Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops – 3. April 2015"

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops – 3. April 2015“.
Das Sortiment des Kronen-Shops wird erweitert! Riskiert einen Blick auf die neuen liebenswerten Begleiter, die wir euch vorstellen möchten.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • vNikyu
    vNikyu
    Wie sieht's denn mit Mounts oder Skins aus? Werdet ihr nur Pets am 9. raushauen? :open_mouth:
    Edited by vNikyu on 4. April 2015 14:31
    I'm not a native English speaker.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    An 3 der 4 vorgestellten Begleitern bin ich durchaus interessiert. Also mein Geschmack wird gut getroffen. Allerdings weiss ich dennoch nicht, ob ich mir einen davon zulegen werde. Mir fehlt einfach einen Möglichkeit mit meinen Haustieren / Begleitern zu interagieren. Am liebsten etwas optionales wie einfach Kommandos wie "warte", "komm" oder "Leckerlis" / Belohnungen geben zu können. Und / oder das die Begleiter auch mal mit der Umgebung interagieren.

    Einen Hund habe ich mir schon aus dem Krone-Shop geholt, hab ihn aber fast nie dabei, eben weil er mir als rein optisches Schmankerl (meist jedoch dann auch noch hinter mir, also ausser Sicht) doch zu langweilig ist.

    Bei der Vorstellung der Begleiter klingt es ja so, als hätten sie durchaus so ihre Eigenheiten. Davon dann auch Ingame etwas zu bemerken, fände ich schon toll.
    PC-Spieler
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bravil-Apportierhund

    Es könnte zwar etwas dauern bis er stubenrein ist, aber wen stört das schon, wenn ihr eh immer auf Reisen seid?

    Hm… heißt das, dass mein Schlafsack etwas streng riechen könnte, wenn ich am Morgen wieder wach werde?

    Aber wenn er Loot & Ressourcen einsammelt, dann trete ich meinen Schlafsack gern an ihn ab.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Ein Lootpet.... endlich kein Warten auf den 4. Mann mehr, der in der Ini jeden Krug öffnet...
    Mein Pferd soll dann aber auch in Cyro auf die Brücke äpfeln, wenn der gegnerische Zerg anrückt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    SInd die Dinger zu etwas für meinen Char nüzliches, z.B. als Kampfhund der Gesindel vom Leib hält, zu gebrauchen.
    Wahrscheinlich nicht! So bekommt ihr ein keine Krone von meinem Char.
    Edited by Rainandos on 6. April 2015 07:34
  • Skerfisen
    Skerfisen
    ✭✭
    Hmh - kann mich für die Begleiter nicht wirklich erwärmen. Hab schon sämtliche Loyals ungenutzt im Sortiment und werde somit keine Kronen dafür opfern.

    Hoffe aber weiterhin darauf das demnächst Kamel-Reittiere ihren Weg in den Kronenshop finden. Wäre ein passendes Reittier für Rothwardonen und ein toller Ausgleich für die anderen rassentypischen Reittiere wie Guar (Dunmer) und Senche Tiger (Khajiit).
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Ich warte immer noch auf den Dukatenesel. Vorne mit Äpfel füttern, hinten Gold aufsammeln.

    Edited by Brinja on 6. April 2015 07:46
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Brinja schrieb: »
    Ich warte immer noch auf den Dukatenesel. Vorne mit Äpfel füttern, hinten Gold aufsammeln.

    Bei einigen Spielen funktionierte Der Kartell-Shop genau anders herum. biggrin.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Erianar
    Erianar
    Also ich sehe kein Sinn in neuen Pets solange Zenimax keine Errungenschaft für Pet Sammlung hat. Ich wäre sogal voll dafür egal wenns etwas kostet. Sie können ja später in Events einbauen, wo es exklusive Pets gibt und weitere treue Bonis verschicken.
  • Bujakka
    Bujakka
    Soul Shriven
    Meines Erachtens hat die Idee einem Begleiter eine Funktion zu geben durchaus etwas für sich. Optische Hampel, welche durchs Bild streunern benötigt man nicht wirklich und sind teilweise sogar störend.
    Aber einen kleinen Affen oder ähnliches, welcher Reagenzien oder leichte Materialien (bleiben wir realistisch) im Sichtbereich des Spielers aufsammelt, fände ich fantastisch.
  • CD70
    CD70
    Skerfisen schrieb: »
    Hmh - kann mich für die Begleiter nicht wirklich erwärmen. Hab schon sämtliche Loyals ungenutzt im Sortiment und werde somit keine Kronen dafür opfern.

