Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Abgemeldet weil ich zu viele Nachrichten verschickt hätte

x3mike
x3mike
✭✭
Ich wurde gerade in Rift abgemeldet, weil ich "zu viele Nachrichten verschickt" hätte. Wie kann es das geben?
Wie kann ich meine versandten Nachrichten prüfen?

Danke,
x3mike
  • Coogar
    Coogar
    ✭✭
    Ist mir auch bereits passiert, ohne groß etwas geschrieben zu haben.
    Kurz davor war der Client abgestürzt. Letzteres passiert in letzter Zeit leider sehr oft.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Meldungen. Falls noch jemand dieses Problem hat, könnt ihr euch gerne hier melden und auch einen Bericht mit /bug im Spiel verfassen, wenn ihr wieder einloggen könnt. Das gibt uns einen Überblick, wieviele Spieler davon betroffen sind und gibt unseren Entwicklern direkte Informationen aus dem Spiel-Client, um das Problem genauer zu untersuchen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Achso, was mir noch eingefallen ist, @Coogar‌ & @x3mike‌:

    Benutzt ihr Add-Ons? Es wäre einen Versuch wert diese auszuschalten. Lasst uns wissen, ob der Fehler danach noch besteht.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Ich bin gestern auch mehrmals rausgeflogen mit der selben Meldung obwohl ich seit Tagen nicht wirklich Nachrichten verschickt habe.
    Jedesmal infight mit mehreren Mobs falls die Info etwas bringt...
  • Hafer1970
    Hafer1970
    ✭✭
    Kann mir nicht vorstellen, daß das an einem Addon liegt. Meine Freundin spielt ohne Addons und wir hatten zeitgleich das selbe Problem.
    Meistens tritt der Fehler nach einem 10-15 Sekunden dauernden Lag auf. Das betrifft dann alle Spieler in einem bestimmten Umkreis. Das ist uns und anderen Spielern mehrfach an den Ankern in Rift passiert.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Hafer1970 schrieb: »
    Kann mir nicht vorstellen, daß das an einem Addon liegt. Meine Freundin spielt ohne Addons und wir hatten zeitgleich das selbe Problem.
    Meistens tritt der Fehler nach einem 10-15 Sekunden dauernden Lag auf. Das betrifft dann alle Spieler in einem bestimmten Umkreis. Das ist uns und anderen Spielern mehrfach an den Ankern in Rift passiert.


    könnte sein das der server im lag die eingabedaten nicht verarbeitet oder
    verzögert bekommt, und wenn das lag vorbei ist, alle eingaben aufeinmal erhält und es als spam wertet...



  • Fray_2010
    Fray_2010
    ✭✭
    den spaß hatte ich Gestern Abend so um 22:00 in SteinfälleVR lustiger weise hate ich nichts im Chat oder per Post geschrieben undbekam die Nchricht das ich wengen zu vielen Nachrichten gekickt wurde und ich solle nicht Spamen...
    könnte aber gleich wieder einlogen danach....
    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.
    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
    Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre. :p
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und spekuliere etwas: Die Fehlermeldung "Zuviele Nachrichten geschickt" hat nicht direkt etwas mit Chat-Nachrichten zu tun. Alle Kommunikation zwischen Server und Client wird vom Server als "Nachricht vom Client" betrachtet.

    Da es bei einigen eben diese in der anderen Diskussion beschriebenen "Lag-Spitzen" gibt, bei denen der Eindruck (bei mir) entstanden ist, dass es sich um "Kommunikationsstau" zwischen Server und Client handelt, könnte ich mir vorstellen dass nach einem solchen Stau der Client versucht, alle nicht übertragenen "Nachrichten" auf einmal nachzuschicken - der Server bekommt also viele Datenpakete auf einmal. Scheinbar sind das soviele, dass der Flooding-Schutz anspricht.

    Vielleicht muss man im Client etwas an der "Sendepause" zwischen den Datenpaketen schrauben - oder halt die Ursache für den Kommunikationsstau beseitigen.

    Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber so stelle ich mir das als Laie vor.
    Edited by Keron on 2. August 2014 11:22
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Kann jemand ein Screenshot posten ?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Hab das heute auch schon 4 mal das ich raus geflogen bin. Hab keine nachrichten verschickt und kein Chat benutzt.

  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Nun gebe ich auch mal meinen unqualifizierten Kommentar ab. Die Sache mit dem "Kommunikationsstau" trifft es nämlich recht gut.
    Wir wissen das es vorher diese Probleme so nicht gab und das einzige was neu ist ist der Server (nicht der Provider und nicht der PC, die sind geblieben).
    Es passiert folgendes:
    - Chatnachrichten werden eingegeben und das System liest einmal, zweimal, dreimal... und irgendwann wir es zuviel und man fliegt raus.
    - Ich gebe einen Angriffsbefehl und das System prüft den Befehl und prüft und prüft und prüft... und das Spiel läuft weiter. Und irgendwann wird der Befehl ausgeführt aber da ist man schon lange tod.
    - Ich will eine Truhe öffnen und das System prüft und prüft... und wenn ich schon lange weitergelaufen bin dann kommt erst die Rückmeldung. Der Befehl verschwindet also nicht, er landet eher in einer Art Endlosschleife.
    - Ich mache einfach nur irgend etwas und das System prüft und prüft... und irgendwann werden es zu viele widersprüchliche Daten und ich fliege raus. Im schlechtesten Fall gleich beim Anmelden.
    Da stelle ich doch einfach mal die Behauptung auf hier ist irgendwo eine "Baugruppe" defekt die ankommende Informationen weitergeben soll (und die kann man bestimmt austauschen)...
    Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.
    Für mich ist das Spiel jedenfalls auch bei 20ms derzeit unspielbar.
  • Runenschnitzer
    bin heute auch mind. 5 mal wegen angeblichen spamming vom server geflogen.
    das war heute morgen und eben gerade.

    im pvp gebiet, sobald man alleine ist ist alles ok.
    ein befreundeter spieler oder feind in der nähe erzeugt 10 sek. lags.
    oftmals wird man an eine position zurückgeported, wo man vorher durchgeritten ist.
    dann kommt die fehlermeldung man ist vom server gekickt wegen zuvieler nachrichten schicken.
    kampange wabba, und laut kollegen auriels bogen sind betroffen.


    ist aber erst seit serverumzug so.
    vorher ging alles flüssig zerg situationen waren kein problem.
    nutze addons, aber da sobald kein anderer spieler in der nähe ist alles sauber läuft liegt es wohl nicht an denen.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    kann euch sagen, daß ich nen haufen post verschicke und dieses problem nicht habe. trotz der nutzung von addons. ursache ist also ein rätsel
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Tega_
    Tega_
    ✭✭✭
    Das ist mir auch gestern ca 22.00 in Cyrodiil passiert..... ohne Grund auf einmal rausgeflogen und die Meldung ich hätte zu viele Nachrichten verschickt...
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Das Problem habe ich, und alle die ich kenne im Spiel auch.Es kommt immer vor wenn der Server extremst lagt, quasi steht.Wenn man dann munter weiter kämpft oder etwas mehrfach benutzt, fliegt man raus sobald der Server irgendwann wieder läuft.Liegt natürlich nicht an den neuen Servern, wurschtelt an euren Rechnern rum so wie es der Support immer vorschlägt.Oder wartet einfach ab bis die neuen Server endlich rund laufen, oder die alten Server wieder genutzt werden.Die laggen zwar auch, machen aber weniger Probleme.Ich kann mit Sicherheit sagen das ausnahmslos ALLE Mitglieder aus zwei Gilden diese Probleme haben.Also, schiebt es nicht immer auf die User.Die hinhalte Taktik nervt langsam.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Das Problem habe ich, und alle die ich kenne im Spiel auch.Es kommt immer vor wenn der Server extremst lagt, quasi steht.Wenn man dann munter weiter kämpft oder etwas mehrfach benutzt, fliegt man raus sobald der Server irgendwann wieder läuft.Liegt natürlich nicht an den neuen Servern, wurschtelt an euren Rechnern rum so wie es der Support immer vorschlägt.Oder wartet einfach ab bis die neuen Server endlich rund laufen, oder die alten Server wieder genutzt werden.Die laggen zwar auch, machen aber weniger Probleme.Ich kann mit Sicherheit sagen das ausnahmslos ALLE Mitglieder aus zwei Gilden diese Probleme haben.Also, schiebt es nicht immer auf die User.Die hinhalte Taktik nervt langsam.

