wieder Marketing Geschwätz von wegen Darkness Falls als Vorbild bla bla bla.
    Ah, verstehe ich das dann richtig, dass es durchaus sehr viele Leute gibt, denen es völlig wumpe wäre, durch schärfer gewählte Zugangsregelungen über längere, oder zumindest unbestimmte Zeit von vorhandenen und obendrein bezahlten Inhalten ausgeschlossen zu sein? Mal eben Abends für ein Stündchen einloggen, aber nicht mit Kumpels in die Kaiserstadt gehen zu können, weil man zufällig in der "falschen" Kampagne spielt wäre dann nicht so schwerwiegend? Auch wenn es die ganze Woche über nicht klappt? Könnte ja sein, dass vor der Primetime mal wieder Zeitzonenbegünstigte oder unter Schlaflosigkeit leidende, bzw. Frühaufsteher die Karte zu ihren Gunsten gekippt haben, soll ja alles schon vorgekommen sein... :wink:

    Irre ich mich, oder gab es im DAoC RvR zeitlebens keine zu bezahlenden DLCs (Darkness Rising als Erweiterung zähle ich nicht als DLC, denn die damit überarbeiteten Inhalte gab es ja schon vorher "kostenlos" mit dem Grundspiel)? Hast du ne Quelle für den Darkness-Falls-Vergleich von offizieller Seite? Nur Interesse halber, denn eine DLC-basierte Kaiserstadt, die nur zahlenden Kunden bereit steht, sollte man natürlich nicht damit vergleichen. Dass Fans das tun ist vielleicht naheliegend, auch wenn sich die Zeiten eben manchmal doch verändern.

    Seit wann gehst du denn auf Kindergarten Niveau herunter ?!
    Irre ich mich oder war ESO auch mal ohne DLC konzipiert ? Was ist das denn für ein hirnrissger Vergleich ?!
    Und ja es gibt viele die dafür auf gut Glück zahlen würden. So wie es jetzt ist, entwertet sich die Kaiserstadt ja von allein.
    Was das heran ziehen von Darkness Falls betrifft, das findest du in mehreren Interviews von unterschiedlichen Personen die bei Zenimax angestellt sind oder waren.

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...okee, die Community von damals war nicht so weinerlich wie von heute, von daher wirst Du schon recht haben.
    Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Ich verstehe aber auch ZOS, die mit, im Grunde genommen optionalen Inhalten, eine möglichst breite (und am besten zufriedene) Käuferschicht erschließen möchte. Die potentiellen Käufer dazu zu bewegen, Geld zu bezahlen, ist schon mal eine Hürde, die dafür genommen werden muss. Die haben sie aber glücklicherweise durch den gewählten Preispunkt schon relativ niedrig aufgehängt. Wenn man dann aber auch noch absichtlich weitere Hürden in Form von Zugangsregelungen in den Weg legte, welche die tatsächliche Benutzung dieser Inhalte von Bedingungen abhängig machten, die man selber nicht, oder nur teilweise, kontrollieren kann, dann wäre das eine weitere Hürde und eventuell den (projizierten) Absatzzahlen abträglich. Aber das ist halt business as usual in der Post-WoW-MMO-Welt.

    Ich verstehe auch @Digital_Frontier, der ja auch recht damit hat, dass es verdammt spannend, spaßig und motivierend sein kann, wenn überhaupt erst durch eine vorhergehende gemeinschaftliche Leistung etwas zustande kommt, von dem dann alle weiter profitieren können. Aber du sagst es schon richtig, nicht nur die Spiele, auch die Spieler mit ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen verändern sich über die Zeit, bzw. haben sich verändert. Die Wertung, ob das jetzt eine positive oder negative Entwicklung genommen hat, hängt nicht zuletzt stark von der eigenen Biografie und von den gewonnenen Erfahrungen ab. Und auch ein wenig von der Nostalgie. Um Jochen Malmsheimer zu paraphrasieren: Früher war nichts besser, aber manches war gut! (zum Beispiel das Wurstbrot, wenn man nur die Finger davon gelassen hätte) :wink:
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was das heran ziehen von Darkness Falls betrifft, das findest du in mehreren Interviews von unterschiedlichen Personen die bei Zenimax angestellt sind oder waren.
    Alles, was ich mit 10 Minuten googeln finden konnte, waren Interviews mit Brian Wheeler von vor mehr einem Jahr. In einem davon sagte er:
    MMORPG: Can we ever expect something like Darkness Falls in ESO?

