Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Seltsame Vorgänge im PvP

Simnar
Simnar
Gibt es noch andere Spieler denen seltsame Dinge im PvP-Gebiet aufgefallen sind?

zum Beispiel:

- eine ganze Grp Gegner marschiert auf einmal aus einem Stein, macht alles platt und ist genauso wie der abgehauen.
- Burgkampf: auf einmal tauchen wie auf aus dem nichts Spieler mitten in der Burg auf (hat nichts mit Lags zutun)
- mehrere Gegner die getötet wurden sind innerhalb von 30 sec wieder in der Burg und kämpfen weiter
- Spieler nehmen 0 Schaden auch ohne Barriere, trotz das sie massiv von einer Grp attackiert werden
- unsw.

Es ist bekannt das es ein Hackerprogramm gibt das dies alles erklärt, wo dieses genau so erklärt wird, wo es einen Bugfinder gibt und Spieler sich in Sekunden schnelle zu Ihrer Gruppe porten können.
Es ist schon schlimm wenn Spieler solche Programme nutzen müssen um unfaire zuspielen und ihr EGO auf zupolieren.

Wir haben uns entschlossen ab sofort eine Cam mitlaufen zu lassen um solche Vorfälle zu dokumentieren und weiter zumelden.

Bitte schreibt ein Ticket und versucht ein Screen zumachen.

DANKE
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Simnar schrieb: »
    - eine ganze Grp Gegner marschiert auf einmal aus einem Stein, macht alles platt und ist genauso wie der abgehauen.

    Habe ich bislang nichts gesehen oder von gehört. Muss aber natürlich nichts heißen.
    Simnar schrieb: »
    - Burgkampf: auf einmal tauchen wie auf aus dem nichts Spieler mitten in der Burg auf (hat nichts mit Lags zutun)

    Kannst du das genauer erläutern, so könnte man auch meinen, da musste lediglich einer reloggen.
    Simnar schrieb: »
    - mehrere Gegner die getötet wurden sind innerhalb von 30 sec wieder in der Burg und kämpfen weiter

    Auch hier ist die Lage nicht ganz hinreichend dargestellt - das klingt für mich, als hätten sie eben ein Feldlager aufgestellt.
    Simnar schrieb: »
    - Spieler nehmen 0 Schaden auch ohne Barriere, trotz das sie massiv von einer Grp attackiert werden

    Ich nehme an, auch ohne andere Schadensschilde? Gibt ja eine ganze Reihe, besonders wenn zusätzlich Absorbierende Magie im Spiel ist, ist man zumindest gegen Zauber schon beinahe immun.
    Ansonsten habe ich nur gehört, dass es das geben soll.

    Der Speed Hack bzw. Bug sollte aber nicht vergessen werden ;) . Es gibt Spieler, die zu sich zu Fuß mit irrer Geschwindigkeit fortbewegen. Aber es muss auch nicht in jedem Fall die Schuld des Spielers sein, gestern hatte ich dieses "Problem" auf einmal selbst. Reloggen brachte nichts, nur der Tod hat mich erlöst ^^.

    Was ich am schlimmsten an der Sache finde, ist die Versuchung, sich selbst als einen besseren Spieler hinzustellen, als man wirklich ist, indem man stärkere Spieler als Buguser/Hacker ansieht.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Was ich am schlimmsten an der Sache finde, ist die Versuchung, sich selbst als einen besseren Spieler hinzustellen, als man wirklich ist, indem man stärkere Spieler als Buguser/Hacker ansieht.


    da fühlt sich aber jemand ganz schön auf den schlips getreten....
    da frag ich mir nur warum? ^^

  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Was ich am schlimmsten an der Sache finde, ist die Versuchung, sich selbst als einen besseren Spieler hinzustellen, als man wirklich ist, indem man stärkere Spieler als Buguser/Hacker ansieht.


    da fühlt sich aber jemand ganz schön auf den schlips getreten....
    da frag ich mir nur warum? ^^

    Du scheinst mich nicht zu verstehen - ich fühle mich keineswegs "auf den Schlips getreten", sondern ärgere mich viel mehr über die schlechte Atmosphäre, die durch Bugusing und Hacking verbreitet wird. Das Zitat auf mich bezogen könntest du mich auch durchaus in der Rolle des Spielers sehen, der von einem scheinbar (!) "schummelnden" Spieler besiegt wird und nicht weiß, was er davon halten soll.
    Hat der Gegner nun wirklich unlautere Methoden verwenden oder ist bloß mein eigener Horizont noch zu beschränkt? Dieses Nicht-Wissen ist für mich, wie gesagt, das schlimmste an der ganzen Sache.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Simnar
    Simnar
    ToRelax schrieb: »
    Simnar schrieb: »
    - Burgkampf: auf einmal tauchen wie auf aus dem nichts Spieler mitten in der Burg auf (hat nichts mit Lags zutun)

    Kannst du das genauer erläutern, so könnte man auch meinen, da musste lediglich einer reloggen.

