Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

CE-Fehler und Ladebildschirme in Cyrodiil

MajorSnakeFox
MajorSnakeFox
✭✭✭
Hallo zusammen,

nachdem ich erst seit ein paar einen Zugang zu den Foren habe, kann ich endlich mein Feedback zu dem Spiel abgeben bzw. die Entwickler auf die Fehler im Spiel aufmerksam machen.

CE-34878-0 Fehler
Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.
Lösungsvorschläge: http://de.playstation.com/ps4/support/guides/detail/item741501/CE-34878-0/

Wie häufig tritt der Fehler auf?
In Cyrodiil (Kampagne Azura Stern) in der Stunde ca. 2 - 3 Mal.

Wann tritt der Fehler auf?
Immer dann wenn eine große Spieleranzahl im Sichtgebiet ist. Sprich, soweit ich um mich herum sehen kann und sich in diesem Gebiet 30+ Spieler befinden, dann rechne ich bereits aus dem Spiel zu fliegen. Anfangs wusste ich erst gar nicht wieso das passiert bzw. habe ich das Spiel deinstalliert, neu installiert, die Einstellungsdatei (Cache) gelöscht und alles versucht was man tun kann, doch der Fehler tritt nach wie vor laufend auf.

Ich bin aber nicht der einzige der darunter zu leiden hat. Es ist also kein einzelnes Problem eines Spielers, sondern ein Problem vieler und damit ein klarer Spielfehler. Ein Bug oder wie manch ein Entwickler sagen würde, ein "Feature".

Clipping Fehler, Frame-Einbrüche und Sound-Bug

Wie häufig treten die Fehler auf?
In Cyrodiil (Kampagne Azura Stern) laufend bei großer Spielerzahl.

Wann treten die Fehler auf?
Immer dann wenn eine große Spieleranzahl im Sichtgebiet ist. Genauso wie beim CE-Fehler. In der Regel kommen diese Fehler und dann darauf der CE-Fehler. Schlimm finde ich vor allem den Clipping Fehler welcher zur Folge hat, dass man in der Textur stecken bleibt und sich nicht mehr bewegen kann. Nach ca 30 Sekunden geht es meist wieder weiter. Auch wenn man bei einer Burg an der Ecke (Turm) der Wand entlang runder springt bleibt man in der Luft hängen. Hier kann man sich aber nur mit der "Befreit mich" Option helfen.


Leider ist euer Spiel bei einer großen Menge an Spielern unspielbar. Auf die kleinen Bugs (keine Türen öffnen können) will ich jetzt nicht eingehen da diese ja mit einem Waffenwechsel behoben werden können, doch der CE-Fehler sowie die anderen von mir erwähnten sind eine Katastrophe und machen das Spiel für viele Spieler unspielbar.

Ja, ich habe (bis auf den CE-Fehler da die PS4 Aufnahmefunktion dann resettet) alle Fehler auf Video und ja ich könnte das natürlich auf Youtube hochladen und hier zur Verfügung stellen. Doch wieso sollte ich? Es wird doch einen Entwickler geben, einen Kundensupport, der sich auf dem EU Server Azura Stern am Abend einloggt, eine große Spielermenge sucht und da einfach mal für ein paar Minuten mitspielt.

Es kann doch nicht sein dass eine der wichtigsten Funktionen für uns PS4 Spieler unbenutzbar bleibt!

Tut was oder wir Spieler tun was indem wir euer Spiel beiseite legen und uns Alternativen suchen.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    PS: Leider habe ich noch etwas ganz wichtiges vergessen.

    LADEBILDSCHIRME! mitten im Kampf.

    Ein absolutes No-Go. Mitten im Kampf treten sehr, sehr häufig Ladebildschirme auf. Auch das nur dann wenn 20+ Spieler im Gebiet sind. Und nicht zu vergessen der dauer Ladebildschirm am Abend wenn der Server voll ist. Hier hilft auch nur ein Neustart vom Spiel.
  • ZOS_MichaelM
    Willkommen im Forum, MajorSnakeFox.
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Zu den von dir angesprochenen Themen existieren bereits aktive Diskussionen, daher schließen wir diesen Thread. Gerne kannst du an den bestehenden Diskussionen teilnehmen.

    Fehler CE-34878-0 in Cyrodiil
    Unendliche Ladezeiten in Cyrodil (Ps4)
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.