Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die Kunst der Alchemie [Vorschlag]

BigGMark
BigGMark
✭✭✭
Hallo liebe Leute, da ich ein Spieler bin, der immer in sämtlichen Spielen sehr viel Spaß an Alchemie hatte, habe ich hier gleich auch einen Vorschlag. Mir gefällt das Crafting-System im Grunde ziemlich gut, leider habe ich aber Kleinigkeiten die ich mir und vielleicht sogar auch andere Spieler sich wünschen würden.

Besondere Gegenstände zum verfeinern von Tränke.

Fischöl: Verschiedene Arten die man in der Welt von Tamriel angeln könnte, zusätzlich auch besonders Starke Öle (Tag/Nacht, Ort oder sogar Winter/Sommerzeit abhängig)

Seltene Blumen (Blau, Lila, Gelb): Selten zu finden, zusätzlich vielleicht Tag/Nacht abhängig oder auch Jahreszeiten abhängig mit denen man Tränke / Elixiere erstellen kann die eine Stunde, einen Tag oder so lang halten bis man stirbt.

Generell mehr Blümchen oder Kombinationsmöglichkeiten.


Vielleich sogar sogar die Möglichkeit sich auf einen Pfad zu spezialisieren:
Man hat hierbei die Möglichkeit sich zwischen drei Dingen zu entscheiden, skillen davon kann man allerdings nur eines und einer dieser Wege kostet Satte 10 Skillpunkte:

Vollkommende Alchemie:
- Von Euch hergestellte Elixiere halten über den Tod hinaus
- Ihr könnt von Euch hergestellte Tränke analysieren und habt eine Chance von 5% eine seltene Blume heraus zu filtern.
- Negative Effekte werden bei der Herstellung von Tränken ausgemerzt.

Meister der Elixiere:
- Von Euch hergestellte Elixiere sind 15% effektiver.
- Von Euch hergestellte Elixiere halten eine Stunde länger.
- Von Euch hergestellte Elixiere sind mit einem Elixier von anderen gleichzeitig Nutzbar.

Meister der Tränke:
- Von Euch hergestellte Magicka oder Heiltränke machen Euch zusätzlich 10 Sekunden gegen jeglichen Schaden oder Magickaverlust Immun.
- Von Euch hergestellte Tränke haben eine 2% Chance den doppelten erwünschen Effekt zu erzielen.
- Von Euch hergestellte Tränke haben 10 Sekunden weniger Abklingzeit.

Natürlich sind das grobe Vorschläge und ich werde diesen Thread in Kürze weiter bearbeiten, was haltet ihr davon?

Lg Nami.


  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    So generell würde ich es auch begrüßen etwas mehr mit Alchemie machen zu können.
    Den Vorschlag mit den Zutaten um Tränke zu verfeinern gefällt mir am besten.
    Aber ob es jetzt Öle sein müssen , na ich weiß nicht, schmeckt bestimmt widerlich :D ,aber man sagt ja auch gute Medizin muss nicht schmecken, sie soll Helfen ;)

    Die erweiterten Alchemiezweige halte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch für zu verfrüht. Das kann man vielleicht später mal in Betracht ziehen wenn ESO etwas ausgeglichener ist und Bodenständiger. Darum werde ich mich dazu mal nicht weiter äußern ;)

    Nochmal auf die Verfeinerungszutaten zurück zu kommen, da würde ich mir wünschen etwas zu haben um die Tränke länger wirken zu lassen, sie zu Verstärken oder die Abklingzeit zu Reduzieren.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Gewisse Inhaltsstoffe sind ggf. nicht wasserlöslich. Sie würden sich jedoch mit Ölen lösen und verarbeiten lassen. Man isst immerhin auch Suppen und trinkt Milch, insofern ist das schon eine gute Idee.
    Einer größeren Diversität wäre ich grundsätzlich also nicht abgeneigt, aber zusätzliche Effekte sind nicht so einfach einbaubar. Von stärkeren Effekten würde ich absehen. Lieber eine Chance die Abklingzeit zu reduzieren ect.
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute, wir haben diesen Thread in den Bereich "Handwerksdiskussion" verschoben, da er dort besser hineinpasst.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Hallo,
    grundsätzlich eine gute Idee, würden sich meine TwinkBerufeSpezialisten freuen! ^^ Macht mehr aus dem gelernten Beruf und bietet einen weiteren Weg, seinen Charakter zu spezialisieren.
    Aber wie "Vorredner" schon geschrieben haben, muss man bei Verbesserungen jeglicher Art, bei Buffood&Co darauf achten, wie es ins bestehende System, passen und nicht wieder ein Ungleichgewicht entsteht.
    *Ganz leise flüstern* Siehe PVP, Godmodus aus Flaschen und so!
    Aber zB.:
    - Von Euch hergestellte Elixiere halten über den Tod hinaus
    klingt richtig gut.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.