    Gerne erläutere ich dir das! Wir haben in einer Burge mit den Wachen gekämpft und aufeinmal standen min 10 Gegner mitten in der Burg vor uns, sie tauchen wie aus dem nichts auf, wenn einer mal reloggt kann das passieren, aber bei 10 spielern die gleichzeitig auftauchen ist das mehr als unwahrscheinlich. Ach ja es war kein Zelt in der Nähe
    ToRelax schrieb: »
    Simnar schrieb: »
    - mehrere Gegner die getötet wurden sind innerhalb von 30 sec wieder in der Burg und kämpfen weiter

    Auch hier ist die Lage nicht ganz hinreichend dargestellt - das klingt für mich, als hätten sie eben ein Feldlager aufgestellt.

    Nein es war kein Feldlager in der nähe, da einige von uns immer das Gelände abgesucht hatten, es sah eher danach aus als wurden sie an einen Bestimmten geportet
    ToRelax schrieb: »
    Simnar schrieb: »
    - Spieler nehmen 0 Schaden auch ohne Barriere, trotz das sie massiv von einer Grp attackiert werden

    Ich nehme an, auch ohne andere Schadensschilde? Gibt ja eine ganze Reihe, besonders wenn zusätzlich Absorbierende Magie im Spiel ist, ist man zumindest gegen Zauber schon beinahe immun.
    Ansonsten habe ich nur gehört, dass es das geben soll.

    Na klar gibt es mehrere Schadensschilder aber die laufen aus und die meisten Schilder können nur von dem Caster selber benutz bzw genutzt werden. Sry aber mit einem Schild ist das nicht getan gewesen, da haben andere Sachen dahinter gesteckt.
    ToRelax schrieb: »
    Was ich am schlimmsten an der Sache finde, ist die Versuchung, sich selbst als einen besseren Spieler hinzustellen, als man wirklich ist, indem man stärkere Spieler als Buguser/Hacker ansieht.

    Du unterstellst mir hier Sachen die nicht stimmen, es kommt mir ehr so vor als würdest du etwas verteidigen von dem du mehr weißt als Du zugeben willst, oder?
    Ich spiele über 15 Jahre solche Spiele und leider gibt es immer wieder Spieler die Hackprogramme, Radar usw. benutzen und das ist nicht von der Hand zuweißen und wenn einer das so massiv abwehrt dann ist das schon seltsam oder der Jenige ist absolut blauäugig, sry.

    Fakt ist das einig Bugs und Hacks benutzt werden.
    Edited by Simnar on 10. Juli 2014 14:14
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Fundstück des Tages:
    eb4nncjs.jpg
    Features List
    
    Radar
        Enemies
        Friends
        Objects
    
    Wallhack (ESP)
        Enemies
        Friends
        NPC
        Objects
    

    Unfairer gehts ja wohl kaum und etliches, was man so im AvA / PvP beobachten kann (muß), ist damit möglich und erklärbar! Wer so etwas benutzt gehört dauerhaft gesperrt. Herauszufinden WER solche Tools benutzt ist Sache des Supports. Ich melde JEDE Unstimmigkeit die möglicherweise auf dieses Tool zurückzuführen ist dem Support und hoffe, dass es da baldmöglichst eine Lösung gibt.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Simnar schrieb: »
    Du unterstellst mir hier Sachen die nicht stimmen, es kommt mir ehr so vor als würdest du etwas verteidigen von dem du mehr weißt als Du zugeben willst, oder?
    Ich spiele über 15 Jahre solche Spiele und leider gibt es immer wieder Spieler die Hackprogramme, Radar usw. benutzen und das ist nicht von der Hand zuweißen und wenn einer das so massiv abwehrt dann ist das schon seltsam oder der Jenige ist absolut blauäugig, sry.

    Fakt ist das einig Bugs und Hacks benutzt werden.

