Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bekannte Probleme mit Patch 2.1.4 (Imperial City)

ZOS_KaiSchober
Im Folgenden findet ihr eine Liste der für Patch 2.1.4 bekannten Probleme. Wir werden die Liste ggf. ergänzen, wenn wir andere Probleme verifizieren können. Ihr seht den Status jedes Problems und wir werden diese Diskussion aktualisieren, wenn wir neue Informationen haben.

Benutzeroberfläche
Allgemein
  • [Wurde mit Patch 2.1.5 behoben] Wenn ihr die Skalierung eurer Benutzeroberfläche ändert, stellt sie sich beim Laden einer neuen Zone zurück auf die Standardgröße.

Erkundung & Gegenstände
Gegenstandsets
  • [Wurde mit Patch 2.1.5 behoben] Phönix: Es kann passieren, dass euer Charakter steckenbleibt, wenn er an Schaden-über-Zeit stirbt, während er dieses Set trägt. Wenn ihr Setgegenstände ablegt, wird euer Charakter wie vorgesehen sterben und nicht mehr steckenbleiben.

Kampf & Spielfluss
Allgemein
  • Einige von feindlichen Spielern gewirkte Fähigkeiten verursachen einen höheren Fallschaden als beabsichtigt.
  • [Wir arbeiten an einer Korrektur] Die Verbesserungen von Speisen und Getränken werden im Moment nicht von Championpunkten oder passiven Championfähigkeiten beeinflusst.
Offene Welt
  • Werwolf
    • [Wurde mit Patch 2.1.5 behoben] Es kann passieren, dass Ihr in der Animation zur Verwandlung in einen Werwolf steckenbleibt, wenn ihr dabei entweder eine Zuflucht in der Kaiserstadt betretet oder zum Verstummen gebracht werdet. Ihr könnt dies behelfsmäßig beheben, indem ihr eure Werwolfverwandlung erneut aktiviert und rückgängig macht.
    • [Wurde mit Patch 2.1.5 behoben] Es kann passieren, dass eure Fähigkeitenleiste nicht wechselt, wenn ihr euch in einen Werwolf verwandelt. Ihr könnt dies behelfsmäßig beheben, indem ihr eure Werwolfverwandlung erneut aktiviert und rückgängig macht.

Kronen-Shop
Allgemein
  • [Wurde mit Patch 2.1.5 behoben] Die Kurzinfos von Verbrauchsgütern im Kronen-Shop geben fälschlicherweise an, dass sie nur bis VR5 oder VR10 skalierten.
  • [Wurde mit Patch 2.1.5 behoben] Die Verbrauchsgüter im Kronen-Shop skalieren nur bis VR15. Dies ist nicht beabsichtigt, da sie mit eure Stufe oder eurem Rang bis einschließlich VR16 skalieren sollen.

Verschiedenes
Allgemein
  • [Trifft nicht für diesen Patch zu.] Der Befehl /reloadui kann nach der Eingabe mehrere Minuten bis zur Aktivierung benötigen.
  • [Wir arbeiten an einer Korrektur] Seit dem Update gibt es sehr lange Ladebildschirme und Berichte über schlechte FPS-Raten.

Edited by ZOS_KaiSchober on 9. September 2015 15:08
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    test öÖ
  • Mortimar_Lehrte
    Mortimar_Lehrte
    Soul Shriven
    bei mir greift der Mundusstein Schatten nicht - jedenfalls kann ich keine Wert Veränderung sehen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    bei mir greift der Mundusstein Schatten nicht - jedenfalls kann ich keine Wert Veränderung sehen

    Es gibt ja auch keine Anzeige, wie hoch dein Kritschaden ist^^
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    seit Patch, erhebliche Latenz Probleme in jedem Gebiet. FPS von 0-9 und Ping von 999

    Das Game ist kaum spielbar!!! Stellt die Grafik Engine auf die alte Version zurück!!!

    mfg The Undertaker

    p.s.: Rest in Peace
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @TheUndertaker benutzt Du zufällig das Minimap by Fyrakin Add-on?
    Das hat bei mir massive FPS Einbrüche verursacht (FPS <8). Deaktiviert und schon lief es wieder mit 45+
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    seit Patch, erhebliche Latenz Probleme in jedem Gebiet. FPS von 0-9 und Ping von 999

    Das Game ist kaum spielbar!!! Stellt die Grafik Engine auf die alte Version zurück!!!

