Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Wann geht es denn nun endlich mal weiter? Die E3 ist lange vorbei und noch immer weiß man nix.

  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    Demnächst ist die QuakeCon, werden wir neues zu ESO hören @ZOS_KaiSchober? Und damit meine ich so, wie auf der letzten QuakeCon und nicht aufgewärmte Infos für diejenigen, die das Forum nicht lesen ;)
    Wie toll das völlige Aufdecken von Langzeitplänen klappt, hat uns ja die letzte Quakecon gezeigt. ;)
    Ok, diesmal werden wir nicht wieder durch die Änderung des Geschäftmodels alles umändern müssen. Aber du hast - auch dank der Quakecon 2014 - ja schon selbst Inhalte für die nächsten 2 Jahre aufgezählt (was nicht heißen muss, dass deine Aufzählung korrekt war). Solange wir also nicht über Inhalte von 2017 spekulieren wollen, wird für dich alles nur "aufgewärmte Info" sein.

    Daher wird sich die Quakecon für ESOTU auf die Kaiserstadt konzentrieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Na, das sind doch Informationen, mit denen man arbeiten kann. Eventuell gibt's dann auf der QuakeCon sogar Daten zur Kaiserstadt (PTS, Release).
    Konzentrieren bedeutet ja nicht, dass es nur darum geht. Also eventuell noch Neuigkeiten zu anderen bekannten kommenden Inhalten, wie Murkmire? Oder bedeutet konzentrieren in dem Fall doch, dass es sich ausschließlich darum dreht?
    Und nein, über 2017 will sicher noch niemand spekulieren :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    am Aussehen meiner Charakter herumbasteln, indem ich die Farbgebung immer wieder anpasse: Ich mag das auch, ist aber auch wirklich nur Fluff ohne spielerischen Mehrwert
    Das kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: ;) Für mich war die Einführung des Färbens eine der wichtigsten Neuerungen, wichtiger als irgendwelche Sets mit neuen Zahlen oder wichtiger als die Prüfungen. Ein Schritt in die richtige Richtung, die hoffentlich noch massiv durch weitere Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren ausgebaut wird.
    Was "Fluff" ist und was spielerischen Mehrwert bringt liegt halt im Auge des Betrachters......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Für mich war die Einführung des Färbens eine der wichtigsten Neuerungen, wichtiger als irgendwelche Sets mit neuen Zahlen oder wichtiger als die Prüfungen. Ein Schritt in die richtige Richtung, die hoffentlich noch massiv durch weitere Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren ausgebaut wird.
    Was "Fluff" ist und was spielerischen Mehrwert bringt liegt halt im Auge des Betrachters......

    Wobei mir ein richtiges Zierwerksystem noch wichtiger ist als Färben. Auch wenn Färben durchaus wichtig für mich ist ;) Und die Kostüme bilden für mich keinen Ersatz hierfür.
    Färben zählt wohl so in die Kategorie der Systeme, die zwar inhaltlich nicht viel bringen, aber trotzdem dafür sorgen können, dass man mehr Spaß am Spiel hat. Ich sag immer gerne, dass ich mir wünschen würde, dass mein Charakter auf unebenem Boden normal steht. Oder dass Argonier und Khajiit eigene Skelette haben sollten. Beides inhaltlich sicher nicht besonders wichtig und es würde natürlich beides Programmierer in Anspruch nehmen. Aber es sind halt oft die Details, die für noch mehr Spaß sorgen.
    Edited by Leijona on 8. Juli 2015 12:19
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daher wird sich die Quakecon für ESOTU auf die Kaiserstadt konzentrieren.

    Oh ja sehr gern, mehr Inpuuuuut! Auch gern viele Bilder!
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Womit ich dir aber uneingeschränkt recht gebe: Dass uns PC-Spielern mit dem Argument des Konolen-Releases so lange neuer Inhalt vorenthalten wurde bzw. noch wird ist mehr als ärgerlich. Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben.

