Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Trophäen Dropquote

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Theorie Build doch nicht in ne Ini o.O

    wieso denn nicht? mindestens skaliert auf normal (silber)....ist doch easy....aber nicht ganz so easy wie npc. aber hey, selbst die veteraneninstanzen sind jetzt auch nicht gerade unlösbar, und selbst für einen etwas in sachen damage fehl-geskillten char wie früher meinen main gut machbar...selbst die gold.....da findet man wenigstens die lücken, probleme. nur weil ich locker ein paar npc wegrotze, oder die mich ne halebe stunde hauen können ohne das sich umfalle, heißts ja nicht, dass ich einer instanz standhalte. aber es läst sich dort eher einschätzen, ob mein movement ausbaufähig ist, ob mein schaden okay ist, ob ich zu wenig als tank einstecke oder als heiler zu wenig hps oder meine magica oder ausdauer schlichtweg nicht reichen....vor allem, wenn man shcon ein paar mal durch ist, hat man auch eher vergleichschancen, und kumpels hat man auch meist auf der fl, die auch mal eher tests mitmachen. aber ich sehe rein von der qualität der 0815-npc nicht, wie man einen built an ihnen testen kann, wenn sie auf level selbst mit 2 bis 3 schweren angriffen liegen? die einzigen gegner außerhalb der instanzen wo sich testen noch lohnt sind in kargstein....da hab ich zumindest herausgefunden, dass ich ne lösung für aoe gegen fliegende gegner finden muss.....
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2015 17:48
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich reguläre Arbeitszeiten hätte, könnte man das ganze mit Gilde und FL einfach lösen, ja.
    Nur ist dem als Schichtarbeiter und Gewerkschafter nicht so.
    Da bimmelt mal schnell das Telefon und ich muss auf Sitzung.
    Ergo läuft vieles über PUGs ab und ich hab den anderen Spielern soviel Respekt gegenüber das ich mit Theorie Blabla nicjt in eine Ini gehe.
    Die Mobs dürfen auch gerne achtjährigen 2-3 Hits liegen -> in der Planungsphase kann Ich ned wirklich starke Gegner gebrauchen. So kann ich gemütlich stehen bleiben, einzelne Skill und Verhältnisse vom Papier übertragen und komme trotzdem auf meine Archievements ...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist AD? Du bist Schichtarbeiter mit chaotischen Zeiten? Ich kenn da wen, den kann ich dir vermitteln, der ist auch manchmal 3a.m. bis 10 a.m. unterwegs und geht dann pennen und sowas ö.Ö

    Naja ich als selbstständiger habe in der Woche maximal abends mal 2-3 stunden Zeit zu spielen, am Wochende habe ich zu arbeiten und due will ich nun weißgott nicht mit grinden zubringen...nur weil mir der Content ausgeht und die Möglichkeiten Errungenschaftspunkte zu erhalten - aber mom fühl ich mich schon etwas genötigt...
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2015 18:34
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und zu schweigen, von denen die vielleicht Familie haben, und sich evt nur mal alle paar Tage für 2-3 Stunden hinsetzen können....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Arbeitswelt ist so grausam, nicht? Zu wenig Zeit zum Spielen ....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Arbeitswelt ist so grausam, nicht? Zu wenig Zeit zum Spielen ....

    Kommt immer drauf an, in nem anderen Thema hab ich heute ja schon geschrieben das für mich Donnerstag ist ;)
    Bei mir schwankt es halt immer, aber zu wenig Zeit hab ich trotz Arbeit / Gewerkschaft / Haushalt / Pflegefall nicht wirklich
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problem: ich hab bis auf einige Errungenschaften zu den Prüfungen, PVP-Rängen, Krypta-ohne-Tod-Run schon verdammt beinahe alles. Und die übrigen sind eben von Mitspielern abhängig. Solo ist eben hier das nächste greifbare die Trophäen und das ist blankes Trolling ohne positives "Feedback" vom Spiel. Verstehst?
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Jungs mal halblang. a) kommt ihr vom Thema ab, b) schaukelt ihr euch gegenseitig hoch und c) doch es gibt Spieler die tage und wochenlang die Dinger gefarmt haben und trotzdem zufrieden sind mit der Droprate.

