Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rüstung, Farben und nochmal Rüstung!

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Atratvs schrieb: »
    Überhaupt sollte sämtliche Teile mal richtige Vorschaubilder haben. Dieses Minibild im Inventar kann man ja nicht ernsthaft als Vorschau verwenden. Sowas ist echt eine Grundfunktion, die hier fehlt.

    Bitteschön, @RedRuby .
    Eben darum geht es doch - jeder findet etwas ganz anderes wichtig und dann schlägt man sich gegenseitig die Köpfe ein, wenn jemand es tatsächlich wagen sollte, das anders zu sehen als man selbst.

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    RedRuby schrieb: »
    Was sind denn bitte "echte Grundfunktionen"? Und was sind "Komfortfunktionen"? Ich würde mal sagen, das ist etwas was jeder Spieler anders sieht.
    Stimmt. Ich persönlich emfinde ein Inventar, in das einfach 150 Items ohne sinnvolle Sortierfunktion geschüttet werden, ziemlich daneben. Hierfür benutze ich ein AddOn und zum Beispiel diese Funktion erwarte ich definitiv bei einem Spiel von Seiten des Herstellers. Viele andere fehlende Funktionen könnte man mit der Philosophie von ZOS begründen, möglichst wenige Hilfen einzublenden. Aber auch da frage ich mich, warum es mehr stören sollte, in einen Balken eine Prozentangabe einzublenden, als den bloßen Balken zu zeigen.

    Letztendlich können wir froh sein, dass es eine Community gibt, die AddOns entwickelt, die erstaunlicherweise (zumindest bei mir) wenig Ärger machen. Besser fänd ich aber, der Hersteller würde mehr Funktionen einbauen, die man dann optional nutzen könnte. Zum Beispiel im PvE aus und im Raid an oder wie auch immer.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    @SamRaccoon
    Naja ich schlag ich hier niemanden den Kopf ein, weil er etwas als Grundfunktion bezeichnet. Jedem das seine.

    @LitoraScitor
    OPTIONAL ist hier das wichtige Wort. Da bin ich komplett bei dir.
    Ich persönlich finde das minimalistische HUD vollkommen ausreichend und sehr schmeichelnd. Aber WENN ich dann doch in die Not komme mal mehr Infos zu brauchen.. dann wäre es super ich würde sie direkt aus dem Spiel bekommen.
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RedRuby schrieb: »
    OPTIONAL ist hier das wichtige Wort. Da bin ich komplett bei dir.
    Ich persönlich finde das minimalistische HUD vollkommen ausreichend und sehr schmeichelnd. Aber WENN ich dann doch in die Not komme mal mehr Infos zu brauchen.. dann wäre es super ich würde sie direkt aus dem Spiel bekommen.

    Genau das ist der Punkt! Als seinerzeit (vor allem von den Rollenspielern) Sprechblasen gefordert wurden, wurden sie ja auch nachträglich implementiert, aber so, dass man sie zuschalten muss, wenn man sie denn haben möchte. Das Gleiche bei der Helmabschalt-Funktion: Ich finde meinen Hinterkopf nicht so hübsch, dass ich ihn ständig sehen müsste, d.h. auch aus.

    Bei einer Optionalität wären die Minimalisten und die Endgame-Raider beide zufrieden gestellt. Und nein, ich möchte keine WoW, GW oder was auch immer Kopie!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    RedRuby schrieb: »
    Was sind denn bitte "echte Grundfunktionen"? Und was sind "Komfortfunktionen"? Ich würde mal sagen, das ist etwas was jeder Spieler anders sieht.
    Stimmt. Ich persönlich emfinde ein Inventar, in das einfach 150 Items ohne sinnvolle Sortierfunktion geschüttet werden, ziemlich daneben.