    Aber es hat miteinander zu tun: Bei ESO-Live wurden viele Entwickler gezeigt, die vorgestellt haben, womit sie gerade beim Konsolen-Release zu tun haben. Und das waren sicherlich nur Einige von denen, die in dieses Projekt umverteilt worden. Wie sollte man es denn sonst machen? Neue Leute einstellen und diese in das Projekt einarbeiten, nur um sie gleich danach wieder vor die Tür zu setzen? Beim letzten mal sorgte das Entlassen von Mitarbeitern für viele Gerüchte...
    Ich hoffe nur, dass notwendiges Personal zur Wartung der neuen Systeme eingestellt wurde und frühzeitig am Projekt "Konsolen" mitgearbeitet hat, damit nun jeder wieder seiner gewohnten Arbeit nachgehen kann. Genug Geld haben die Verkäufe für die Konsolen hoffentlich gebracht ;)
    Edited by gelbermeister on 8. Juli 2015 12:36
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Die Frage ist, verzögern sich jetzt geplante Inhalte, weil Sony und Microsoft erst ihr OK geben müssen?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Birke schrieb: »
    Die Frage ist, verzögern sich jetzt geplante Inhalte, weil Sony und Microsoft erst ihr OK geben müssen?

    Nicht für die PC Spieler, das wurde schon gesagt. Wenn sie was fertig haben, kommt es auf den PC ... sofort. Gewartet wird da nicht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Für mich war die Einführung des Färbens eine der wichtigsten Neuerungen, wichtiger als irgendwelche Sets mit neuen Zahlen oder wichtiger als die Prüfungen. Ein Schritt in die richtige Richtung, die hoffentlich noch massiv durch weitere Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren ausgebaut wird.
    Was "Fluff" ist und was spielerischen Mehrwert bringt liegt halt im Auge des Betrachters......

    Wobei mir ein richtiges Zierwerksystem noch wichtiger ist als Färben. Auch wenn Färben durchaus wichtig für mich ist ;) Und die Kostüme bilden für mich keinen Ersatz hierfür.
    Färben zählt wohl so in die Kategorie der Systeme, die zwar inhaltlich nicht viel bringen, aber trotzdem dafür sorgen können, dass man mehr Spaß am Spiel hat. Ich sag immer gerne, dass ich mir wünschen würde, dass mein Charakter auf unebenem Boden normal steht. Oder dass Argonier und Khajiit eigene Skelette haben sollten. Beides inhaltlich sicher nicht besonders wichtig und es würde natürlich beides Programmierer in Anspruch nehmen. Aber es sind halt oft die Details, die für noch mehr Spaß sorgen.
    /sign

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein :)
    Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.

    Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.

    Ja so ist das hier Kai. Mich wundert ja, dass Ihr euch das überhaupt noch alles durchlest. Soviel Geld könnte man mir garnicht bezahlen, damit ich mir so viel Ungenauigkeit, Unwahrheit und Ignoranz über meine Arbeit durchlesen würde. Ist für die Leute ja witzig solche Späße zu machen. Aber sich dann wundern, warum ihr uns bald garnichts mehr erzählt. Ich hoffe soweit kommt es nicht.

    Kurz: Keep it up und Danke für deine Unermüdlichkeit!:-)


    also als ungerechtfertigte polemik empfinde ich das ja nun nicht. ihr schafft es ja noch nichtmal seit einem jahr eine anständige pvp performance zu gewährleisten. zumindest hier in europa. wie es damit in den usa aussieht weiß ich ja nicht. zweitens das was ihr als updates bezeichnet sind ja mal keine großen contentupdates sondern eher beschäftigungsmaßnahmen zum grind oder sonstigem. also würde ich mich an deiner stelle lieber zurückhalten als das anzupreisen was mitnichten geleistet wurde. da ist sozusagen noch viel luft nach oben. vor allem was die bugs und performance angeht. das würde ich mal als priorität 1 ansehen. ;) content hin oder her liebe leute ;)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Kargstein ist eine Beschäftigungsmaßnahme? Die neuen Raids waren nur Beschäftigungsmaßnahmen? Ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach waren das durchaus große Inhaltspudates. Klar, sie hätten alles zusammen in ein Update packen und nach einem Jahr veröffentlichen können. So wie Blizzard das macht. Wäre das etwa besser gewesen?

