Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Aus dem Archiv der Gelehrten: Unerklärliche Schutzherrin“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Aus dem Archiv der Gelehrten: Unerklärliche Schutzherrin“. Divayth Fyr, Ahnmeister des Arkanen, diskutiert über die Natur von Mephala.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Drake81
    Drake81
    ✭✭✭
    Einen schönen Tag. Ich bin Soldat in der Armee des Ebenherz-Pakts und da ist dieser Nord, der sich selbst Bruhn Blutfell nennt. Er ist überaus stumpfsinnig und versteht nicht einmal die Grundlagen der Vier Säulen des Hauses des Chaos, aber er bat mich, Euch diese Frage mitzuteilen. Entschuldigt vorab, aber hier ist sie: „Hey, du Dunkelelf. Ich habe da vor ein paar Monaten diesen Dremora verkloppt und er nannte seinen Meister Molag Bol, Hüter der Kaltharfen seit dem Fall von Lyg. Mir geht dieser Lyg sonstwo vorbei, aber frag doch mal euren Magiebazi da, ob das bedeutet, dass Molag Bol vorher kein so großes Ding war und als irgendein Wicht von Dremora angefangen hat.“ – Von Teryn Redoran

    Divayth sagt: „Eure humoristischen Versuche sind sowohl dürftig als auch schal. Daher sage ich Euch eine großartige Zukunft als Komiker in einer Eckkneipe voraus, ihr werdet den Massen sicherlich gefallen.”

    Finde die Frage garnicht so blöd. Bin zwar schon mit Arena eingestiegen, würde mich selbst aber als keineswegs Sattelfest im ES Universum bezeichnen. Also, gab es einen "Aufstieg" des Molag Bal oder nicht?

    Damit meine ich natürlich eher Lyg betreffend (da jungens wie Molag schon vor Nirn da waren, oder?). Meines Wissens nach ist das ja ein anderer... Kontinent? Spähre? Ich meine Kalthafen ist Molag Bals domäne, Nirn wird nach Kalthafen gezogen (--> in TESO). Also ist Lyg gefallen und nach Kalthafen gezogen worden?

    Iwi verwirrend, ich sollte mich wohl doch etwas mehr mit dem ES Lore und allem drum und dran befassen. ^_^

    Edit: ok, lyg ist wohl doch kein kontinent sondern ein anderer name für lorkhan... sachen gibts. ^^
    Edited by Drake81 on 22. Juni 2014 02:42
  • Drake81
    Drake81
    ✭✭✭
    So ich hab mal wieder zu viel zeit und mal ein wenig rum gesucht, da bin ich über Karten von Nirn - und TESO gestolpert. Iwi fehlt auf unserer Karte ne ganze menge, kann das sein?

    TESO World Map:
    map-background-600x337.jpg


    Nirn World Map: (ohne Atmora und Akavir!)
    Game_%28119%29.jpg


    Na ich hoffe doch das TESO ein langes Leben hat und die Karte noch um die fehlenden Gebiete ergänzt wird! :wink:
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Deiner Karte fehlt zumindest schon/noch Kargstein. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.