Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Festsitzen im ersten Ladebildschirm

KhajiitIsBusy
Hi miteinander.

Ich hab TESO zum ersten Mal installiert und kann mich zwar normal einloggen und mir das Startvideo ansehen, danach komm ich aber nicht aus dem Ladebildschirm raus. Nach gut 20 Minuten habe ich aufgegeben. Die Musik im Ladebildschirm unterbricht sich immer wieder, das Rädchen unten rechts dreht aber fröhlich weiter. Einmal hat es mich auch aus dem Ladebildschirm geschmissen mit dem Hinweis, mich später nochmal einzuloggen.

Ich hab versucht das Reperatur Tool vom Launcher zu starten, allerdings gibt es das bei mir nicht. Wenn ich das Zahnrad unter News anklicke, hab ich nur den Punkt Settings zur Verfügung. Die Hinweise die ich im Forum gefunden habe, Firewall und Virenprogramm abzuschalten, hab ich beherzigt. Das Problem besteht aber trotzdem weiter.
An meiner Hardware liegt es hoffentlich nicht, die ist zwar schon etwas betagt, erfüllt aber die Mindestanforderungen. Bei den Grafikeinstellung war jedenfalls automatisch Medium drin (stellt TESO das automatisch ein oder bekommt jeder am Anfang die gleichen Settings?).

Mein Notebook:
Core2Duo 2,0GHz (2,3 Turbo)
Mobility HD4670
4GB RAM

Eine Neuinstallation möchte ich eigentlich gern vermeiden, da ich dann erstmal wieder 16GB an Patches mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von 340KB/s runterladen muss.
Maker of fishy sticks
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey KhajiitIsBusy,
    wir haben ein Ticket für dich erstellt, damit unser Kundendienst sich die Sache zusammen mir dir ansehen kann. Bitte habe ein wenig Geduld, du wirst in Kürze eine Email von uns erhalten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings immer nach dem es einen patch gab, seis auch noch so ein kleiner.
    Nach dem einloggen sind 15- 20 mins Ladebildschirm keine Seltenheit (nur beim 1. wieder einloggen) und das egal mit welchen Pc
  • ZOS_MichaelM
    Hey @xearatb16_ESO,
    nur für mein Verständnis: dies kommt nur nach einem Patch vor und wenn du einmal die 15-20 Min gewartet hast, klappt es wieder wie gewohnt?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Ja genau, immer nur nach einem patch.
    Und auch nur nach dem 1. Login, danach klappt es wieder normal
  • ZOS_MichaelM
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @xearatb16_ESO. Könntest du dies bitte zusammen mit einem Report des Spielanalysetool per Hilfeanfrage an den Kundendienst melden? Dann können wir uns das einmal ansehen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Erledigt.
    Habe nochmal da Problem geschildert und die report.txt mit im Anhang mit dazu gepackt
  • ZOS_MichaelM
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Erledigt.
    Habe nochmal da Problem geschildert und die report.txt mit im Anhang mit dazu gepackt

    Vielen Dank! Wir melden uns in Kürze via Email bei dir.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Thorken
    Thorken
    Soul Shriven
    Hallo zusammen!

    Leider ist bei mir dieses Problem nun auch aufgetaucht nachdem ich mich das Spiel auf meinem Laptop (techn. Mindestanforderungen sind erfüllt) installiert habe und mich versucht habe das erste Mal einzuloggen. Leider hat eine lange Wartezeit nichts gebracht wodurch sich das Problem bei mir durch einen ersten Login (wie oben beschrieben) nicht gelöst hat. Hatte das Problem auf meinem normalen rechner nicht.
    Sind schon alternative Lösungswege vorhanden.

    Vielen dank schon mal für Eure Rückmeldung.

    Viele Grüße.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Thorken Wir haben ein Ticket für dich erstellt. Unser Support wird sich bald bei dir melden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.