Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kann das Spiel nichtmehr starten

F3ARXenon
F3ARXenon
Soul Shriven
Seit ein paar Tagen kann ich das spiel nichtmehr starten da der Launcher nur Installieren Anzeigt. Habe versucht neu zu Installieren (alte version dabei auf andere Festplatte gezogen) und beim neuen herunterladen kommt die Nachricht "Not enough Download space"

Eine Idee wo ich anfangen kann?
  • F3ARXenon
    F3ARXenon
    Soul Shriven
    Randinformationen: Habe das Spiel seit 10 Tagen und habe auch erfolgreich spielen können bis als vor ein paar tagen es sich nicht mehr starten lässt.

    (Genug Speicherplatz ist vorhanden natürlich)
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Der Launcher ist seit einigen Tagen etwas verbuggt und ein ähnliches Problem haben viele. Versuch mal das Spiel ohne den Launcher direkt über die eso.exe zu starten.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @F3ARXenon!

    Auch wenn du die Daten verschoben hast, solltest du am besten korrekt deinstallieren, bevor du versuchst, es erneut zu installieren. Dafür klickst du auf den Button Spieleinstellungen und hier dann, Überraschung, auf Deinstallieren.

    Du kannst gerne versuchen, vor der Neuinstallation die gesicherten Daten wieder in das Zielverzeichnis zu verschieben, wir empfehlen aber in so einem Fall eine saubere Neuinstallation, um Fehler zu vermeiden.

    Für den Download und die Installation solltest du mindestens 60 GB freien Speicher auf der Zielplatte haben, auch wenn das Spiel später weniger Platz braucht. Das mag wie eine zu simple Lösung erscheinen, es lohnt sich aber trotzdem, das zu überprüfen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Was soll das denn? Habe seit heute das gleiche Problem. Das Spiel ist noch drauf und läuft per eso.exe einwandfrei. Ich lad doch nicht schon wieder 60GB runter und muss anschließend alle Einstellungen für 8 Charaktere wieder neu machen. Das kann ja wohl nur ein Witz sein.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hey @F3ARXenon!

    Auch wenn du die Daten verschoben hast, solltest du am besten korrekt deinstallieren, bevor du versuchst, es erneut zu installieren. Dafür klickst du auf den Button Spieleinstellungen und hier dann, Überraschung, auf Deinstallieren.

    Du kannst gerne versuchen, vor der Neuinstallation die gesicherten Daten wieder in das Zielverzeichnis zu verschieben, wir empfehlen aber in so einem Fall eine saubere Neuinstallation, um Fehler zu vermeiden.

    Für den Download und die Installation solltest du mindestens 60 GB freien Speicher auf der Zielplatte haben, auch wenn das Spiel später weniger Platz braucht. Das mag wie eine zu simple Lösung erscheinen, es lohnt sich aber trotzdem, das zu überprüfen.

    Überraschung: da das Spiel augenscheinlich nicht installiert ist kann man es auch nicht deinstallieren. Die Option ist nicht da.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hallo Nochmal,

    die folgenden Schritte aus dem Artikel
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/6487
    haben bei mir geholfen und hat auch nicht lange gedauert:

    10.Zurück im Launcher des Spiels unter "Spieleinstellungen" "Reparieren" auswählen.
    11.Sollte "Reparieren" nicht zur Verfügung stehen, da das Spiel als nicht installiert erscheint, bitten wir Installieren anzuwählen.
    1.Warten bis das Herunterladen der Dateien beginnt
    2.Den Launcher schließen und erneut starten
    3.Die "Spieleinstellungen" öffnen und bei der Anzeige von "Aktualisieren" bitte Abbrechen auswählen
    4.Die "Spieleinstellungen" erneut öffnen und "Reparieren" auswählen und vollständig durchführen

    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich habe versucht (T)ESO auf meiner eigens dafür eingerichteten Games Partition (G:) zu installieren.

    Irgendwie normal, oder?

    Teile der Installation sind tatsächlich an meinen opponierenden Daumen gelandet, der größte Teil jedoch wieder mitten im Windows, das ich eigentlich von irgendwelchen nicht systemrelevanten Programmen frei halten wollte.

    Nun hab ich die eine Hälfte auf G: und die andere auf C:

    Jedes gottverdammte Programm/Game kann ich auf G: oder von mir aus meinem *Schnipp* installieren... was bildet sich ZOSi/ZENi ein, mir hier nen unveränderlichen Path in die WINDOWS Installation zu ballern???
    Was soll so ein *Schnipp* bitte? Der Versuch Bots zu bekämpfen?
    Ich bin kein Bot -Hallo hier- fass mich an!

