Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hilfe für Rückkehrer?

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich nicht, das ihr Sorgen habt. Spiel gestern Abend aktualisiert und angeschmissen, natürlich die Meldung bekommen das alles zurückgesetzt ist, halbe Stunde gelesen wobei ich die Änderungen garnicht gelesen habe nur die Beschreibung der Fertigkeiten, Punkte verteilt und losgespielt. Null Probleme, dabei habe ich noch nichtmal alle Fertigkeitspunkte verbraten. Dann mal schnell einen level+1 Boss geschreddert, gut war etwas knapp, was aber wohl daran lag das man doch einige Zeit nicht gespielt hat, und weiter gequestet. Alles palletti und keine Probleme.
    Edited by Rainandos on 18. März 2015 06:04
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Bei den Attributspunkten sollte man ein wenig schauen, die frühere standardmäßige Verteilung mit fast alles in Leben ist nicht mehr ganz so günstig. Da es keine Softcaps mehr gibt, kann man dort nicht mehr pauschal sage, daß eine Attribut hole ichbüber Verzauberung hoch.
    An die neuen Werte musste ich mich auch erst einmal gewöhnen, mir fehlte völlig das Gefühl für viel und wenig.
    Bei den Fertigkeiten an sich habe ich auch nur einfach die Tooltips gelesen und mir die Dinge etwas anders zusammengestellt. Das ging aber relativ schnell.

    Bei der Verteilung der Championpunkte ist es analog, einfach anschauen und das nehmen, was einem am besten liegt. Allerdings gibt es dort einen Übersetzungsfehler in einem Tooltips. Habe vergessen welchen, aber es steht im Tooltips wohl "Erhöhung der kritischen Trefferchance" oder so ähnlich, in Wahrheit ist es aber die Erhöhung des kritischen Schadens.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    BalticBlues schrieb: »
    Kommt drauf an. Ich war ehrlich gesagt vorhin kurz davor, das Spiel in die Tonne zu kloppen. Ich wollte gern einfach einmal eine Runde spielen, um zu schauen, ob sich das Spiel jetzt wieder lohnt. Stattdessen musste ich erst einmal stundenlang Patchnotizen studieren und dann alles neu einstellen. Ich habe jetzt einen Tag nur damit verbracht, meinen Spielstand aus 7 Charakteren wieder spielbar zu machen - und dabei einen Charakter offenbar auch noch falsch geskillt, was eine simple Undo-Funktion vermieden hätte. Das ist erst einmal ziemlich viel Frust und Arbeit für einen Tag und ehrlich gesagt eine ziemlich hohe Hürde für Rückkehrer.

    Hm, warum skillst auch gleich alle 7 Chars und nicht erstmal einen und testest dann mit dem. Ehrlich gesagt, gehörts Dir dann nicht anders, sei froh das Du nur einen verskillt hast, wobei verskillt sowieso relativ ist. Meistens sind es doch nur ein paar verschenkte Punkte und eigentlich hat man doch mehr als genug.

  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Bei den Attributspunkten sollte man ein wenig schauen, die frühere standardmäßige Verteilung mit fast alles in Leben ist nicht mehr ganz so günstig. Da es keine Softcaps mehr gibt, kann man dort nicht mehr pauschal sage, daß eine Attribut hole ich über Verzauberung hoch.
    Genau auf solche handfesten Informationen von den Spezialisten hatte ich gehofft.
    Wenn man um Hilfe bittet, kann man nämlich auf Vorwürfe als Antwort gut verzichten.
    So sieht echte Hilfestellung aus - herzlichen Dank!
    Edited by BalticBlues on 18. März 2015 10:27
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll man dir denn helfen, soll ich dir eine Zusammenfassung der Patchnotes schreiben?
    Du gibst weder Klasse, Rasse, Level an, noch welche Rolle oder was du überhaupt im Spiel machen möchtest.

    Und nach dieser Flut an Infos soll ich dir eine Skillung basteln, die dir persönlich Spaß macht, aber ohne das du mitteilst, was dir persönlich Spaß macht.

    Du hast keine Lust die Patchnotes zu lesen, du hast keine Lust die Beschreibungen zu lesen und keine Zeit mal zu schreiben, was du überhauptt wissen willst, oder wobei du überhaupt Hilfe brauchst.

    Was soll der Unsinn? Soll ich dich anrufen und dir deine Skillbeschreibungen vortragen?

    Frag was du wissen willst und dir wird gern geholfen, ansonsten hast du einfach Pech gehabt.
    Edited by Jump on 18. März 2015 10:42
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Da muss ich leider mal Jump recht geben, für das Maß an Tips die du von uns erwartest bekommen wir in der Tat sehr wenig Inputs. :/
    Edited by Blutengel5286 on 18. März 2015 11:15
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass jeder gerne neuen oder wiederkehrenden Spielern behilflich ist.
    Allerdings ist es auch für Spieler, die schon länger dabei sind, momentan nicht einfach "Tipps oder Skillungen" für jede Klasse aus dem Ärmel zu schütteln, da wir selber nach dem für Alle riesigen Umbruch mit 1.6 noch am basteln bzw. feilen sind. :)

    Hätte jmd. vor 1.6 gefragt, wären die Antworten nur so geflossen. Auch ich (wir) muss/ müssen uns mit den "seitenlangen Patchnotes/Veränderungen" auseinandersetzten und selbst für unsere schon länger gespielten Charaktere wieder eine passende Skillung bzw. Punktevergabe erarbeiten. :/

    Die "handfesten" oder wie mancher gerne sagen würde "allgemein verbindliche" Angaben für alle Klassen gibt es so nicht. Daher gebe ich meinen Vorpostern recht, dass ohne Angabe, der Klasse, des Levels oder der bevorzugten Spielweise, kaum Aussagen möglich sind.

