Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Handwerksschriebe - irgendwas versteh ich nicht

Pantea
Pantea
✭✭
Hallo,
ich habe mich in allen Handwerken ausser Versorgen skillen lassen und Aufgaben bekommen, gewisse Gegenstände/Tränke herzustellen.
zB 3 Flinksilberschwerter - wenn ich eines schmiede, dann hab ich einen Teil der Aufgabe erfüllt. Wenn ich aber zB die anderen gegenstände (Leerenstoffrobe) herstelle, dann zählt das nicht, ebenso bei einem Trank den ich brauen und einer Glyphe die ich herstellen muss. Wovon kann das denn abhängen?
Und leider weiss ich nicht, wo ich die fertigen Gegenstände hinbringen muss - diese Handzettel von der Tafel haben mir zwar die Aufgaben gegeben, aber ich weiß nicht wo ich den Auftraggeber finde.
Ich glaub ich dem intellektuell nicht gewachsen... :s
Kaiserliche Drachenritterin
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wenn du die Quest mit Standard "J" aufmachst kannst Du dir mit "M" auf der Karte zeigen lassen, wo du die Quest abgeben musst.

    Was das herstellen und nicht zählen betrifft: das kann an Übersetzungsfehlern liegen. Beim Schneidern muss man ein wenig aufpassen: nicht immer werden Leerenstoffprodukte verlangt -manchmal auch Schattenlederprodukte. Ich habe da im Eifer des Gefechts auch schon mal falsche Sachen hergestellt und mich dann gewundert :wink:
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    ah ok, das ist aber irgendwie gemein ;-)

    "J" und dann "M" funktioniert bei mir nicht so ideal, aber ich werd das nochmal prüfen..
    Vielen Dank für die Infos auf jeden Fall!
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    also ich bin jetzt draufgekommen, dass auch bei der Alchemie die falschen Sachen verlangt wurden, und ein ganz anderer Trank dann zum Erfolg geführt hat. Ist ein bissl mühsam.
    Quest auf der Karte anzeigen funktioniert bei mir übrigens erst, wenn ich alle Sachen beinander und fertig zum Abliefern habe, vorher nicht.
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Pantea schrieb: »
    Quest auf der Karte anzeigen funktioniert bei mir übrigens erst, wenn ich alle Sachen beinander und fertig zum Abliefern habe, vorher nicht.

    Solange du die benötigten Sachen noch zusammensuchen / basteln musst, ist es auch eher sinnlos irgendwas auf der Karte anzuzeigen. Erst wenn du alles zusammen hast und abgeben kannst, wird dir der entsprechende Ort angezeigt.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    ich muss auch immer schauen, wo die Sachen der Schriebe hinkommen.
    Das hängt von deinem (jeweiligen) Handwerkslevel ab. Hast du einen Wert von 1 musst du beispielsweise in deine Startstadt z.B. Daggerfall oder Davons Wacht. (Investierst du einen Skillpunkt musst du eine Stadt weiter und die höherwertigen Sachen herstellen...)
    Da musst du in den entsprechenden "Hauptstädten" der Regionen etwas suchen.
    Falsche Beschriftungen kenne ich eigentlich nur von den Verzauberer-Schrieben. Da muss man noch nachbessern. Ich mache dafür aber immer Übersetzungs-Listen.

    Grüße
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi, ichhabe mittlerweile schon herausgefunden, dass man die fertigen Waren dort abliefern muss, wo man sie vom schwarzen Brett genommen hat, bei mir war das zB in Belkarth. Ich konnte auch schon die Schmied- und Alchemie Aufgaben lösen, allerdings hatte ich beim Schmieden das Phänomen, dass ich zB die Schwerter in einer gewissen Machart herstellen musste (zB Argonier) und ohne Verbesserung, dann hat es funktioniert. Ein präzises Nordschwert zB ging nicht. Aber woher soll man das wissen? Das war extrem mühsam. Wo ich immer noch nicht weiter gekommen bin ist das Schneidern von Leerenstoff-Stücken. zB eine Leerenstoff-Robe. ich hab schon alles durch, aber leider zählt kein einziges Stück für meine Aufgabe :-(
    Edited by Pantea on 17. Februar 2015 19:57
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Pantea schrieb: »
    Hi, ichhabe mittlerweile schon herausgefunden, dass man die fertigen Waren dort abliefern muss, wo man sie vom schwarzen Brett genommen hat, bei mir war das zB in Belkarth. .... (

    Hallo,

    das ist definitiv nicht so. Es ist allein abhängig von deinem Handwerkskunstlevel.

    Ich skille gerade Versorgen neu. (Habe also maximal einen Punkt darin.)

    Obwohl ich mir die Aufgabe ab und zu mal aus Rift (Endgebiet vom Ebenherz-Pakt) hole muss ich immer nach Davon Wacht (Startstadt vom Pakt) um das Zeug abzugeben.

    Grüße
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    ok, verstehe, dann hab ich es noch nicht durchschaut. Ich bin auch Ebenherz und habe in Davons Wacht die Zertifizierung gemacht. Und dann bin ich mal in Belkarth vorbeigekommen und hab mir dort die Zettel von der Pinwand genommen. Und als ich die Sachen fertig hatte, musste ich wieder nach Belkarth und sie dort in eine Kiste legen.
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    So ist es nun mal. Es gibt zahlreiche Übersetzungsfehler bei den Handwerksdailies. Ganz besonders bei der Verzauberung, bei der namentlich eine völlig andere Glyphe verlangt wird, als die, die für die Quest zählt. Das man Waren, je nach Fortschrittslevel, immer an einen anderen Ort bringen muss, ist normal.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    für die Schriebe in Schmieden, schreinern und schneidern ist der Stil egal, aber es darf keinerlei Trait (wie zb präzise) verwendet werden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Annehmen kannst du dir Aufgaben überall, Abgabe ist immer das Gebiet welches dem Handwerkslevel entspricht (sofern du dort schon hinkommst, sonst das höchste in das du kommst- die Aufgabe wird dann im niedrigeren Herstellungslevel sein)
    Edited by Majia on 22. Februar 2015 09:51
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Bin gerade dabei, das Schneiderhandwerk zu lernen (mittlerweile so um Stufe 35) und mache da die Handwerksschriebe. Zuletzt hatte ich 2x in Folge Dinge aus Eisenstoff anzufertigen. War nicht ganz leicht, da ich beim zweiten mal kaum noch Eisenkraut gefunden habe, immer nur Silberkraut. Jetzt gehe ich wieder zum Brett (Belkarth) und soll "prächtige" Sachen herstellen. Welches Material ist das überhaupt? Habe den Auftrag aufgegeben und einen neuen gezogen: "prächtige" Klamotten.
    Gibt es bei den Schrieben eine feste Reihenfolge oder habe ich die Chance auch etwas einfacheres zu bekommen?
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Meines Wissens nach handelt es sich dann um mittlere Rüstung aus Prachtleder, wenn der Auftrag auf "Prächtige Irgendwas" lautet. Prachtleder entspräche Stufe 8 (leichte Rüstung wäre dann Silberstoff)

    Was du herstellen musst hängt von den Skillpunkten und der damit erreichten Stufe im jeweilgen Handwerk ab. Das Rohmaterial, dass du findest hängt von - soweit ich es weiß - 2 Faktoren ab: deinem Level im Spiel (also was du tragen kannst) und deinem Handwerkslevel.
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo @Pantea!

    Wir haben uns erlaubt, deinen Thread zu den Handwerksschrieben hier her zu verschieben, da er hier besser her passt.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.