Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Fehler 301 - Keine Antwort vom Server

x1NNEBOY
x1NNEBOY
Soul Shriven
Re : 140527-021283
Keine der genannten Hilfestellungen hat leider geholfen, viel finden sie das Problem anhand des Reports.
Report txt im Anhang.
Danke im Vorraus
  • x1NNEBOY
    x1NNEBOY
    Soul Shriven
    Hups, nun hab ich das scheinbar nicht an den Support persönlich geschrieben sondern in das Forum, anscheinend etwas durcheinander gekommen bin nich so der Foren kenner. Vielleicht weiß ya sonst jemand Hilfestellungen oder Tipps zum beheben :-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Firewall deaktivieren und Antivirus deaktivieren. (nur zum testen)

    Sollte das nicht funktionieren, versuche es mit einen Mobilen Hotspot vom Handy, solltest du die Möglichkeit haben.

    Ansonsten mit WTFast testen.

    Sollte einer der dinge funktionieren wissen wir schon mal wo wir suchen sollen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    uns ist bekannt, dass einige Spieler die Fehlermeldung "Login Error: Error 301" erhalten, wenn sie versuchen sich in The Elder Scrolls Online einzuloggen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung dieses Problems.

    Als Übergangslösung empfehlen wir Spielern, folgende Schritte durchzuführen:
    Edited by ZOS_CarolusS on 28. Mai 2014 20:23
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • kanedevil
    kanedevil
    Soul Shriven
    Diese lösung habe ich bereitst ausprobiert ohne erfolg.
  • michael.kiefelb16_ESO
    michael.kiefelb16_ESO
    Soul Shriven
    Da mein anderer Thread geschlossen wurde, was meinen ärger einfach noch größer macht, poste ich mal hier.....

    Die lösung da oben kann man nur ausprobieren wenn der account berreich online ist, ist er aber wegen wartung derzeit nicht!

    kurz gesagt ist das oben keine lösung...

    ich möchte nochmal darauf hinweisen das die schlimmsten probleme die sind die spieler daran hindern überhaupt zu spielen...

    alle bugs die ich bisher erlebt hab, habe ich halt so hingenommen, ich bin selber software entwickler und weis das eine software nie fertig ist und nie bugfrei ist.... aber wenn benutzern der zugang zu dem verwehrt ist für das sie bezahlen, läuft etwas wirklich schief. Behebt das bitte ! Ansonsten laufen euch die Spieler weg.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich habe mich in den Accountbereich eingelogt, aber es gab keine neue AGB zum abnicken. Einloggen kann ich immer noch nicht im Spiel: Fehler 301 und "Keine Antwort vom Server".
  • michael.kiefelb16_ESO
    michael.kiefelb16_ESO
    Soul Shriven
    jop habs jetzt auch probiert hatta auch neue datenschutzrichtlinen....
    hat das problem nicht gelöst
  • x1NNEBOY
    x1NNEBOY
    Soul Shriven
    Tag 3 beginnt.. Problem besteht weiterhin alles was bis jetzt genannt wurde hat nicht geholfen schon getestet, bis auf die neue AGB akzeptieren, wo finde ich die bzw. wo genau kann ich die akzeptieren ? hab echt schon alles durchgesucht aber nix gefunden. Mir ist bewusst das Probleme, Bugs, etc entstehen können da nix perfekt sein kann und mich persönlich würde das Interessieren wie das ESO-Team das mit der unspielbaren Zeit regeln wird, da man dennoch für diese Zeit bezahlt. Support habe ich schon persönlich angeschrieben und ich bekam sehr schnelle & freundliche Hilfe beim 1. Mal auftreten des Fehlers, leider kam noch keine Rückfrage zu meiner 2. Nachricht. Ich denke alle vorhandenen Ressourcen werden vom ESO-Team genutzt den Spielern weiterhin Spielspaß zu ermöglichen, drum würde ich alle anderen Spieler um Verständnis bitten. Klar zahlen wir Geld und wollen das es flüßig läuft, aber deswegen sitzen dort eine menge Leute mit Erfahrung in ihrem Bereich. Mich würde interessieren ob das Problem schon gefunden wurde und schon ein Zeitraum bekannt werden kann an dem wir möglicherweise wieder Spielen können. Abschließend kann ich nur auf gute Kooperation hoffen und allen schöne Feiertage wünschen.
    Mfg x1NNEBOY
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Also ein Verbindungsproblem ist es wohl nicht. Ich konnte eben auf dem NA-Server problemlos einloggen und einen Charakter erstellen. Ich habe sogar die ganzen Vorbesteller/Imperiums-Editions-Items sofort per Post bekommen.