    GENAU SO SIEHT ES AUS!!!

    die schwachsinnigen und überflüssigen komentare kann sich zenimax
    echt schenken.... genauso wie.... "schreibt tickets und gebt an bei
    welchem provider ihr seit und ob ihr vpn nutzt"
    ist doch die totale verarsche!!!


  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ich hatte das auch gerade, nachdem ich ein Gegenstände beim NPC-Händler verkauft hatte. Ab dem fünften oder sechsten Item konnte ich nichts mehr verkaufen - bin dann wieder losgelaufen, und mitten im Rennen kam der Absturz.
    Die Meldung sollte aus meiner Sicht umformuliert werden. Es kommt einfach nicht gut, wenn man mitten im Spiel abstürzt und dann auch noch (unbegründet) die Schuld daran zugeschoben bekommt.

    Add-ons sind bei mir auch gerade alle deaktiviert bzw gelöscht (da sowieso veraltet).
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Helena
    Helena
    Ich, sowie alle aus meiner Gilde, hatten dieses Problem auch schon öfter.
    Es tritt immer im Zusammenhang mit Lags auf.
    Der Rauswurf wird dadurch begünstigt, wenn man versucht, während eines Lags irgendwelche Aktionen auszuführen und Tasten drückt. Muss aber nicht so sein.
    Mir ist es auch schon passiert, daß ich mit Autolaufen/-reiten unterwegs war, und dabei angeblich zuviel gespammt hab xD
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ich hatte das Problem heute zum ersten Mal, dafür gleich doppelt. Vielleicht bringt die nächste Wartung ja Besserung.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Sengra‌

    nur wenn zenimax die lags mit dem nächsten patch in den griff bekommt, oder
    die empfindlichkeit des antispammoduls heruntersetzt....
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem "Zuviele Nachrichten geschickt" trat gestern bei mir auch auf.
    Ich hatte schon Angst, dass der Bug "Unbekannter Fehler" zugeschlagen hat.
    Zum Glück konnte ich mich wieder anmelden. :\
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bingo. Lotto Jackpot !!!!
    Es verbreitet sich wie ein Virus, unglaublich

    edit: nach 15min rumprobieren gings dann wieder.

    l5k8hehg94k8.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 11. August 2014 21:40
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Zeni hatte ein langes Wochenende aufgrund übermäßiger Einzahlungen, also gebt ihnen Zeit zum Naseputzen, Ausschlafen und Erhohlen von der Champus Dusche.
    Wenn es lagt, dann hämmert einfach mal nicht wie wild auf den Tasten herum, sondert wartet einfach ab.
    Gehackt wurde keiner von Euch die hier posten können.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Himmelguck‌,

    ich kann dich (die anderen natürlich auch) absolut verstehen.
    Die 15min die ich nicht spielen konnte und das mitten im Spiel passiert ist,
    hat mich schon geärgert.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, was wäre gewesen wenn ich über 2 Wochen nicht spielen kann.

