Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bugusing oder Hackbuild ?

Sephiroth666
Sephiroth666
✭✭
hier mal ein Video vom PVP gestern in Cyrodyll, die Bananas haben sich wieder irgend ne feine Schweinerei ausgedacht, worurch sie anscheinend keinen Schaden mehr erleiden und der Server auch auf dem letzten Loch pfeift.

Video hier
[snip]

(wurde gerade erst geladen, wegen besserer qualität einfach noch n paar minuten gedulden, dann könnt ihr es auch einstellen)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Edited by ZOS_JanS on 10. November 2014 15:50
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    ach unsinn, das denken wir vom ep genau so
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Aber so lange auf einer Gruppe rum prügeln ohne das sich irgendwas tut?
    Das kann wohl nicht Sinn der Sache sein.
    Sieht auf keinen Fall koscher aus.
    Kann mir nicht vorstellen, daß das so gedacht ist.
    Wobei ich inzwischen leider nicht mehr daran glaube, daß von offizieller Seite hierzu irgendein Statement kommt oder zeitnah gehandelt wird....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rainuu schrieb: »
    ach unsinn, das denken wir vom ep genau so

    Bloß weil in dem Video die Aldmeri vermeintliche Buguser/Hacker/Cheater sind, sollte man es trotzdem objektiv betrachten, denn ganz sauber sieht das nicht aus.

  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    ich mein doch nur dass es sicher nicht nur die gelben betrifft, hackuser sind doch in allen fraktionen daheim denk ich
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Nur wie blöd muß man sein?
    In dem Video sind ja eine ganze Reihe von Namen erkennbar.
    Damit dürfte es ziemlich einfach werden, die fraglichen Leute zu identifizieren.
    Wie lange die dann noch einen aktiven Account haben, ist die Frage.
    Und wenn dann die böse Post von Zenimax kommt, daß mann nen Bann bekommen hat, ist das Gejaule wieder groß und keiner wills gewesen sein.

    Natürlich immer unter der Vorraussetzung, daß Zenimax auch auf sowas reagiert....
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    denk ich mir auch das die geschichte nicht sauber ist, deswegen auch das video mit den namen :disagree:
  • Andokai
    Andokai
    Nur wie blöd muß man sein?
    In dem Video sind ja eine ganze Reihe von Namen erkennbar.
    Damit dürfte es ziemlich einfach werden, die fraglichen Leute zu identifizieren.
    Wie lange die dann noch einen aktiven Account haben, ist die Frage.
    Und wenn dann die böse Post von Zenimax kommt, daß mann nen Bann bekommen hat, ist das Gejaule wieder groß und keiner wills gewesen sein.

    Natürlich immer unter der Vorraussetzung, daß Zenimax auch auf sowas reagiert....