    Brian Wheeler: Everybody always asks me that and all I can say is that, if we’ve given you everything you want so far for PvP massive scale feedback, just, you know, stay tuned. We’ll have more information on something that people have been asking for for a long time and I’m working on things that will try to give that same sense. Right now we have the caves, where you can go into them and kill people, but obviously people want things that are a lot more involved, like you guys said, like Darkness Falls.

    In case anyone doesn’t understand what Darkness Falls is, the easiest way to describe it to people is a single PvE space that only one alliance has access to at a time. People have been asking for that for a long time. It’s stuff that’s on the radar, but I can’t go too much into when or how it will come into the game.
    18.02.2014, http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/821/feature/8237/page/3 (Hervorhebung meine)

    Diese Aussagen stammen also aus einer Zeit, als ESO noch gar nicht offiziell veröffentlicht war und auch noch niemand an B2P oder DLCs denken konnte. Falls du eine aktuelle(re) Quelle nennen kannst, wäre ich sehr gespannt darauf. In den offiziellen Ankündigungen der letzen Wochen und Monate werden jedenfalls von offizieller Seite keine Vergleiche zu DF gezogen.

    Natürlich wäre eine Zugangsbeschränkung bei Beibehaltung des alten subscription only Geschäftsmodells etwas anderes gewesen, dort hätte sie sich besser "verkaufen lassen", d.h. die Akzeptanz der Kunden, mit dem Abo Geld für alle vorhandenen Inhalte zu zahlen, unabhängig davon ob man sie benutzen kann oder will, war eh schon als gegeben anzusehen. Mit den heutigen, seit damals veränderten Umständen ist das aber allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ein völlig verschiedenes Paar Schuhe. Diesen anderen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und unter (optimierten) marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten zu handeln kannst du nicht ernsthaft ZOS zum Vorwurf machen wollen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die Kaiserstadt kann auf den Liveservern von jedem betreten werden, der Zugang zum DLC hat - unabhängig von der Anzahl der in der Kampagne kontrollierten Burgen.

    Warum macht ihr solch einen Blödsinn? Es wird sich alles in der Lagci...ehm Kaiserstadt tummeln und in Cyrodiil ist nix mehr los.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich versteh eure Diskussion nicht der DLC ist für jeden Zugänglich. Wers kauft kann spielen, wo liegt nun das Problem bei euch?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Setareh schrieb: »
    Ich versteh eure Diskussion nicht der DLC ist für jeden Zugänglich. Wers kauft kann spielen, wo liegt nun das Problem bei euch?
    Mit der Einführung der Kaiserstadt auf dem PTS wurden auch diverse Zugangsmöglichkeiten zu derselben diskutiert, bzw. ausprobiert: Entweder freier Zugang für alle Spieler, die das DLC besitzen, jederzeit -- oder eben abhängig davon, ob die eigene Allianz in der Cyrodiil-Kampagne, an die man sich gebunden hat, eine bestimmte Mehrheit an Festungen auf der Cyrodiil-Karte in Besitz hält. Wenn bei letzterem Modell diese Bedingung nicht erfüllt wäre, müsste man zusammen mit anderen Spielern seiner Fraktion erstmal kämpferisch eine Situation herstellen, damit man als Spieler den bezahlten Inhalt überhaupt erst benutzen kann -- und das eventuell stündlich oder täglich aufs neue. Theoretisch kann es passieren, dass man individuell sehr lange darauf warten muss, bevor man die Kaiserstadt (wieder) betreten kann -- was es natürlich auch zu etwas ganz besonderem machen würde. Die Frage, ob es einem das bezahlte Geld wert wäre, ist ebenfalls nur individuell zu beantworten.

    ZOS hat sich jetzt für ersteres entschieden: Freier, von allen Bedingungen unabhängiger Zugang zur Kaiserstadt für alle Käufer/ESO Plus Kunden, jederzeit. Meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung, wenn man möglichst vielen Leuten den Kauf des DLCs schmackhaft machen will.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da ich Cyrodiil unsagbar langweilig finde freut mich die Entscheidung die Kaiserstadt unabhängig davon zugänglich zu machen.
    Und so wie mir geht es vielen: Cyrodiil nein, Kaiserstadt ja.
    In Cyrodiil wirds nicht voller wenn dort der Zugang zur Kaiserstadt bestimmt wird.
    Die DLC würde sich nur erheblich schlechter verkaufen.
    Als langweilig empfundener Inhalt wird schließlich durch Zwang nicht interessanter.
    DAoC war ja wohl auch erheblich PvP fokussierter, was Eso nicht ist. Anderes Spiel, andere Spieler.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭

    ZOS hat sich jetzt für ersteres entschieden: Freier, von allen Bedingungen unabhängiger Zugang zur Kaiserstadt für alle Käufer/ESO Plus Kunden, jederzeit. Meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung, wenn man möglichst vielen Leuten den Kauf des DLCs schmackhaft machen will.