    Daher tut mir an allen betroffen sehr leid

    Grüße

    Edited by Shadow-Fighter on 12. August 2014 04:34
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Helena schrieb: »
    Ich, sowie alle aus meiner Gilde, hatten dieses Problem auch schon öfter.
    Es tritt immer im Zusammenhang mit Lags auf.
    Der Rauswurf wird dadurch begünstigt, wenn man versucht, während eines Lags irgendwelche Aktionen auszuführen und Tasten drückt. Muss aber nicht so sein.
    Mir ist es auch schon passiert, daß ich mit Autolaufen/-reiten unterwegs war, und dabei angeblich zuviel gespammt hab xD

    Dito. Ist mir auch schön öfter passiert.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Der Support schreibt:

    Es tut mir leid, dass Sie dieseNachricht erhalten haben.Beim Durchsehen Ihres Chatverlaufs habe ich festgestellt, dass Sienicht übermäßig viele Nachrichten verschickt haben. Auch wurde IhrKonto nicht kompromittiert.

    Dieser Fehler wird üblicherweise von unsichtbaren in-game Nachrichten ausgelöst und steht normalerweise nicht im Zusammenhang mit dem Chat. Falls IhrCharakter vor kurzem irgendwo im Terrain festgehangen hat, ist das wahrscheinlich der Grund. Es könnte auch an einem Problem mit dem Client oder den Addons liegen.

    Der beste Weg zur Lösung dieses Problems ist es, die Reparaturfunktion des Launchers zu benutzen, die Du mittig im Launcher unter "Spieleinstellungen" (neben dem kleinen Zahnrad) findest, und sämtliche installierte Addons zu löschen um das wieder auftreten zu verhindern.
    Sie können sich nach dem Sie aus dem Spiel geworfen wurden sofort wieder einloggen. Einen Verlust Ihrer Gruppe hat dies nicht zur Folge. Wir möchten uns noch einmal von Herzen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Übrigens, die Reparaturfunktion hat keine Abhilfe geschafft.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @akriden
    Hast du das mit den Addons mal probiert? Mir ist das Problem mit dem Kick wegen Flooding bisher nämlich genau einmal untergekommen, direkt nach Update 1.3.3. Hier konnte ich es definitiv auf das Addon "Research Assistant" zurückführen, reproduzierbar und konsistent.

    Sobald ich das Addon aktiviert hatte, bin ich beim Regionswechsel oder sonstigem Ladebildschirm geflogen, als ich es deaktiviert hatte, verschwand der Fehler. Das Addon war zu dem Zeitpunkt bereits aktualisiert auf die neue API-Version (allerdings hatte es kurz zuvor ein anderer Autor übernommen, da IngeniousClown sich leider von ESO verabschiedet hatte).

    Habe es übrigens immernoch deaktiviert - mal bei Gelegenheit schauen ob es jetzt besser ist.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    @akriden
    Hier konnte ich es definitiv auf das Addon "Research Assistant" zurückführen, ....

    Es sollte eigentlich nicht an irgendwelche Addons liegen. Wenn ich wegen "Sie haben zu viele Nachrichten verschickt" rausgeflogen bin, hatte ich vorher diese 10-20sec Lags gehabt. War ich da dummerweise auch noch im Kampf, hab ich meine Skills versucht zu nutzen um zu wissen wann der Lag vorbei ist.

    Nach den 10-20sec lief das Spiel wieder, doch meine Aktion die ich in der Zeit des lags getätigt habe kammen nach dem Lag alle auf einmal. Das System erkennt sowas als Spamming und wirft einem aus dem Spiel mit dem Text (sinngemäß) "Sie haben zu viele Nachrichten auf einmal verschickt".


  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    mir sind zwei ursachen für diese meldung bekannt.

    1. wenn man sich in einem lag befindet und weiter eingaben tätigt

    2. durch addons: mir ist es vor 1.3.3 schon passiert das ich wegen spam
    geflogen bin. da lag es an einem addon. ich komme leider nicht mehr auf den
    namen. mit diesem addon konnte man builds für die skillleisten speichern
    und über tastendruck wechseln.... dieses addon spamte auch gern im chat
    und wenn es nicht richtig konfiguriert war flog man wegen spam aus dem
    spiel. auch schon vor 1.3.3
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Lilith218
    Was @Fistandantiluzz geschrieben hat. Ich hatte nur auf den zweiten Grund für den Spam-Kick abgezielt, bin aber deiner Ansicht, meist wird er durch den Kommunikationsstau verursacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.