Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Das Fehlen eines Handelssystems ist ein Dealbreaker

Teutobald
Teutobald
✭✭✭
Nach drei Tagen non stop sinnlosem abklappern der Gildenhändler und der hundertfachen selben Sucheingabe (gehts eigentlich noch absurder?), was man nicht als Spielspass zur Entspannung in der Freizeit bezeichnen kann, bin ich nun an einem Punkt angelangt, wo sich die Frage stellt: Tue ich mir das noch weitere Tage an oder muss ich das Spiel aufgeben?

Rund 200.000 Gold habe ich in ein Projekt investiert, dass ich nicht abschliessen kann, weil ganz ordinäre Zutaten auch nach tagelangem suchen nicht erhältlich sind.
Es geht dabei nicht darum, dass bestimmte Waren nicht verfügbar sind, sondern um den - ABSURDEN - Zeitaufwand diesen Umstand in Erfahrung zu bringen - etwas was man in einem Auktionshaus oder ähnlicher Mechanik in 1 Minute abchecken kann.

Eigentlich bin ich ein grosser Fan von ESO, begrüsse auch die angekündigten Änderungen und sehe ESO auf dem richtigen Weg.
Aber das Fehlen eines funktionierenden Handelssystems ist ein Frustgenerator aller erster Güte.
Und von wegen Handelsgilde: Nach 2 Wochen Abwesenheit vom Spiel (ich bin Freiberufler und habe berufsbedingt Phasen, in denen ich nicht spielen kann) war ich nach meiner Rückkehr gleich aus 2 Handelsgilden geflogen, obwohl ich dort eifrig Handel betrieb. Auch dieses Thema ist also kein erfreuliches.

Änderung bezüglich eines Handelssystems scheint ja wohl nicht in Sicht zu sein.
Edited by Teutobald on 25. Januar 2015 18:58
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    ....Änderung bezüglich eines Handelssystems scheint ja wohl nicht in Sicht zu sein.

    Kann dir in dieser Hinsicht nur zustimmen. Das Handelssystem ist ein einziger Graus. Nicht nur wenn man spezielle Gegenstände sucht, sondern auch für Händler um überhaupt etwas verkaufen zu können. Was nutzen mir Handelsgilden entweder ohne Gildenhändler, oder welche, wo selbige irgendwo in der Pampa rumstehen? Man bekommt nix verkauft. In einer großen Handelsgilde wo ich Mitglied bin sind die Preise für Materialien inzwischen unter denen von NPC Preisen, in einer kleineren Gilde dagegen werden diese Mats noch 4 stellig angeboten. Da stimmt einfach die Synergie nicht.

    Die Argumente, mit einem zentralen Handelshaus würden die Preise ständig unterboten, sind absolut lächerlich, denn einzig die Nachfrage bestimmt den Preis. In anderen MMOs funktioniert dies ja auch.

    Ich sehe die Lore dieses Handelssytems als einen der Gründe warum TESO jetzt dort angekommen ist, nämlich nicht Massen tauglich und zu wenig Zahlungswillige Fans welche sich diese Art Handel schön reden können, oder sogar davon begeistert sind.

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ruhig Blut, ich glaube das sich das irgendwann ändern wird .... es gibt ja genug Spieler die deswegen rumklagen. So ein Handelshaus fände ich auch nicht schlimm. Scheinbar lieben es ja genug Spieler/innen sowas zu nützen.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Es geht dabei nicht darum, dass bestimmte Waren nicht verfügbar sind, sondern um den - ABSURDEN - Zeitaufwand diesen Umstand in Erfahrung zu bringen - etwas was man in einem Auktionshaus oder ähnlicher Mechanik in 1 Minute abchecken kann.

    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.