    mfg The Undertaker

    p.s.: Rest in Peace


    ach du auch...?! dachte das liegt nur an meinem pc... das problem hatte ich schon auf dem PTS... und hatte dem support bescheid gegeben... aber bis heute keine antw...!!! hatte selbst meinem rechner zur brust genommen... mit dem ati treiber 15.8 (beta) ist es etwas besser... aber es liegt deffinitiv an eso... denn auf dem pts hatte ich die probleme... und auf dem live server nicht vor dem update... (repective andere spiele die ich auf dem rechner habe... laufen nach wie vor mit FPS 60+ )

    - warum kann ich in der homebasis keine killquest abgeben oder neu empfangen....? jedes mal muß ich mich durch endlose unzählige loadscreens arbeiten...!!! und wenn ich in der homebasis durch die tür nach cyro gehe... habe ich eine 50/50 chance am nordtor oder in wegesruh rauszukommen...!!!! nervig....!!! wenn man da noch ne warteschlange von 50+ hat...!!!

    - weiß gold turm... warum kann ich nicht über den pve server in einer gruppe nicht zum spieler in der ini reisen...? muß immer von sturmhafen nach cyro... von cyro n die kanalisation... von dieser dann in die ini...!!! total nervig...!!! dann kam der vierte spieler trotz bestehender gruppe nicht im weißgoldturm in unsere phase... es führte kein weg zu uns...!!! haben dann nach 3 std frustriert aufgeben...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich hab auch Probleme dass das Spiel nicht mehr flüßig läuft. FPS ist runter gegangen. Ich hab heute nochmal Treiber der Grafikkarte aktualisiert, seit dem ist es sogar schlimmer geworden. Bitte schaut doch woran das liegt, es haben offenbar noch mehr User das Problem, so kann man einfach nicht gescheit spielen.
  • Vraneon
    Vraneon
    ✭✭✭
    Die Kriegergildenfertigkeit Evil Hunter verursacht bei der Waffe häufig eine asynchrone Grafik. Sprich statt dass das 2h-Schwert grün-weiß glüht, leuchtet einen halben Meter daneben in der Leere ein unsichtbares Schwert.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    - Dauerhafte Anzeige der Lebens-, Magicka- und Ausdauerbalken, wenn man Bufffood gegessen hat, das diese Attribute steigert.

    - Längere Ladezeiten

    - plötzliche FPS Einbrüche ohne das ein besonderer Grund dafür vorliegt
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Es kann passieren dass wenn man Map oder etwas öffnet nicht mehr automatisch ins Fadenkreuz kommt wenn man die Map schliesst
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit Update hab ich einen Waffenwechselfehler im Kampf. So etwas ähnliches wurde mit den aktiven Fertigkeiten eigtl behoben, wenn ich mich recht entsinne. Nun aber betrifft es mich auf Main seit Update. Ich habe in 1. Hand Zauberstab, in 2. zwei Schwerter. Nach einigen hin und her wechseln hab ich seit Update öfte rim Kampf optisch zumindest auf beiden Händen 2 Schwerter. das Ausführen der Aktiven des Zauberstab geht aber ohne Probleme soweit - ist dennoch massiv irritierend im Kampfgeschehen.

    honkori schrieb: »
    Bei mir läst sich eigenartigerweise die Größe des Chatfensters nicht mehr verändern.
    Es ist zum Glück größer als "das kleine Loch" beim Start des Games, aber die oberste Zeile ist genau halbiert... :/
    ...und ja, ich hatte vorm Patch alle Addons deaktiviert und ab dem erstem Login, noch ohne Addons, ist das Fenster störrisch wie 'n Ackergaul.

    ciiaooo

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Magierlicht geht nicht weg ...... und dieses umkreisende Licht, ich krieg es einfach nicht zu fassen! Bitte schaut euch das mal an, da funktioniert der Ausschaltbefehl in den Einstellungen nicht mehr.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Aus den Patchnotitzen 2.1.4:
    Handwerk & Wirtschaft
    Allgemein
    • Bei der Herstellung von Gegenständen setzt sich die gewünschte Stufe des Gegenstands nicht mehr zurück.
    Dies stimmt zumindest für den Schneidertisch leider nicht. Wenn man ein Rüstungsteil wechselt (z.B. von Helm auf Armschienen), wechselt nach wie vor oft auch das Level des herzustellenden Gegenstands automatisch mit....