    Was ist denn am Inventar schlecht?
    Es teilt doch sogar die Sachen super nach Thematiken auf. Taschen mäßig habe ich noch nichts besseres gehen in MMORPGs. In WoW habe ich 5 Taschen in die alles rein kommt, wie ich es sammel und dann muss ich jede einzeln durch sehen, wo was ist. In GW2 habe ich eine große Tasche in die aber auch alles ungeordnet rein kommt.
    In TESO habe ich eine Gesamtübersicht und dann Unterkategorien wie Rüstung, Waffen, etc. Was will man da denn mehr?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    In TESO habe ich eine Gesamtübersicht und dann Unterkategorien wie Rüstung, Waffen, etc. Was will man da denn mehr?

    http://www.esoui.com/downloads/info245-AdvancedFilters.html B)

    Besser geht immer.

    Ansonsten ja, bitte eine ordentliche Vorschaufunktion und Zierslot, Outfit-Designer oder wie man es nennen mag. Das Farbensysytem kann aber gerne so bleiben. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Mensch was war die Einheitsmode von 1938 - 1945 doch schick.
    Ja, es gab in der Tat eine modische Einheitslinie die rechts von der Mitte war. Übrigends kam später dann der Gedanke auf, dass man nicht blau und grün zusammen tragen sollte. Farben die sich beissen und so. Heute ist es völlig normal den Hintern an der Kniekehle hängen zu haben, mit den Händen an den Bällen gekrümmt umherzulatschen. Wenn du willst, kannst du dein Beispiel gerne an der heutigen Zeit festmachen. Habe ich schonmal erwähnt, das ich ein Befürworter von Schuluniformen bin? Alleine schon deshalb, um den Markenverliebten Püppchen zu zeigen das sie auch nur Menschen auf Augenhöhe sind.
    Edited by Gragosh on 22. April 2015 18:34
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Mensch was war die Einheitsmode von 1938 - 1945 doch schick.
    Ja, es gab in der Tat eine modische Einheitslinie die rechts von der Mitte war. Übrigends kam später dann der Gedanke auf, dass man nicht blau und grün zusammen tragen sollte. Farben die sich beissen und so. Heute ist es völlig normal den Hintern an der Kniekehle hängen zu haben, mit den Händen an den Bällen gekrümmt umherzulatschen. Wenn du willst, kannst du dein Beispiel gerne an der heutigen Zeit festmachen. Habe ich schonmal erwähnt, das ich ein Befürworter von Schuluniformen bin? Alleine schon deshalb, um den Markenverliebten Püppchen zu zeigen das sie auch nur Menschen auf Augenhöhe sind.

    Die Armen Lehrer,
    der Lehrer hätte ja dann nix mehr zum Kucken wenn alle Mädchen völlig verhüllt da sitzen :D und ich glaub die Schulnoten leiden dann auch darunter :p

    Spaß bei seite , das würde bestimmt dem einen oder anderen gut tun sich mal wider an gewisse regeln zu halten ;)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Seid ihr eigentlich noch ganz frisch?? smilie_girl_022.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Jo die Einscheißerhosen waren furchtbar. Da stimme ich zu. Und wenn irgendwann nen Kerl vor der Tr steht, der zu meiner Tochter will und dabei die Mütze schief aufm Kopp hat....ihr wisst schon :D.

    Aber trotzdem: Nur weil DU Uniformen und Unterdrückung geil findest, sollte nicht alles nach deiner Nase laufen. Jedem das seine.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • _Priester
    _Priester
    Soul Shriven
    Grüße...

    Bitte kommt wieder zum Thema zurück Danke!

    Das Zierslot System kenne ich persönlich nur durch Rift(Garderobe/Wardrobe) und zb in einer etwas anderer Form in Guild Wars 2

    zum Farbsystem nochmal, ich meinte die Farben im Moment werden ja durch die Errungenschaften freigeschaltet, doch wenn Farbe x erst ab Allianz 1(2) erhältlich ist muss ich bis zum Vx lvl warten, bzw meine Hauptquest Fertig haben, um jene Farbe dann freischalten zu können. Und da man ohnehin Errungenschafts Punkte bekommt könnte man diese nutzen um gleich an seine Lieblingsfarben zu kommen ohne das ich erst nach Monaten zb an rot oder grün komme.Nur weil ich zb Dolchsturz spiele aber Farbe x erst im Ebenerzpakt auf lvl V6 gibt’s...

