Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

15,85GB Patch auf Ps4 [ Bitte ein GM o.ä Antworten wenn möglich]

Elvan96
Elvan96
✭✭✭
Hallo erstmal mein Router:

100Mb/s
Genau neben WLan
Mit Lan und Wlan probiert
Wlan Einstellungen geändert
- Nichts hilft!

Nun mein anliegen:
Ich lade seit gestern 16:00 uhr den 15,85gb patch von Teso runter also knappen 24 Stunden...
Zurzeit kann eigentlich schon jeder meiner Freunde spielen obwohl viele nur ein 6-32mb/s Router haben.

Aktuelle Downloaddaten: 11,098 GB/15,851 GB (noch 37 Stunden) wenn ich mitzähle sind es >50kb/s
Ich finde das echt lächerlich. Ich kann also erst am Samstag spielen?

Im Ps4 Forum meinten die ich soll mich mal hier melden und schauen was die Gms o.ä dazu sagen.
Bitte TESO-Mitarbeiter hilft mir oder gibt mir tipps wie ich das verschnellern kann sehr gerne auch andere user!

Ich möchte außerdem noch sagen dass ich es extrem dumm finde dass PC Spieler einfach so ihre Accounts übertragen konnten was ihnen einen extremen vorteil gab. Dass war das dümmste was ihr machen konntet...
Edited by Elvan96 on 4. Februar 2016 01:16
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Guck mal hier, vllt. hilfts dir ja: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/185730/ps4-meine-loesung-abgeschrieben-zum-15-gb-patch#latest

    ...aber btw:
    Elvan96 schrieb: »
    ich würde das Spiel gar nicht kaufen wenn ich gewusst hätte dass das geht da ich eigentlich direkt einer der besten sein wollte
    ...nicht dein Ernst, oder?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CPT_CAPSLOCK
    CPT_CAPSLOCK
    ✭✭✭
    Viele fangen nur neue MMOs an zu spielen, ist halt oft so, dass man alte Hasen nur schwer einholen kann, oder sogar garnicht.
  • ZOS_MichaelM
    Generell empfehlen wir Downloads größerer Dateien außerhalb der Stoßzeiten vorzunehmen und der Playstation4 Downloads im Ruhezustand zu erlauben. Dies kannst du wie folgt einstellen: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/autoupdate.html
    V_Morghulis schrieb: »
    Die Tipps von anderen Spielern aus dem von @V_Morghulis zitierten Link scheinen anderen Spielern zu helfen.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sammiclock
    was ihr damit habt einer der besten zu sein XD *** drauf, ich mein was bringt euch das das ihr einer der besten seid wenn es mal soweit ist? ihr könnt dann angeben ... wohoooo ..... ja ... man sollte n mmorpg zocken weils spaß macht mit leuten zu suchten, oder mit freunden und nicht weil man so mega streng am leveln ist um dann der beste zu sein, das verfehlt irgendwie den sinn des spiels, meiner meinung nach ... ich find das auch n bissl krass wie einige durch das spiel rennen, ohne die geschichte hinter den quests mitzubekommen .... nuja, jedem das seine ^^
  • Dexder
    Dexder
    Nur zur allgemeinen Information.

    WLan an PS4 ist nicht optimal. WLan ist überhaupt net optimal um Online zu spielen.

    WLan ist Funk, also übertragung nur in eine richtung gleichzeitig.

    Kabel ist Duplex das heisst es kann gesendet und empfangen werden zur gleichen Zeit.

    Edit: Und zu dir lieber Threadersteller....das ich nicht lache, will der beste sein aber hat noch netmal den Download fertig.