    Ja eben, deswegen versteh ich nicht das sich Gedanken um ungelegte Eier gemacht wird, da eben die Entscheidung schon in richtung "Alle dürfen" geht.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs in den Patchnotes nicht gelesen, aber hat man daran gedacht, die Anzahl der Stellen der Latenzanzeige zu erhöhen? Speziell in den Kampagnen Dornenklinge und Azuras Stern wird man mit drei Stellen nicht mehr auskommen, wenn sich alles in der Kaiserstadt konzentriert. ;)

    Ich befürchte auch, daß Cyrodiil künftig verwaisen wird. Die Kaiserstadt ist, ohne lange Wege nach dem Ableben, einfach zu attraktiv für PvPer. Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, die Burgen zum Solo-Content unzugestalten. ;)

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oder ganz einfach Cyrodiil attraktiver zu machen, Langeweile raus, Spannung rein.
    Wenn Content verwaist bedeutet das er ist unattraktiv, aus welchen Gründen auch immer.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Da ich Cyrodiil unsagbar langweilig finde freut mich die Entscheidung die Kaiserstadt unabhängig davon zugänglich zu machen.
    Und so wie mir geht es vielen: Cyrodiil nein, Kaiserstadt ja.
    In Cyrodiil wirds nicht voller wenn dort der Zugang zur Kaiserstadt bestimmt wird.
    Die DLC würde sich nur erheblich schlechter verkaufen.
    Als langweilig empfundener Inhalt wird schließlich durch Zwang nicht interessanter.
    DAoC war ja wohl auch erheblich PvP fokussierter, was Eso nicht ist. Anderes Spiel, andere Spieler.

    Du gehst nicht nach Cyrodiil, aber in die Kaiserstadt? Macht Sinn die Logik, wo der Gank-und Zergfaktor in der Kaiserstadt um einiges höher sein dürfte als in Cyrodil :smiley:
    Stimmt, Cyrodiil wird leerer wenn es keine Zugangsbeschränkungen gibt Was will man auch dort wenn sich die Masse in der Kaiserstadt farmen lässt ?
    Und du würdest dir langweiligen Inhalt antun wenn er ohne Zwang wäre bzw dafür sogar bezahlen? Ohne Zwang wird er interessanter? Was das denn für ne Logik?

    Die Ähnlichkeiten zwischen DAoC und ESO erkennt nur wer beides gespielt hat, und da fehlt es bei dir glaub ich.
    DAoC war nicht weniger PvP oder PvE fokussiert wie ESO, und auch nicht mehr.
    Ich für meinen Teil war da mehr im PvE obwohl ich eher auf PvP fokussiert war/bin.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ich befürchte auch, daß Cyrodiil künftig verwaisen wird. Die Kaiserstadt ist, ohne lange Wege nach dem Ableben, einfach zu attraktiv für PvPer. Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, die Burgen zum Solo-Content unzugestalten. ;)

    Bring Zeni noch auf Ideen..... :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    .
    Da ich Cyrodiil unsagbar langweilig finde freut mich die Entscheidung die Kaiserstadt unabhängig davon zugänglich zu machen.
    Und so wie mir geht es vielen: Cyrodiil nein, Kaiserstadt ja.
    In Cyrodiil wirds nicht voller wenn dort der Zugang zur Kaiserstadt bestimmt wird.
    Die DLC würde sich nur erheblich schlechter verkaufen.
    Als langweilig empfundener Inhalt wird schließlich durch Zwang nicht interessanter.
    DAoC war ja wohl auch erheblich PvP fokussierter, was Eso nicht ist. Anderes Spiel, andere Spieler.

    Du gehst nicht nach Cyrodiil, aber in die Kaiserstadt? Macht Sinn die Logik, wo der Gank-und Zergfaktor in der Kaiserstadt um einiges höher sein dürfte als in Cyrodil :smiley:
    Stimmt, Cyrodiil wird leerer wenn es keine Zugangsbeschränkungen gibt Was will man auch dort wenn sich die Masse in der Kaiserstadt farmen lässt ?
    Und du würdest dir langweiligen Inhalt antun wenn er ohne Zwang wäre bzw dafür sogar bezahlen? Ohne Zwang wird er interessanter? Was das denn für ne Logik?