    Sie werden nix ändern, weils a) nicht nötig ist, b) ihren "Content" streckt, c) es so gut wie niemanden interessiert und das Wichtigste: d) es gibt weitaus dringlichere Arbeit für die Jungs von ZOS.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Steinschlag schrieb: »
    Jungs mal halblang. a) kommt ihr vom Thema ab, b) schaukelt ihr euch gegenseitig hoch und c) doch es gibt Spieler die tage und wochenlang die Dinger gefarmt haben und trotzdem zufrieden sind mit der Droprate.

    Sie werden nix ändern, weils a) nicht nötig ist, b) ihren "Content" streckt, c) es so gut wie niemanden interessiert und das Wichtigste: d) es gibt weitaus dringlichere Arbeit für die Jungs von ZOS.

    Was von Hochschaukeln schreiben und dann so nen Text abliefer. Tsss..... :|

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    d) es gibt weitaus dringlichere Arbeit für die Jungs von ZOS.

    Zugegeben. Neuer Content wäre wirklich fein ^^
    Was von Hochschaukeln schreiben

    http://www.lastfm.de/music/Gerhard+Schöne/_/Die+Alte+auf+der+Schaukel#spotify-account-created
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wem shcick ich jetzt die unmengen dunkles fleisch? ^^'
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wem shcick ich jetzt die unmengen dunkles fleisch? ^^'
    Du könntest einen Grill bauen und einen Stand eröffnen in Tamriel:

    Auf dem Schild stünde dann "DMTG" (Dark meat to go).

    Vielleicht bringt es dir sogar noch Gold ein :smiley:

    P.s: Das Farmen der Trophäen bringt ja immer noch schön etwas nebenbei ein, so ist es ja zumindest nicht ganz so langweilig? :wink:

  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich habe mittlerweile alle Trophäen (bis auf eine) , die Droprate ist ähnlich wie beim Angeln, allerdings muss ich sagen, dass Trophäen sammeln im endeffekt schneller geht, wenn man die Mobs für eine Trophäe gefunden hat und Routen kennt.

    Die Fleischatronarchen Trophäe scheint jedoch wirklich bugged zu sein. Ich habe schon über 3000 von den Dingern getötet und noch keine Trophäe bekommen. Den Rest habe ich im Verlaufe Mai 2015 farmen können.
    Das Problem mit der letzten Trophäe wurde auch schonmal im englischen Forum angesprochen.

    EDIT: Hier nochmal der Link

    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/159084/fleshy-symbiont/p3

    Wäre nett wenn ZOS sich nochmal dazu äußert. Ich warte die ganze Zeit auf einen Patch wo der Fix drin steht!
    Edited by f4naticb16_ESO on 2. Juni 2015 09:27
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • ZOS_MichaelM
    Hey @f4naticb16_ESO,
    das können wir bestätigen, die Trophäe wartet noch auf ihren Bugfix. Wenn du die Patchnotizen im Auge behältst, kannst du die Ankündigung dafür nicht verpassen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    P.s: Das Farmen der Trophäen bringt ja immer noch schön etwas nebenbei ein, so ist es ja zumindest nicht ganz so langweilig? :wink:

    ingamemillionär mit einem schier unerschöpflichen zutatenvorrat. ich kan mit dem ganzen ramsch nix anfangen, maximal wenn lederfetzen abfallen und man mit etwas glück dreughwachs bekommt. dann hörts aber auf.
    Also ich habe mittlerweile alle Trophäen (bis auf eine) , die Droprate ist ähnlich wie beim Angeln, allerdings muss ich sagen, dass Trophäen sammeln im endeffekt schneller geht, wenn man die Mobs für eine Trophäe gefunden hat und Routen kennt.