  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ist es normal, dass man im Schleichen nicht mehr wirklich springen kann? Ist mir auf dem PTS nicht aufgefallen, aber aktuell könnte ich so nicht einmal über eine Teppichkante springen ;) .
    Ich habe dazu nur das gefunden:
    Ein Problem wurde behoben, durch das die Füße eures Charakters beim Schleichen und Springen zittern und sich überschneiden konnten.
    Könnte diese Fehlerbehebung Ursache für den neuen Fehler sein?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    seit Patch, erhebliche Latenz Probleme in jedem Gebiet. FPS von 0-9 und Ping von 999

    Das Game ist kaum spielbar!!! Stellt die Grafik Engine auf die alte Version zurück!!!

    mfg The Undertaker

    p.s.: Rest in Peace


    ach du auch...?! dachte das liegt nur an meinem pc... das problem hatte ich schon auf dem PTS... und hatte dem support bescheid gegeben... aber bis heute keine antw...!!! hatte selbst meinem rechner zur brust genommen... mit dem ati treiber 15.8 (beta) ist es etwas besser... aber es liegt deffinitiv an eso... denn auf dem pts hatte ich die probleme... und auf dem live server nicht vor dem update... (repective andere spiele die ich auf dem rechner habe... laufen nach wie vor mit FPS 60+ )

    - warum kann ich in der homebasis keine killquest abgeben oder neu empfangen....? jedes mal muß ich mich durch endlose unzählige loadscreens arbeiten...!!! und wenn ich in der homebasis durch die tür nach cyro gehe... habe ich eine 50/50 chance am nordtor oder in wegesruh rauszukommen...!!!! nervig....!!! wenn man da noch ne warteschlange von 50+ hat...!!!

    - weiß gold turm... warum kann ich nicht über den pve server in einer gruppe nicht zum spieler in der ini reisen...? muß immer von sturmhafen nach cyro... von cyro n die kanalisation... von dieser dann in die ini...!!! total nervig...!!! dann kam der vierte spieler trotz bestehender gruppe nicht im weißgoldturm in unsere phase... es führte kein weg zu uns...!!! haben dann nach 3 std frustriert aufgeben...

    Porten zu den Spielern hat bei uns auch nicht funktioniert. Aber an einen Wegschrein gehen, die karte von Cyrodill aufmachen und auf die Ini klicken funktioniert. Bei uns kamen auch alle in die gleiche phase....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    Überirdisch lange Ladescreens, sowohl beim Charakter einloggen als auch beim Porten in ein anderes Gebiet. Teilweise bis zu 2 Minuten

    Addons kann ich dabei alle deaktieren oder aktiviert lassen - macht absolut keinen Unterschied.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Boonty schrieb: »
    Überirdisch lange Ladescreens, sowohl beim Charakter einloggen als auch beim Porten in ein anderes Gebiet. Teilweise bis zu 2 Minuten

    Addons kann ich dabei alle deaktieren oder aktiviert lassen - macht absolut keinen Unterschied.

    Volle Zustimmung. In meinen Augen derzeit das Hauptproblem. Bleibt auch gern mal hängen, dass man neu starten muss. Das hatte ich vor dem Patch nie und es liegt auch nicht an irgendwelchen Addons. Beim ersten Starten stürzt es auch gern mal komplett beim Laden ab.
    Edited by Grileenor on 4. September 2015 07:56
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Sorcerer:

    Überladung:

    Relativ häufig kann ich keine weiteren leichten Attacken ausführen. Die Fähigkeit hängt sich irgendwie auf. Ich muss entweder blocken oder zurückschalten um das Problem zu beheben. kann gleich kurz nach dem Umschalten auftreten oder erst nach mehreren erfolgreichen Projektilen.
    Edited by SorataArisugawa on 4. September 2015 13:37
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke mal, dass er mitliest.
    @ZOS_KaiSchober
    Beim Lesen von normalen (nicht blaue/Magiergilde) Büchern erscheint wie gewohnt "neues Buch entdeckt", jedoch ist seit dem Patch bei mir nie die Meldung gekommen, dass irgendeine Fähigkeit gesteigert wurde.
    Bin mir nicht sicher, ob irgendein skill davon profitiert hat, ohne Meldung.
    Bei mehreren Chars, insbesondere meiner Lvl 32 Kajiit, die längst nicht alle Bücher gelesen hat.
    Könnt ihr das bitte nachprüfen?
    Bitte mach ein Ticket draus ;)
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 4. September 2015 14:09
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Boonty schrieb: »
    Überirdisch lange Ladescreens, sowohl beim Charakter einloggen als auch beim Porten in ein anderes Gebiet. Teilweise bis zu 2 Minuten

    Addons kann ich dabei alle deaktieren oder aktiviert lassen - macht absolut keinen Unterschied.

