Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

EU login Server down ...

Toxxin
Toxxin
Soul Shriven
Hallo TESO Support,

eure EU login Server sind down.
Spieler (mich eingeschlossen) bekommen folgende zwei Fehler präsentiert ...

-> ANMELDEFEHLER: Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server. Bitte versuche es später erneut.
-> ANMELDEFEHLER : Eon unerwarteter interner Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktiert unseren Kundendienst unter hilfe.elderscrollsonline.de

Das anmelden auf dem NA Server funktioniert ohne Probleme (hilft uns EU spielern nur leider nicht weiter :wink:)
  • Sammiclock
    Idee: 2.EU-Server für Stoßzeiten ^^
  • Soledo
    Soledo
    Soul Shriven
    Ist der EU "Megaserver" nun down oder einfach nur mega überlastet?

    Versuche seit einer gefühlten Ewigkeit mich einzuloggen :/
  • andropol
    andropol
    Der Megaserver ist online. Probleme macht der Login-Server.
    Senatic, PvE Progress, PS4 EU
    Senatic Trade EU
    www.senatic.de
  • RealDealJoker
    RealDealJoker
    Soul Shriven
    Laut Twitter;

    We're currently investigating the login issues on the PlayStation 4 EU megaserver. Thank you for your patience.


    also ich würde hier auf keine Antwort hoffen.

    irgendwie traurig immer am Wochenende muss sowas sein, traurig für die Spieler, und auch für diejenigen die es reparieren müssen am WE. ^^
  • Zephan
    Zephan
    Dann sollen sie es richtig machen. Schließlich erwarten wir keine Almosen sondern Leistung für unser Geld und speziell Berufstätige können lediglich an Wochenenden wirklich spielen. Da nervt es tierrisch, wenn immer und immer wieder der gleiche Fehler auftritt, währen der NA-Server ohne Probleme läuft.

  • RealDealJoker
    RealDealJoker
    Soul Shriven
    tja, wem sagst du das, ich hab heute endlich mal wieder an nem freitag abend frei, und kann nicht zocken, *** happens.
  • Dexder
    Dexder
    Jaajaaaaa, wenn es so weiter geht dann bin ich nicht lange dabei. Habe schon so einige MMo erlebt und auch ESO wird vergehen.
    Ich bin ja ziemlich geduldig aber es häuft sich und es kann nicht von schnellen Lösungen gesprochen werden.


    Nur falls ihr MODS das net wisst: Es ist Freitag Nacht. DIE LEUTE WOLLEN SPIELEN.
    Aber ein 30.- Pferd in den Shop einfügen ist super schnell gemacht und reibungslos vonstatten gegangen. Man will ja Geld verdienen!!!!!
    "Video Games don't affect Kids. If Pacman had affected us as Kids, we'd all be runnin' around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
  • OlliB6371
    OlliB6371
    Soul Shriven
    Hallo

    Ich kann mich leider auch seit Freitag Abend bzw. Samstag früh nichtmehr anmelden.
    Immer die gleichen zwei Fehlermeldungen Zeitüberschreitung bzw. PSN nicht erreichbar.

    Da bringt es mir auch nichts wenn ich eine Ticket ID habe, das Ticket aber frühestens nach 24h beantwortet wird.
    Dann hat sich das Problem meist eh von alleine gelöst und das WE ist wieder vorbei.

    Ich finde es eine riesen Unverschämtheit das nicht für einen (oder mehrere) Ersatzserver gesorgt wird, die dann einfach zugeschaltet werden bei Bedarf.
    Aber scheinbar ist der Kunde nur was wert hiert wenn er was im Kronenshop kauft! Ein Unding!