    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

    Edited by Skynetwork on 25. Januar 2015 19:56
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    [quote="Teutobald;148019"
    Und von wegen Handelsgilde: Nach 2 Wochen Abwesenheit vom Spiel (ich bin Freiberufler und habe berufsbedingt Phasen, in denen ich nicht spielen kann) war ich nach meiner Rückkehr gleich aus 2 Handelsgilden geflogen, obwohl ich dort eifrig Handel betrieb. Auch dieses Thema ist also kein erfreuliches.
    [/quote]

    Da gebe ich dir allerdings Recht. Bei mir sind es zwar keine beruflichen Gründe, sondern familiäre Gründe, weshalb ich durchaus mal zwei Wochen oder länger nicht da bin, aber eine Handelsgilde kann man in dem Falle vergessen. Einerseits ja okay, damit auch auf jeden Fall aktive Leute drinn sind und nicht nur irgendwelche Karteileichen, andererseits echt ärgerlich und anstrengend für Leute wie uns, die sich ständig neue Gilden suchen müssen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Skynetwork schrieb: »
    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

    Das funktioniert nur für Gilden, in denen man Mitglied ist, nicht allgemein für alle Gilden und das allgemeine Warenangebot.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Zunächst einmal darf der Kommentar über mir ignoriert werden. Scheinbar gibt es Menschen, die eindeutig zu viel Freizeit haben und hier noch dämliche Kommentare hinterlassen nachdem sie mit dem Spiel, eigenen Angaben zufolge, schon abgeschlossen haben....

    Zum eigentlichen Problem:
    Da gebe ich dem TE vollkommen Recht. Es mag ja sein, dass dieses Handelsgildensystem wunderbar in die Spielwelt passt, sinnvoll ist dieses aber, meiner Meinung nach, ganz und gar nicht.
    Ich kann mich über meine Umsätze zwar nicht beklagen aber ich bastle derzeit selbst auch an einem build für den ich einige Teile brauche und habe im Zuge der Sammelarbeit feststellen müssen, dass es einfach nur lästig und sehr umständlich ist Tag für Tag alle relevanten Händler abzuklappern.

    Ich bin selbst Mitglied bei drei recht großen Handelsgilden aber selbst da habe ich bisher nur ein einziges item finden können. Ich mag mir gar nicht erst ausmalen wie sich Spieler fühlen müssen, die in kleinen Handelsgilden sind.
    Klappere jetzt seit mehr als zwei Wochen Tag für Tag die bekanntesten Gildenhändler ab aber bisher alles ohne Erfolg. Es war mir bis jetzt noch nicht einmal möglich wenigstens das zweite Teil aus einem Set zu ergattern um zumindest schonmal den 2er Bonus zu erhalten, womit das bisher einzige Teil aus dem gesuchten Set in meinem Inventar vergammelt da es unsinnig wäre es jetzt schon zu benutzen.
    Ich persönlich fände ein zentrales Handelshaus am besten. Das wäre ein echter Fortschritt in Sachen Nutzerfreundlichkeit und würde ebenso gut ins Spiel passen.
    Und auch die Preise würden sich von selbst regeln. Klar gibt es von Gilde zu Gilde extreme Preisschwankungen, welche aber der Tatsache geschuldet sind, dass die Möglichkeiten seine Waren zu verkaufen so begrenzt sind. In einem zentralen Handelshaus würde sich recht schnell ein stabiles Preisgefüge bilden.

    Der Chat stellt im übrigen, allein schon durch das Fehlen eines eigenen Handelschats, auch keine sinnvolle Lösung dar. So bleibt leider nur der mühselige Weg über die Gildenhändler, bleibt zu hoffen dass daran möglichst bald etwas geändert wird.
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Ich finde es ok so wie sie es gelöst haben . Ein Allgemeines Auktionshaus würde bei so einem Projekt nicht funktionieren ! Wenn ganz Europa seine Sachen anbieten und verkaufen will hätte man keine Verkäufe oder man würde kaum was einnehmen da die Ware xxx drin stehen würde !

    Zum kick normal steht es in den Infos wann solche eine Gilde kickt in meinen Handelsgilden kicken sie schon nach 7 Tage Abwesenheit .

