Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mehrere Funktion sind beieinträchtigt

Chibu
Chibu
✭✭✭
Hallo.
Mein Freund und ich haben genau die identischen Fehler im Spiel. Wir haben uns mehrmals neu eingeloggt bzw. Spiel neugestartet. Addons aus und an gemacht. Ebenfalls funktioniert es auf anderen Charakteren auch nicht.

Die Fehler sind wie folgt:
- Beim Bank-NPC keine Auswahl auf Gildenbank oder Gildenladen (Obwohl alle 5 Gildenslots voll sind.)
- Man kann niemanden anflüstern. Wenn man flüstert, bekommt der andere nichts davon mit, aber man selber kann seine eigene Texte sehen und des anderen.
- Gildenhändler funktionieren nicht.
- Man kann nicht mit anderen Spielern interagieren. Also auch nicht handeln.
- Man kann keine Briefe verschicken.
- Im Gruppenchat kann man schreiben und lesen, aber dass was wir schreiben, sehen die anderen nicht. Ich sehe auch nicht, dass was mein Freund schreibt und er meine Sätze nicht.

Wir haben für uns selber zwar ingame ein Ticket geschrieben, aber da wir schon seit paar Tagen warten und man keine Briefe versenden kann, befürchten wir, dass auch keine Tickets angekommen sind.
Gildenmeisterin von Nirns Garde
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wie alt ist denn euer Accout ? Habt ihr Sonderzeichen in euren Namen ?
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Mein Account ist Mitglied seit Januar 10, 2014. Heißt @Chibu. Mein Hauptcharakter heißt Chibu Chrystalia, mein 2. Charakter heißt Moontasia Shinebright. Ich bezweifele, dass es daran liegen sollte, dass alles diese Funktionen für mich genau seit dieser Woche nicht mehr vorhanden sind. :wink:
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, das kann wegen einer Woche dann nicht sein
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    Hallo Chibu,

    mein Partner und ich haben gestern Abend dieselben Probleme erfahren (gegen 22 Uhr eingeloggt)
    Als wir versucht haben, uns heute früh einzuloggen, ging es überhaupt nicht...unsere Konten wurden gesperrt!
    Wir haben dann in unsere E-Mail Fächer geschaut und ich und mein Partner haben eine E-Mail erhalten, dass unsere beider Konten gesperrt wurden, weil wir angeblich die "Terms and Conditions" (Bots Programme) des Spiels gebrochen haben.(Diese E-Mail war datiert von gestern gegen 22:13 Question Reference # 150725-007394 von einem gewissen Robert, also kurz nachdem wir uns BEIDE gleichzeitig im Spiel aufgehalten haben).

    Ich habe jetzt folgende Spekulationen:
    - die haben einen neuen Algorithmus implementiert, der "nachschaut" , ob zwei Spiele von der gleichen IP gespielt werden und folgern gleich, dass es sich hierbei um "Bots" halten muss ,sprich mal "sicherhaltshalber" beide Accounts blockieren.
    - eine Person von Zenimax, die darüber entscheiden muss, wann Accounts geblockt werden, ist es gar nicht in den Sinn gekommen, dass es Partner gibt, die miteinander spielen, und blockt trotzdem mal "sicherhaltshalber" beide Accounts

    Ich denke, bei der Prüfung, werden dann Funktionalitäten, wie du sie beschrieben hast und wir erfahren haben, abgeschaltet.

    Wir haben heute früh Tickets verschickt und um Bearbeitung gebeten. Es kann doch nicht sein, dass man mit seinem PArtner von der gleichen IP spielen darf. Ich hoffe, unsere Accounts werden bald wieder reaktiviert. Solche Fehler sollten nicht passieren, besonders mit ESO Plus Mitgliedern, die seit der BETA dabei sind und das Spiel somit unterstützen!
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Chibu Deine Meldung hat uns erreicht. Allerdings hast du diese als Bug Report versendet und diese werden generell nicht beantwortet, sondern direkt weitergeleitet. Sei aber unbesorgt, wir haben dir ein Ticket erstellt und unser Support wird sich bald bei dir melden. Bitte behalte deine Emails im Auge.

    Es sei noch erklärt, dass /bug der Befehl für Bug Meldungen ist und du /help im Spiel nutzen kannst um ein Ticket zu erstellen. Du kannst auch hier, außerhalb des Spiels, ein Support Ticket erstellen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    @ZOS_CatK Gibt es auch eine Lösung zu meinem Problem, weil ich und mein Partner dieselben Probleme hatten bevor grundlos unsere beider Accounts geblockt wurden?
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Litharena Auch deine Meldung und dein Ticket haben uns erreicht und werden so schnell wie möglich bearbeitet. Wir bitten dich, auf Antwort unseres Supports zu warten, da wir Fragen, die dein ESOTU Konto direkt betreffen nicht im Forum lösen können. Die Kollegen vom Kundendienst werden dich so schnell wie möglich kontaktieren.

    Vielen Dank für deine Geduld!
    Edited by ZOS_CatK on 26. Juli 2015 10:25
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    @ZOS_CatK vielen Dank für die rasche Antwort, ich hoffe, es dauert nicht ewig, weil ich ja für das Spiel ESO PLUS bezahle
  • Reifnir
    Reifnir
    Ich habe das selbe Problem. Ich und meine Freundin spielen über den selben router. Wir haben die Rechner genau nebeneinander.
    Ich kann zwar spielen aber jegliche kommunikation mit der aussenwelt ist hin.
    Ich kann weder
    - whispern
    - Gruppenchat schreiben
    - Post versenden
    - Handeln
    - Gildenbank und Gildenladen

    Hab schon mehrere Tickets geschrieben aber nur automatische antworten zurück bekommen wo aufs forum verwiesen wird und es als gelöst makiert ist!
    Das passiert auch genau im Urlaub :neutral:
    Hab jetzt erstmal mein abonnement gekündigt. Zahle ja nicht für ein spiel das mir einfach die Funktionen sperrt....


    p.s: Ach und nein, ich spiele das hier in meiner Freizeit (und nicht beruflich). Ich bin Zerspanungsmechaniker hauptberuflich was man vielleicht auch an meinen onlinezeiten sehen kann.