    Bitte, habe ich mich wirklich derart missverständlich ausgedrückt?
    ToRelax schrieb: »
    Du scheinst mich nicht zu verstehen - ich fühle mich keineswegs "auf den Schlips getreten", sondern ärgere mich viel mehr über die schlechte Atmosphäre, die durch Bugusing und Hacking verbreitet wird. Das Zitat auf mich bezogen könntest du mich auch durchaus in der Rolle des Spielers sehen, der von einem scheinbar (!) "schummelnden" Spieler besiegt wird und nicht weiß, was er davon halten soll.
    Hat der Gegner nun wirklich unlautere Methoden verwenden oder ist bloß mein eigener Horizont noch zu beschränkt? Dieses Nicht-Wissen ist für mich, wie gesagt, das schlimmste an der ganzen Sache.

    Man würde meinen, dieses Zitat würde erst recht klarstellen, was ich meine... es ärgert mich, dass ich mich in so einigen Fällen überhaupt fragen muss, ob der Gegner nun eigentlich fair gespielt hat. Denn ich will ja eben niemanden zu Unrecht beschuldigen.
    Du dagegen hast den Sachverhalt mMn zunächst nur sehr unzureichend dargestellt. Aber auf Nachfrage hast du dies ja nachgeholt.
    Simnar schrieb: »
    Nein es war kein Feldlager in der nähe, da einige von uns immer das Gelände abgesucht hatten, es sah eher danach aus als wurden sie an einen Bestimmten geportet

    Diesen Teil kann ich natürlich schwieriger so hinnehmen, da du ja selbst auch ingame nicht wirklich sicher sein kannst, dass da etwas faul war. Zudem ein Feldlager aufgebraucht werden kann und dann (hoffentlich) verschwindet.
    Ich möchte lediglich nicht ohne hinreichende Belege verurteildend werden, dass das Programm da einige Möglichkeiten zum Mogeln gibt, ist mir durchaus bewusst.

    @Motionmaker da stimme ich dir voll zu.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @‌ ToRelax

    Bitte, habe ich mich wirklich derart missverständlich ausgedrückt?

    etwas, zumindest etwas am thema vorbei würd ich sagen.
    weil niemand hat die persönlich vorgeworfen zu cheaten oder
    ähnliches zu machen. es wurde ja nur gesagt das es zu gewissen
    ungereimtheiten kahm, die auf ein cheaten bagusen hin deuten.
    (und da wurde in keinster weise deine person genannt, noch
    wurdest du von irgendwem direkt verdächtigt)

    Was ich am schlimmsten an der Sache finde, ist die Versuchung, sich selbst als einen besseren Spieler hinzustellen, als man wirklich ist, indem man stärkere Spieler als Buguser/Hacker ansieht.

    es geht in keinster weise darum spielern die unter umständen besser
    sind als man selbst, oder sich in dieser einen situation einfach cleverer
    angestellt haben des cheatens zu bezichtigen, weil man verloren hat.

    ich werde jetzt einfach mal direkter und gehe auch näher auf einige spieler
    auf unseren server ein (nicht namendlich versteht sich^^).

    fangen wir mit der roten fraktion an ( auch tomaten genannt) :p

    es gibt einige spieler unter den roten, welche permanent auf dem
    server vertreten sind und diesen als heimatkampagne nutzen.
    bis auf ein paar ausnahmen alles gute spieler und gute taktiker
    wenn es darum geht z.b. eine burg zu deffen (muss man neidlos anerkennen).
    "das es fast alles EX-KAISER sind, selbst mit lvl19, lassen wir mal aussen vor"

    auffällig ist aber das permanet alles von den roten gehalten wird, und wenn eine
    fraktion kurz davor ist sich die kaiser-burgen oder schriftrollen zu holen
    wie aus dem nichts ein haufen rote auftauchen und alles nieder mähen.
    wenn das geschieht, sind in der regel 3 amtierende kaiser bei den roten
    unterwegs. das ist noch kein grund von chaeten oder bugusen zu sprechen..
    .

    nur gerade bei den gästen der roten fraktion sind einige dadurch aufgefallen,
    das sie sobald ein paar gelbe o. blaue mehr auf dem server sind, auch sofort in
    der kampagne sind. hilfe rufen könnte man da schon fast ausschliessen, weil man
    sieht nicht wieviele gelbe usw auf dem server sind. haben ja nach wie vor alle
    fraktionen nur einen balken. man sieht es nur mit oben gezeigtem tool.
    (kann auch zufall sein....)