    naja da ich bereits meisterangler bin...hmmm naja....also angeln ging bei mir schneller ^^
    die routen usw kenn ich ja auch, also ähm...kagouti hab ich auch ohne ende mit low level und mit vet schon gefarmt. nada. auch viele andere veicher...nuja....langsam bin ich iwrklich runte rmit den nerven, und angeln war echt weit weniger nervenverzehrend :)
    ehrlich. außer kalthafen vielleicht, da alles selbes gewässer war, und da die chanen tatsächlich sinken, je mehr man schon hat :)

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was mache ich falsch? Bin immer noch kein Meisterangler, habe keinen unerschöpflichen Zutatenvorrat, meine Nerven sind noch stabil........ o:)
    Edited by Rannvara on 2. Juni 2015 21:30
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab heute ein paar AD und DC gemetzelt, das ist gut für Nervenheil.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute ein paar AD und DC gemetzelt, das ist gut für Nervenheil.

    Ich glaube die Droprate an "blauen" und "gelben" Items in Cyrodiil ist einfach zu hoch :p
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Um beim Thread zu bleiben @Verbalinkontinenz .. Trophäen sind ein extremer Grinding und Langzeiterfolg. Da du schon Angler bist müsstest du damit auch schon deine Erfahrungen haben. Rechne mal pro Trophäe mindestens 4 Stunden permanentes Mobs klopfen ein... Falls du bei 1000 Mobs die Trophäe noch immer nicht hast, kann man sich fragen, ob was faul ist...bei 2000 Mobs hab ich dann auch mal die Foren durchforstet, bei 3000 Mobs (die ich bereits an Fleischatronarchen habe) ist definitiv was faul und wie bestätigt, habe ich die Viecher leider umsonst erledigt, bis der Bugfix da ist...

    Ich kann dir aber sagen, dass ich alle anderen Trophäen ab Anfang Mai gefarmt habe (die Droprate ist niedrig ja, aber sie ist angemessen). Du wirst es nicht glauben, aber am längsten saß ich an der Schlammkrabbentrophäe ;).
    Falls dir dabei die Nerven verloren gehen, würde ich dir das aber nicht empfehlen... Erfolge "kann" man machen "muss" man aber nicht machen. Ist jedem selbst überlassen und sollte eigentlich nur als netter Zeitvertreib dienen und nicht als Qual ;) (nur mein Tipp)

    Ansonsten allen noch viel Erfolg und macht die Fleischatronarchen erst, wenn der Bugfix da ist!

    Liebe Grüße
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie lange habt ihr denn eigentlich ca. gebraucht bis ihr (bis auf die Fleischatronachen-Trophäe, die ja bugg ist) alle Trophäen beisammen hattet?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mönsch, dat muss ja massig EP/CP gegeben haben..
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da du schon Angler bist müsstest du damit auch schon deine Erfahrungen haben. Rechne mal pro Trophäe mindestens 4 Stunden permanentes Mobs klopfen ein... Falls du bei 1000 Mobs die Trophäe noch immer nicht hast, kann man sich fragen, ob was faul ist...bei 2000 Mobs hab ich dann auch mal die Foren durchforstet, bei 3000 Mobs (die ich bereits an Fleischatronarchen habe) ist definitiv was faul und wie bestätigt, habe ich die Viecher leider umsonst erledigt, bis der Bugfix da ist...

    Alit war ich schon nervenaufreibend, die Zeiten habe ich auch oben schonmal notiert. Bei den Kagouti sind mittlerweile 3-4 Stunden hinzu gekommen. Gerechnet auf das Fleisch und die Lederfetzen, habe ich definitiv schon paar tausend gekloppt. Das wird mir langsam faul - aber: ich weiß, dass andere in dem Gebiet die Trophäe erfolgreich geholt haben.

    Ja ich bin shcon Meisterangler - wenn du sagst, ich wüsste wie das ist, kann ich dir nur sagen, ich empfindejetzt schon den Meisterangler als weitaus harmloser. Also der grüne waren ein paar Minuten meist, dass vereinzelt mal ein grüner oder blauer etwas länger dauerte (blauer 3-4 Stunden) waren eher Einzelfälle.
    Die letzten zwei Blauen waren besonders zickig und nervig - joah. Aber vorher wars eigentlich immer so, dass man zeitnah 'n Erfolgserlebnis zwischendurch hatte, und seis nur durchn grünen...

