Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Keinerlei Rückmeldung von seitens euren Technischen Supports

Daschil
Daschil
Soul Shriven
Hallo,

ich muss sagen ich bin aktuell mehr wie enttäuscht.
Ich habe mir das Spiel zu Release gekauft und konnte mir auch einen Account sowie einige Chars erstellen. Leider war an ein Spielen nicht zu denken, da ich eine mehr wie miserable Latenz hatte.

Habe also gewartet bis der Umzug nach Frankfurt durchgeführt wurde und einen neue Rechner gekauft, der mehr wie ausreichend ist.

Leider kann ich das Spiel nicht starten. Ich komme lediglich bis zum einloggen des Accounts, danach stürzt das Spiel ab (keine Fehlermeldung PC-Freeze)

Ich habe ein Ticket erstellt, welches erst mit Verzögerung und nach Aufforderung eines Rückrufes bearbeitet wurde.

Der freundliche Mensch am telefon hat sich Sage und Schreibe 1,5 Stunden für mich Zeit genommen.
Der freundliche Mensch vom telefonischen Support konnte dann nachdem wir einen Fehlerreport erstellt hatten erkennen, das ich keine Antwort von euren Server erhalte und er deswegn den Fall an einen Fachbereich weiter geben müsse.

Hier ein Auszug aus der Mail die ich dann anschließend erhalten habe.
Das war am 16.08.2014

Guten Tag noch einmal Herr Sxxx,

danke noch einmal für Ihre geduldige Mitarbeit am Telefon. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihr Problem mit den Abstürzen beim Einloggen ins Spiel nicht lösen konnten.

Wie besprochen werden wir Ihr anliegen zusammen mit den Analysedateien, die Sie uns dankenswerterweise haben zukommen lassen, an unsere technische Fachabteilung weiterleiten. Sollten Sie innerhalb von 36 Stunden nicht wieder benachrichtigt werden, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.


Ticket Nummer 140816-000457

Nach ablauf der 36 Stunden habe ich mich per Mail bei euch gemeldet jedoch bis heute keinerlei Antwort erhalten.

Geh man so mit Kunden um die ein Problem haben und euren Service nicht nutzen können?



  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Daschil,
    wir haben dein Ticket überprüft und werden so bald wie möglich per E-Mail mit dir Kontakt aufnehmen. Es kann je nach Ticketvolumen zu Schwankungen in der Reaktionszeit kommen. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.
    Edited by ZOS_CarolusS on 21. August 2014 23:58
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hi @Dadchil, Dein Problem ist nicht neu... über die Charauswahl nicht hinaus zu kommen hängt bekanntlich mit dem Hotfix des letzten Updates zusammen.
    Auch wenn ZOSi das vehement leugnet und uns immer und immer wieder stundenlang die Standart Fehlersuchen mehr oder weniger sinnbefreit durch exerzieren lässt. Und die uns immer wieder einzureden versuchen dass unsere PCs alle kaputt sind.
    Hier leiden mindestens noch hunderte weitere "aufgegebene" Spieler darunter.
    Und lass Dich nicht verkaspern: Dein PC ist NICHT kaputt.
    Ich hoffe dass in Deinem Fall vlt endlich mal eine Lösung gefunden wird.
    Bitte versäume dann nicht uns diese hier anschliessend mitzuteilen.

    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 00:32
  • Daschil
    Daschil
    Soul Shriven
    Danke Himmelguck für deinen Hinweis.

    Das mein PC nicht kaputt ist haben wir ja zusamen mit dem telefonischen Support klären können.
    Auch komme ich nicht einmal zur Char-Auswahl sondern das Spiel stürzt kurz nachdem die Anmeldung durchgeführt werden soll im Ladebildschirm (also noch vor Char-Screen) ab.

    Eine Reperatur des Clients, ein Umstellen auf English oder sonstige Lösungen, die hier im Forum dargeboten wurden haben keine Hilfe gebracht.

    Zur Info hier noch, dass mein PC von der Technick her der selbe ist, ich habe lediglich umgestellt von Win7 auf Win 8.1. Unter Windows 7 lief das Spiel ja halt nur mit nicht hinnehmbaren Latenzen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Na toll - da rüstest extra auf, und nun geht gar nichts mehr.

    Aber in diesem Fall würde ich Dir tatsächlich auch anraten erstmal sämtliche Standartlösungen akribisch durchzugehen. Alles im System updaten etc...
    Treiber, DX11 und blah, das ganze Prozedere halt.
    Wenn nicht eh schon geschehen - und dann eine Neuinstallation nach den Vorgaben. Na Du weist schon, bist ja nicht neu.
    Dann halt ich auch meine Klappe :)
    Drück Dir die Daumen!
    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 06:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.