Die Login-Probleme auf den Megaservern für Xbox One wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Mai, 10:00 - 16:00  MESZ
• Xbox One: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 12:00 - 15:00  MESZ
• Xbox One: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 12:00 - 15:00  MESZ

Loadscreen seit Orsinium

  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Idhaleya wrote: »
    CKomet wrote: »
    Wolfstern wrote: »
    Harasdar wrote: »
    .....aber ich machs auf fütter meine 2 fehlenden Pferde ......

    Du fütterst noch deine Pferde !?......ich würde dir raten dringend auf den neuesten Stand zu patchen. ;-)
    Spielen wir ein anderes spiel? ich muß auch noch bei jedem Char die Pferde füttern...oder was weiß ich was ich da bei den Stallungen machen muß...

    Bist du dir da gaaaaanz sicher B)

    ja jeder Char muss ja seine Reitstunden skillen. Die Reitstunden sind nicht Account übergreifend...

    Es ging einfach um meine Klugscheisserei das nicht mehr gefüttert wird, sondern eben "Reitstunden" fällig sind. @Digital_Frontier hat das verstanden ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab´mal die Stopuhr genommen :
    V1-Char....=> 0:48 Min (Vulkhelwacht)
    V2-Char....=> 0:58 Min (Knurr´kha)
    V4-Char....=> 0:56 Min (Schildwacht)
    V16-Char..=> 1:15 Min (Hundingshafen)

    Da scheine ich noch einer der Glücklichen zu sein.
    Hilft zwar keinem, aber ... **schulterzuck´
    Es gibt Signaturen ?
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen, hab noch nie mit Add-ons gezockt und hab Ladezeiten zwischen 2 und 4 min (abhängig von der jeweiligen Größe des zu betretenden Gebiets) einzige Außnahme bildet hier Cyrodiil was dann schonmal so 5-6min in Anspruch nimmt.

    Hast du das gestoppt oder nur nach Gefühl geschätzt? Nicht das ich das Problem schönreden möchte. Aber was mir ebenfalls wie 2 Minuten vorkamen, waren als ich mal die Stoppuhr mitlaufen lies, dann 45 Sekunden. Trotzdem ärgerlich natürlich, weils früher wohl mal 10 Sekunden waren.

    Ne soooviel langeweile hab ich dann doch nicht xD, aber ich kann ne ganze menge während eines Gebietswechsel-loadscreens machen :/
    Stam-DK Karthasis // CP 512 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ich kann

    Die Frage ist aber nicht ob man kann, sondern ob man will/sollte. Redet Euch die Loadingscreens mal nicht schöner als sie wirklich sind.

    "Ork sein heisst, ihn auch zu leben!"
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Die langen Ladebildschirme kosten ganz klar Motivation. Wenn man dann per Alt-Tab eine Wartebeschäftigung sucht, fliegen einem auch schnell mal dubiose Fehlermeldungen um die Ohren. Technisch ist Orsinium leider eine Beta. Die PvP Lags haben wir nun auch im PvE Gebiet.

    Machen wir uns nichts vor, das kostet alles Motivation und je weniger davon da ist, desto weniger wird gespielt.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Auf mmozone schrieb einer:
    "Naja vielleicht kommen endlich mimi spiele um die Zeit in der man nur Minuten lang den Ladebildschrim sieht zu überbrücken.
    Spiele das schon gar nicht mehr, weil die das Ladebildschirm Problem einfach nicht hin bekommen (inkompetenz?), aber dennoch weiter munter Updates hinterher schieben ohne auch nur die Probleme des 1. zu beheben. Bei so etwas denkt man wie wenig Ahnung die Entwickler von mmo´ und dessen pflege haben, die wirken alle überfordert. (was man auch an der cheater und bot Problematik sieht). Es hackt an ecken und kanten, und weil die überfordert sind, tun die einfach gar nichts!"