    Ich schlage mich nicht oft auf ZOS Seite und neige auch dazu, Aussagen etwas zu übertreiben, aber deinen Quark kann ich so auch nicht stehen lassen.
  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    Na, das sind doch Informationen, mit denen man arbeiten kann. Eventuell gibt's dann auf der QuakeCon sogar Daten zur Kaiserstadt (PTS, Release).
    Die ersten Daten gibt es sogar schon Montag (13.7.).

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die ersten Daten gibt es sogar schon Montag (13.7.).

    Uhhhh, kann man ja vermuten, dass damit das Datum für den PTS gemeint ist. Cool! Siehste, ich kann auch was nettes sagen ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Na, das sind doch Informationen, mit denen man arbeiten kann. Eventuell gibt's dann auf der QuakeCon sogar Daten zur Kaiserstadt (PTS, Release).
    Die ersten Daten gibt es sogar schon Montag (13.7.).

    Mir ist Langweilig...........


    könnten wir es nicht auf ööh jetzt verschieben? :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX: Les ein Buch :D

    Das Klima hier ist einfach durch den langen Stopp zum Konsolenrelease vergiftet.
    Man sollte ja nicht vergessen das uns PC Spielern eine Menge zugesichert wurde als Gegenleistung für unsere Gebühren.
    Das wurde eingehalten bis die Konsolen konkretes Thema wurden. Dann war Schluss.
    Bis dahin habe ich mich sehr gut mit Inhalten versorgt gefühlt. Natürlich gefällt nicht jedem alles, aber es gab für jeden etwas.
    Und die Art und Weise in der das hier geschah ziehe ich den Methoden in WoW oder GW2 vor.
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Bei aller Liebe zu ESO und bei allem Verständnis ZOS gegenüber, kann ich den Unmut durchaus verstehen.
    Zulange warten wir schon auf neue Inhalte, zulange schon gibt es viele Bugs -auch welche die da waren, weg waren und wieder da sind-, zulange schon ist die Performance in Cyrodiil recht bescheiden.

    Im März habe ich begonnen meinen 2ten Char auf V14 hochzuziehen, also etwas Luft nach oben gibt´s noch, da ich in Kargstein noch ein bißchen zu tun habe. Hätte ich das nicht gemacht wüßte ich nicht wirklich, ob ich noch im Spiel wäre.
    Denn auch mit meiner 2ten NB komm ich mir manchmal vor, wie ein Hamster in seinem Rad oder wie in täglich grüßt das Murmeltier.

    Kargstein und die neuen Raids sehe ich ebenfalls als neuen Content, den Rest...naja.
    Obwohl auf das Färben hab ich mich sehr gefreut und auch das geht mir nicht weit genug (Zierslots, Kostüme färben, usw...), ich liebe es an meinen Chars zu arbeiten und sie zu individualisieren, da will ich mehr davon.

    Auch das der Weg, der eingeschlagen wurde immer mehr Richtung Grind geht, mach mich nicht gerade glücklich.

    Deshalb hoffe ich sehr das Zeni, nachdem der Konsolenrelease jetzt abgeschlossen ist, in die puschen kommt und sich wieder um die PC-Version kümmert.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Macht mal halblang hier. Bin ja immernoch dafür, das Cyrodiil endlich mal anständig funktioniert bevor neuer Content kommt. Am Ende zerschiesst die Kaiserstadt alles und was haben wir dasnn gewonnen? jaja, man soll ja nicht im Vorfeld schon Dinge zerreissen ich weiss. Jedoch bekleckert sich Zenimax momentan nicht gerade mit Ruhm was die Fähigkeit ihrer Techniker angeht.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    .......Jedoch bekleckert sich Zenimax momentan nicht gerade mit Ruhm was die Fähigkeit ihrer Techniker angeht.

