Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schnellzugriffe (quickslots)

Rhordin
Rhordin
✭✭✭
Ich kann nun meinen Schnellzugriff nicht mit was anderem belegen :(
Ich habe diesen auf die mittlere Maustaste gelegt. Vorher musste man sie gedrückt halten, um was Neues auszuwählen und dann loslassen. Nun passiert beim Loslassen nix mehr.
Edited by Rhordin on 26. Juni 2014 12:58
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    versuch sie auf der Taste 1 oder 2 zu legen , den rest der skills auf deiner maus unter bringen, auf c,v,q den rest so hab ich es ;)
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo @Rhordin‌!

    Hast du eine Razor Naga oder eine Logitech Wireless Mouse? Im Thread Patch v1.2.3 Bekannte Probleme findest du weitere Informationen dazu. Bis das Problem behoben ist, empfehlen wir, die Tastenbelegung zu ändern.
    • Razor Naga und Logitech Wireless Mouse: Die mittlere Maustaste funktioniert bei diesen Geräten nicht mehr.
      • STATUS: Wird zurzeit geprüft
    Edited by ZOS_JonasQ on 27. Juni 2014 11:53
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    Hallo @Rhordin‌!

    Hast du eine Razor Naga oder eine Logitech Wireless Mouse? Im Thread Patch v1.2.3 Bekannte Probleme findest du weitere Informationen dazu. Bis das Problem behoben ist, empfehlen wir, die Tastenbelegung zu ändern.
    • Razor Naga und Logitech Wireless Mouse: Die mittlere Maustaste funktioniert bei diesen Geräten nicht mehr.
      • STATUS: Wird zurzeit geprüft

    Nein, ich nutze eine Logitech G500s kabelgebunden.
    Vorher funktionierte es problemlos. Erst seit dem Patch geht's nicht mehr.

  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Ceferix schrieb: »
    versuch sie auf der Taste 1 oder 2 zu legen , den rest der skills auf deiner maus unter bringen, auf c,v,q den rest so hab ich es ;)

    Es gibt eine alternative Belegungsmöglichkeit, das ist mir klar.
    Ich habe zur Zeit den Schnellzugriff auf eine andere Taste gelegt und als alternative Belegung weiterhin die mittlere Maustaste.
    Dann kann ich mit Tastendruck und halten, das Schnellmenü aufrufen, mit Mausbewegung auswählen, dann Taste wieder loslassen.
    Dieses Aufrufen und Halten nur mit der mittleren Maustaste funktioniert, das Auswählen auch, nur wird das Ausgewählte dann nicht in die Leiste übernommen (also nicht endgültig ausgewählt) und das Schnellzugriffsmenü verschwindet auch nicht mehr. Da hilft dann nur ESC.

  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Das Problem tritt auch mit einer Standard 0815 Maus auf, ebenso mit meiner Logitech MX518, MX510, und das auch an drei verschiedenen Rechnern.

    Und mich würde interessieren, ob das nur bei mir so ist. Bin ich der einzige, der die Schnellzugriffe ausschließlich über die mittlere Maustaste macht?
    Edited by Rhordin on 2. Juli 2014 06:33
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Könnte bitte mal jemand testen bzw. bestätigen, dass dieses Problem nicht nur bei mir auftritt???
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Rhordin habs mal getestet. Bei mir-Roccat Lua TriButton Gaming Mouse, kabelgebunden- funktioniert es auch nicht. Beim Druck auf die Mittlere Maustaste kommt zwar das Auswahlmenü, man kann auch durchscrollen, aber der Schnellzugriffsslot wird nach Auswahl nicht verändert. Auch das Schnellzugriffsmenü verschwindet erst nach drücken der ESC-Taste wieder.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Das selbe bei mir mit Logitech....
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.