Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Das Spiel verlangt bei jedem Start den 16GB Patch neu

SlumDogMignolet
Hallo an alle,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass immer wenn ich TESO starte, erst der 16GB Patch runtergeladen werden muss, sobald dies getan ist läuft alles problemlos.

Allerdings wenn ich meine PS4 aus mache und wieder an mache, muss ich den Patch wieder runterladen. Wäre ja alles kein Problem, was mich nur nervt ist, dass der Patch immer um die 6 Stunden braucht und das bei einer recht flotten Leitung...

Ich hoffe das Problem ist euch bekannt und ihr arbeitet an einer Lösung, leider muss ich das Spiel sonst wieder zurück geben :/
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sicher das nicht iwas an der PS4 stimmt oder so ?
    Ich lese eigentlich einige Foren + Facebook und das ist jetzt das erste mal, wo ich sowas mitbekomme.
  • SlumDogMignolet
    Ne denke nicht, passiert mir ja nur bei TESO, alle anderen Spiele bleiben auf dem Patchstand, welcher der aktuelle ist, Driveclub zB hatte gestern erst einen Patch welcher heute immer noch installiert ist. Passiert halt nur bei TESO was doch nervend ist mit der aktuellen Situation mit der Downloadrate un dem PSn...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde bei dem Fehler Sony mal nicht ausschließen.
    Bei mir geht zur Zeit da nämlich garnix. Weder Store noch überhaupt Online spielen, seit ca ner Woche.
    Alles läd sich bei mir dämlich, egal ob LAN oder WLAN.
    Dabei will ich nur die DLC für Arkham Knight runter laden.
    Das Problem hab ich zb seit letzter Woche Donnerstag.
  • SlumDogMignolet
    Ich werde mal abwarten, momentan scheint der Download wieder flott zu sein ( open DSN Server und MTU auf 1473). Mal gucken wie lange dass noch bei Sony geht, Steam zB ist "kostenlos" und da läuft es selbst bei AAA Spielen mit Vollspeed...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Steam kannst ned wirklich mit dem PSN vergleichen.
    Valve bekommt im Gegensatz zu Sony ja Geld fürs anbieten der Spiele.
  • ZOS_MichaelM
    Wenn sich das nicht legt, solltest du den PlayStation 4 Support kontaktieren und die Angelegenheit erklären: https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/ps4-support/ Für die Zwischenzeit: Versetze deine PS4 in den Ruhemodus anstelle sie vollständig abzuschalten. Hoffentlich kannst du den Download so umgehen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.