    die Namen derer die du siehst haben das gefilmt war bei denen dabei und nun willst du das ich gebannt werde weil wir uns dem Exploiter Train in den weg gestellt haben lol irgendwer muss hier mal was tun wen Zeni nix macht evt hat buffed ja ne Meinung dazu
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    ich denke er meint die namen die ingame als ziele angezeigt werden ^^
  • Andokai
    Andokai
    wollt das auch nur klar stellen nicht das unsere Raid noch gebannt wird
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Was geht mir das Geknubbel auffen....., so macht das PvP nicht wirklich Spaß, jedoch sieht man auch nicht, das die Angreifer mal was sinnvolles machen außer Dmg reinzuhauen, vielleicht liegt das aber auch an der Grafik, bei mir wird auch einiges an Effekten geschluckt.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Sehe so ein Zerggespiele bei allen Fraktionen! Ob Rot, Blau oder Gelb egal.
    Die Aufnahmen sind vom Samstag? Wir haben uns das auch von der Seite aus angesehen. =) Da gab es ja auch vier mal einen Rollback vom Server an diesem Abend. Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt???
    Aber die sogenannte Taktik gibt es doch bei jeder Fraktion jeden Abend schon lange zu "bewundern". Irgendwann entscheidet der Server, bei wem mehr Schaden gegen die Heilung ankommt. Das nennt sich MassenPVP alá Zenimax. Aber mehr wie die Performance zu verbessern, kann Zeni da auch kaum machen, ohne das komplette Fähigkeitensystem zu überarbeiten. Glaube ein Verantwortlicher hat schon zugegeben, das sie Probleme damit haben, wie die AoE Einschränkungen vom System berechnet werden. Also wenn der eine Spieler heilt, wer bekommt die Heilung, wer die Kritische, von wem bekommt er Magicka zurück ..., wenn er AoE Damage macht das gleiche, wer steht im Bereich, wer wird wie gegen seine Resis getroffen ...! Wenn der Train groß genug ist und sehr eng zusammen steht und gut läuft, dann noch auf einen feindlichen ebenfalls so spielenden großen Train trifft, hat es sich eigentlich mit dem Server schon fast erledigt. Zumindest kann man dann so gut wie keine kanalisierenden Angriff mehr auslösen, alle Ansturmkräfte sind unbrauchbar, Ultis lassen sich kaum noch auslösen oder stehen dann meilenweit hinter dem aktuellen Kampfgebiet und vom schnellen Waffenwechsel ganz zu schweigen. Nur noch die Fähigkeiten die sofort auslösen lassen sich nutzen. Ob das ganze auch wegen dem Partikelsystem so schlecht läuft, kann ich nicht sagen. Egal was ich bei den "neuen" Reglern da einstelle, es ändert an der Darstellung oder der Spielbarkeit nichts. Man kann nur hoffen, dass so was bei Zeni auffällt, ihnen bewusst ist und sie auch was daran ändern wollen! Aber das hat alles mit Hacks nichts zu tun das System gibt die Möglichkeit so zu spielen. Da sind schon eher die zu bestrafen, die es schaffen, vier mal gezielter Schuss in einer Sekunde an zubringen (nur als Beispiel der Vielfalt an Varianten). Davon und Ähnlichen gibt es auch genug bei allen Fraktionen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Wir haben das diskutierte Video entfernt, da es gegen unsere Regelnd betreffend Naming und Shaming verstößt. Wenn ihr vermutet, dass andere Spieler unsere Regeln brechen, meldet sie bitte im Spiel oder via Ticket, aber seht davon ab, eure Vermutung öffentlich zu diskutieren. Wollt ihr kritische Themen wie potenziellen Bug-Abuse allgemein diskutieren und mit derartigen Videos belegen, stellt bitte sicher, dass User-Namen nicht sichtbar sind.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo zusammen! Wir haben das diskutierte Video entfernt, da es gegen unsere Regelnd betreffend Naming und Shaming verstößt. Wenn ihr vermutet, dass andere Spieler unsere Regeln brechen, meldet sie bitte im Spiel oder via Ticket, aber seht davon ab, eure Vermutung öffentlich zu diskutieren. Wollt ihr kritische Themen wie potenziellen Bug-Abuse allgemein diskutieren und mit derartigen Videos belegen, stellt bitte sicher, dass User-Namen nicht sichtbar sind.

    das war ja gerade der sinn der sache, da ich mir nicht vorstellen kann das der ganze raid da sauber gespielt hat ... oder ich schreibe das nächste mal 30 tickets wegen bug-abuse.... das sollte das ganze problem auch für euch sichtbar machen ... erzählen kann man ja viel
    Edited by Sephiroth666 on 10. November 2014 17:06
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Sephiroth666!

    Den Sinn dahinter haben wir schon verstanden, der Punkt ist, dass es öffentlich im Forum gepostet wurde. Wir sind natürlich sehr an solchen Hinweisen interessiert (auch wenn wir mit ingame-Reports weit mehr anfangen können als mit Videos) und sehen uns eben auch die entsprechenden Videos an, bitten dann aber darum, sie uns in einem Ticket zu verlinken. Um uns mit einem Video auf potenzielle Bug-Abuser aufmerksam zu machen, muss dieses Video nicht öffentlich im Forum stehen und die entsprechenden Regeln brechen. In jedem Fall danke für den Hinweis.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    ok, hab ein ticket geschrieben, aber reaktion = 0
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Entschuldige, wenn das unglücklich formuliert war, @Sephiroth666. Der Hinweis war allgemein gemeint.Das nächste Mal erstellst du bitte ein Ticket statt das Video öffentlich zu posten. Dieser spezielle Fall wird bereits untersucht. Allgemein müssen wir bei Tickets auch immer um etwas Geduld bitten, da uns sehr viele Anfragen erreichen. Wie ist denn die Ticket-Nummer?
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    das kann ich ihnen leider nicht sagen, ich bin davon ausgegangen das man nochmal eine Mail für sein ticket erhält, aber das scheint wohl nicht so zu sein. auch ingame habe ich keine möglichkeit gefunden erstellte tickets anzuzeigen ... wäre evtl mal ne sache die ihr noch ingame einbauen könnt. gutes beispiel hierfür wäre zum Beispiel The Lord of the Rings online
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Okay, kein Problem, wir bearbeiten das Video ohnehin schon. Schick diese Gedanken gerne auch im Spiel /feedback an uns. Da wird das direkt richtig einsortiert.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    na das klingt doch schon mal gut :-)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Mir fällt nur immer wieder auf, das gerade bei diesen Gruppen, mit dieser Spielweise und dem Noschadensphänomen, fast alle das gleiche Kostüm dann an anhaben oder zumindest ein großer Teil!!! =) Sollte sich auch mal ein Verantwortlicher genauer ansehen. Oft gesehen die Blau/Roten, oder der auch bekannte Zerg mit den Gerippen.