    einige der gäste fallen dadurch auf das sie oft dort auftauchen wo sie
    eigendlich nicht auftauchen können sollten,
    kein portweg, unter umständen keine wiederbelebung.
    (kann auch zufall sein...)

    einige tauchen wie aus dem nix neben einen npc auch...
    dorthin schleichen eigendlich nicht möglich
    (kann auch zufall sein....)

    einige tauchen aus dem nix auf und stehen im felsen bzw wand
    (kann auch zufall sein....)

    aber alles zusammen ein wenig viel zufall auf einmal....
    und wenn es dann an mehreren tagen vorkommt, jedes mal wenn bestimmte
    gäste in der kampagne sind.....

    da glaub ich persönlich nicht mehr an zufall. da ist dire chance höher
    das man 6 richtige im lotto hat.


    wie gesagt, es wurde nicht gesagt das eine komplette fraktion hier
    permanent cheatet, nur bei einer fraktion sind halt ein paar gäste
    mehrmals aufgefallen. wenn jemand gut spielt, clever defft, so
    wie es die stammspieler deiner fraktion machen, da sagt kein mensch
    was.

    mfg

  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Simnar schrieb: »
    - Burgkampf: auf einmal tauchen wie auf aus dem nichts Spieler mitten in der Burg auf (hat nichts mit Lags zutun)
    ToRelax schrieb: »
    Kannst du das genauer erläutern, so könnte man auch meinen, da musste lediglich einer reloggen.

    Teleport-Hacks sind mittlerweile auch in ESO eine echte Plage geworden.
    Die Kommunikation dazu findet man mittels Google recht schnell, wenn man es darauf anlegt.

    Ich werde hier verständlicherweise keine konkreten HowTo's liefern, aber das Prinzip ist in den meisten MMOs ja das gleiche - mittels speziellen Tools werden Bewegungsdaten in den Netzwerk-Traffic des Clients injiziert, die der echte Spiel-Client so nicht zulassen würde. Das hört sich technisch sehr kompliziert an, aber letztlich kommen diese Tools ja auch immer mit einem praktischen Interface daher und die Ausführung eines Hacks daher per Mausklick oder Tastendruck fast idiotensicher.

    In einigen MMOs hat man immer mal wieder versucht, dem Problem mit serverseitigen Plausibilitätsprüfungen Herr zu werden, aber netzwerktypische Latenzen führen dabei immer zu sogenannten "false positives", also Fehlalarmen, die dann zu den berühmten Rubberbanding-Effekten führten, die ältere Spieler (z.B. auch von DAoC) sicherlich noch kennen werden.

    Am Ende läuft es daher doch immer wieder darauf hinaus, dass der Server einfach glaubt, was ihm vom Client-Rechner gesagt wird und so ist es ein leichtes, entsprechende Tools für neue MMOs zu bauen, mit denen Spieler nach Belieben hin- und her warpen können.

    Ein Ansatz einiger MMOs war es deshalb, nach dem Tod des Charakters eine Impairment-Zeit anzusetzen, in der der Charakter schlichtweg nicht kampftauglich ist. Würde ESO das implementieren, wäre den ganzen billigen Teleport-Hacks damit immerhin der Wind aus den Segeln genommen, weil ein unmittelbarer Kampfeinsatz nach einem Tod schlichtweg aussichtslos wäre.

    Ich bin persönlich mittlerweile leider auch an dem Punkt, meine ESO-Abo wirklich ernsthaft zu überdenken, weil es sich in Cyrodiil natürlich extrem auf die Balance auswirkt, wenn einige Spieler 10 Sekunden nach ihrem Tod ohne Forward Camp wieder an Ort und Stelle sind und - sich ins Fäustchen lachend - die nächste Angriffswelle starten.
  • XarLa
    XarLa
    ✭✭
    Gibt es noch andere Spieler denen seltsame Dinge im PvP-Gebiet aufgefallen sind?

    Ja!
    Drachenritter Porten sich mit Drachensprung von der Aussenmauer der Burg in die innere Burg!

    So werden Schlachten entschieden!

    Abo erst mal auf Eis.
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Neben den oben angesprochenen Problemen gibt es noch ein weiteres, welches Zenimax selbst ins Spiel gebracht hat: Die Söldnerwachen (Söldnermagier)! Diese konnte man vor einigen Patches in und für Cyrodiil kaufen und einsetzen. Als Zenimax diese Option aus dem Spiel entfernt hat wurde wohl "vergessen" diese Wachen vollständig aus dem Spiel zu nehmen. Deshalb ist es noch immer möglich, diese Wachen einzusetzen, wenn man sich davon einige "zurückgelegt" hat. Ich, und etliche weitere Spieler, haben diese Wachen bereits auf mehreren Kampagnen gesehen - man erkennt sie an den Namen.

