Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Virus in der Teso.exe nach dem Patch?!

Karedan
Karedan
✭✭✭
Ich hab eben versucht das Spiel zu starten.Patch wird runtergeladen und bekomme eine Warnmeldung von Bitdefender das meine TESO.exe durch den Patch mit einer Malware verseucht sei?Bitdefender blockt nun den Start von Teso!

Was jetzt?Noch jemand das Problem?Wie verhalte ich mich jetzt?
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Karedan, bitte stelle sicher, dass du deinen ESO Client von deiner Account Seite auf https://account.elderscrollsonline.com heruntergeladen oder von einer originalen ESO CD installiert hast. Wenn du das sichergestellt hast und Bitdefender immer noch warnt, scanne die Datei mit einem anderen Virenscanner, um sicherzustellen, dass die heruntergeladene Datei virenfrei ist.
    Kontaktiere den Bitdefender Support direkt, falls es danach immer noch nicht klappen sollte.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Um dich zu beruhigen:
    AVG Antivirus schlägt keinen Alarm!

    Ich kenne Bitdefender nicht, aber üblicherweise sollte es eine Möglichkeit geben, ein Programm zu 'entblocken' (z. B. auf 'white list' setzen)

    Edit:
    Auf die 'white list' setzen solltest du aber erst, wenn sicher ist, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Kann ja sein, dass sich dein TESO irgendwo infiziert hat :)
    Edited by Arkadius on 26. Juni 2014 05:57
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hallo @Karedan, bitte stelle sicher, dass du deinen ESO Client von deiner Account Seite auf https://account.elderscrollsonline.com heruntergeladen oder von einer originalen ESO CD installiert hast. Wenn du das sichergestellt hast und Bitdefender immer noch warnt, scanne die Datei mit einem anderen Virenscanner, um sicherzustellen, dass die heruntergeladene Datei virenfrei ist.
    Kontaktiere den Bitdefender Support direkt, falls es danach immer noch nicht klappen sollte.

    Ich hab den Client heute morgen ganz normal gepatched.Den 1.2.3 Patch von gestern oder vorgestern.Also nichts neuinstalliert.Hab den auch schon gescanned der gibt jedesmal eine Malware Warnung raus.

    Xiana,ich hatte gestern Abend noch einen komplett scann gemacht,bin danach zur Arbeit.Da war nichts.Heute morgen nach der Arbeit gepatched,spielen Button gedrückt und dann kam die Meldung.

    Ich muss jetzt erstmal pennen,bin müde von der Schicht danach mal weitersehen.

  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    So,ich hab die Eso.exe eben auf die Whitelist gepackt,sie dann nochmals mehrfach gescanned keine Viren Warnung mehr.

    Ka was da mit Bitdefender nicht stimmte aber ich geh auch mal davon aus das sie wirklich sauber ist.Alles andere würde mich wirklich wundern.


    Gruß Kare
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Bitdefender hat beim patchen nur festgestellt, dass an dieser .exe Datei was verändert wurde. Um jedoch vorzubeugen, dass was passiert, wurde diese .exe geblockt, damit man selbst schaut, ob die Änderung gewollt war.

    Macht Bitdefender bei nahezu allen Änderungen, vor allem aber bei .exe Dateien. Und es kommt noch darauf an, wie stark man die Sicherheitseinstellung eingestellt hat.

    Aber keine Sorgen, die Datei ist ok. Hab ja selbst Bitdefender.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte diese Schwierigkeiten auch-allerdings mit der microtrend Virussoftware. Die hat alles was mit Teso zu tun hatte, geblockt, selbst nach der Freigabe. Nachdem ich wieder auf Avira umgestiegen bin, ist alles gut. Und auch der Avast von meinem Mann schlägt keinen Alarm.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Danke für die Info Zorahnus.Ich bin nun beruhigt ,hab nämlich schon 2 mal meinen Pc durchgecheckt ob ich mir vielleicht irgendwas eingefangen habe was meine Dateien verändert ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.