Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Spiel friert einfach ein...

Exitstrategie
Exitstrategie
✭✭✭
Hallo,

ich hab seit dem 1.6er Patch das Problem, dass ESO aus heiterem Himmel immer wieder einfach einfriert. Ton läuft noch weiter für kurze Zeit und das wars dann.
Hab ich bei keinem anderne spiel. Auch mit den aktuellsten NVidia Treibern die ich heute installiert habe, tritt das problem wieder auf.

Was kann man tun?
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    jetzt kann ich bald keine 15min mehr am Stück spielen...
    Dauernd freezt das...
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Exitstrategie In diesem Fall würden wir dich bitten, unser Spielanalysetool zu nutzen und das Ergebnis via Ticket an unseren Support zu senden, damit dir die Kollegen dort weiterhelfen können.

    Genauere Details zum Spielanalysetool findest du hier.
    Edited by ZOS_CatK on 23. März 2015 21:08
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    da wird nix bei rauskommen, wie immer bei solchen Problemen....

    Ticket ist eingereicht. Ihre Referenz-Code ist: 150323-001988.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Was ist eigentlich mit dem Spielanalyse Tool?
    Wenn ich das vom Launcher starte hab ich Version 1.4 vom 12/10/2014.
    Wenn ich da auf aktualisierungen suchen gehe kommt die tolle Meldung:
    Eine neue Version ist verfügbar.

    Runtergeladen wird nix.

    Dann gehe ichg auf den Link aus dem verlinkten Artikel:
    http://goo.gl/IqHMne
    dort wird dann auch eine Version runter geladen:
    1.1 allerdings vom 1/4/2014

    Welche soll man denn nun nutzen und wo gibt es denn nun die neueste Version.

    Ach ja und das Tool wird von Norton Security in die Quarantäne verschoben, weil Virenalarm....

  • ZOS_MichaelM
    Du kannst das Spielanalysetool über den Launcher (EINSTELLUNGEN > INFORMATIONEN) starten und es sollte zu keinen Problemen kommen. Sollte der Zugriff auf das Tool über den Launcher nicht möglich sein, dann greife bitte zu den Downloadvarianten.

    Um zu vermeiden, dass dein Antivirenprogramm das Tool als False Positive erkennt, füge es bitte den Ausnahmen hinzu.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Support hat sich heute gemeldet.
    Angeblich liegen die Freezes an meinem Netzwerk und ich soll da heftig rumfricklen jetzt.
    Das kann meiner meinung nach nicht die Lösung sein, da das Spiel ja bis 1.6 ohne soolche Crashes lief.
    Seit Tamriel unleashed kommt so ein crash im 30 minuten takt.

  • SirXe
    SirXe
    Hey,

    spielst du im nativen Vollbild Modus (also stehen deine Grafikeinstellung auf "Vollbild")? Falls ja, stelle mal auf "Fenster(Vollbild)", das hat bei mir die Freezes behoben.
    Lustigerweise trat das Einfrieren bei zwei PCs hier zuhause gleichzeitig auf und ist damit behoben. Es muss also irgendwas vom Server sein, das den Client abschießt. Vor 1.6 hatten wir den Fehler nicht
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Danke, das probier ich mal aus.
    Heute lief bisher alles glatt....
    Edited by Exitstrategie on 27. März 2015 22:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.