    Bei mir skalieren die Ladezeiten mit dem Charakterlevel, d.h. dass der höchstlevelige Charakter die längste Ladezeit braucht.

    Scheint also irgendwie mit den Datenbanken zusammenzuhängen.

  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Hallo :D

    - "Hastiges Manöver": die Animation kommt, die Ausdauer wird abgezogen, aber die Laufgeschwindigkeit bleibt. Manchmal zumindest, manchmal funktionierts.

    - Templer: "Fokussierter Ansturm" funktioniert nicht immer. Die Animation beginnt, wird abgebrochen und der Char bleibt stehen. Gegner sind aber in Reichweite, angreifbar und auf derselben Ebene

    - Sichfeld kann während des Kampfes nicht verändert werden (ist aber in den Einstellungen so eingestellt). Der nächste Cast geht in die Richtung wohin der Char blickt/er dreht sich von allein um

    - Benachrichtigungen für Gildenerfolge, etc. auf "aus" gestellt. Nach dem nächsten Port oder Login wieder "ein"

    (wurde schon gesagt:

    - Bufffood lässt Balken immer anzeigen
    - unterirdische Ladezeiten -.-
    - Post/Freunde online usw. ist immer "versteckt")

    MfG
    Edited by Fadira on 4. September 2015 16:37
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das ^-Symbol über den Köpfen von Gruppenmitgliedern war heute manchmal weg, außerdem wurden sie auf der Gebietskarte des öfteren nicht an der richtigen Stelle angezeigt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Den "Hastiges Manöver" Bug hatte ich schon vor dem Update. Interessanterweise häufiger, je höher das Level der Chars und meist nur in stark frequentierten Gebieten (z.B Knurr'kha).

    Performance nimmt mit der Zeit ab, je länger ich on bin und je höher das Level des Chars.

    Ladescreens werden fast unerträglich lange. Erinnert mich langsam an Gothic 3 auf meinem alten Pentiumrechner.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    - Das Häkchen über Gruppenmitgliedern erscheint nach einigen Std spielen in Cyro iwann doppelt. Dann rennt ein Mitglid mit zwei Häkchen herum. Oder einem Häkchen und einem "Totenhäkchen" (was besonders irritiert, weil man denkt da ist wer zum wiederbeleben)

    - alle paar Stunden habe ich nun den Bug, dass ich Türen und andere Gegenstände nicht mehr verwenden kann (keine Anzeige für Interaktion). Gerne auch in Kombination mit dem alten Bug, dass man gar nichts mehr verwenden kann an Angrffen (weder Auto-Angriffe noch welche aus dem Quickbar noch Schleichen oder Aufsitzen). Das Drücken der Tasten hat einfach 0 Effekt. WASD hingegen funktionieren immer noch. Der Bug war vorher auch da, häuft sich nun jedoch (in Kämpfen ganz toll wenn nichts mehr geht) und dass man nun nichtmal mehr durch Türen kommt alle paar Stunden ist echt ätzend.

    -Man kann beim Schleichen nicht mal mehr über sie kleinste Stufe springen!!!! Ganze Gruppe musste sich beim Anschleichen auf ein Keep enttarnen weil man nicht über einen ca. 15 cm hohen Mauerversatz kam.

    -Fischtrophaen kann man nun nicht mehr in der Bank einlagern (mit anderen Trophaen (z.B. Tokens aus Dungeons geht das aber noch.Obwohl auch die als gebunden markiert sind). Ich hatte die übrigen Fische auf einem Twink gelagert, weil ich später entscheiden wollte welcher Char die nun bekommt.
    Da die nun nicht mehr über die Bank gehen, wollte ich die einfach durch rechtsklick für den Twink freischalten bevor sie Platz wegnehmen. Der Twink kann sie aber auch nicht benutzen :(
    Ist das ein Bug aber so gewollt, dass Fische nur noch für den Charakter zählen, der sie fing und man danach nichts tun kann als sie verkaufen, nicht einmal mehr auf der Bank einlagern, geschweige denn einen Twink bebutzen lassen?
    Wäre gut zu wissen ob es nun ein Bug ist oder so gewollt, bevor ich die ganzen Fische nun verkaufe