    Die Handelsgilden wollen eben Umsatz machen um ihre Plätze zu halten !
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Skynetwork schrieb: »
    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

    Das funktioniert nur für Gilden, in denen man Mitglied ist, nicht allgemein für alle Gilden und das allgemeine Warenangebot.
    Das stimmt nicht. Also zumindest bei mir funktioniert das überall....

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »

    Zum kick normal steht es in den Infos wann solche eine Gilde kickt in meinen Handelsgilden kicken sie schon nach 7 Tage Abwesenheit .

    Die Handelsgilden wollen eben Umsatz machen um ihre Plätze zu halten !

    Behauptet ja auch niemand, dass das nicht legitim ist. Nur fällt die Handelsgilde zumindestens für eine (kleine?) Spielergruppe flach, weil sie eh ständig gekickt werden, weil sie nicht die Zeit/Lust haben ständig online zu sein.

    Davon ab bin ich auch gegen ein Auktionshaus, nur um das zu verdeutlichen. Ich finde auch die Lösung mit den Gildenhändlern nicht schlecht, nur stehen sie meiner Meinung nach einfach zu verteilt. Einige Händler haben dann zusätzlich auch kaum bis gar kein Angebot. Warum diese Gilden, die eh bloss zwei items zu verkaufen haben solch einen Händler mieten ist mir schleierhaft. Aber ein bisschen ärgert man sich da schon über den umsonst gemachten Weg.
    Eventuell wäre es ja ein Kompromiss, wenn man diese Händler pro Fraktion gebündelt an eine Stelle stellt...meinetwegen ein großer Marktplatz in der jeweiligen Hauptstadt, oder gar ein Handelslager etwas außerhalb um den Reiseeffekt nicht ganz herauszunehmen...
    Vielleicht könnte man den Handel auch mit dem Housing verbinden, sofern es dafür eigene Gebiete gibt...Möglichkeiten gibt es viele, aber ich würde fast behaupten, dass Zeni grad ganz andere Prioritäten hat :-)
    Ein Handelschannel wäre nicht schlecht, die Frage da bleibt nur, ob der angenommen wird oder schlussendlich genauso wenig benutzt wird, wie der Gebietschat in vielen Gebieten, weil er aufgrund von Spam oder nervigen Gruppengesuchen ausgeblendet wird.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Das stimmt nicht. Also zumindest bei mir funktioniert das überall
    Ja wenn man vor dem Gildenladen steht, das löst aber nicht das generelle Problem, um das es hier geht, sondern modifiziert lediglich die Eingabemaske.
    Oder kann man damit eine generelle Warensuche in allen Gildenläden starten?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Ich finde es ok so wie sie es gelöst haben.
    Für viele ist das jetzige System sicher ausreichend, vor allem wenn sie täglich spielen können und in den besten Handelsgilden Mitglied sind.
    Für mich funktioniert dieses System nicht.
    Am jetzigen Punkt kann ich sogar nicht weiterspielen, ansonsten wäre mir das wurscht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Starwhite on 26. Januar 2015 05:24
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Ich finde es ok so wie sie es gelöst haben . Ein Allgemeines Auktionshaus würde bei so einem Projekt nicht funktionieren ! Wenn ganz Europa seine Sachen anbieten und verkaufen will hätte man keine Verkäufe oder man würde kaum was einnehmen da die Ware xxx drin stehen würde !

    Zum kick normal steht es in den Infos wann solche eine Gilde kickt in meinen Handelsgilden kicken sie schon nach 7 Tage Abwesenheit .

    Die Handelsgilden wollen eben Umsatz machen um ihre Plätze zu halten !

    Und wenn ganz Europa seine Waren anbietet geht nur halb Europa da einkaufen oder wie erklärst du den Umsatzeinbruch? So ein Quatsch.
    Wenn es nur eine Anlaufstelle für Ein- und Verkäufe gibt ändert sich an der umgesetzten Ware erst einmal nichts. Und wer weiß, vielleicht verkaufen wir ja mehr weil Spieler wie der TE (und auch ich) endlich das finden was sie suchen?