    Bin fast geneigt dem zu zu stimmen, wobei hier ja einer von ZOS schrieb es sei ein Problem im Code (oder so ähnlich), gut ok es sind sehr sehr viele Zeilen, ABER!! Wenn das Ladebildschirm Problem bei denen wirklich PRIORITÄT hätte, und die alles daran setzen würden dies zu beheben, wäre es schon behoben.
    Aber wenn halt nur einer von keine Ahnung wie vielen Mitarbeitern daran arbeitet, könnte es Jahre dauern (bei denen zumindest).

    Naja nu kommen paar gute Games raus, somit is ESO für mich erst mal tot.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Der Patch 2.2.6 nächste Woche (am 16. und 17.11.) wird einen Fix für die langen Ladebildschirme beinhalten. Dies wird nicht jedes einzelne Problem mit den Ladebildschirmen lösen, aber die häufigste Ursache beheben. Wir arbeiten weiter an der Verbesserung aller Ladezeiten.

    Dieser Fix hat es leider nicht mehr in den Orsinium-Patch für die Konsolen, der am 17. und 18.11. kommt, geschafft. Für die Konsolen kommt er mit dem ersten Zwischenpatch, den wir für die zweite Dezemberwoche geplant haben.

    Wenn das wirklich die gewünschte Verbesserung bringt, kann ich etwa 2 Stunden pro Woche länger zocken (oder was anderes machen).
    Edited by Koroyosh on November 13, 2015 7:38AM
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Es ist natürlich schade dass die Ladezeiten nicht mit Orsinium gelöst werden zumal hier vielleicht neue Spieler genervt werden mit langen Ladezeiten und persönlich denke ich dass es besser gewesen wäre Orsinium etwas zu verschieben und die 2 Sachen dann gleichzeitig anzubieten allerdings bin ich als Stammspieler der trotz langer Ladezeiten immer noch sehr motiviert spielt sehr froh darüber dass Mitte Dezember dann hoffentlich eine Verbesserung der Ladezeiten auf der PS4 kommt.
    Edited by spatz on November 13, 2015 8:29AM
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    @ForumAccEinesNords: Vielen Dank für deine Antwort. Das kann ich selber bei meinem Beruf auch sehen. Dauernd Leute die meinen, dass man seine Arbeit auf die schnelle seriös machen kann. Kann dies auch in anderen Bereichen sehen.

    Schaut auch mal einen Abspann an, wie viele Leute an einem Projekt gearbeitet haben und für wie lange. Dann könnt Ihr vorstellen was dies für Arbeit bedeutet. Ich selber habe auch 0 Ahnung von programmieren, aber ich habe mich mal schlau gemacht und gesehen was es bedeutet ein Spiel zu entwickeln..... eine Menge Arbeit!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man keine Ahnung hat, wie dieser Beruf ausgeübt wird, dann denkt man halt, das die keine Ahnung von ihrer Materie haben. Das Problem liegt dabei nicht bei den Entwicklern, sondern von den unwissenden Spielern. So ist es aber bei fast allen Berufen. Siehe Medizinwesen, siehe Berliner Flughafen, siehe Straßenbau. Überall Leute, die angeblich keine Ahnung von ihrem Beruf haben, weil es dem außenstehenden nicht gut oder schnell genug geht.
    Gerade beim Berliner Flughafen gibt es mehr als genug Leute in den Führungs- & Aufsichtspositionen, welche von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn, wie man einen Flughafen baut (wieviele Flughäfen hat denn <insert politikernamen here> schon gebaut ?).