    Auf Asuras Stern habe ich bisher noch nie so ein Trupp erlebt und habe da mit der Performance auch viel weniger Probleme wie auf Drachenklaue, wo es zeitweise einfach unspielbar wird. Weit hergeholt der Vergleich aber wer weiß.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    in letzter zeit häufen sich nur leider die buguser, die leute die mit hacks spielen extrem an.
    pvp ist nicht mehr wirklich spielenswert
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    hab heute früh nochmal ein ticket geschrieben, nachdem sich auf die 2 probleme die ich am mittwoch geticket'ed habe keiner gemeldet hat ... und warte auch schon wieder eine h und nichts passiert ....... Ticket: 141115-000221

    so nach 2,5h warten hab ich das game jetzt beendet .....
    Edited by Sephiroth666 on 15. November 2014 10:32
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    bin wieder online und habe mein anliegen nochmals ausführlich in einem neuen Ticket geschildert. Nr.: 141115-000586

    Ich hoffe sehr auf Ihre Kulanz und Hilfe.

    Danke
    Edited by Sephiroth666 on 15. November 2014 15:11
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo @Sephiroth666 Wir haben uns das angesehen und eine Antwort auf dein Ticket ist bereits unterwegs. (Das Ticket vom 12.11.) Bitte kontrolliere dein Postfach (Spamordner nicht vergessen) und laß uns wissen, ob es angekommen ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Eigentlich echt erstaunlich auf welche ideen die ganzen "cheater" kommen.
    Da ist es echt kein wunder das so viele den ganzen Treiben in Cyrodiil so misstrauisch gegenüber stehen.
    Wenn man bedenkt wie viel seit release da betrogen wurde und wie es auch offensichtlich heute noch von bottern, cheatern, exploiter, bug user, hacks usw wimmelt, scheint es fast ein verlohrener kampf gegen diese zu sein.
    Zwar werden hin und wieder mal ein paar gebannt, aber im selben moment kommen 100 neue nach.
    Auch wenn es im Vergleich zum beginn viel besser geworden ist aber die Entwickler solcher bescheißer "tools" schlafen auch nicht.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man so einen Thread liest, dann hege ich die blasse Hoffnung, dass das PVP alleine durch das Ausmerzen von Exploits irgendwann mal gut spielbar wird, wenn 3 Fraktionen im Zerg aufeinander treffen. Es lohnt sich scheinbar, auch in zunächst uninteressant erscheinenden Threads mla seine Nase rein zu stecken :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Die Bananas sind absolut sauber, die sind einfach gut in dem was sie tun. Hat keiner von denen nötig zu exploiten. Immer diese neider die gleich alles auf exploiten schieben, weil sie selber nix können. mimimimmimi
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Exploiter hab ich auch noch keine gesehn. Gibt aber einige die sich mit dem Gegner absprechen um massig Punkte zu farmen.
    Nun gut, eigentlich könnte man das auch als eine Art von exploiten sehen.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    ich lag eben 5min tod am Durchgang hinter Bleicherswacht rum und hab mir nen gelben Drachenritter angesehn, der 10-15 blaue und 20-25 gelbe zerlegt hat ohne nennenswert leben zu verlieren.

    Ehemaliger Keiserbonus hin oder her, pvp wird so ad absurdum geführt.

    trotzdem schönes Wochenende im Pvp noch.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ein gelber Drachenritter der 20-25 gelbe zerlegt hat???
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.