    Das sind doch alle ganz junge Purschen.. grad noch in Mamas Armen smilie_girl_227.gif ,neben dem Leben am PC gamer1_girl.gif schnell mal in der Schule vorbeigeschaut Schule_is_doof.gif und jetzt die Entwickler von heute smilie_pc_062.gif



    Edited by Rannvara on 8. Juli 2015 17:39
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Macht mal halblang hier. Bin ja immernoch dafür, das Cyrodiil endlich mal anständig funktioniert bevor neuer Content kommt. Am Ende zerschiesst die Kaiserstadt alles und was haben wir dasnn gewonnen? jaja, man soll ja nicht im Vorfeld schon Dinge zerreissen ich weiss. Jedoch bekleckert sich Zenimax momentan nicht gerade mit Ruhm was die Fähigkeit ihrer Techniker angeht.

    na dem kann man ja nur voll und ganz zustimmen. aber beim cp system wars ja genauso. bugvereucht obwohl bekannt kams auf den live server. manche hatten unendlich erfrischung und manche keine. aber zeni hat nichts dagegen getan um den vorsprung einzudämmen. aber egal. ich denke die kaiserstadt wird wieder nen reines bug und lagg fest :D das wird lustig^^
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    das wird lustig^^
    Na, das soll ein Spiel ja schließlich sein, oder? o:)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    das wird lustig^^
    Na, das soll ein Spiel ja schließlich sein, oder? o:)

    ich hätte vllt ein /ironie off dahinter schreiben sollen ;).
    den die performance in cyrodill ist nämlich alles andere als spaßig und die kaiserstadt wird da sicher nicht besser werden. aber anscheindend fällt denen ja keine lösung ein. ich hätte da eine. und zwar endlich mal leistungstärkere server, die deren berechnungen auch schaffen. aber oh nein das kostet ja geld und man will ja ungerne investieren ;)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte, mein Heiligenschein reicht.....
    Da fällt mir Karl Kraus dazu ein: "Was ist das Trennendste zwischen Deutschen und Österreichern? Die gemeinsame Sprache......."
    Edited by Calad on 8. Juli 2015 19:30
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Lol, also manche Beiträge find ich ehrlich richtig frech und respektlos. Aber gut. Zum Thema:

    Ja, die letzte Zeit war nicht schön für uns PCler. Ich glaube, dass ist aber jedermann bei Zenimax bewusst. Ja, wir plagen uns mit diversen Bugs, Lags und Contentlack herum. Okay. Aber das is doch nun vorbei?^^

    Das, was sie im letzten Jahr rausgebracht haben, die 6 Patches - die waren für mich tatsächlich Contenterweiternd. Sei es Kargstein, Trials, VetDungeons, Färben, Justizsystem...etc pp. Auch die kleinen Änderrungen in den Patches sind wichtig, immerhin machen sie das Spiel spielbarer. Und das Tempo war völlig in Ordnung.

    Naja, jetz mal auf den 13. warten.

    Und ja, das letzte Jahr auf der Quake Con haben sie ihre Pläne offenbart - und das wird ihnen nun vorgeworfen? Sie hätten auch gar nix dazu sagen können, dann wäre nun alles neu und frisch und keiner müsste sich über "aufgewärmtes" beschweren.

    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Da fällt mir Karl Kraus dazu ein: "Was ist das Trennendste zwischen Deutschen und Österreichern? Die gemeinsame Sprache......."
    Genau das glaub ich nicht, die Ähnlichkeit ist schon sehr groß ;)



    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich liebe den Wiener Schmäh ... und das sagt ein Norddeutscher, wie er nordischer nicht sein kann ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Gragosh schrieb: »
    .......Jedoch bekleckert sich Zenimax momentan nicht gerade mit Ruhm was die Fähigkeit ihrer Techniker angeht.

    Das sind doch alle ganz junge Purschen.. grad noch in Mamas Armen smilie_girl_227.gif ,neben dem Leben am PC gamer1_girl.gif schnell mal in der Schule vorbeigeschaut Schule_is_doof.gif und jetzt die Entwickler von heute smilie_pc_062.gif



    :D Wie geil. Der letzte Smiley in diesem Zusammenhang. Ich sterb gerade vor Lachen :D:D
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eine Frage, die mich schon geraume Zeit wurmt.

    Wie lange spielt ihr dieses Spiel? TESO ist im April (?) 2014 erschienen, die erste Rezension zum Spiel (3-Monate nach Start angespielt) finde ich aus dem Juli 2014. Das war vor genau einem Jahr.

    Die Kritikpunkte dort waren vor allem der Server, der damals wohl noch in den USA stand und die z.T. nicht erfüllten Erwartungshaltungen.


