Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Log in nicht möglich

bauglir-glutschwert
Hallo,
Ich habe mir vor 3 Tagen voller Vorfreude elder scrolls online gekauft. Ich habe den Patch runtergeladen und dann auch die anfangsmission gespielt und den Propheten befreit. Jetzt allerdings loggt er sich nicht in das Spiel ein. Ich bekomme die Info 'Charakter wird geladen'. Nach circa 45 Sekunden springt der Bildschirm auf den anfangsbildschirm und bekomme die Meldung: 'die Verbindung zum spielserver konnte nicht aufgebaut werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.' An meiner Internetverbindung liegts nicht. FIFA und andere Spiele laufen einwandfrei auch online. Mittlerweile verbittere ich etwas. Kann mir bitte jemand helfen?
LG Josh
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Dein PS plus Abo noch gültig? Was gibt der Test der Internetverbindung deiner PS4 aus?
  • bauglir-glutschwert
    Plus Abo ist neu und Internetverbindung gut!
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Löche mal deine Spieldateien (nicht das Spiel)
    Das findest du in den Playstation Einstellungen bei "von Anwendungen gespeicherte Daten" (oder so ähnlich)

    Dein Char wird dadurch natürlich nicht gelöscht, also keine Angst, des weiteren logge dich mal aus dem PSN aus (auch in den PS Einstellungen) und logge dich neu ein, das kommt bei mir ab und an vor

    FIFA kann ja auch offline gespielt werden.

    Teste das einfach mal und berichte wieder :)
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Sorry, was bekommst du für einen NAT Typ zurück beim Test?
  • ZOS_MichaelM
    Versuche bitte die Tipps aus diesem Hilfeartikel: Was soll ich tun, wenn es auf meiner PlayStation zu Verbindungsschwierigkeiten mit dem Spiel kommt?

    Sollte dies dein Problem nicht lösen, so kontaktiere bitte den Sony Support.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Defc
    Defc
    Was manchmal auch hilft: Die Internetverbindung "neu" einrichten. Dadurch setzen sich die Einstellungen dort einmal zurück und werden neu gespeichert.
    Ich hab z.B. manchmal bei FIFA das Problem, dass mir das Spiel sagt, ich sei nicht mit dem PSN verbunden (was natürlich notwendig ist, um die Dienste von EA zu nutzen), obwohl ich verbunden (und sogar in einer Party) bin. Richte dann immer fix die Verbindung "neu" ein und schon klappt es. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • bauglir-glutschwert
    Ich hab nat Typ 2
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Das passt
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • bauglir-glutschwert
    man was nach ich denn falsch? :(
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Hast du mal den Rest getestet den ich geschrieben hatte? Jetzt aktuell sollten ja eh Wartungsarbeiten sein wenn ich mich nicht irre
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Eine weitere Möglichkeit, ist die MTU Grösse. In der Regel sollte sie 1500 betragen, kann aber sein, dass du sie auf der PS4 runterstellen musst. Warum weiss wohl nur Sony und die Spieleentwickler...

    Beispielsweise für Destiny habe ich sie auf 1392 runter gestellt auf der PS4 damit ich mich einloggen kann. Mit dieser Einstellung läuft auch aktuell ESO. Habe nichts geändert. Empfohlen hat mir der Sony Support aber mal MTU 1473 (Kabel) und MTU 1476 (Wireless).
  • bauglir-glutschwert
    Und wie verstell ich dieses mtu?
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Naja ein wenig Google wird ja auch nicht schaden oder?
    https://www.google.ch/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=ps4 mtu ändern

    Im Momnet wirst du aber auch damit nicht einloggen können, wegen der Downtime der Server.
  • ZOS_MichaelM
    Um dies noch einmal zu betonen: Derzeit finden Wartungsarbeiten an den PS4 Megaservern statt, daher kannst du den Erfolg deiner Einstellungen nicht testen. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis circa 18:00 Uhr andauern.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • bauglir-glutschwert
    Weiterhin keine Chance. Habe alles auditiven was ihr gesagt habt. Bekomme immernoch dieses Bild:
  • bauglir-glutschwert
    Wie vorher auch
  • bauglir-glutschwert
    Nach einem Telefonat mit Bethesda und des öffnen einiger Ports bin ich nun grade einmal reingekommen. Jetzt jedoch wieder der gleiche Müll. Hilfe!
  • ZOS_MichaelM
    Nach einem Telefonat mit Bethesda und des öffnen einiger Ports bin ich nun grade einmal reingekommen. Jetzt jedoch wieder der gleiche Müll. Hilfe!