    Aber der EU-Server antwortet mir weiterhin nicht. Gleiches gilt für den Support seit gestern abend.

    Ich nutze dann mal den Feiertag und starte eine komplette Neuinstallation.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    hast es schonmal mit nem anderen Brower probiert in die Accountpage einzuloggen? Und möglichst ohne Addblock?
  • michael.kiefelb16_ESO
    michael.kiefelb16_ESO
    Soul Shriven
    l4m3r wie die siehst waren alle schon auf der suche nach den agbs also können wir uns in den account berreich einloggen.... das problem besteht jetzt immer noch..... für mich absolut unverständlich das das nach 4 tagen (solange ist es im englischen forum schon bekannt) immer noch nicht gefixt ist
  • kanedevil
    kanedevil
    Soul Shriven
    Also das mit den agbs funktioniert auch nicht selbst wenn mann sie neu akzeptieren kann ,finde es blos trauig das mann anstadt einer vernünftigen lösung anzubieten oder den login fehler endlich zu beheben nur threads geschlossen werden und immer die selbe lösung vom staff geposted wird .Wie zum geier soll ich mich aus dem spiel ausloggen wenn ich garnicht erst rein komme?Mit den ganzen ingamebugs kann ich gut leben die wird es immer geben in einem mmorpg aber das einem seit fast 3 tagen der zugang verweigert wird das geht echt garnicht,so wird ein spiel mit wie ich finde grossem potezial nur kaputt gemacht!
  • michael.kiefelb16_ESO
    michael.kiefelb16_ESO
    Soul Shriven
    2 stunden und ich warte imme noch auf rückruf vom kundensupport
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    So, ich habe auch nochmal ESO komplett neu installiert, so dass ich am Anfang des ersten Startes nochmal der Vereinbarung zustimmen konnte. Das Spiel wurde komplett neu installiert, weder in den Eigenen Dateien noch im Installationsverzeichnis gab es Reste der alten Installation.

    Natürlich ist das Problem nicht behoben. Der englische Support hat gestern abend die Rückmeldungen eingestellt. Der deutschsprachige Support hat sich noch nicht gemeldet (dort hatte ich das Ticket erst heute nacht erstellt).

    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass wir Betroffenen frühestens nach dem Serverneustart am Freitag spielen dürfen. Ich hoffe nur, dass wir dann auch länger spielen dürfen und nicht nach dem ersten Fehler im Spiel wieder ausgesperrt sind.

    Nachtrag 7h später:
    Der englische Support hat sich nochmal gemeldet mit einem Tipp, in der Usersettings.ini die Zeile für die Akzeptanz der Endbenutzerbedingungen auf 0 zu setzen, damit man beim Start des Spiels nochmal bestätigen kann. Die Bedingungen habe ich angezeigt bekommen, aber ins Spiel einloggen ging immer noch nicht. Warten auf Godot, bzw. Freitag ist also angesagt.
    Edited by Reilech on 29. Mai 2014 18:23
  • Elurias
    Elurias
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hallo zusammen,
    uns ist bekannt, dass einige Spieler die Fehlermeldung "Login Error: Error 301" erhalten, wenn sie versuchen sich in The Elder Scrolls Online einzuloggen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung dieses Problems.

    Als Übergangslösung empfehlen wir Spielern, folgende Schritte durchzuführen:

    da gibts leider nichts zu akzeptieren bei mir in der Account Verwaltung... bleibt bei Error 301. der hinweis im Englischen Forum den EULA Eintrag in der settings datei auf 0 zu setzen führte leider auch nicht zum Erfolg...
    Edited by Elurias on 30. Mai 2014 00:06
  • Thunder97b16_ESO
    ich kann seid einige tagen nimmer spielen (einloggen) keine verbindung...
    und auch das forum/kontoseite sind öfter nicht erreichbar, irgendwas stimmt da überhaupt nicht...

    habe fehler nummer 201 .. sehe ich grade..
    Edited by Thunder97b16_ESO on 1. Juni 2014 11:15
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir haben mit dem letzten Patch einige Veränderungen vorgenommen, die den Fehler 301 beheben sollen. Allerdings kann dieser Fehler diverse verschiedene Ursachen haben, was bedeutet, dass er womöglich nicht bei allen Spielern behoben ist.

