Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie könnte ihr den solche "Anweisungen" geben, liebe "Zos"

CaligatioNox
CaligatioNox
✭✭
Aus dem Thread: Bitte zuerst lesen - Bekannte technische Probleme und Lösungen (PC)
1. Stelle sicher, dass CPU, Grafikkarte und RAM nicht übertaktet sind. Solltest du Hardware haben, die bereits werkseitig übertaktet wurde, stell die Taktgeschwindigkeit auf ihre Standardeinstellung. Wende dich an den Hersteller, um die Standard-Taktgeschwindigkeit zu erfahren.

Wenn man werksseitig übertaktete Hardware auf Standard setzt, verliert man die Garantie Ansprüche ohne wenn und Aber.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Samaelas,
    Danke für dein Feedback!
    Dies wurde seinerzeit bedacht, daher haben wir einen Hinweis an den Anfang des Artikels gesetzt, der sich direkt über den von dir zitierten Absatz befindet:
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Computer-Abstürze und Lock-Ups/Neustart

    Solltest du dich nicht mit PC-Wartungen auskennen oder befürchten, deine Garantie könnte aus jeglichen Gründen aufgehoben werden, wendest du dich bitte an einen ausgebildeten Techniker, damit dieser einen Blick auf deinen PC werfen und die folgenden Schritte durchführen kann:
    1. Stelle sicher, dass CPU, Grafikkarte und RAM nicht übertaktet sind. Solltest du Hardware haben, die bereits werkseitig übertaktet wurde, stell die Taktgeschwindigkeit auf ihre Standardeinstellung. Wende dich an den Hersteller, um die Standard-Taktgeschwindigkeit zu erfahren.

    Wir haben nach deinem Feedback eine Änderung an dem Artikel vorgenommen, damit der Hinweis hervorgehoben wird.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du verlierst deine Garantie eigentlich nicht da jede gute OC Karte bereits mit verschiedenen Taktraten ausgeliefert wird.

    Meine hat 3 von denen ich frei wählen kann, also da gibt's keine Garantie Probleme wenn ich den Standard Takt wähle ;)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ach das ist doch wieder nur ein weiterer Versuch vom eigenen Bug auf mögliche Fehler des Kunden abzulenken.
    Bei mir ist auch nichts übertaktet, trotzdem hab ich alles was es an Problemen gibt EXAKT seit dem Gildenbug-Hotfix-Bug.
    Soll ich jetzt mit dem Support aus Langeweile meine Taktraten durchgehen?
    Damit der mir am Ende sagen kann dass es daran nicht lag, und ich das Problem wiedermal woanders zu suchen hätte? Schon wieder?

    Wir wissen alle wo das Problem liegt - hört mal lieber auf uns dauernd zu verkaspern nur um Zeit zu schinden.

    Pass mal auf:
    als nächster Geniestreich vom Support management kommt folgendes:
    Lasst den Störenfried nach einer Datei suchen die exakt
    e0 fa 91 cb g4 01 02 00
    a4 e9 aa 01 00 01 8a 44
    gf 0f g0 a6 01 ff gg 00
    0a f1 cc d0 d0 5f f7 c1
    
    enthält.
    Selbst ein Störer mit bereits installiertem HEX Viewer wird hier drei Reinkarnationen brauchen seine gesamten Dateien nach diesen Fragmenten zu scannen, und am Ende doch wieder ratlos mit den Schultern zucken.
    Sagt ihm dann er hat sich offensichtlich vertippt.
    Spätestens jetzt wird er den Höhrer aufknallen, und damit hat der Störenfried seinerseits den Dialog unterbrochen, und sein Ticket ist damit obsolet.
    Problem gelöst!

    Und schon ist ESO wieder bugfrei.

    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 02:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.