    Tja....
    Edited by Dexder on 26. Juni 2015 17:05
    "Video Games don't affect Kids. If Pacman had affected us as Kids, we'd all be runnin' around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Dexter, schlechte Erfahrungen gemacht oder was ?
    Weder am PC noch an der PS3 / PS4 hatte ich jemals Probleme wegen W-Lan.
    Am PC seit 15 Jahren nur noch mit W-Lan und zu 75% nur Online, seien es Shooter, RPGs oder Mobas.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weder am PC noch an der PS3 / PS4 hatte ich jemals Probleme wegen W-Lan.
    Am PC seit 15 Jahren nur noch mit W-Lan und zu 75% nur Online, seien es Shooter, RPGs oder Mobas.
    Es hängt aber auch sehr stark davon ab, wo und wie man wohnt. Ich wohn zwar seit 6 Jahren auf dem Land, aber in den 15 Jahren davor in der (Groß)Stadt ist die Anzahl der aufgespannten WLANs regelrecht explodiert. Jeder Kanal im 2,4 GHz Band war zuletzt mehrfach belegt. Da WLAN time-shared ist, kann man sich vorstellen, wie mies die Latenzen und Übertragungsraten dort sind.

    Das 5 GHz Band ist auch nicht immer optimal, je nach baulicher Begebenheit. Am besten geht immer direkte Sichtlinie zwischen Sender/Empfänger. Eine gemauerte Wand dazwischen, oder gar Stahlbeton, und das war's dann mit der hohen Bandbreite. Da kann Powerline u.U. mehr und vor allem fehlerfreier. Aber da braucht man wieder Glück mit der Elektroinstallation...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bei den 5 GHz muss ich widersprechen, denn genau das nutze ich über 2 Stockwerken komme mit meiner neuen Fritz auf beste Werte.
    Was denn Rest angeht hast du natürlich recht, da sage ich nix gegen.
    Das W-Lan aber nix fürs Online daddeln ist, bleibt faktisch trotzdem falsch, da es auf die Gegebenheiten ankommt.
    Und es kommt auch auf den Router selber an. Ich hab bei anderen schon die tollsten Dinge erlebt... zb wenn die Waschmaschine hoch dreht, fing die Verbindung an zu spinnen. Router ausgetauscht und weg wars.
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Problem gelöst keine Antworten mehr danke.

    Ps: das mit dem einer der besten sein war nicht direkt so gemeint ich wollte damit lediglich sagen direkt als erster zu spielen um die dungeons etc zu farmen und gut zu verdienen

    Lg
  • Dexder
    Dexder
    Bei den 5 GHz muss ich widersprechen, denn genau das nutze ich über 2 Stockwerken komme mit meiner neuen Fritz auf beste Werte.
    Was denn Rest angeht hast du natürlich recht, da sage ich nix gegen.
    Das W-Lan aber nix fürs Online daddeln ist, bleibt faktisch trotzdem falsch, da es auf die Gegebenheiten ankommt.
    Und es kommt auch auf den Router selber an. Ich hab bei anderen schon die tollsten Dinge erlebt... zb wenn die Waschmaschine hoch dreht, fing die Verbindung an zu spinnen. Router ausgetauscht und weg wars.

    Bitte informier dich doch mal über WLan und so. Damit will ich nicht sagen das du dich nicht auskennst aber man kann immer dazu lernen.

    Der 5Ghz standart ist ok. Aber die durchdringung wie du sagst ist leider nicht besser sonder schlechter beim 5 Ghz Band als im vergleich zu 2.4Ghz. Ist so. Sagt dir jeder Techniker.

    Es ist messbar das WLan den viel höheren Packetverlust bei der Übertragung hat als ein Kabel. Genau gesagt sollte ein Kabel kein Verlust aufweisen solange die Distanz nicht zu hoch und das Kabel intakt ist.

    Packetverlust wiederum kann bei empfindlichen Hochgeschwindigkeitsverbindungen dazu führen das du ein Disconnect oder ein Antwortfehler bekommst.

    Habe mich ausführlich mit dieser Thematik befasst, kann ich dir versichern. Es geht nichts über Kabel.
    "Video Games don't affect Kids. If Pacman had affected us as Kids, we'd all be runnin' around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Na anscheinend wohl nicht, denn ohne das ganze zu testen ect geb ich doch kein Geld fürn Dual Router aus ne :D
    Das Thema Packetverluste brauchst hier ned erklären, die 90er haben wir seit langem schon verlassen.
    Es geht nix über Kabel ist aber schon mal harmloser als W-Lan ist nix fürs Online zocken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.