    Das finde ich echt mies, denn ich kann diese Wachen seit einigen Wochen nicht mehr kaufen geschweige denn einsetzen und andere haben da wohl ein ganzes Bankfach voll davon. Was soll das? Die regulären Wachen einer Burg oder eines Betriebes wurden von Level 50 auf VR5 gesetzt, die Respawnzeit wurde merklich reduziert, da hat man als kleine Gruppe schon gut zu tun. Das Ganze wird jedoch noch wesentlich schwieriger, wenn gegnerische Spieler zusätzliche Wachen rufen können.

    Das muss ein Ende haben, und zwar so schnell wie möglich. Gerne sollten diese Spieler ihre investierten AP gutgeschrieben bekommen - Verlust macht niemand gerne. Aber "abwarten" bis die Wachen aufgebraucht sind kann nicht der Weg sein.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    War heute in Cyrodil seit längerem, und musste ebenfalls feststellen das bei den Roten der eine oder andere Spieler Exploits und 3 Party Programme benutzt.
    Ein Mage der rund 3800 Leben hat, reinläuft in eine 15-20 Gruppe, unkaputtbar fast ist, aber im Gegenzug fast 10 Leute in den Tod reisst.
    Ebenfalls der gleiche Spieler dir sich von einer zur anderen Burg warpt, obwohl er dort nicht mehr hinporten kann.
    Sich durch Mauern,Steine bugt,exploited.

    Solche Spieler MÜSSEN einen perma Ban bekommen,Ende der Durchsage.
  • Simnar
    Simnar
    Das kam heute per Mail auf Grund eines Tickets von mir


    Hallo.....,

    Entschuldige die späte Antwort.

    Vielen Dank, dass Du uns auf diese Umstände im Allianzkrieg aufmerksam machst. Uns liegen einige Berichte zu ähnlichen Vorfällen rund um unerlaubte Programme in Cyrodiil vor. Wir haben bereits Untersuchungen dahingehend eingeleitet und die Benutzer von Programmen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, werden entsprechend Sanktionen erhalten.

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinerlei weitere Informationen über unsere Vorgehensweise und die Resultate dieser Aktionen veröffentlichen können. Die beste Methode um uns Spieler zu melden, bei denen verdächtiges Verhalten vorliegt, ist über die eingebaute Funktion im Spiel, die über 'F1 -> Bitte um Hilfe -> Spieler melden' erreichbar ist.

    Wir hoffen, dass wir in absehbarer Zukunft das Spielerlebnis im Allianzenkrieg für alle Beteiligten verbessern können und entschuldigen uns für die bisherigen Unannehmlichkeiten.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    Valentino
    The Elder Scrolls Online Team
    Rückmeldung Von E-Mail (Iris) (09.07.2014 17:05)
    Hallo Zerlonia,

    Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

    Ich habe Ihr Anliegen gelesen und werde es nun an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Dieser Vorgang ist nötig, um Ihr Problem so gut wie möglich lösen zu können. Nach einer Lösung wird sich selbstverständlich schnellstmöglich bemüht.Da dieser Vorgang in Einzelfällen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bitten wir Sie um Verständnis.


    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

    Mit besten Grüßen,
    Iris
    Das Team von The Elder Scrolls Online
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    bezüglich der angeheuerten paktwachen hab ich vom support folgendes mail bekommen:
    Ja, es ist möglich, Magierwachen und andere Söldner-NPCs zu kaufen. Händler findest Du in den Grenzfestungen Cyrodiils, bezahlt wird mit Allianzpunkten. Jeder mit ausreichend Punkten kann Söldner anheuern.

    und darauffolgend, da ich den söldnerhändler Maelen nicht gefunden habe:
    Ich möchte Ihnen beim Finden von Maelen helfen.
    Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie bei dem Östlichen Elsweyr Tor an der südlichen Grenze von Cyrodiil nachgeschaut haben; und ob Sie wissen, ob auch andere Spieler Maelen nicht finden können?
    Ich habe in unserer Datenbank und den Forums nachgeschaut und festgestellt, dass keine weiteren Spieler soweit betroffen sind(oder von ähnlichem berichtet haben). Falls Sie andere Details zu dem Problem haben, teilen Sie mir diese bitte mit und ich werde mein Bestes tun um Ihnen schnellst möglichst weiter zu helfen.
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Rainuu schrieb: »
    bezüglich der angeheuerten paktwachen hab ich vom support folgendes mail bekommen:
    Ja, es ist möglich, Magierwachen und andere Söldner-NPCs zu kaufen. Händler findest Du in den Grenzfestungen Cyrodiils, bezahlt wird mit Allianzpunkten. Jeder mit ausreichend Punkten kann Söldner anheuern.

