Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Fehler 209-Patch Mainfest Error-VersionFail

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
hallo
manchmal wenn ich den launcher starte bekomme ich oberen fehler, das Spielen feld unten rechts ist dann auch weg und dafür steht reparieren da.
Wenn ich den launcher schliese und paar Sek warte und wieder starte dann geht es meist ganz normal, also kein Fehler und ich kann spielen.
Manchmal kommt wieder Fehler, dann wieder schliesen und starten, dann geht Spielen wieder.
Woran liegt das?
Bzw sollte ich wirklich mal Reparieren wählen? Hab angst das er dann wieder ewig viele Updates läd (Erst installation hat fast 3 Tage gedauert, habe nur sehr langsames Internet)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Möchte dieses Thema nochmal aufnehmen, da bei mir der Fehler auch seit Tagen kommt.

    Leider hilft es bei mir nicht, einige Sek. zuwarten und dann neu zu Starten. Ich muß über reparieren gehen, was ja einige Zeit dauert. Aber die Zeit ist nicht das was mich stört, sondern die Tatsache das dieser Fehler auftaucht.

    Gibt es dazu auch mal eine Reaktion von offizeller Seite?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tu dir den gefallen und starte ESO über die exe und nicht den launcher. erst wenn nen patch kommt wieder den launcher starten updaten und dann wieder über die exe bis zum nächsten.

    Dieser fehler ist leider schon sehr lange hier und taucht gerne mit jedem neuen patch wieder auf
    Edited by The_Saint on 22. Juni 2015 17:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    du solltest den fehler evtl über folgende 2 Methoden beheben können.

    1)
    - AddOns aus dem Ordner raus
    - Client reparieren
    - AddOns wieder rein

    2)
    Versions-Dateien bereinigen
    Link zu der englischen Erklärung
    bzw.
    Link zu einer anderen englischen Erklärung

    vlt hilft ja eine davon.
  • ZOS_MichaelM
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also. ich habe es mal probiert die Addons raus genommen. Ging soweit gut, nur als ich das Spiel beendet hatte, stand die Fehlermeldung im Hintergrund. Beim Start war die nicht.

    Was mir hilft ist das, das ich einfach den Launcher schließe ich einige sek. warte. Neustarten und geht. Oder ebend ohne, also gleich die *.exe Datei starten.

    @ZOS_MichaelM:
    HAbe die Schritte gemacht, nur sollte der Fehler weg sein, wenn man 1x auf rep. geht. Oder der Fehler müßte bei jedem Start auftauchen, was er aber nicht macht.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich habe folgendes bemerkt.
    Wenn ich den Launcher starte und mit der Maus über diesem bin bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Wenn ich den Lauchner starte und mit der Maus neben dem Launcher bin bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.

    Starten über die .exe ist natürlich die andere Möglichkeit die ich ebenfalls benutze (nur teste ich das mit dem Launcher jeden Tag).
    Seitdem ich den Mauszeiger neben dem Launcher halte wenn dieser startet kommt die Fehlermeldung nicht.
    Kann Einbildung sein, aber bei mir ist das so.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Ich habe folgendes bemerkt.
    Wenn ich den Launcher starte und mit der Maus über diesem bin bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Wenn ich den Lauchner starte und mit der Maus neben dem Launcher bin bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.

    Starten über die .exe ist natürlich die andere Möglichkeit die ich ebenfalls benutze (nur teste ich das mit dem Launcher jeden Tag).
    Seitdem ich den Mauszeiger neben dem Launcher halte wenn dieser startet kommt die Fehlermeldung nicht.
    Kann Einbildung sein, aber bei mir ist das so.

    Das mit der Maus muß ich mal testen.

    Habe auch gemerkt das er Launcher nicht immer minimiert wird wenn das Spiel startet. Eigentlich sollte er sich doch runter legen
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Einfach den launcher nur benutzen, wenn ein Patch angekündigt ist. Ansonsten einfach immer die .exe benutzen... der Fehler lässt sich seit Monaten nicht beheben, an deiner Stelle würde ich das alles lassen und nur die .exe nehmen. Funktioniert einwandfrei.

    edit: Falls ihr den Launcher nutzt, schließt den manuell sobald sich das Spiel startet. Kann sich sonst angeblich negativ auf die performance auswirken.
    Edited by r.jan_emailb16_ESO on 30. Juni 2015 14:15
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile


    I'm done, CU somewhere else.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.