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Auktionshaus brauche ich nicht, denn meistens sind die Preise dort überteuert, und wenn nicht, werden die billigen Items von goldgierigen Händlern aufgekauft, frage mich doch immer wieder was das soll, und dann überteuert wieder reingestellt. Spieler die nicht so viel Geld haben sind dann regelmäßig zu unrecht gekniffen.
    Die Preise werden dann von einigen wenigen diktiert weil sie versuchen ein Monopol aufzubauen, was dann kein freies Handeln mehr ist.
    Um freies Handeln zu ermöglichen, müsste man dann ein TESO Kartellamt einbauen :D

    Wenn es so laufen würde, das man im Auktionshaus reingestellte Waren nach einem Kauf im Auktionshaus nicht wieder verkaufen darf, ok einverstanden.
    Edited by Rainandos on 26. Januar 2015 09:42
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Jeden Monat eine neue Diskussion, wegen Auktionshaus. Zenimax hat seit der Beta mehrfach gesagt, gibt es nicht und werden sie nicht einführen.

    Hihi genau! Und ESO wird auch nie F2P :wink::wink::wink:

    Tschuldigung für's einfach nicht verkneifen können
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    @Rainandos‌
    Generell sehe ich "Geld" als das kleinste Problem bei ESO an. Mit Handwerks-Skills und etwas Engagement beim Sammeln von Materialien kann man pro Woche problemlos zigtausende Gold einnehmen. Wenn man in keiner (guten) Handelsgilde ist, kann man gesuchte Materialien auch ueber den Zonenchat verkaufen, empfehlenswerterweise in Kargstein. Man muss das allerdings *wollen* - mit "ausschliesslich PVP" wird man da keinen Blumentopf gewinnen.

    Das Besorgen von gesuchten (Set-) Teilen ist erfahrungsgemaess eine echte Qual, es fehlt IMHO tatsaechlich ein Spiel-weites Auktionshaus. Um die Flut an Muell zu verhindern, koennte man es z.B. auf 5 Teile pro Spieler limitieren.
    Mir ging es zumindest so, dass ich schneller gelevelt hatte, als das gewuenschte Set zu haben war - letztendlich laufe ich jetzt in etwas selbstgecraftetem, 4 Stufen zu niedrig, herum.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Threadersteller. Meine erste Frage lautet hier: Hast du mal im zonenchat oder im Gildenchat persönlich nach deinen gesuchten Artikeln gefragt? Ich bekomme da meist mehr Waren als bei Gildenhändlern selbst, weil die Leute auch nicht regelmäßig ihren Kram in den Shop stellen (Aus Faulheit oder Bunkerei oder was auch immer).

    Dass du aus zwei Handelsgilden geflogen bist, tut mir persönlich (sorry) nicht leid. Ich meine.. wie fändest du das wenn 60 % deiner Leute in einer Gilde ein Monat oder länger inaktiv sind? Die Leute, die dort verkaufen und einkaufen, wollen aktive Gildenmitglieder. Wenn jemand nicht mehr aktiv ist, und das ist er nach zwei Wochen offiziell nicht, dann wird er gegen aktive Mitglieder ersetzt.

    Das finde ich vollkommen legitim und auch sinnvoll. Die Handelsgilden wollen handeln und Geld verdienen und keine Platzhalter in der Gilde haben. Die Handelsgilde Schwarze Falken z.B. bietet verschiedenen Leuten auch einen Platzhalter für 1 Monat an, wenn man eine kleine Summe in die Gildenbank gespendet hat.

    Zum allgemeinen Thema: Ich finde das Handelsystem gut so wie es ist. Wobei man leider nur bisher mit einem Addon gescheit suchen kann (Nach Rüstungsteilen, Eigenschaften oder so). Wäre halt toll, wenn das schon von Grund auf integriert ist. Grad für die Konsolengamer wird das ohne die Addons schon ein kleiner Krampf sein.