    und darauffolgend, da ich den söldnerhändler Maelen nicht gefunden habe:
    Ich möchte Ihnen beim Finden von Maelen helfen.
    Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie bei dem Östlichen Elsweyr Tor an der südlichen Grenze von Cyrodiil nachgeschaut haben; und ob Sie wissen, ob auch andere Spieler Maelen nicht finden können?
    Ich habe in unserer Datenbank und den Forums nachgeschaut und festgestellt, dass keine weiteren Spieler soweit betroffen sind(oder von ähnlichem berichtet haben). Falls Sie andere Details zu dem Problem haben, teilen Sie mir diese bitte mit und ich werde mein Bestes tun um Ihnen schnellst möglichst weiter zu helfen.

    Das ist interessant, denn ich bekam auf meine Anfrage folgende Antwort:

    "Ich entschuldige mich für die Schwierigkeiten die aufgetreten sind, während du deinen Kampf in Cyrodiil bestreitest.

    Die Söldner wurden aus dem Spiel entfernt. Allerdings besitzen noch einige Spieler ein paar restliche Söldner.- Dieses Problem sollte sich allerdings in Zukunft von alleine lösen, da sie bald verbraucht sein sollten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Schwierigkeiten."

    Für mich sind in der Antwort ein paar "sollte" zu viel, denn wie kann man sicher sein, dass es sich nur um ein paar Söldner und nicht um ein paar hundert handelt?! Ausserdem ist es schon merkwürdig, wie man derart unterschiedliche Aussagen zu ein und demselben Thema bekommt. Es ist erschreckend wie hier mit der zahlenden Kundschaft umgegangen wird und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    au ja das find ich auch interessant, vor allem wenn ich eine vollkommen andere antwort bekommen habe
    heißt das, dass der support selbst nicht weiß, ob es einen söldnerhändler gibt oder nicht ........
    ebenherz-pakt lässt bis zu 10-15 magierwachen auf einmal los
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    ich hab mich auch bei dem support gemeldet.
    kann diese maelen nicht finden.
    wusste auch bis gestern nicht das die wachen angeblich wieder im
    spiel sein sollen.

    mal sehen welche antwort ich bekomme
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,
    wir haben die Söldnerhändler in Cyrodiil zeitweilig deaktiviert. Ihr könnt immer noch die Söldner nutzen welche ihr bereits besitzt und werden die Händler wieder aktivieren, sobald sie repariert sind.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    das natürlich klasse, wenn sich vorher welche mit hunderten von söldner ausgerüstet haben, oder noch schlimmer durch den damaligen bankbug
    zusätlich noch vermehrt haben....

    schafft natürlich ein großes ungleichgewicht....
    Edited by Fistandantiluzz on 16. Juli 2014 06:29
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist gestern Nacht folgendes aufgefallen: Dämmerbrecher Kampagne-Dolchsturz. Wir griffen Alessia an (wurde vom EP gehalten) waren ca 12 Leute. Während dieses Kampfes war der EP mehrfach in der Lage, das Innentor zu reparieren, obwohl die Burg noch unter Beschuss stand. Wurde da was geändert? Ich hab bisher immer nur die Meldung bekommen, das reparieren nicht möglich ist, solange die Burg im Angriff ist. Desweiteren frage ich mich, warum mich jemand im schleichen tötet, ohne dass ich die Meldung "entdeckt" bekomme. Das es Schleicherkennungen gibt, ist mir wohl klar, aber jemand, der so weit von mir weg ist, dass ich als Fernkampftempler nicht einen Skill zünden kann, geschweige denn seinen namen angezeigt bekomme sollte mich aus dieser Entfernung wohl kaum sehen können, wenn ich mich im schleichen hinter einem Stein verstecke. Hat er aber-und mich dann so schnell getötet, das ich im Schleichen (Das Auge war noch komplett zu) so schnell gestorben bin, dass ich nichtmal reagieren konnte. Da läuft doch was schief? Ich hab kein Problem damit, wenn ich auf ehrliche Weise getötet werde oder so doof bin und in einen Zerg renne, aber solche Geschichten geben mir dann doch zu denken. Im allgemeinen finde ich es eher traurig, dass man sich nach allem erstmal fragen muss, ob das nun mit rechten Dingen zugegangen ist o.O
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Andarnor‌
    Repariert werden kann, wenn der beschädigte Teil seit kurzer Zeit nicht mehr angegriffen wurde. Das hat nicht direkt etwas mit dem Belagerungszustand der Burg zu tun.
    Gesehen werden solltest du von ihm eigentlich nur, wenn ein Nightblade dich markiert hat...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    @Andarnor‌
    Repariert werden kann, wenn der beschädigte Teil seit kurzer Zeit nicht mehr angegriffen wurde. Das hat nicht direkt etwas mit dem Belagerungszustand der Burg zu tun.
    Gesehen werden solltest du von ihm eigentlich nur, wenn ein Nightblade dich markiert hat...

