Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Eingelogt und dann ein endlos langer Ladebildschirm

AliceNoWonder
AliceNoWonder
Soul Shriven
Mein Problem ist gerade, dass ich mich einloge und dann der Ladebildschirm endlos lange ist und ich nicht auf die Charakter Auswahl komme. Außerdem hört zwischendurch mal die Musik auf und fängt wieder an. Hat jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
  • ZOS_MichaelM
    Hey @AliceNoWonder,
    bitte besuche diesen Link: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1527373/#Comment_1527373
    Helfen diese Tipps weiter?

    Sollte dein Problem dadurch nicht gelöst werden, so kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Bei mir hat das gestern nach dem Patch beim ersten mal einloggen auch Ewigkeiten gedauert (>5 Min.) bis ich auf dem Charauswahlbildschirm war und danach beim ersten mal Einloggen mit einem Char nochmals paar Minuten. Ton war zwischendurch ebenfalls immer mal kurz paar Sekunden weg.

    Ab dem zweiten Mal starten war dann alles wieder im normalen Tempo und auch heute keinerlei Probleme.

    @AliceNoWonder Also falls Du das erst Mal seit Patch einloggst - einfach mal viiiieeeeel Geduld bewahren.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • AliceNoWonder
    AliceNoWonder
    Soul Shriven
    Majia schrieb: »
    Bei mir hat das gestern nach dem Patch beim ersten mal einloggen auch Ewigkeiten gedauert (>5 Min.) bis ich auf dem Charauswahlbildschirm war und danach beim ersten mal Einloggen mit einem Char nochmals paar Minuten. Ton war zwischendurch ebenfalls immer mal kurz paar Sekunden weg.

    Ab dem zweiten Mal starten war dann alles wieder im normalen Tempo und auch heute keinerlei Probleme.

    @AliceNoWonder Also falls Du das erst Mal seit Patch einloggst - einfach mal viiiieeeeel Geduld bewahren.

    Okay danke sehr :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    AliceNoWonder schrieb: »
    Mein Problem ist gerade, dass ich mich einloge und dann der Ladebildschirm endlos lange ist und ich nicht auf die Charakter Auswahl komme. Außerdem hört zwischendurch mal die Musik auf und fängt wieder an. Hat jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

    Ein ähnliches Verhalten des Spiels hatte ich auch am Abend des Patch-Days. Ich hatte erst einmal sämtliche AddOns ausgeschaltet & danach versucht mich einzulogen. Das klappte ohne Probleme. Im Spiel hatte ich dann, in kleineren Gruppen, die AddOns wieder aktiviert. Eines dieser AddOns machte jedoch Probleme & brachte das Spiel beim laden des Charakters zum einfrieren. Ich konnte jedoch leider nicht herausfinden welches AddOn das war.

    Heute jedoch haben die meisten meiner AddOn schon ein Update bekommen & laufen wieder alle ohne Probleme.

    Mein Tipp… wenn du dich Charakter-Auswahl-Menü befindest, schalte mal zur Probe alle AddOns aus. Wenn es dann läuft, kannst du sicher sein, dass ein AddOn der Auslöser war.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Dito. Ich hatte bei mir Thurisaz Guild Info als Verursacher ausgemacht, kann jedoch auch jedes andere veraltete Addon sein.
    Daß man generell beim ersten Einloggen mal gefühlte Ewigkeiten warten muß, kam schon vor dem Update vor. Issen Feature.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.