    Besonderes Knallbonbon: zB Addons lassen sich nicht einbauen, da die Pfade nicht stimmen. Um Screenies oder Pfade zu finden muss ich jedes mal über 12 Ordnerinstanzen in die Innereien meines Windows. Und bei jeder Änderung meines Systems checkt TESO mein Dateisystem aus, so dass ich ständig meine Authentifizierung widerholen muss. (der lange Kauf-Code, nicht das PW)

    KOTZ!!!!!

    Meine Games gehören auf eine eigene Partition.
    Und ich kenne kein anderes/seriöses Programm auf der Welt dass nur Windows als Stammordner zulässt. Nicht mal Windows. Lach :( Selbst jeder Virus ist da benutzerfreundlicher.

    Ich finds ja ok, wenn ich das alles mal deinstalliere... mit allen Mitteln... aber dann neu runterladen - 60GB oder was... bei nem Datentransfer von 1,2 -120KB!
    (nen kompletten Film in HD saug ich in 12 Sekunden!!!)
    Hab beim ersten mal schon meinen early Access verflucht, weil der 2 Tage und zwei Nächte am gedrosselten Downloadserver herumgenuckelt hat. Da waren die ersten YouTubes schon auf V, als ich noch nichtmal meinen Char hübsch machen durfte.

    Und nun soll ich wieder alles rausreissen, und schauen obs mit der nächsten Installation besser läuft. Damit ich dem Support sagen kann: Nein, die Neuinstallation hat erwartungsgemäß selbstverständlich rein gar nichts an Eurem Serverproblem geändert dankefein.
    Dann kommt dass mein Windows vlt korrupt ist, und ich es neu installieren sollte erstmal. Super - hab hier ne 4000€ Musiksoftware zu laufen,(die ohne Fehler läuft) und soll alles wegwerfen, nur damit der Support ein paar Stunden Ruhe vor mir hat.
    Ja. Passt voll ins Bild.

    Echt jetzt: was hat ein Game im Ordner "Eigene Dokumente" in der Windowsinstallation zu suchen?
    Alter, da schieb ich noch nicht mal meine Briefe rein!

    Kennt Ihr den Unterschied zwischen relativen und absoluten Pfaden?
    Der faule Programmierer sagt: DA ist die Startdatei, und alles geht von da aus und nichts anderes gilt.
    Höchstgradig unflexibel, starrsinnig und faul.
    Dieser Progger ist bald arbeitslos.

    Der relative Pfad sagt: von da wo mein Game installiert ist sucht es sich seine Pfade auf "intelligente" Weise selber, und nun wissen wir wer den Job übernimmt.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 25. Oktober 2014 11:32
  • Naseweiss
    Naseweiss
    Habe das 2t x Problem wo Fehler 209 kommt ist das auch normal??
    Ich traue jedem , nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ tesob16_ESO74 :
    Na herzlichen Glückwunsch! Sorry, aber diesen… diese „Prozedur“ hättest du dir sparen können. Es bringt lediglich einen kurzen Aufschub, bis die nächste Fehlermeldung kommt.

    „Normalerweise“ werden die Dateien nach dem Patch geprüft. Wenn der Patch abgeschlossen wurde & der Launcher meint „Ready for Action“, dann kann man davon ausgehen, dass die Dateien fehlerfrei, im Sinne des Erstellers, sind.

    Ich erstelle mir mit einem Programm Checksumms, die ich speichere, um sie bei Bedarf überprüfen zu können.

    Wenn mir der Launcher sagt, dass das Programm fehlerhaft ist & ich überprüfe die Checksumms & es stellt sich heraus, dass sich Daten nicht verändert haben… was glaubst du was ich dann von dem Launcher & seinen „Fehlermeldungen“ halte?

    Inzwischen hat mich der Fehler 209 auch 1 - 2 mal erwischt. Beim ersten mal habe ich zumindest die Dateien vom Launcher überprüfen lassen.

    Was kam dabei raus? Richtig. Nichts. Die Dateien wurden vom Repair-Tool nicht verändert ( weil sie ja nicht defekt waren ) & der Launcher meinte es ist alles OK.

    Von einer 30GB Download-Orgie bin ich verschont geblieben. Die hätte ich eh abgebrochen.

    Alles was z.Z. von ZOS kommt sind leider Hinhaltemanöver, denn aus Erfahrung, mit anderen Bethesda-Spielen, weiß ich, dass sie dieses Problem erst mit dem nächsten Patch „versuchen“ zu reparieren.

    Ich rate euch… lasst die Finger weg von dem Launcher & der Repair-Funktion & startet das Spiel direkt über die
    • ESO.EXE
    zu finden unter
    • .\The Elder Scrolls Online EU\game\client
    bis der nächste Patch raus kommt. Das erspart euch jede Menge Zeit & Frust.
    Edited by OwenDaring on 25. Oktober 2014 09:52
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.