    Naja aber wir haben ja aufs Tor geschossen weiterhin, es war immer mindestens eine Balliste drauf, nachdem sie das erste mal repariert haben,trotzdem war das immerzu innerhalb kürzeste Zeit wieder zu.

    Kann man das irgendwie sehen ob man markiert wurde? Würde mich mal interessieren. Sichtbare Effekte hatte ich zumindestens keine
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Irgendwie ist es wohl Mode das die Roten sich unfairer Mittel bedienen.
    Das gleiche hast auf Blutdorn halt nur mit den Blauen.
    Da wird auch lustig durch Mauern gesprungen ect....
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Ja, auf Blutdorn gehen viele lustige Sachen vor:

    Der Kollege der bei den roten gestern nachmittag zum Kaiser wurde, steht mal schön mit seinem Vamp Ult 5 Minuten in 20 gelben Spielern und weigert sich standhaft trotz Dauerbeschuss mit Silberbolzen den Löffel abzugeben. Hier will ich vielleicht noch zugestehen, dass es sich um Skill handelt, wobei es trotzdem kein schönes Spielerlebnis ist sowas mitzumachen.

    Ein Kollege der blauen killt meine gesamte Gruppe von 6 Leuten und im Todesrückblick erscheint nur ein einziger Skill (1x augelistet und 4 Leerzeilen) names "Verbrennen" mit einem Schadenswert je nach Spieler zwischen 2100 und 3600, der ganze "Kampf" dauerte vielleicht eine Sekunde - hier fällt es mir schwer dies dem "Skill" des Spielers zuzuschreiben. 6x reportet ist klar... Das Ganze haben wir 3x hintereinander erlebt bis wir uns entschieden haben ein anderes Schlachtfeld aufzusuchen.

    Kampf um eine Burg rot gegen gelb, der Kampf schwankt hin und her, es macht richtig Laune, im Innenhof wird um jeden Zentimeter gekämpft, keine Seite bekommt richtig Oberwasser. Plötzlich schiesst ein blaues Knäuel in den Burghof, bombt erst alle roten weg und flitzt dann die Burgmauer entlang um auch die restlichen gelben zu entsorgen. Nachdem alle Spieler beseitigt sind verlässt das blaue Knäuel die Burg, denn wer hat schon Interesse daran die Burg einzunehmen, braucht keiner. Kein Exploit, kein Bug aber bei weitem der Hauptgrund dafür, dass "normale" Spieler langsam die Lust verlieren.


    Ist mein erstes MMO, ist es wirklich so dass es nur darauf hinausläuft wer die meisten Spieler um sich schart oder die besten Exploits findet? Worin finden diese Leute ihren Spielspaß, ziehen die Befriedigung daraus anderen den Spaß zu nehmen?

    Klar man kann so spielen wie man will, das Problem dabei ist nur, diese Leute können mir ihren Spielstil aufzwingen, ich umgekehrt kann das nicht.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @ ToRelaxToRelax und Andarnor

    wenn du die zielmakierung von der Nb drauf hast, bleibt dein auge offen.
    das merkt man sofort.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @Fistandantiluzz
    er schreibt ja, das es noch zu war, wo er umgekippt ist! =)

    Die ganzen Berichte hier, nehmen einen schon die Motivation, im PVP überhaupt noch aktiv zu sein. Sehr schade das es so viele und einfache Wege gibt, das System zu missbrauchen. Da kann man nur hoffen das Zeni da schnell Mittel und Wege findet einzugreifen und daran überhaupt Interesse hat. Man hat immer mehr das Gefühl, das es Zenimax egal ist was aus Cyrodill wird.
    Erfolg hat man nur noch mit einem großen Zerg, bis ein noch größerer vorbei kommt oder man nutzt Lücken im System gnadenlos aus.