    Ich sehe mich schon auf der xbox One mit Papierkarten für die Skyshards rumhantieren :D
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »

    Hihi genau! Und ESO wird auch nie F2P :wink::wink::wink:

    Tschuldigung für's einfach nicht verkneifen können

    Wird es ja auch nicht. Sondern B2P .. das ist ein weltweiter Unterschied

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Skynetwork schrieb: »
    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

    Das funktioniert nur für Gilden, in denen man Mitglied ist, nicht allgemein für alle Gilden und das allgemeine Warenangebot.
    Bei mir klappt das Addon auch bei Gildenhändlern, die ich in der "Pampa" aufsuche.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Die "relevanten" Gildenhändler sind an ...wie vielen Standorten zu finden? Bei uns (AD) sind es genau 2 Positionen die man bereisen muss. Knurr Kha und Eldenwurz. Also es hält sich, was Reiseaufwand betrifft doch schon arg in Grenzen.

    Zustimmen muss ich allerdings, bei der Suchanfrage. Man müsste einen Haken haben, wo man sagt "Suchanfrage merken" was dann bis zum logout oder so gespeichert wird. Das würde den nervigsten Teil bei der Suche nach einem bestimmten Teil vereinfachen...ganz zu schweigen von einer Volltextsuche mit Wildcards und Suchanfragetracking der letzten ..ka 20 Suchwörter. Das wär a Träumschen...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Teutobald schrieb: »
    Skynetwork schrieb: »
    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

    Das funktioniert nur für Gilden, in denen man Mitglied ist, nicht allgemein für alle Gilden und das allgemeine Warenangebot.
    Bei mir klappt das Addon auch bei Gildenhändlern, die ich in der "Pampa" aufsuche.

    Darum gehts ja, es will eben keiner in die Pampa reiten um einen Händler zu suchen, solang ich das machen muß, ist dieses Addon nur eine verbesserte Eingabemaske. Könnte ich mit dem Addon die Datenbank und Angebote aller Gildenhändler welche in der Welt rumstehen abrufen, sehe es anders aus. Darauf will der TE hinaus.


  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Behauptet ja auch niemand, dass das nicht legitim ist. Nur fällt die Handelsgilde zumindestens für eine (kleine?) Spielergruppe flach, weil sie eh ständig gekickt werden, weil sie nicht die Zeit/Lust haben ständig online zu sein.

    Wer nicht regelmäßig online ist, braucht auch keine Gilde. Abgesehen davon macht die Gilde die Abwesenheitsregeln die ihr akzeptiert wenn ihr beitretet. Also vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
    Edited by Gragosh on 26. Januar 2015 12:27
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Jeden Monat eine neue Diskussion, wegen Auktionshaus.
    Wie ich auch schon in anderen Threads betonte, muss die Lösung nicht ein "klassisches" Auktionshaus sein.
    Mittlerweile haben wir längere Erfahrungen mit dem neuen System der Gildenhändler sammeln können - darüber wird man ja wohl noch sprechen dürfen, insbesondere über dessen Schwächen in der Praxis, wie zum Beispiel dem Umstand, dass Nichtdauerspieler ständig aus Handelsgilden fliegen und somit wiederholtem Frust und Stress ausgesetzt sind.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Teutobald schrieb: »
    Skynetwork schrieb: »
    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

    Das funktioniert nur für Gilden, in denen man Mitglied ist, nicht allgemein für alle Gilden und das allgemeine Warenangebot.
    Bei mir klappt das Addon auch bei Gildenhändlern, die ich in der "Pampa" aufsuche.

    Darum gehts ja, es will eben keiner in die Pampa reiten um einen Händler zu suchen, solang ich das machen muß, ist dieses Addon nur eine verbesserte Eingabemaske. Könnte ich mit dem Addon die Datenbank und Angebote aller Gildenhändler welche in der Welt rumstehen abrufen, sehe es anders aus. Darauf will der TE hinaus.