  • Termos
    Termos
    Soul Shriven
    +1

    Aber ich bin nicht so angespannt wie die Technik hater xD
  • grunz
    grunz
    gleiches Problem hier auch ....
  • PvX
    PvX
    Soul Shriven
    Warum muss das immer EU server sein? League, origin, battlenet oder steam... "verdammte" EU server... :smiley:
  • Kareno
    Kareno
    *Ironie on* Ich empfehle euch das Spiel neu zu installieren :p geht ja fix und danach sollte das Problem auch wieder behoben sein B) *Ironie off*
    Edited by Kareno on 4. Juli 2015 07:25
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kareno schrieb: »
    Ich empfehle euch das Spiel neu zu installieren :open_mouth: geht ja fix und danach sollte das Problem auch wieder behoben sein B)
    Was sollen derart unsinnige Vorschläge???
    Wenn die Anmeldeserver down sind, bringt eine Neuinstallation NICHTS.
    Bitte die Leute mit Problemen nicht noch zusätzlich mit solchen "Ratschlägen" verunsichern.
  • Kareno
    Kareno
    BalticBlues schrieb: »
    Kareno schrieb: »
    Ich empfehle euch das Spiel neu zu installieren :open_mouth: geht ja fix und danach sollte das Problem auch wieder behoben sein B)
    Was sollen derart unsinnige Vorschläge???
    Wenn die Anmeldeserver down sind, bringt eine Neuinstallation NICHTS.
    Bitte die Leute mit Problemen nicht noch zusätzlich mit solchen "Ratschlägen" verunsichern.

    Das war Ironie ;) eine Neuinstallation dauert ja sowieso ewig und in dieser Zeit sollten die Probleme behoben sein. Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen :)

    War doch keineswegs böse oder so gemeint
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Zegoh
    Zegoh
    Kareno schrieb: »
    War doch keineswegs böse oder so gemeint
    Hat man doch auch verstanden, ich fands lustig :#
  • Kareno
    Kareno
    Zegoh schrieb: »
    Kareno schrieb: »
    War doch keineswegs böse oder so gemeint
    Hat man doch auch verstanden, ich fands lustig :#

    Gut :) ich dachte schon die Menschheit sei verloren an diesem Morgen :wink:
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Toxxin
    Toxxin
    Soul Shriven
    OlliB6371 schrieb: »
    Ich finde es eine riesen Unverschämtheit das nicht für einen (oder mehrere) Ersatzserver gesorgt wird, die dann einfach zugeschaltet werden bei Bedarf.

    Jup ... Redundanz ist schon was schönes (wenn vorhanden ......) unsere Kunden (in meiner Arbeit) würden uns Töten/Verklagen wenn wir keine Redundanz für ihre Server bieten würden ...... :tongue:
    Edited by Toxxin on 4. Juli 2015 18:50
  • steff2812
    steff2812
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit gestern alle 10 Minuten den Fehler 303 gemeldet und fliege raus.
    wie sieht es bei Euch aus?
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @steff2812

    Bitte überprüfe ob folgende Ports in deinem Router offen sind:
    1. TCP / UDP Ports 24100 through 24131
    2. TCP / UDP Ports 24300 through 24331
    3. TCP / UDP Ports 24500 through 24507

    Sollte diese Lösung nicht zum Erfolg führen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.


    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • steff2812
    steff2812
    Soul Shriven
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen,wie ich das kontrollieren kann...
  • Kareno
    Kareno
    steff2812 schrieb: »
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen,wie ich das kontrollieren kann...


    In der Bedienungsanleitung von deinem Router steht ne Adresse, mit der kannst du dich direkt in den Router einloggen und ihn dort konfigurieren. Geht aber nur von einem PC/Laptop und am besten mit angeschlossen LAN Kabel

    Dort gibt's dann einen Reiter mit portfreigabe und da kannst dir fehlenden hinzufügen
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    @steff2812

    Bitte überprüfe ob folgende Ports in deinem Router offen sind:
    1. TCP / UDP Ports 24100 through 24131
    2. TCP / UDP Ports 24300 through 24331
    3. TCP / UDP Ports 24500 through 24507

    Sollte diese Lösung nicht zum Erfolg führen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.


    Schön das ihr angebt welche Ports offen sein müssen. Aber das wichtigste wird immer wieder vergessen. Von wo nach wo müssen diese Ports offen sein: WAN -> LAN oder LAN -> WAN? Vermutlich meint ihr LAN -> WAN, denn alles andere wäre Sicherheitstechnisch eine Katastrophe...

    Danke
  • Dexder
    Dexder
    Keine Probleme hier....
    Aber wir sind hier nicht am PC. Solche sachen von Konsolen Nutzern zu verlangen ist schon ein wenig viel.

    Ich habe die Ports für das PSN weitergeleitet das sollte doch eigentlich reichen?

    Ich kann nur sagen, kriegt eure Server in den griff......
    Edited by Dexder on 7. Juli 2015 10:46
    "Video Games don't affect Kids. If Pacman had affected us as Kids, we'd all be runnin' around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.