Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Die Konsolen-Beta von ESOTU startet morgen!“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Die Konsolen-Beta von ESOTU startet morgen!“.
Deckt euch mit Süßkringeln und Met ein, denn ESOTU startet morgen mit der Beta für Konsolen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
  • ZOS_KaiSchober
    Die Einladungen wurden noch nicht versandt. Gib die Hoffnung nicht auf. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mich doch gar nie angemeldet, weil ich nie vorhatte, auf die Konsole zu wechseln. Hatte damals ja noch gar keine passende Konsole ^^
  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    Ich hatte mich doch gar nie angemeldet, weil ich nie vorhatte, auf die Konsole zu wechseln. Hatte damals ja noch gar keine passende Konsole ^^
    Öhm, ok. Gedankenlesen klappt bei uns nur manchmal.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gespannt auf die ersten Streams und darauf, ob es tatsächlich keinen Textchat wie in der PC Version geben wird. Wer sich das ausgedacht hat, sollte es so kommen, gehört übrigens entlassen ^^
  • rafiosi
    rafiosi
    Ich bin gespannt! Nun sind schon fast 2,5 Stunden vergangen und ich noch hab keine Mail bekommen :-/

    Edit: Zu welchem Zeitpunkt wird eine Kopie für die PS4 Version gemacht?
    Edited by rafiosi on 22. April 2015 16:40
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Seltsam, ich habe mich damals zwar nicht zur Beta angemeldet und habe mittlerweile aber eine Xbox One und habe auch die Accountkopie gekauft... normalerweise müsste ich doch eine Einladung bekommen ? Wann werden die denn versandt Kai?

    Es ist ja auch so, dass viele viele User mittlerweile eine Konsole haben und sich damals nicht angemeldet hatten wegen fehlender Konsole.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Tja, dann hast du, wie ich auch, voraussichtlich Pech gehabt. ZOS hat bisher immer gesagt, dass nur ein paar derjenigen in die Beta kommen, die sich damals angemeldet haben. Haben wir nicht, also keine Beta für uns.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Anmeldung war vor über einem Jahr... ich vermute nicht mal die Hälfte der Leute wird da einloggen :D
  • Brofist
    Brofist
    Soul Shriven
    Ich habe die Betabestätigung vor ein paar Tagen erhalten, aber bis jetzt (20:30 Uhr) noch keine Email erhalten mit dem Downloadkey. Sollten die Keys nicht gegen 16 Uhr verschickt werden? Habe nur 12k Downloadspeed, wird eng bis Morgen.
  • rafiosi
    rafiosi
    Top Mail ist da
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Müssen wir eigentlich die Konten verknüpfen, damit es später mit der Kopie klappt oder ist auch eine Kopie auf ein neues PS4 Konto möglich?
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Das Konto verknüpfen soll erst mit dem Release am 09.06. funktionieren.
    Habe bereits auch die XB1-Version in meinem Konto zugeordnet, jedoch bisher keine Mail. Ich habe mich, so weit es mir mein Hirn richtig wieder gibt, mich auch letztes Jahr für die Konsolenbeta angemeldet.

    Dann hoffe ich mal das ich doch noch mit dabei bin. Sonst muss ich Twitch schauen, auch wenn das nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
    Edited by Spooner on 23. April 2015 10:26
  • Lord_Drak
    Lord_Drak
    Habe meine Beta-Einladung heute morgen um 4 Uhr bekommen :p - Seitdem lädt meine Xbox den Client... Mit ca. 13 MBit/s - Mal sehen :)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wo ja jetzt die Beta startet und dementsprechend auch mehr PS4 und XboxOne Spieler im Forum auftauchen werden ...

    Wann bekommen wir endlich Gildenforen für die Konsolen?
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe die PS4-Version gestartet und zum Anfang wie vorgeschlagen mein bestehendes PC-Konto mit dem PS4-Konto zu verknüpfen versucht. Seitdem geht nichts mehr. Die ständige Fehlermeldung:

    ANMELDEFEHLER
    Ein unerwarteter interner Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktiert unseren Kundendienst unter hilfe.elderscrollsonline.com
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nach 90 Minuten hat es jetzt geklappt und ich kann einen Char erstellen. Daumendrück...
  • Lord_Drak
    Lord_Drak
    Gerade Zuhause angekommen - Beim downloaden sind schon mal keine Probleme aufgetreten. Sehr schön. Gleich mal versuchen Account zu verknüpfen/ anzumelden. :)
  • Brofist
    Brofist
    Soul Shriven
    Werden noch weiter Einladungen verschickt?
    Ich habe am 15.04. die Email erhalten wo ich meine gewünschte Plattform auswählen sollte, bis jetzt habe ich aber noch keine Email mit dem Downloadkey für das PSN erhalten :(
    (auch nicht im Spamordner)

    Edited by Brofist on 23. April 2015 15:45
  • Lord_Drak
    Lord_Drak
    Okay, Account verknüpft, 2x Anmeldefehler und jetzt läufts. Nochmal: Sehr schön :-) Danke das ich teilnehmen darf. :#
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Vielleicht könnt ihr ja mal etwas Feedback geben?
    Bei Twitch kommt die Quali nicht gut rüber.

    Gibt es markante Grafikunterschiede zwischen PC und XB1?
    Das UI schaut lieblos aus, warum hat man hier das hässliche Skyrim CI verwendet?
    Schon allein die Mapleiste am oberen Fensterrand schaut hässlich aus.

    Bitte schreibt mal euer Empfinden, die die jetzt zocken können.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Spooner schrieb: »
    Bitte schreibt mal euer Empfinden, die die jetzt zocken können.

    Die meisten von denen schreiben wahrscheinlich im internen Betaforum, das wir Nicht-Auserwählten aber nicht sehen dürfen ^^
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    ...
    Die meisten von denen schreiben wahrscheinlich im internen Betaforum, das wir Nicht-Auserwählten aber nicht sehen dürfen ^^

    Das ist schade, ich hätte gern mitgelesen, wie die Beta auf den Kosolen verläuft.

    Ich finde die Entscheidung merkwürdig, gerade weil in dem Artikel steht:
    schrieb:
    Gibt es für den Konsolen-Betatest von ESOTU eine NDA?

    Nein! Es wird keine NDA für diesen Betatest geben und wir möchten alle Teilnehmer dazu ermutigen, ihre erstellten Screenshots und Livestreams nach Herzenslust mit anderen zu teilen!
    Edited by Renertus on 24. April 2015 09:38
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Das ist schade, ich hätte gern mitgelesen, wie die Beta auf den Kosolen verläuft.

    Unbedingt, ja. Streams gucken allein reicht ja nicht, aber da sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen, die ich bezüglich des UI komisch finde. Bei manchen Streamern gehen die UI-Felder nicht bis zum Rand, das schaut extrem mies aus. Nur weiß ich natürlich nicht, woran das liegt, ob die irgendwelche Einstellungen anders haben ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.