    - In den Patchnotes steht, das Sichtlinienproblem sei angepasst und man solle nun angeblich schneller aus dem Kampf kommen. Das war wohl nix! Immer noch ewig kein Aufsitzen nach Kämpfen oft möglich (Ich sage nur: Cyro Ressourcen-Einnehmen).Ebenso bleibt man gerne nach dem Tod selbst im Kampfstatus und kann sich nach dem Wiederbeleben iwo von dort deswegen nirgens mehr hinporten. 2Minuten, 5Minuten, 10 Minuten, es geht gar nicht mehr weg...alle Variationen schon längst wieder gehabt.
    Und immer noch Stuns- undVerlangsamungen, die selbst nicht weggehen wenn man ans andere Ende der Karte portet oder der Verursacher vor 10 Minuten gestorben ist !!!!
    Das Mit den Sichtlinien von Belagerungswaffen, was da in den Patchnotes stand hat gar nichts gebracht.

    - Ich sehe Markierungen wie "Zielmarkierung" nicht mehr auf dem Gegner. Manchmal gibt es eine kaum erkennbare dunkle Schattensäule (das ist doch hoffentlich nicht absichtlich so verändert?) meißtens sehe ich gar nichts von Zielmarkierung.
    Ebenso ist of die Säule bei den Scroll-Läufern (Lichsäule in Scroll-Farbe, die den Läufer siichtbar machen soll) in der Hälfte der Fälle nicht zu sehen!

    _ Wenn ich mit NB schleiche, dann Schattenmantel verwende, in den Kampf gehe und dann wieder Schattenmantel verwende um den Kampf zu verlassen und weit weg laufe und wieder in den Schleichmodus gehe bevor Schattenmantel ausläuft , dann gelte ich immer noch als entdeckt wenn ich den Schattenmantel im Schleichmodus auslaufen lasse. Und zwar nicht nur, bis das Schleeichen "wirkt" sondern komplett. Ich kann auch gehen wohin ich will, ich bin dauerhaft entdeckt. Ich sitze ca. 30 Meter entfernt unterhalb eines Felsens und meine Gagner sind tot oder im Kampf mit anderen. Es gibt KEINE Sichtlinie zu denen oder irgendwelchen anderen Spielern oder NPC (habe das Problem nach Patch dauernd und in allen Möglichen Situationen) es ist deffinitiv niemand mehr da der mich sehen könnte. Wieso kann ich nicht mehr Schleichen nach erfolgreichen NB Atacken in Schattenmantel?

    - Ladescreens, gehen teilweise über viele Minuten, teilweise sind sie völlig normal. Mal so mal so. Völlig unabhängig davon wo man nun hinlädt. Manchmal nach Tod beim Wiederbeleben in einem Keep, manchmal schon beim Eintritt in Cyro oder beim Port in ein anderes Keep oder Außenposten. Und beim nächsten Mal wieder normal. Ganz toll wenn die Gruppe wartet und mehrere Leute haben erst Mal 5 Minuten Ladescreen und wissen nicht ob der Mist nun ganz abgestürzt ist oder ob da noch was kommt.

    - Abstürze mit plötzlichem Standbild sind nun gehäuft. Sonst alle paar Tage mal...nun 2 Mal täglich

    - LADEBILDSCHIRME MITTEM IM KAMPF in Cyro! Die Gruppe reitet rum, trifft auf einen Gegner, man stürzt sich drauf und dann ein 20 !!! sec Ladebildschirm.....und natürlich tot. Läuft ja super...

    - wurde das Kopfgeld für Morde erhöht? Davon habe ich nicht gelesen. An sich würde ich das begrüßen, wenn Massenmord erschwert wird, aber dann BITTE auch ermöglichen, dass man KEIN Kopfgeld bekommt wenn man ungesehen mordet. Dass das Opfer einen gesehen hat ist ja wohl Blödsinn (hatte auch einen Thread dazu aufgemacht) Und es wäre schön wenn sowas auch erwähnt würde (falls es Absicht ist). Nun hat mein Twink auf seiner üblichen Raubtour in der Hälfte der Zeit mehr als das doppelte an Kopfgeld. Nun muss ich erst einmal länger aussetzen um das sinken zu lassen.

