Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Momentan Latenz-Probleme?

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hi Leute,

also ich habe damit ja wirklich so gut wie nie Probleme, aber ich befinde mich gerade in Schnittermark und es ist gefühlt vielleicht das zweite Mal, dass ich erhebliche Latenzprobleme habe, obwohl die Anzeige momentan zwischen 60-80 schwankt.

Dies macht sich bemerkbar u.a. mit verspäteter Waffe ziehen, Fähigkeiten werden verzögert ausgeführt, Feinde bleiben noch stehen, obwohl sie bereits tot sind und Rohstoffe werden verzögert abgebaut.

Habe jetzt gerade um ca. 10:30 Uhr diese Probleme.. erfahrt ihr gerade Ähnliches? Habe den Router schon einmal neugestartet und mich mit dem Internet neu verbunden, aber das bringt nichts.. haben die ESO Server gerade Probleme?
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Hab idR auch keine Probkeme mehr. Ausser am WE, speziell Abends und Dienstag Abends. Speziell im Raid für die Weekly. Glaune zu diesen Zeiten kommt der Server einfach aus der Wohlfühlzone raus, aufgrund hoher Spielerzahl und dem damit einhergehenden Datenfluss, den der Server raushauen und korrekt verteilen muss.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Keinerlei Problem in letzer Zeit. Weder im Pve noch PvP. Evt. hat dein Internetprovider genrelle Probleme? Oder es gibt welche auf dem Weg zum ESO Server?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    ich hab da auch ein massives problem zzt... trat sonntag vor ner woche auf... hatte davor alles auf ultra und durchgehend 60 FPS (ausser kurz nach in die stadt laden, fing sich aber immer innerhalb ner min wieder)

    seit besagtem sonntag ist es nun so, dass ich ins spiel logge, nach spätestens ner halben std hab ich nur noch 5 fps, die sinken in der zeit kontinuierlich... wenn ich dann reload mach, in schrein geh oder durch ne instanztür bin ich wieder bei 60 fps und das spiel beginnt von neuem...

    dachte schon an RAM oder grafiktreiber, da erst ein neuen erschienen ist, tests gemacht, rechner ist i.o, problem tauscht nur in teso auf... grakatreiber hab ich nun auch den alten wieder installiert... ich habe wirklich NICHTS geändert seit dem, ausser eben den grakatreiber...
    ticket erstellt, analyse raus geschickt, aber leider immernoch keine antwort vom support erhalten, ausser das ich neu starten soll, wenn sowas passiert... ja, jede std neu ein und ausloggen ist ja keine lösung...

    vielleicht hat hier ja iwer noch ne lösung, denn so ist es zzt kaum spielbar... ich wähle eben zzt reload und schreine innerhalb ner std... aber schön ist es echt nicht... dafür jeden monat noch geld zu bezahlen... hm... ich bin gefrustet weil ich echt nicht mehr weiter weiss... hab wie gesagt am rechner alles geschaut. alles aktuell, pc ist innen geleckt! , RAM und graka funzen einwandfrei... temperaturen voll ok... andere spiele laufen auf ultra bestens, hab auch sonst keine verbindungsabbrüche... rechner an der zweiten leitung hat keine probleme, denke also das ich den anbieter auch ausschliessen kann...

    für hilfe wäre ich dankbar :)
    Das Ministry sucht DICH!!!
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Neechee Wir haben ein Support Ticket für dich erstellt. Unser Kundendienst wird sich so schnell wie möglich bei dir melden. Bitte behalte deine Emails im Auge. Wenn möglich, erstelle bitte eine DXDiag Datei und eine MSInfo Datei deines Systems, auf diesem Weg können die Kollegen vom Support das genauer unter die Lupe nehmen.

    Infos zur Erstellung einer DxDiag/MSInfo Datei findest du hier.



    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neechee schrieb: »
    ich hab da auch ein massives problem zzt... trat sonntag vor ner woche auf... hatte davor alles auf ultra und durchgehend 60 FPS (ausser kurz nach in die stadt laden, fing sich aber immer innerhalb ner min wieder)

    seit besagtem sonntag ist es nun so, dass ich ins spiel logge, nach spätestens ner halben std hab ich nur noch 5 fps, die sinken in der zeit kontinuierlich... wenn ich dann reload mach, in schrein geh oder durch ne instanztür bin ich wieder bei 60 fps und das spiel beginnt von neuem...

    dachte schon an RAM oder grafiktreiber, da erst ein neuen erschienen ist, tests gemacht, rechner ist i.o, problem tauscht nur in teso auf... grakatreiber hab ich nun auch den alten wieder installiert... ich habe wirklich NICHTS geändert seit dem, ausser eben den grakatreiber...
    ticket erstellt, analyse raus geschickt, aber leider immernoch keine antwort vom support erhalten, ausser das ich neu starten soll, wenn sowas passiert... ja, jede std neu ein und ausloggen ist ja keine lösung...

    vielleicht hat hier ja iwer noch ne lösung, denn so ist es zzt kaum spielbar... ich wähle eben zzt reload und schreine innerhalb ner std... aber schön ist es echt nicht... dafür jeden monat noch geld zu bezahlen... hm... ich bin gefrustet weil ich echt nicht mehr weiter weiss... hab wie gesagt am rechner alles geschaut. alles aktuell, pc ist innen geleckt! , RAM und graka funzen einwandfrei... temperaturen voll ok... andere spiele laufen auf ultra bestens, hab auch sonst keine verbindungsabbrüche... rechner an der zweiten leitung hat keine probleme, denke also das ich den anbieter auch ausschliessen kann...

    für hilfe wäre ich dankbar :)

    Hast zufällig advanced ui als addon laufen. Da war letztens ne version die das sinken der fps verursacht hat. Wenn man die Version zurückgesetzt hhat ging es wieder...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    uh, ja das hab ich...teste es gleich mal aus :) danke

    Nachtrag: hat geklappt, vielen dank... hatte alle addons aus, aber da bestand das problem trotzdem...jetzt passt es :)
    Edited by Neechee on 12. Juli 2015 20:41
    Das Ministry sucht DICH!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.