    ...aber das ist ein anderes Thema... ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Der Knaller war eben ein /reloadui in Cyrodiil...12min 15s ...
    Hallo? In der Zeit zeugt so mancher Zwillinge !!
  • Calad
    Calad
    Community-Botschafter
    Wenn man keine Ahnung hat, wie dieser Beruf ausgeübt wird, dann denkt man halt, das die keine Ahnung von ihrer Materie haben. Das Problem liegt dabei nicht bei den Entwicklern, sondern von den unwissenden Spielern. So ist es aber bei fast allen Berufen. Siehe Medizinwesen, siehe Berliner Flughafen, siehe Straßenbau. Überall Leute, die angeblich keine Ahnung von ihrem Beruf haben, weil es dem außenstehenden nicht gut oder schnell genug geht.
    Gerade beim Berliner Flughafen gibt es mehr als genug Leute in den Führungs- & Aufsichtspositionen, welche von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn, wie man einen Flughafen baut (wieviele Flughäfen hat denn <insert politikernamen here> schon gebaut ?).

    ...aber das ist ein anderes Thema... ;)
    q.e.d

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ForumAccEinesNords
    Gerade beim Berliner Flughafen gibt es mehr als genug Leute in den Führungs- & Aufsichtspositionen, welche von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn, wie man einen Flughafen baut (wieviele Flughäfen hat denn <insert politikernamen here> schon gebaut ?).

    ...aber das ist ein anderes Thema... ;)

    Dabei habe ich ja auch nicht an die fürchterliche Führung von dem Projekt gedacht, sondern eher an die "einfachen" Arbeiter, wie zB Elektriker . :-)
    Die sind ja jetzt nicht inkompetent weil da so einiges schief läuft. :-D
  • ForumAccEinesNords
    Yaewinn wrote: »
    Der Knaller war eben ein /reloadui in Cyrodiil...12min 15s ...
    Hallo? In der Zeit zeugt so mancher Zwillinge !!

    Du hältst ganze 12 Minuten durch? :-o
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn wrote: »
    Der Knaller war eben ein /reloadui in Cyrodiil...12min 15s ...
    Hallo? In der Zeit zeugt so mancher Zwillinge !!

    Du hältst ganze 12 Minuten durch? :-o

    Warum nich ? Kann man schnell den Wasserkocher mit Asia Nudeln bestücken und futtern bis geladen wurde....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn wrote: »
    Der Knaller war eben ein /reloadui in Cyrodiil...12min 15s ...
    Hallo? In der Zeit zeugt so mancher Zwillinge !!

    Du hältst ganze 12 Minuten durch? :-o

    In meinem Alter schon :smiley:
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Nur mal so, um für ein wenig Klarheit zu sorgen, was da so alles dahinter steckt.

    Das muss keiner von uns wissen, nicht mal tolerieren müssen wir das. Die Meisten bezahlen eine LEISTUNG und wenn der Betreiber nicht in der Lage ist diese zu erbringen...ist das einzig und allein SEINE Sache und eine klar und deutliche BRINGESCHULD.
    Die Jungs hätten auch Bäcker werden können, da kann man seinen Pfusch allein aufessen....
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    honkori wrote: »
    Nur mal so, um für ein wenig Klarheit zu sorgen, was da so alles dahinter steckt.

    Das muss keiner von uns wissen, nicht mal tolerieren müssen wir das. Die Meisten bezahlen eine LEISTUNG und wenn der Betreiber nicht in der Lage ist diese zu erbringen...ist das einzig und allein SEINE Sache und eine klar und deutliche BRINGESCHULD.
    Ernsthaft? Die fantastische Grafik, die wirklich guten Geschichten, die fast einmalige Vertonung, die liebevollen Details ... das alles ist die Leistung, die ZOS für mein Geld liefert. Und Du rechnest das gegen eine Minute pro Ladebildschirm auf und findest deswegen, dass sie ihre Leistung nicht erbringen? Ernsthaft? >:)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    honkori wrote: »
    Nur mal so, um für ein wenig Klarheit zu sorgen, was da so alles dahinter steckt.