    Die Ähnlichkeiten zwischen DAoC und ESO erkennt nur wer beides gespielt hat, und da fehlt es bei dir glaub ich.
    DAoC war nicht weniger PvP oder PvE fokussiert wie ESO, und auch nicht mehr.
    Ich für meinen Teil war da mehr im PvE obwohl ich eher auf PvP fokussiert war/bin.

    Stimmt da "fehlts" offensichtlich bei mir, habe es nie gespielt. Da mir aber ständig irgendjemand vom dortigen PvP vorschwärmt, auch hier, und PvP laut eigener Beschreibung des Spiels der wichtigste Part ist liegt meine Schlußfolgerung nahe. Aber ich bin ja auch nur eine mindere Eso Spielerin ohne die allmächtige DAoC Erfahrung.
    Von der sich einige offensichtlich schwer lösen können.

    Ich mag an Cyrodiil nicht die endlose Leere, die ich nur reitend überwinden kann.
    Die Zergs die sich durch diese Leere wälzen und denen ich( da Noob) ständig hinterher hecheln darf.
    Die Langeweile die diese Leere und der mich erwartende Zerg in mir auslösen.
    Das sind meine subjektiven Empfindungen, die muss niemand teilen.
    Und du würdest dir langweiligen Inhalt antun wenn er ohne Zwang wäre bzw dafür sogar bezahlen? Ohne Zwang wird er interessanter? Was das denn für ne Logik?
    Wo bitte habe ich das gesagt?? Lese den Satz einfach nochmal, dann klappts auch mit dem Leseverstehen ;)
    Aber ich bin gern behilflich: Wenn Cyrodiil durch die Kaiserstadt leer wird ist Cyrodiil nicht interessant genug um seine Spieler zu halten.
    Und zu zwingen wäre ich schlecht da ich die Kaiserstadt durch mein Abo eh spielen kann.
    Wäre der Zugang beschränkt würde ich einfach warten bis er frei ist und dann reingehen.
    Müsste ich die DLC aber kaufen hätte sich das mit einer Zugangsbeschränkung erledigt.

    Im Übrigen hindert dich ja niemand weiterhin in Cyrodiil zu spielen und Gleichgesinnte zu suchen.
    Es wäre deinen Wünschen sicher förderlicher wenn du dort Überzeugungsarbeit leistest.
    Und wenn das nicht klappt: Siehe oben.

  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Wir haben sechs Bezirke in der Kaiserstadt, warum hat man nicht einen Bezirk an das erobern der Burgen in Cyrodill gekoppelt? Man hätte schauen können wie sich das ganze entwickelt und ggf. für zukünftige Entscheidungen ein Feedback gehabt.

    Ist ja nicht so, dass man das System im nachhinein ändern könnte.

    Edited by uHuclock on 1. September 2015 06:02
  • ZOS_KaiSchober
    uHuclock schrieb: »
    Ist ja nicht so, dass man das System im nachhinein ändern könnte.

    Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Daoc war übrigens nicht f2p und wer bei Eso ein Monatsabo hat, dürfte die Kaiserstadt sozusagen auch "umsonst" bekommen.

    Im übrigen gab es bei Daoc noch das Laby und da bin ich recht sicher, das es an ein Addon gebunden war, kann mich aber auch täuschen.

    Warum wird bei Daoc eigentlich immer der Eindruck vermittelt, das es das Spiel gar nicht mehr gibt? :smiley:

    Hoffen wir einfach mal, das sich das Lagfest in Cyro in Grenzen halten wird. ......die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
    Edited by Spellos on 1. September 2015 07:39
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag an Cyrodiil nicht die endlose Leere, die ich nur reitend überwinden kann.
    Die Zergs die sich durch diese Leere wälzen und denen ich( da Noob) ständig hinterher hecheln darf.
    Die Langeweile die diese Leere und der mich erwartende Zerg in mir auslösen.

    Na dann freu dich schonmal auf den permanten Zerg in der Kaiserstadt in jeder Kampagne.
    Was soll da auch anderes rauskommen wenn man die kompletten Spielerzahlen des relativ weitläufigen Cyrodiils in die relativ begrenzte Kaiserstadt reinquetscht?

    Aber in 2-4 Wochen wissen wir genaueres, wenn es überhaupt so lange dauert.

    Edited by Yaewinn on 1. September 2015 08:11
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.

    Ganz toll gemacht. :(
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.

    Ganz toll gemacht. :(

    1. Sind diese beliebter, weil sie kurzweiliger sind und besser zu überschauen.
    2. Zu was brauchst du denn 100k AP? Du bekommst die gleichen Dinge doch auch zusammengekauft für Tel Var Stones
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.