    Jetzt, ein Jahr später, müssten diese Themen doch vom Tisch sein. Seht euch doch an, was seitdem erschienen ist.

    Ich kann es einfach nicht verstehen, wie ihr dieses Spiel als "contentarm" anseht. Ich komme aus Neverwinter. Dort gab es gar keinen Content mehr, seit 1.5 Jahren nicht. Es wurden sogar Dungeons wieder entfernt.
    Hier hingegen gibt's alles was das Herz begehrt und mehr. Das mag jetzt blauäugig klingen, aber ich finde einfach keinen Grund mich zu beschweren. Ja, in Cyrodiil laggts gern mal, ja ich muss Roomba benutzen, ja Cadwells Silber/Gold wird mit der Zeit monoton. Allerdings bietet mir das Spiel contentmäßig so viele Alternativen, dass ich gar nicht dazu komme alles auszuschöpfen.

    Für mich ließt es sich so, dass viele, die sich beschweren das Spiel seit der Closed Beta gesuchtet haben und nun nach einem Jahr und 12 Stunden pro Tag spielen "keinen Content" mehr haben. Lieg ich da komplett daneben?
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja liegst du.
    Weil einfach die Erwartungen und Spielweisen sehr unterschiedlich sind. Was für dich spannender Content ist lässt andere gähnen und umgekehrt.
    Und das Problem ist das halt eine Menge Versprechungen gemacht wurden, z.B. die Dinge die wir jetzt als DLCs bekommen. Zum Zeitpunkt des Versprechens war davon noch keine Rede, sondern es hieß das Abosystem bleibt wie es ist.
    Dann kam eben nur der Konsolenrelease und lange kein Content.
    Und so etwas verärgert und lässt Spieler sehr sehr kritisch werden.
    Hinzu kommen für die PvPler die Performance Probleme seid Release.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Naja, sie haben nie n Release Datum genannt, lediglich einen Ausblick auf das gegeben, was geplant ist. Und solang sies veröffentlichen, ist mir das auch egal, in welcher Form sie das tun (ob als DLC; AddOn etc-piepsegal)

    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    Ich habe eine Frage, die mich schon geraume Zeit wurmt.


    Für mich ließt es sich so, dass viele, die sich beschweren das Spiel seit der Closed Beta gesuchtet haben und nun nach einem Jahr und 12 Stunden pro Tag spielen "keinen Content" mehr haben. Lieg ich da komplett daneben?

    Tatsächlich Spiele ich TESO seid der Beta und bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Spiel. Verstehe das bitte nicht so, das dass Spiel schlecht ist. Bei mir ist es eher das Gegenteil, denn ich liebe TESO mit seinen ganzen Möglichkeiten und der sehr detailverliebten Welt und den Geschichten dahinter. Aber eben weil ich TESO so gut finde will ich auch endlich mal was neues sehen.

    Für mein Geschmack hat ZeniMax einen Fehler gemacht. Für die PC Spieler fühlt sich das Loch so ungemein lange an weil man das obere Kargstein zuerst gebracht hat und dann erst das Champion System. Das Champion System ist kein neuer Content gewesen und hat den Spielern keine wirklichen neuen Herausforderungen gebracht. Es wäre seitens ZeniMax vielleicht besser gewesen wenn man das Champion System zusammen mit den oberen Kargstein ins Spiel gebracht hätte. Die Spieler hätten was zu tun gehabt und hätten sich nebenbei mit den Champion System beschäftigen können. In der jetzigen Version ist es leider so, dass wir seid November nix neues mehr gesehen haben und der Zyklus aufgrund der Konsole erheblich zu lang ist.

    Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich drei DLC´s pro Jahr vollkommen in Ordnung finde was einen Rhytmus von ungefähr vier Monaten entspricht. Zumindest war das die Aussage von Kai das man drei DLC´s pro Jahr für realistisch hält. Ich hoffe auch, dass wirklich pro Jahr drei DLC´s erscheinen denn bei zwei würden wir wieder in diese Spirale von sechs Monaten fallen was wieder zu lange ist.

    Ich selber freue mich jetzt wenigstens auf den 13.07 und hoffe auf wirklich handfeste Informationen wann endlich mal wieder was kommt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.