    Das muss keiner von uns wissen, nicht mal tolerieren müssen wir das. Die Meisten bezahlen eine LEISTUNG und wenn der Betreiber nicht in der Lage ist diese zu erbringen...ist das einzig und allein SEINE Sache und eine klar und deutliche BRINGESCHULD.
    Ernsthaft? Die fantastische Grafik, die wirklich guten Geschichten, die fast einmalige Vertonung, die liebevollen Details ... das alles ist die Leistung, die ZOS für mein Geld liefert. Und Du rechnest das gegen eine Minute pro Ladebildschirm auf und findest deswegen, dass sie ihre Leistung nicht erbringen? Ernsthaft? >:)


    Ich habe auf den Post eines Programmierers geantwortet (aber das zitat der länge wegen nicht eingefügt), demzufolge wir die Zeni Jungs anbeten sollen -> weil überhaupt etwas funktioniert. Einfach mal lesen und nichts willkürlich hineininterpretieren, dann klappt es auch mit der Kommunikation. B)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    honkori wrote: »
    Ich habe auf den Post eines Programmierers geantwortet (aber das zitat der länge wegen nicht eingefügt), demzufolge wir die Zeni Jungs anbeten sollen -> weil überhaupt etwas funktioniert.

    Das ist also Deine exotische Interpretation: "Programmier anbeten...weil überhaupt etwas funktioniert"

    Und dann schiebst Du ernsthaft auch noch den Spruch nach?
    honkori wrote: »
    Einfach mal lesen und nichts willkürlich hineininterpretieren, dann klappt es auch mit der Kommunikation. B)

    In Sachen hinein interpretieren kommt da wohl so schnell keiner an Dich ran. Unabdingbar für erfolgreiche Kommunikation ist der Wunsch der Beteiligten sich zu verständigen. Das was Du in meinen Augen mehrheitlich hier von Dir gibst läuft bei mir unter "Lärm" machen. Dabei frech anzudeuten das man irgendetwas mit Kommunikation am Hut habe, werte ich als "Troll-Methodik".

    Beiträge wie so häufig die Deinen, verwende ich öfters mal dazu um Leuten aufzuzeigen, wie man Leute erkennt, die ganz sicher nicht an Verständigung interessiert sind, sondern viel mehr daran, möglichst erfolgreiche Kommunikation zu unterbinden oder zumindest zu erschweren wo es nur geht.


    PC-Spieler
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    honkori wrote: »
    honkori wrote: »
    Nur mal so, um für ein wenig Klarheit zu sorgen, was da so alles dahinter steckt.

    Das muss keiner von uns wissen, nicht mal tolerieren müssen wir das. Die Meisten bezahlen eine LEISTUNG und wenn der Betreiber nicht in der Lage ist diese zu erbringen...ist das einzig und allein SEINE Sache und eine klar und deutliche BRINGESCHULD.
    Ernsthaft? Die fantastische Grafik, die wirklich guten Geschichten, die fast einmalige Vertonung, die liebevollen Details ... das alles ist die Leistung, die ZOS für mein Geld liefert. Und Du rechnest das gegen eine Minute pro Ladebildschirm auf und findest deswegen, dass sie ihre Leistung nicht erbringen? Ernsthaft? >:)
    Ich habe auf den Post eines Programmierers geantwortet (aber das zitat der länge wegen nicht eingefügt), demzufolge wir die Zeni Jungs anbeten sollen -> weil überhaupt etwas funktioniert. Einfach mal lesen und nichts willkürlich hineininterpretieren, dann klappt es auch mit der Kommunikation. B)
    @ForumAccEinesNords hat aber vollkommen Recht mit seiner Beschreibung. Ich kenne das von früher: "Machen Sie da mal einen Button hin, das geht doch schnell" wurde dann zu einem Projekt, das mehrere Leute für einige Monate beschäftigte. Das kann sich nur niemand vorstellen, der nicht in dem Job arbeitet. Ich bin sicher, die Jungs und Mädels von ZOS ärgern sich am meisten über diesen Bug.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
Sign In or Register to comment.