    Es tut uns leid zu hören, dass es auch nach dem Kontakt mit dem Support nicht einwandfrei funktioniert. Bitte lasse dies den Kundendienst als Antwort auf dein Ticket wissen und wir werden dich erneut kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Nach einem Telefonat mit Bethesda und des öffnen einiger Ports bin ich nun grade einmal reingekommen. Jetzt jedoch wieder der gleiche Müll. Hilfe!

    Bist du mit Kabel oder Wireless verbunden?

  • bauglir-glutschwert
    WLAN. Hab schon ne Mail geschrieben
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    WiFi ist nicht die beste Wahl für Online Spiele. Sony hat für die PS4 nicht gerade die beste Hardware dazu verbaut. WiFi allgemein ist anfällig (Dämpfung des Signals, Abdeckung) und Home Produkte von Access Points sind schnell überfordert mit >5 Clients gleichzeitig.

    Versuche doch mal mit einem Kabel, ob du dann die selben Probleme hast.
  • bauglir-glutschwert
    Kabel ist leider logistisch nicht möglich, da der router im keller steht und meine playstation im 1. OG.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kabel ist leider logistisch nicht möglich, da der router im keller steht und meine playstation im 1. OG.
    Selbst Powerline könnte in einem derartigen Szenario bei geeigneter Elektroinstallation besser und/oder zuverlässiger funktionieren als WiFi. Wenn man dann noch in einer Gegend wohnt, wo das 2,4 GHz Band durch Nachbarschaft reichlich belegt ist, erst recht. Bei zwei Stahlbetondecken bleibt vom 5 GHz Band leider nicht viel übrig.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kabel ist leider logistisch nicht möglich, da der router im keller steht und meine playstation im 1. OG.
    Selbst Powerline könnte in einem derartigen Szenario bei geeigneter Elektroinstallation besser und/oder zuverlässiger funktionieren als WiFi. Wenn man dann noch in einer Gegend wohnt, wo das 2,4 GHz Band durch Nachbarschaft reichlich belegt ist, erst recht. Bei zwei Stahlbetondecken bleibt vom 5 GHz Band leider nicht viel übrig.

    PS4 kann nur 2.4 GHz...
    Und 5 GHZ funktioniert bei mir besser über 2 Stockwerke als 2.4 ;-)
    Deswegen Dual Router. PC ist auf 5 GHz und PS4 auf 2.4 GHz verbunden.

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    PS4 kann nur 2.4 GHz...
    Und 5 GHZ funktioniert bei mir besser über 2 Stockwerke als 2.4 ;-)
    Deswegen Dual Router. PC ist auf 5 GHz und PS4 auf 2.4 GHz verbunden.
    Bei mir liegen in einem Raum eine Stahlbeton- und eine Trockenbauwand zwischen Sender und Empfänger, und dort funktioniert 2,4 GHz zuverlässiger und mit besserem Durchsatz als die Verbindung mit 5 GHz. Aber das ist auch nur ein Consumer-level Router, bzw. Bridge, ohne MIMO oder gar ausrichtbare Antennen. Würde ich jetzt weniger ländlich, mit mehr oder näher liegenden Nachbarn wohnen, die bevorzugt mit der 08/15-FritzBox auf den Standardkanälen im 2,4 GHz Band funken, wäre das vielleicht anders.

    Edited by KhajitFurTrader on 2. August 2015 20:08
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn eine 0815 Fritzbox ?
    Die meisten benutzen doch eher den beschnittenen Ramsch vom Provider ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist denn eine 0815 Fritzbox ?
    Die meisten benutzen doch eher den beschnittenen Ramsch vom Provider ?
    Eine normale, nicht über das Notwendige hinaus konfigurierte Fritzbox (AVM WLAN-AP/Router). Das, was man von den üblichen Providern bekommt sind meistens (re-labelte) Fritzboxen oder eben der DTAG Speedport-Kram.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, dann Sprich doch nicht so in Rätseln ^^
    Ich hab die 7490 und bin sehr zufrieden ;)
    Das der Provider Ramsch meist auf rebrand und eigener Software basiert weiß glaub mittlerweile jeder.
    Speedport nutzte ich aber schon mal nicht da sie im WLAN Bereich nicht wirklich begeisternd sind.
    Netgear soll aber noch sehr gut sein. Hab aber selber keine Erfahrung damit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.