    /this....

    Und was die Zeit der Abwesenheit angeht, ich hatte bis jetzt grade mal eine einzige die eine definierte Zeit nannte.
    Bei anderen kam auf nachfragen nix und trotzdem wurde unter ner Woche gekickt, bzw nach 4 Tagen.

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Dass du aus zwei Handelsgilden geflogen bist, tut mir persönlich (sorry) nicht leid. Ich meine.. wie fändest du das wenn 60 % deiner Leute in einer Gilde ein Monat oder länger inaktiv sind?
    Ich war genau 2 Wochen nicht anwesend und gehörte vorher zu den aktivsten Händlern, in der einen Gilde war ich sogar der Einzige, der regelmäßig Pfeffer, Akelei, Wiesenschaumkraut und andere hochqualitative Waren rankarrte.
    Ich hatte meine Handelsgilden-Mitgliedschaften durchaus gepflegt.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt durchaus auch Handelsgilden mit längeren Inaktivitätszeiten, die sich auch gut für Gelegenheitsspieler eignen. Beispiele dafür sind:
    "Schildwacht": Inaktivitätszeit 21 Tage
    "Bund der freien Händler": Inaktivitätszeit 30 Tage
    Die Liste ließe sich bestimmt noch lange fortführen......

    Bei den meisten Handelsgilden wird man außerdem nicht gekickt, wenn man in die Gildennotiz schreibt, ob und ungefähr wann man wiederkommt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ups falscher Button :(
    Edited by Rainandos on 26. Januar 2015 13:47
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Wir haben einige leider eher unkonstruktive Kommentare entfernt, da sie, nun, eben eher unkonstrutkiv waren und von der eigentlichen Diskussion ablenken. Wie schon festgestellt wurde, ist das ein Thema, bei dem die Meinungen immer wieder auseinander gehen und wir freuen uns auch, wenn es in kritischen Threads Stimmen gibt, die unsere Entscheidungen unterstützen, aber drückt das doch bitte so aus, dass nicht direkt wieder eine Schlammschlacht entsteht. Ihr wisst schon, Forenregeln und so.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Teutobald schrieb: »
    Skynetwork schrieb: »
    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

    Das funktioniert nur für Gilden, in denen man Mitglied ist, nicht allgemein für alle Gilden und das allgemeine Warenangebot.
    Bei mir klappt das Addon auch bei Gildenhändlern, die ich in der "Pampa" aufsuche.

    Darum gehts ja, es will eben keiner in die Pampa reiten um einen Händler zu suchen, solang ich das machen muß, ist dieses Addon nur eine verbesserte Eingabemaske. Könnte ich mit dem Addon die Datenbank und Angebote aller Gildenhändler welche in der Welt rumstehen abrufen, sehe es anders aus. Darauf will der TE hinaus.


    /this....

    Und was die Zeit der Abwesenheit angeht, ich hatte bis jetzt grade mal eine einzige die eine definierte Zeit nannte.
    Bei anderen kam auf nachfragen nix und trotzdem wurde unter ner Woche gekickt, bzw nach 4 Tagen.

    Meine Handelsgilde regelt es so, dass auf Absprache mit dem Gildenleiter eine mehrwöchige Inaktivität möglich ist. Diese wird fest vereinbart, nur wenn das Mitglied nach abgelaufener Zeit nicht wieder da ist, wird es gekickt :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kommunikation ist halt oft der Schlüssel. Leiter Bescheid sagen, Gilden Notiz Funktion nutzen ....

    Was die Handelsgilden angeht, bin ich in drei Stück. Jede mehr als 400 aktive (wôchentlich aktive) und habe noch nie die Gildenhändler in der Pampa aufgesucht. Natürlich war ich vorher in anderen, aber nachdem viele leavten, sammelten sich viele in guten Gilden. Das muss man dann selbst entscheiden, wechseln?, suchen?, gehen! ....
    Edited by Starwhite on 26. Januar 2015 15:35
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.