    Gerade so Situationen wo der Kampf auf Messers Schneide ist und dann kommt so ein D-Zug der alles überrollt. Und das Ganze nur für ein paar Punkte! Nichtmal um was einzunehmen, sondern nur schnell ein paar Punkte farmen und weiter geht es. Genau diese Momente machen glaube die Freude am Spiel kaputt und wenn dann noch der Verdacht besteht "Die nutzen eh alle nur Exploits!" wird es sicher nicht besser. Da eine offene Informationspolitik seitens Zenimax würde man sich wünschen. Mal sehen wie das weiter geht.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    @Fistandantiluzz
    er schreibt ja, das es noch zu war, wo er umgekippt ist! =)

    ich weiss, deshalb schrieb ich ja beiden das das auge offen bleibt
    bei zielmakierung der NB. sprich es kann keine zielmakierung gewesen sein.

    ich werfe auch schon mal eine rune oder sonst was auf eine stelle woch ich
    meine da steht wer. nur wenn der jenige dann schaden bekommt wird er
    meines wissens kurz sichtbar.

    eigene sichtbarkeit. wenn ich eine rune werfe, werde ich sehr kurz aufgedeckt
    und werde dann automatisch wieder unsichtbar, aus dem hide komme ich
    erst wenn die rune schaden verursacht... also wenn ich es richtig
    gesehen hab.


  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm mein Auge bleibt bei einer Zielmarkierung geschlossen aber ich habe eine Art dunkelrotes Leuchten und ein negativer Effekt wird mir angezeigt. Nichtsdestotrotz, man wird eigentlich nicht unbemerkt markiert.

    Wenn das Tor mit einer Balliste unter Dauerbeschuss stand (und getroffen wurde) sollte ein Reparieren in der Tat nicht möglich sein.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Hm mein Auge bleibt bei einer Zielmarkierung geschlossen aber ich habe eine Art dunkelrotes Leuchten und ein negativer Effekt wird mir angezeigt. Nichtsdestotrotz, man wird eigentlich nicht unbemerkt markiert.

    Wenn das Tor mit einer Balliste unter Dauerbeschuss stand (und getroffen wurde) sollte ein Reparieren in der Tat nicht möglich sein.

    wenn ich ein zeil makiere wird, bzw bleibt es aufgedeckt, für alle.
    wenn das bei dir nicht der fall war ist die zielmakierung noch nicht gemorpht
    gewesen. erst duch den morph wirst du für alle sichtbar und kommst nicht mehr
    in den hide.

    was sein könnte, er ist an eine gute nachtklinge geraten, makierung drauf
    und dann mit dem weitschuss einen kritischen kassiert + standartangriff.
    je nach leben und ausrüstung kann eine v12 nachtklinge dich so aus dem leben
    hauen.
    bei so etwas wäre es schön wenn man einen todesrückblick hätte.
    nur weil so etwas möglich wäre, heisst es nicht, das du nicht einem chaeter
    bzw. buguser auf dem leim gegangen bist. weil die scheinen ja doch immer
    mehr zu werden.
    @‌ Andarnor

    Edited by Fistandantiluzz on 17. Juli 2014 08:56
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das Auge war definitiv zu, ich hab auch nichts gemacht, denn der Gegner war für keinen meiner Skills in Reichweite. Und als ich bemerkte, dass er direkt auf mich zusteuert, war ich quasi schon tot. Getötet hat mich übrigens die Kristallscherbe, also eher keine Nachtklinge. Ich habe keine weiteren Spieler gesehen, muss jetzt zwar nicht zwingend heißen, dass nicht auch noch irgendwo ne versteckte Nachtklinge dabei war, aber im Todesrückblick waren ausschließlich Magierskills. Mal sehen, das letzte 1v1 mit dem betreffenden Spieler lief fair, aber ich bin auf der Hut :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Thunder97b16_ESO
    es gibt 2 markierungen, eine macht dich für die nachtklinge sichtbar, da kannst dich tarnen wie du willst, sie findet dich, der andere morph macht nix vs tarnung, markiert dich aber dennoch, ist also gewollt und kein bug/exploit oder cheat ..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.