Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ladescreen geht nicht weg

Skyyofficial
Skyyofficial
Soul Shriven
Hallo bei mir und vielen anderen Leuten passiert es oft das der Ladescreen einfach nicht weg geht und man das Spiel mit Alt+f4 neustarten muss. Ist das ein bekannter Bug und wenn ja gibt es dafür einen Fix oder wird er bald behoben?
Es ist sehr nervig das Spiel 10 mal am Tag neustarten zu müssen weil man mal wieder im Ladebildschirm gefangen ist.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Skyyofficial,
    ein hartnäckiger Ladebildschirm kann unterschiedliche Ursachen haben. Oft liegt es an Antiviren- oder Firewallsoftware. Ersteres besonders, wenn neue Definitionen für die Virensoftware erschienen sind.
    Auch populär sind veraltete Treiber.
    Wenn du dies als Ursache ausschließen kannst, dann kontaktiere bitte unseren Kundendienst, damit wir dies näher untersuchen können: https://hilfe.elderscrollsonline.com/
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Es ist ja auch immer eine Frage, was man unter lagen Ladezeiten versteht. Bei mir geht das Laden i.d.R. sehr schnell und wenn es mal länger dauert sollte man nicht immer gleich zu Alt+F4 greifen. Manchmal lohnt es sich einfach mal etwas länger zu gedulden und der Ladescreen verschwindet dann doch.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Jepp es kann schon mal vorkommen, dass so eine Ladescreen bis zu 10 Minuten dauert. Da viele, ich selber auch, nicht immer abwarten wollen, nervt ja auch extrem, wird oft auf Alt+F4 zurückgegriffen. Sehr oft festgestellt, der erste Portladescreen in Cyrodiil, dauert meist sehr lange.
    Zur Zeit spinnt Teso bei mir auch extrem. Einen Tag fliege ich bis zu 20x immer wieder auf den Anmeldebildschirm mit folgenden 201 und 301 Fehlern und oder die Ladescreens dauern wieder extrem lange und am nächsten Tag läuft alles wieder richtig gut, dann folgt wieder ein Tag, wo man lieber nicht mehr spielt.
    Auf alle Anfragen, bezüglich dieser Probleme, bekommt man immer die gleichen Hilfen und Antworten. Wie soll ein Antivirenprogramm, einen Tag nur Fehler verursachen und am Folgetag dann wieder überhaupt nicht. Genauso bei der Vermutung das es immer die AddOn's sind. Wie wird dann diese extreme Schwankung der Serverstabilität dann erklärt? Es liegt immer am Client. =(
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ZOS_MichaelM
    Hey @KainDark,
    unser Kundendienst ist bemüht, dieses Problem gemeinsam mir dir zu lösen. Bitte wirf einen Blick in deine Emails. Wir benötigen weitere Informationen von dir.

    Wieso zum Beispiel ein Antivirenprogramm zeitweise Probleme verursachen kann, habe ich im Beitrag oben bereits kurz angeschnitten: Wenn neue Definitionen für den Scanner erscheinen, können Programme falsch als Bedrohung durch erkannt werden, und die Nutzung wird eingeschränkt. Dadurch kann es dann zu Unterbrechungen kommen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ok ist logisch, kann die Ursache sein, aber warum es dann am folgenden Tag wieder normal ohne 15+DC läuft und dann aber wieder am dritten Tag wieder nicht. Mmh, dann eher der Internetanbieter oder der Dienstleister!
    Bin mit dem Support dran!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Habe sogar folgende Probleme mit dem Ladescreen:

    Ich benutzte eine Wegschrein von Gebiet A nach Gebiet B. Ladebildschirm dauert ca.10-15 Sekunden. Dann bewege ich mich nur ein paar Schritte und plötzlich erscheint wieder der Ladebildschirm, der diesmal aber 2 Minuten dauert.

    oder

    ich benutze den Wegschrein A nach B im gleichen Gebiet, Ladebildschirm ca. 2-3 Sekunden. Wenn dann nochmal der Wegschrein im gleichen Gebiet benutzt wird, dauert es dann auch 2 Minuten.

    Diese Probleme verursacht niemals mein PC. Den Schuh muss sich ZOS anziehen.
    Edited by Brinja on 22. Januar 2015 01:32
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Brinja schrieb: »
    Habe sogar folgende Probleme mit dem Ladescreen:

    Ich benutzte eine Wegschrein von Gebiet A nach Gebiet B. Ladebildschirm dauert ca.10-15 Sekunden. Dann bewege ich mich nur ein paar Schritte und plötzlich erscheint wieder der Ladebildschirm, der diesmal aber 2 Minuten dauert.

    oder

    ich benutze den Wegschrein A nach B im gleichen Gebiet, Ladebildschirm ca. 2-3 Sekunden. Wenn dann nochmal der Wegschrein im gleichen Gebiet benutzt wird, dauert es dann auch 2 Minuten.

    Diese Probleme verursacht niemals mein PC. Den Schuh muss sich ZOS anziehen.

    Dieses Problem tritt bei sehr vielen Usern auf.
    Ebenfalls riskant: Man Portet zu einem Spieler und benutzt anschliessend den Wegschrein -> epischer Ladescreen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.