    Und eine Vorschau im Craften sollte eh schon vorhanden sein da man ja sagt das Craften sei wegen Legendär nun mal das A&O in ESO. Und da möchte ich persönlich auch Legendär ausehen und keine Legendäre Mülltone sein °_°



    ,-auf bald!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    _Priester schrieb: »

    Und eine Vorschau im Craften sollte eh schon vorhanden sein da man ja sagt das Craften sei wegen Legendär nun mal das A&O in ESO. Und da möchte ich persönlich auch Legendär ausehen und keine Legendäre Mülltone sein °_°



    ,-auf bald!

    Dem ist nix hinzuzufügen :)

    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    In WoW habe ich 5 Taschen in die alles rein kommt
    Gragosh ist ja für einen Rucksack in den man das mitbekommt was man tatsächlich braucht. Ergo sind es 4 Taschen zuviel.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich kenne so etwas wie den Zierslot als magischen Kleiderschrank in Runes of Magic (bitte schlagt mich nicht).

    Da konnte man Ausrüstungsteile mit einem speziellen Gegenstand in den Kleiderschrank hinzufügen und dann beliebig an Stelle eines anderen Rüstungsteils anzeigen lassen. Man konnte sich auch verschiedene "Sets" vorher zurecht legen und bei einem passenden Anlass zum Beispiel auf Abendgarderobe oder Badeanzug mit zwei Klicks wechseln.

    Bisher hatte ich noch keine schönere Vielfalt an Kleidung in irgend einem Spiel. Der Nachteil dabei ist jedoch, dass man zum Beispiel leichte Rüstung tragen kann und dennoch aussieht wie ein Belagerungspanzer, der in vorderster Front ganze Steinkugeln abkriegt und trotzdem nicht umfällt. Hier könnte man ja zum Beispiel eine Einschränkung einbringen, das ein Rüstungsteil immer nur mit einem der gleichen Sorte "überschrieben" werden darf. Damit ein Magier in Robe eben immer noch so aussieht, und nicht plötzlich wie ein Eisbrecher mit unterdrückten Aggressionen.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Um neben vielen Kommentaren die sich bereits vom Thema entfernt haben, noch was zum Thema beizutragen, mal meine Meinung.

    Ein Transmoggri-System wie beispielsweise aus Gw2 oder ähnliches wäre echt ne super Sache und dafür würde ich auch was springen lassen, wenn man dazu Kronen investieren müsste, wie damals im Gw2 Shop. Für weitere optische Sachen bin ich immer zu haben, einer der Gründe für mich MMOs zu spielen. ;)
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Also ich möchte doch bitte Zierslots haben. Ist schon schlimm genug dass ich mit meinem dicken Kriegerle jetzt in Plastik (mittlerer Rüstung) rumrennen muss, weil die Schwere einfach für alles - abgesehen von vorne auf die Ommel kriegen - unbrauchbar gemacht wurde. Die Optik erfüllt nur die persönliche Erwartung an das Aussehen des Charakters, hat weder etwas mit dem Spielstil zu tun, noch sonstiges.

    Auch ganz ehrlich, du kannst dich jetzt schon nicht mehr im PvP daran orientieren ob dein Gegner leichte, mittlere oder schwere Rüstung trägt, da sich die Verkleidungen aus InGame Rüstungen zusammensetzt und unabhängig von der darunterliegenden Rüstung dargestellt wird. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der geführten Waffe um den etwaigen gegnerischen Stil im Vorfeld ausmachen zu können.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Scheint wirklich schwer zu sein noch zu wissen was der Gegner so trägt.... kommt an angeblichen Krücken daher
    smilie_krank_003.gifund dann?
    zischel.....feuerwerk_101.gif und dann.....
    steht DAS da war3_orc.gif
    Edited by Rannvara on 27. April 2015 15:47
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe gestern zum ersten mal PvP gemacht und ich muss gestehen, das ich keine Zeit hatte zu schauen, was jemand für eine Rüstung trägt.
    Balken überm Kopf hieß für mich: Pfeil drauf schießen.