    Du wirst es nicht glauben, aber am längsten saß ich an der Schlammkrabbentrophäe ;).

    Glaub ich dir, mit der hatte ich Glück, dafür zwei Freunde aber nicht :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Juni 2015 12:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh Irony...nach endlosem Kagoutigrinden war ich nun doch kurz geneigt, dem Support eine Meldung mit der Frage zu schicken, ob die Kagoutitrophäe nicht doch buggt....prompt nach abschicken schlachte ich ein Wamasu und da dropt die Trophäe...die mir immerhin auch noch fehlte....
    Auch der Skorpion droppte nach einigen Runden in Kargstein prima.

    Mittlerweile meine ich aber, dass sich mein Kagoutigrinden auch auf alles andere um mich herum auswirkt. DSA kann ich kaum mehr spielen, ohne dass die Kagouti gezielt nur mich umrennen.......
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Juli 2015 09:48
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nach Ende ihrer Schicht reden die Mobs halt bei einem Krug Shein miteinander, und dein Name fiel etwas zu oft :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich erkläre hiermit die kagoutitrophäe für verbuggt

    >_>

    in der zwischenzeit konnten sich aber der mammutstoßzahn und der eiswirbel hinzugesellen, der aufwand nicht der größte :3
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. August 2015 15:03
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich bin ebenfalls Schichtarbeiter, arbeite auch des öfteren am WE, habe nebenbei noch ein Fernstudium laufen und eine Familie mit einem 4 jährigen Sohn. Ich bin also momentan der typische "casual". Und habe dementsprechend kaum Trophäen. Aber das finde ich gut, ich meine es soll sich einfach "gut" anfühlen wenn man denn endlich (oder zufällig) eine Trophäe erbeuten konnte. Wir reden hier über Trophäen, nicht über Mats, irgendwelche Rüstung oder anderen Loot den man haufenweise bekommt. Es ist eben eine Besonderheit, eine Errungenschaft. Was soll das für eine Trophäe sein, die man eben mal im vorbeigehen abstauben kann? Ziemlich wertlos und kein bisschen mehr "gutes Gefühl". Und wenn ich deswegen manche Trophäen nie bekomme... Dann ist es so.

    Eventuell könnte man ja einen passiven Skill in die Welt Linie einbauen, "Trophäen Jäger: erhöhte Chance auf eine Trophäe von 0,1-1 Prozent auf 2 Prozent" oder so... So könnten die, die UNBEDINGT die alle Trophäen wollen das skillen und andere sparen de Punkte dafür... Oder ein passiven Skill, der generell die Chance auf besseren Loot erhöht. Also minimal.
    Aber von mir aus kann es so bleiben...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach jeder hat irgendwann alle Trophäen. Einfach so ganz nebenher.
    Ein Problem ist sowas nur für die Ungeduldigen die alles sofort haben müssen.
    Da helfen hòchstens Oooooommmm - Pillen. Rosafarbene
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach jeder hat irgendwann alle Trophäen. Einfach so ganz nebenher.
    Ein Problem ist sowas nur für die Ungeduldigen die alles sofort haben müssen.
    Da helfen hòchstens Oooooommmm - Pillen. Rosafarbene

    ja ungeduldige wie ich die immer alles gleich sofort haben müssen, so nach 4 v14ern, einem v11er und einem v3er..ich meine da ist man ja noch am anfang des spiels und hat noch nciht viele gegner getötet und klar..da msus man shcon geduldiger sein und auf den 10en char...oh wait...

    ich denke, 20 stunden für eine kreaturenart/trophäe....nunja...
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. August 2015 19:04
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    im übbrigens tört mich die generelle dropquote auch gar nicht, denn alles andere war bisher machbar und war verträglich. aber diese eine trophäe....kann man mir erzählken was man will. das *** ding muss bugged sein, denn da sist einfach fernab von gut und böse. ich hab doch vergleichswerte für diverse andere.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich hast du sie sofort wenn du sie einfach aus deinem Gedächtnis streichst ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.