    Bitte sehr geehrte und bestimmt völlig überarbeitete Admins ähhhh Götter. Ich muss Molag Bal zum zweiten mal besiegen und brauche Akatosh's segen. :neutral:
    Edited by Reifnir on 27. Juli 2015 19:11
    -=Glory of Sovngarde=-
    Reifnir Ysgrason - Stamina DK.
    Rondor Ysgrason - Magica Sorc.
    Gaius Septimus Signius - Magica Temp.
  • Reifnir
    Reifnir
    Nur wurden unsere Konten nicht gesperrt. Wir können ja noch spielen. Die Probleme fingen auch erst bei meiner Freundin an und sie benutzt so gut wie kein addon (3 oder 4). Die haben auch nie Probleme berreitet. Naja und einige Tage als sie die Probleme hatte, passierte es erst bei mir.
    -=Glory of Sovngarde=-
    Reifnir Ysgrason - Stamina DK.
    Rondor Ysgrason - Magica Sorc.
    Gaius Septimus Signius - Magica Temp.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Hört sich wie bei mir an. Mittlerweile habe ich heute herausgefunden, dass keiner mich im Sagen-, Rufen oder Gebiets-Chat sehen kann. Es wird immer schlimmer.

    5c3e2d-1438028281.png
    Edited by Chibu on 27. Juli 2015 20:07
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Reifnir
    Reifnir
    Genau das gleiche wie bei uns. :neutral:

    Ich hoffe das ein Admin unsere Belange auch registriert.
    -=Glory of Sovngarde=-
    Reifnir Ysgrason - Stamina DK.
    Rondor Ysgrason - Magica Sorc.
    Gaius Septimus Signius - Magica Temp.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich habe heute morgen eine E-Mail bekommen vom Support. Nur sie will ein Screenshot von mir. Problem nur, dass man irgendwie ein Error bekommt, wenn man was in den Anhang steckt beim Antworten. Deswegen hoffe ich, dass es hier im Forum ausreicht. :smile:
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Reifnir
    Reifnir
    Von was einen screenshot? Davon das man nicht auf senden klicken kann oder das ein andere nix lesen kann o.O
    Verstehe ich nicht...
    -=Glory of Sovngarde=-
    Reifnir Ysgrason - Stamina DK.
    Rondor Ysgrason - Magica Sorc.
    Gaius Septimus Signius - Magica Temp.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    BUG gelöst!!

    Mein Freund hat den Router neugestartet. Alles ist wieder da. Meine Gildenmitglieder konnten sogar meine Nachricht im Gruppenchat lesen. Gildenbank und Gildenladen ist wieder da. :smiley:
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    @Chibu wunderbar, das ist ja verrückt....
  • Reifnir
    Reifnir
    Echt! Es funktioniert!
    Knutsch dein freund von mir :)

    Molag Bals zweites ende ist nahe....

    Jippie!!! zooocken und acc bezahlen.
    -=Glory of Sovngarde=-
    Reifnir Ysgrason - Stamina DK.
    Rondor Ysgrason - Magica Sorc.
    Gaius Septimus Signius - Magica Temp.
  • Winnowill
    Winnowill
    Soul Shriven
    Ich habe seit gestern Abend auch das Problem, daß ich sowohl die Gildenbank als auch den Gildenhändler nicht mehr nutzen kann:(

    Zuerst dachte ich, daß es ein Addon wäre das ich gestern installiert hatte, aber auch nach der Deinstallation und dem deaktivieren aller Addons gab es keine Besserung.

    Wir haben auch bereits den Router neu gestartet was leider nichts gebracht hat:(

    Wir haben uns auch mal auf seinem Rechner mit meinem Account eingelogt und da besteht das selbe Problem.
    Mein Mann hat dieses Problem mit seinem Account nicht. Es hat also auch nichts mit meinem Rechner zu tun


    Ich bin das Werschaf
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Winnowill Wir haben ein Support Ticket für dich erstellt. Unser Kundendienst wird sich bald bei dir melden, bitte behalte deine Emails im Auge. (Spam Ordner nicht vergessen!)
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Winnowill
    Winnowill
    Soul Shriven
    Vielen Dank @ZOS_CatK. Mittlerweile treten auch die anderen bereits im ersten Posting genannten Probleme auf.

    Sprich ich kann keine Mails und keine Tells mehr verschicken :(
    Ich bin das Werschaf
  • Winnowill
    Winnowill
    Soul Shriven
    Ich kann meinen Account wieder voll und ganz nutzen - vielen lieben Dank an alle Leute vom Support, die mir dabei geholfen haben - fühlt Euch gedrückt :)

    Und alle Mitspieler gebe ich den Tip das Addon Mulitcraft zu deinstallieren^^. Meine Hauptgilde und ich gehen davon aus, daß das der Übeltäter war.
    Ich bin das Werschaf
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Winnowill Vielen Dank für das Update und die Information, das ist eine große Hilfe. Wir freuen uns, dass es geklappt hat und wünschen dir viel Spaß in Tamriel!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.