    Zu erst dachte ich das die mit dem Pfeil drüber die Ziele wären. Gott lob, gibt es kein friendly fire. :s

    Mag an meiner Ungeübtheit liegen, aber ich bin immer froh gewesen den Feind erkannt zu haben, bevor ich starb. ;)
    Edited by eyorab16_ESO on 27. April 2015 13:29
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Ich habe gestern zum ersten mal PvP gemacht und ich muss gestehen, das ich keine Zeit hatte zu schauen, was jemand für eine Rüstung trägt.
    Balken überm Kopf hieß für mich: Pfeil drauf schießen.

    Zu erst dachte ich das die mit dem Pfeil drüber die Ziele wären. Gott lob, gibt es kein friendly fire. :s

    Mag an meiner Ungeübtheit liegen, aber ich bin immer froh gewesen den Feind erkannt zu haben, bevor ich starb. ;)

    Dahingehend wird man ja von den meisten Gilden etwas eingeführt wenn man mit ihnen mitgeht und auch auf deren Ts ist. Da kann man sich auch einigermaßen gut an den größeren orientieren. Allerdings bieten einige auch hin und wieder Gruppen für Anfänger an, wo vieles erklärt und dann in die Tat umgesetzt wird. ;) Leider sind solche Gruppen aber immer noch etwas rar gesäht.
    Edited by Blutengel5286 on 27. April 2015 15:14
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also... ich hab PVP noch gar nicht gemacht...
    Ich hab schon mal in Cyrodil reingeschaut aber hab grad noch kein Bock auf smilie_girl_170.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Also... ich hab PVP noch gar nicht gemacht...
    Ich hab schon mal in Cyrodil reingeschaut aber hab grad noch kein Bock auf smilie_girl_170.gif

    Deine Smilys sind genial.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Also... ich hab PVP noch gar nicht gemacht...
    Ich hab schon mal in Cyrodil reingeschaut aber hab grad noch kein Bock auf smilie_girl_170.gif

    Deine Smilys sind genial.

    In der Tat. ^^ Sorgt bei mir auch jeden Morgen für ein paar Lacher vor der Arbeit. ;)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das freut mich sehr, kein Tag ohne lacher... sag ich mir auch, wenn ich so bei der Arbeit binBueroschlaf1.gif
    Edited by Rannvara on 27. April 2015 20:54
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hey Rannvara, so wie's aussieht machen wir den exakt gleichen Job!
    PC-Spieler
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Hey Rannvara, so wie's aussieht machen wir den exakt gleichen Job!

    Hildegard!!!! Liebste Kollegin, Du hier!!!
    Warum hast du mir nicht verraten das du auch ESO spielst????
    smilie_girl_082.gifsmilie_girl_082.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Also... ich hab PVP noch gar nicht gemacht...
    Ich hab schon mal in Cyrodil reingeschaut aber hab grad noch kein Bock auf smilie_girl_170.gif

    Deine Smilys sind genial.

    In der Tat. ^^ Sorgt bei mir auch jeden Morgen für ein paar Lacher vor der Arbeit. ;)

    *während der Arbeit ;)
  • ZOS_MichaelM
    Bitte keinen Spam und keinen privaten Austausch, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ein großes Vorschaufenster wie fürs einfärben smilie_girl_051.gif wäre super. Mir persönlich reichen die Farben aus, ich möchte nur verschiedene Stile kombinieren können ohne Augenkrebs zu bekommen.
    Und die Möglichkeit die Lieblings-Rüssistile zu speichern.
    Edited by Rannvara on 28. April 2015 14:31
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • _Priester
    _Priester
    Soul Shriven
    Grüße,

    schreit so laut das ganz Tamriel in hört...

    ICH WILL KEINE WERBUNG MEHR IM SPIEL,-ach ne warte mal....
    -
    ICH WILL EINE VORSCHAU IM SPIEL,-genau so war das... :)

    Anbei sind mir noch ein paar Sachen eingefallen, die ich aber schon wieder alle vergessen hab.
    Ich versuche mal sie aufzulisten...