    Allerdings kann man auch von neuen oder wiederkehrenden Spielern eine gewisse Eigeninitiative erwarten, sich mit dem Spiel bzw. den Veränderungen vertraut zu machen, um dann gezielte Fragen zu stellen. ;)

    Grüsse Cadisha
    PC/EU
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @BlackBears
    Für den Anfang könnte es auch sehr lohnenswert sein sich einer oder mehrerer netten und hilfsbereiten Gilden/Handelsgilden anzuschließen. Da bekommt man eigentlich immer recht schnell und qualitativ Hilfe in allen möglichen Fragen. Bei Fragen im Detail: "Was soll ich skillen?" Kann aber jeder auch nur Denkanstöße bieten, sofern man im Bilde ist was Klasse, Rasse, Stufe betrifft.. wir sind da wie schon mehrmals gesagt auch nur am rumtesten, so lange gibts 1.6 ja noch nicht.
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Was soll der Unsinn
    Das solltest Du Dich vielleicht einmal selbst fragen. Ich habe im ersten Post nach kurzen Tipps gefragt, worauf Einsteiger achten sollte, und TheBen, frank.bindb16_ESO und Caelestan haben genau solche Tipps gegeben. Andere haben stattdessen Vorwürfe gemacht, weshalb ich mich noch einmal ausdrücklich für die brauchbaren Tipps bedankt habe. Vorwürfe helfen niemanden.

    Zur Erinnerung:
    Es waren kurze Tipps für Rückkehrer gefragt, um schneller wieder ins Spiel zu kommen.

    Hier ein Tipp zu Reittieren, weil ich damit Schwierigkeiten hatte:
    Reittiere sind jetzt kontoweit gültig. Das ist eine schöne Sache. Man kann diese jedoch nicht einfach sofort für jeden Charakter nutzen (ich stand dumm beim Pferdehändler). Stattdessen muss jeder Charakter erst das gewünschte Reittier für sich "aktivieren":
    1. Sammlungen - Reittiere öffnen.
    2. Gewünschtes Reittier mit der rechten Maustaste anklicken und "Aktivieren" wählen.
    Edited by BalticBlues on 18. März 2015 13:20
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    BalticBlues schrieb: »
    Das solltest Du Dich vielleicht einmal selbst fragen. Ich habe im ersten Post nach kurzen Tipps gefragt, worauf Einsteiger achten sollte, und TheBen, frank.bindb16_ESO und Caelestan haben genau solche Tipps gegeben..

    Das war mehr ein Glückstreffer, weil hier keiner so genau weiß, was du hören willst.

    Es hat hier niemand Vorwürfe gemacht, sondern einfach gefragt, was für Klassen und Rollen du denn ausfüllen willst, die du bis dato ja noch nicht mal beantwortet hast....

    Ich empfehle dir die Skills, die ich "interessieren" einfach noch mal im Spiel durchzulesen. Das sind ja nur paar wenige Zeilen. Und später im Laufe des Spiels kommen vielleicht noch welche dazu, oder fallen weg.... Wir alle machen das gerade so.

  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Soll ich dich anrufen und dir deine Skillbeschreibungen vortragen?

    Made my day :smiley:

  • ZOS_MichaelM
    Leute, bitte freundlich bleiben. Kein Spam, kein Trolling.

    Drei Tipps für dich und andere Wiederkehrer, @BalticBlues.

    1. Die Hilfe-Sektion von ESO ist sehr ausführlich und wird ständig aktualisiert. Dort findest du Antworten auf viele Fragen. Beispiel: Was ist meinen Reittieren nach Update 6 passiert? Warum haben sie keine Statistiken?
    Dies gilt auch für die Hilfe-Funktion im Spiel, die du mit der Taste F1 aufrufen kannst.

    2. In den Foren Spieler helfen Spielern und Spieler-Guides kannst du konkrete Fragen stellen und findest viele nützliche Tipps. (In Ersteres haben wir nun auch diesen Thread verschoben, da er deutlich besser aufgehoben ist.)

    3. In den Empfehlungen des Schlachtenmeisters findet ihr Spielerzusammenstellungen zu Skillungen aller Klassen und zahlreichen Spezialisierungen. Sie liefern konkrete Anleitungen oder dienen mindestens der Inspiration.

    Hoffentlich helfen dir diese Quellen, schneller ins Spiel zurückzukehren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    MichaelM, der Link Empfehlungen des Schlachtenmeisters führt zu einem 404-Fehler. Nur als Hinweis.
  • BlackBears
    BlackBears
    ✭✭✭
    Danke für die Tipps, speziell auch an Blutengel5286 :smile:

    Eben von der Arbeit nach Hause und mal schnell die Antworten gecheckt. Verstehe und stimmt ja, der 1.6er ist ja noch nicht so lange on ... na ja, bis auf MundusMap scheint bei mir Client-seitig erstmal alles ok und mannomann Teso ist schon ein Augenschmaus ... ich bin dann mal in Windhelm und sortiere meine "Sachen" durch ;) Danke auch an ZOS_MichaelM für die Links'n Tipps
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.