    Bitte lasst uns wissen, wenn dies der Fall ist. Der Fehler wird von uns weiter untersucht.

    Fehler 201 ist eine andere Geschichte. Bitte probiere unsere Lösungsansätze aus diesem FAQ-Artikel auf unserer offiziellen Support-Webseite aus, um diesen zu beheben.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Schönen guten Tag,

    ich reihe mich mal höflichst in die Schlange der #301'er ein. Seit heute Morgen komme ich nämlich auch nicht mehr ins Spiel. Kundenservice habe ich bereits benachrichtigt.

    Gruß
  • ramses_2000
    ramses_2000
    Soul Shriven
    Guten Morgen,
    seit Gestern Abend hat es mich auch erwischt. Bis 19:30 Uhr konnte ich noch ohne Probleme spielen. Dann kurze Pause gemacht und danach konnte ich mich nicht mehr einloggen. Ebenfalls mit Fehler 301. Vom Support habe ich schon zweimal Antworten bekommen mit schon genannten Tipps, nichts hat geholfen. Heute Morgen habe ich dem Support noch schnell den Report gezogen, mal sehen was passiert!

    Gruß
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Seit der Serverwartung diese Nacht kann ich mich wieder einloggen. War wohl doch was mit dem Anmeldeserver.
  • Esmone
    Esmone
    lol du kannst wieder einloggen und andere Spieler (wie ich) dafür werden ausgesperrt..
    Edited by Esmone on 8. Juni 2014 08:45
  • beinekeb16_ESO
    tja mal was neues vor einer stunde gings noch und nun nix mehr und rechner nix geändert komisch komisch
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Nix geht mehr. :s
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • beinekeb16_ESO
    ich peil es es net warum es net mehr geht
    wenn man ein flasches passwort macht peil der server das nur mit dem richtigen geht es net
    so hab nun mal ein wiederherstellungspunkt von mein system gemacht was ein paar tage her ist wo noch alles ging und leider hat es nichts gebraucht
    Edited by beinekeb16_ESO on 8. Juni 2014 14:41
  • Esmone
    Esmone
    kann auch nicht, das liegt einfach an nem bekannten Login Bug seitens Eso. Sie kennen den Fehler sind aber nicht im Stande den mal zu fixen, warum auch, betrifft ja "nur n paar Hansel" die dann eben bis zur nächsten Wartung warten müssen - find ich eine Sauerei! Ich hoffe die Zeit wird mir gutgeschrieben!!!
    - ganze Tag im *** ich hab so schlechte Laune, bin drauf und dran das Game zu deinstallieren und Ende. Wollt Eso eigemtlich als neues Langzeit MMo zocken abe dann spiel ich echt Wildstar oder co. Wirklich keine Lust mehr. Jeden Tag was neues -. -
  • beinekeb16_ESO
    tja nerfen tut es schon bin ja mal gespannd wann ich wieder rein darf in 3tagen soll mein abo ja verlängert werden naja mal schauen ob ich es dann noch mache sollten sie das problem bis dahin nicht gelöst haben bei mir

    mfg
  • beinekeb16_ESO
    so hab mal über nacht den pts runter geladen und da kann man sich ohne probleme einloggen und dann auf den eu geht wieder nix also würd ich mal sagen egal was ich hier zuhaus mit mein rechner anstellen würde port usw wird nix bringen da es an euren server liegt nun liegt es also an euch zuhandeln
  • Esmone
    Esmone
    liegt am Loginserver brauch man garnicht weiter rumprobieren. was mich so dermaßen ankotzt ist die Untätigkeit! Ein Serverneustart wäre simplel und schnell stattdessen wir man mit "wir kümmern uns grad drum und bitten um Geduld" vertrötstet und darf brav bis zur Serverwartung rumsitzen. Ja verdammt ich bin sauer! Es ist meine bezahlte Spielzeit! Ich erwarte die auf jeden Fall gutgeschrieben und ne Entschuldigung!!!
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Abo kündigen. Was anderes hilft nicht. Zweiter Tag ohne Login. Keine Reaktion mehr vom Kundendienst. Wieviel Geld soll man denn verlieren...
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Leider funktioniert der Login bei mir immer noch nicht.
    Und der Kundendienst meldet sich nicht mehr.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.