    Eine neue Analyse Option für (Drops)SET Sachen die wenn ich zb Robe des Hexer-Sett finde, kann ich diese Analysieren und dann immer selber Herstellen, ganz Standardmäßig mit vorhandenen Rohstoffen, Stile Möglichkeiten.

    Neuer Beruf Juwelier bzw weitere Optionen der Berufe,
    Schmied(ringe herstellen,Rüstung Bauch Beine PO Reittiere)
    Schneider(Sattel für Reittiere,Zaumzeug) Schreiner(Halskette,Rüstung Kopf Reittiere)

    (Reittiere Optional an/abwählen Anzeige von Veränderungen,- Möglichkeit gleich alle 3 Fütterungen pro 20std zu erlauben)
    -
    Twinken neu erfinden?! Ich hasse Twinken 1 Char reicht mir?!

    Da ich mich mal im Forum etwas eingelesen habe, ist mir immer wieder aufgefallen, das viele über das VET System schimpfen. Das ein Char reichen würde usw. da kam mir eine Idee, einen Mittelweg zu finden, für jene die einfach nur einen Char wollen, so belassen(*). Und für jene die gerne Twinken, einfach wenn sie einen Twink in einer anderen Allianz spielen diese erfolgreich mit den Errungenschaften gemeistert haben, alle Quest,- Hauptgeschichte usw. das jene nach Erfolg eine Errungenschaft in Form zb einer Schriftrolle(Account-Gebunden) bekommen, um diese für ihren Mainchar zu Aktivieren, um diesen zb 6Vet lvl Hochzustufen. Spielt man noch einen Twink in der 3 Allianz erfolgreich, bekommt man eine weitere Schriftrolle, die man wiederum erneut für seinen Mainchar Aktivieren kann um weitere 6vetlvl an xp zu bekommen. Ist man dann immer noch Twink süchtig :)...(siehe*)
    (*)verbleibt das System so, könnte für immer noch Twinker, oder 1Char Spieler einen Anreiz bieten Cadwells Silber/Gold zu spielen, um jene damit zb ihre Champion Punkte zu puschen.
    (eine reine Idee eventuell mit Denkfehlern...)
    -
    Reine Information am Rande, ich spiele selber so gut wie 3-4std mit 2 Freunden zusammen, also
    1 Char. Wir machen alles gemeinsam Quest, Questwege-Antworten nach Beratung im TS :).
    Und ich muss sagen, uns gefällt das Spiel sehr. Alles läuft sehr gut Phasenquest usw.
    Stand der dinge alle lvl46 da keine (bewusste)Abweichungen im Spiel zb Quest und Co'.
    (Wir freuen uns auf Cadwells Silber und Gold)

    Templer-Heiler
    Drachenritter-Tank
    Zauberer-Schaden

    Und ich hoffe das ESO, sich noch weiter Entwickelt. (jedes MMO reift von Jahr zu Jahr immer mehr) uns noch lange, sehr lange erhalten bleibt. Spieler und Entwickler macht was draus, übt euch in Geduld,- Programmiert bis die Finger glühen :) Bleibt fair im Kronenshop, listet Dinge mit Bedacht, und ESO kann viele Jahre bestehen.


    ,-auf bald!
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Das es kein Vorschaufenster für Rüstungen gibt, ist für mich nur schwer zu verstehen.

    Jeder Teil sieht anders aus. Meistens habe ich (genug Mats vorausgesetzt) zb eine mittlere Brustrüstung in jedem Stil hergestellt, alle einmal angezogen und dann die, die mir am meisten zusagt erneut hergestellt, mit dem passenden Trait (heißt das so?) drauf. Aber wenn man sich ein komplette Rüstung aus verschiedenen Stilen zusammenstellen will, wirds wirklich teuer..

    Das man die Ausrüstung morphen kann, würde ich auch sehr begrüßen. Wie oft habe ich schon ein gutes Teil gefunden, welches optisch so gar nicht zum Rest passen wollte...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.