    Hoffe aber weiterhin darauf das demnächst Kamel-Reittiere ihren Weg in den Kronenshop finden. Wäre ein passendes Reittier für Rothwardonen und ein toller Ausgleich für die anderen rassentypischen Reittiere wie Guar (Dunmer) und Senche Tiger (Khajiit).

    Dem kann ich nur zu stimmen. Rassen typische Reittiere wären etwas für was ich auch bezahlen würde.Weiß jemand auch zufällig wann die Senchtiger im Shop verfügbar sein werden?
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Wolf als Begleiter, aber auch, wenn möglich, mehr Aktion dessen. Sie laufen nicht mit mir sondern nur hinter mir her wie wenn es nur eine Abfrage der max range ist. Sie interagieren auch überhaupt nicht mit meinen Charakter. Sie sollen jetzt auch nicht mit mir zusammen kämpfen, aber mehr wie ein BEGLEITER sein, würde ich mir schon wünschen.
    Edited by KainDark on 8. April 2015 12:57
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Hmmm haben diese Pets nun Funktionen, oder ist die gesamte Beschreibung wie z.B.
    ( Der Bravil-Apportierhund ist ein Skeever-Meisterjäger, ein guter Schwimmer und obendrauf auch noch intelligent...)
    einfach nur ne Nette Geschichte zum einzelnen Pet ?
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Nette Geschichte! Wenn du sie rufst, stehen sie nur da und random laufen Animationen ab. Sie interagieren auf keine deiner Aktionen, nur wenn du läufst folgen sie dir mit einem Minimum Maximum Distanzregel. Sie verschwinden oft grundlos zB. beim überqueren bestimmter Zonengrenzen oder in einigen Kampfsituationen und du musst sie erneut aktivieren, was nach einer Weile nur noch nervt. Nette Idee zum Teil kurzweilig unterhaltsam aber im großen und ganzen lieblos umgesetzt. Ach und einfach dafür da das du deine Kronen raus haust. =) Muss je jeder selber wissen wofür er die hat.

    edit: sind, so weit ich es überblicke, ja nur Modelle die es in der Tamrielwelt ja schon gibt, nur das du sie jetzt rufen kannst und sie laufen dir hinterher.
    Edited by KainDark on 9. April 2015 07:55
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Ehhhmmm, ok mein Fehler ^^
    Ich weiß schon was die bisherigen Pets ingame sind^^
    Dachte nur dass die zuletzt 4 neuen Vorgestellten aufgrund ihrer Lebensgeschichte unter jedem Bild,
    irgendwie ein neues System oder sowas haben wie z.B. Loot aufsammeln oder minimale Verteidigung etc...
    So wie man es halt sonst aus anderen MMO´s auch kennt....
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich gebe die Hoffnung dahingehend auch nicht auf aber denke eher wie die schon vorhandenen Pets, nur nettes Beiwerk! =(
    Und eine nette Story muss sein damit wir beim "kaufen" denken es macht Sinn. Marketing!
    Ein Rat am Rande: Lasst diesen Begleiter lieber vor der Tür, wenn ihr eine Taverne besucht.
    Die häufig als Wachhunde abgerichteten Schornhelm-Hütehunde verteidigen ihren Herrn und seinen Besitz wenn nötig bis zum Tode.

    obwohl man da mehr von den Pets erwartet kann! Vielleicht kann Kai da mehr zu sagen was die Pets nun können und was nicht.
    Edited by KainDark on 9. April 2015 08:23
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    und wo sind die Viecher jetzt? Ich dachte die sollten ab heute erhältlich sein?
    Bin mal gespannt was die kosten werden.....
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich auch! Der eine oder anderen macht sich sicher ganz gut, bei dem einen oder anderen Charakter.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    und wo sind die Viecher jetzt? Ich dachte die sollten ab heute erhältlich sein?
    Bin mal gespannt was die kosten werden.....

    Wo bleiben die PETs`?
  • ZOS_KaiSchober
    Diese Begleiter sind nun im Kronen-Shop angekommen und warten auf neue Besitzer!

    94c8c555370d927b227376389967c89c.jpg

    90ffb8ff8c9b5c6ad77a48c5080b1503.jpg

    9afda17b0c6d7057c6f09809fd628ef1.jpg

    563fef7e21871cd05c1f77b377a4ff41.jpg
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wie erwartet machen die Pets "nur" das was ihre, schon im Game vorhanden, Kollegen, eine Abfolge von Animation und folgen dir mit einer Max/Min- Distanzabfrage. Passen aber auch so ganz gut zu den einen oder anderen Char bei mir.

    Vielen Dank an Zeni, es werden ja immer mehr Pets! Bitte jetzt noch so einen schönen Wolf. *Augenaufschlag des Katers aus Shrek .... Biiitttteeeeee!

    giphy.gif
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.