    -Post (Gekauftes oder gerechter Lohn) werden nicht mehr angezeigt über dem Chatfenster wenn sie eintreffen. Nur das Geräusch gibt einen Hinweis und öffnet man das Postfach ist da dann plötzlich was und dann steht auch beim Chatfenster eine Anzahl....

    - Tote Gegner hängen oder stehen neuerdings in Cyro sehr oft eingefroren in der Luft herum mit einem Rest Lebensbalken. Man kann sie weder attackieren noch sonst was tun mit ihnen. Die toten Spieler stehen, liegen oder fliegen bewegungslos iwo herum mit einem Rest Lebensbalke (z.B. an Belagerungswaffen) tun aber nichts mehr, sind auch nicht angreifbar und wahrscheinlich auch gar nicht mehr da und schon lange wiederbelebt oder so.

    -Gruppenmitglieder stehen öfter iwo herum und plötzlich sind sie verschwunden und eigentlich schon längst weiter gelaufen. Man reitet weiter und trifft sie auf dem Weg wieder herumstehend (keine Interaktion möglich, ich nehme an das sind Trugbilder den spricht man sie im TS an sagn sie, da seien sie doch schon längst nicht mehr) aber eigentlich sind die "echten" Chars schon lange am Ziel und attackieren da schon längst. Haben auf ihrem Weg offenbar mehrere Abbilder stehen gelassen.
    -Was auch gerne passiert. Krone oder Spielerhäkchen wird irgendwo auf der Karte angezeigt und wenn man ankommt ist da niemand und die Anzeige wechselt von einer Sekunde zur nächsten und die Truppe ist eigentllich schon 5km weiter und schon lange nicht mehr an der Position, die angegeben wurde. Die Marker der Map springen jedoch erst um wenn man an dem falschen Ort ankommt
    Edited by CeataLumina on 5. September 2015 09:08
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich auf die Map wechsel, komm ich manchmal nicht mehr aus der Map, vor allem, wenn ich tot bin...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dies stimmt zumindest für den Schneidertisch leider nicht. Wenn man ein Rüstungsteil wechselt (z.B. von Helm auf Armschienen), wechselt nach wie vor oft auch das Level des herzustellenden Gegenstands automatisch mit....

    Richtig, nicht das Level wird beachtet, sondern die Menge an zu verwendenden Mats für die Stufe. Brauch ein Teil in de rutnersten Stufe weniger MAterial so wird es bei Teilwechsel in der Stufe angehoben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Porten zu den Spielern hat bei uns auch nicht funktioniert. Aber an einen Wegschrein gehen, die karte von Cyrodill aufmachen und auf die Ini klicken funktioniert. Bei uns kamen auch alle in die gleiche phase....

    löste bei einzelnen das Problem aus, dass sie trotz Gruppierung in unterschiedlichen Phasen der Instanz landeten.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann beim Schleichen nicht mal mehr über sie kleinste Stufe springen!!!!

    Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Ich vermute eher, dass da das schleichverhalten dem realismus angepasst wurde oder so. kA...versucht doch mal so in gebückter haltung zu springen =O
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Bei beschädigten Ausrüstungsgegenständen wird nicht mehr der urspüngliche Rüstungswert angezeigt. Also nicht mehr 630/650 sondern nur 630.

    edit: Gar nicht wahr, es wird nur noch der urspüngliche Rüstungswert angezeigt.

    Das mit den dauerhaft angezeigten Lebens-, Magicka- und Ausdauerleisten nach Buff-Food finde ich auch sehr nervig, allerdings habe ich in den Patchnotizen gelesen, dass das wohl so gewollt ist. :/

    Die neuen Lebensleisten über Gegnern könnte man ja auch schon fast als Bug bezeichnen, so hässlich wie die sind. >:)

    Ich habe auch häufige Abstürze, aber das war leider vor dem Patch auch nicht besser.
    Edited by Ganacampo on 5. September 2015 16:53
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Logge mich heute mit meiner 29er DK ein (sie steht seit Wochen neben dem Stallmeister in Sturmfeste und nimmt täglich nur kurz Reitstunden, siehe MiniMap), befindet sich der Char plötzlich in den Wolken wieder, fällt und bekommt entsprechend Fallschaden - tot! Rüstung muss auf eigene Kosten repariert werden - sowas geht gar nicht! Der Hinweis dazu wie ich das in Zukunft vermeiden könnte ist ein Witz :s

    Ticket dazu ist bereits raus.

    rhuklcer.png
    Edited by Fadira on 5. September 2015 11:00
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.