Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wann geht es denn nun endlich mal weiter? Die E3 ist lange vorbei und noch immer weiß man nix.

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

ich bin so langsam echt am verzweifeln. Die Konsolenversion ist auf den Markt, die E3 ist schon lange gelaufen und der Testserver hat vermutlich schon Staub angesetzt. Und ich selber fange schon an den Bäumen und einzelnen Gräsern in Tamriel Namen zu geben aus langeweile. Wann kann man denn endlich mal damit rechnen, dass es was neues gibt? Ich finde diese kleinen Informations Häppchen aus den ESO Live Shows zwar toll, aber wirklich freude macht mir das alles nicht. Da von der Kaiserstadt leider nach wie vor nicht wirklich was gezeigt wurde, zumindest was ihr angeblich neues Gewandt angeht, befürchte ich, dass wir noch lange weiter auf weiteren Content warten dürfen? Es geisterte nun schon lange der Monat August durch die Foren, aber das würde voraussetzen, dass der Testserver mit der Kaiserstadt endlich mal Online kommt. Aber da wir wie gesagt so gut wie nix wissen, außer den Informationen die wir mal vor einen Jahr bekommen haben, sehe ich da wenig Hoffnung, dass der Testserver entstaubt wird und endlich mal wieder passiert.

Wann kann man denn nun endlich mal mit neuen Infos rechnen? Kann man uns zumindest mal einen groben Termin geben wann wir mit neuen Content rechnen können? Ich habe zwar Verständnis dafür, dass man es mit den neuen Modeill langsamer angehen lassen möchte und auf ein bis drei DLC´s pro Jahr setzt, aber momentan sind wir ja wirklich hier mit einen Rollator unterwegs der noch eine kleine Funktionsstörung hat. Ich weiß, dass die Konsoleros jenes Problem gewiss nicht haben, aber für die PC Spieler wird es so langsam echt hart wenn man bedenkt, dass diese seid November ohne neuen Content sitzen.

Also kann man mal ein wenig Hoffnung verbeiten oder wie sieht das aus?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am 13.07.2015 gibt es mehr Informationen rund um die Kaiserstadt, also den kommenden DLC.

    Es sollen in diesem Jahr laut Planung noch 2 DLCs kommen: Kaiserstadt und Orsinium. Daraus folgt, dass die Kaiserstadt so im August/September/Oktober erscheinen könnte und Orsinium im November/Dezember. Vorausgesetzt die Pläne gehen auf.

    In diesem Sinne hoffe ich ganz akut, dass wir am 13.07.2015 mit viiiiielen Informationen gefüttert werden.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Am 13.07.2015 gibt es mehr Informationen rund um die Kaiserstadt, also den kommenden DLC.

    Es sollen in diesem Jahr laut Planung noch 2 DLCs kommen: Kaiserstadt und Orsinium. Daraus folgt, dass die Kaiserstadt so im August/September/Oktober erscheinen könnte und Orsinium im November/Dezember. Vorausgesetzt die Pläne gehen auf.

    In diesem Sinne hoffe ich ganz akut, dass wir am 13.07.2015 mit viiiiielen Informationen gefüttert werden.

    Das klingt doch mal nach Hoffnung. Hoffe dann, dass man uns am 13.07.2015 wirklich auch mal was zeigt und im besten Falle auch mal einen groben Termin gibt.

    Edited by torli on 7. Juli 2015 13:18
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    torli schrieb: »
    Hallo,...

    Da kann man nur zustimmen...

    Edith sagt:
    Die Aussagen unserer Community-Botschafter mit August/September/Oktober sind nicht gerade präzise, vor allem wenn man keine Jahreszahl liest - präziser wird's nur, wenn meine Posts von den Botschaftern schon fast unterm Schreiben gelöscht werden... nur weil ich bei einigen Epicfailaussagen mein Handtuch in den Ring geworfen habe.

    Edited by elee on 7. Juli 2015 13:39
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    elee schrieb: »
    torli schrieb: »
    Hallo,...

    Da kann man nur zustimmen...

    Edith sagt:
    Die Aussagen unserer Community-Botschafter mit August/September/Oktober sind nicht gerade präzise, vor allem wenn man keine Jahreszahl liest - präziser wird's nur, wenn meine Posts von den Botschaftern schon fast unterm Schreiben gelöscht werden... nur weil ich bei einigen Epicfailaussagen mein Handtuch in den Ring geworfen habe.

    Oktober wäre echt bitter. Wenn es wirklich Oktober wird dann hat man echt fast zwölf Monate kein Content geliefert und das wäre selbst für B2P nicht haltbar.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    elee schrieb: »
    torli schrieb: »
    Hallo,...

    Da kann man nur zustimmen...

    Edith sagt:
    Die Aussagen unserer Community-Botschafter mit August/September/Oktober sind nicht gerade präzise, vor allem wenn man keine Jahreszahl liest - präziser wird's nur, wenn meine Posts von den Botschaftern schon fast unterm Schreiben gelöscht werden... nur weil ich bei einigen Epicfailaussagen mein Handtuch in den Ring geworfen habe.
    Bezogen auf dein nachträglich eingefügtes Edit(h):
    • Natürlich ist August/September/Oktober unpräzise, denn bisher hat ZOS auch noch kein präzises Datum bekannt gegeben. Aus diesem Grund kann nur spekuliert werden, wenn in einigen Forenthreads die Rede davon war, dass 2 DLCs noch in diesem Jahr kommen sollen. Da die Kaiserstadt für Juli nicht mehr schaffbar ist, verbleiben für den Rest des Jahres für 2 DLCs nur noch Aug+Sept+Okt+Nov+Dez 2015 = 5 Monate.
    • Welcher Botschafter soll welche Posts gelöscht haben? Nur mal nebenbei: Community-Botschafter haben im offiziellen Forum keine Moderationsrechte. Wir können also weder Posts anderer editieren, noch löschen oder verschieben. Diese Rechte obliegen allein den Mitarbeitern von ZOS.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    torli schrieb: »
    Hallo,...

    Da kann man nur zustimmen...

    Edith sagt:
    Die Aussagen unserer Community-Botschafter mit August/September/Oktober sind nicht gerade präzise, vor allem wenn man keine Jahreszahl liest - präziser wird's nur, wenn meine Posts von den Botschaftern schon fast unterm Schreiben gelöscht werden... nur weil ich bei einigen Epicfailaussagen mein Handtuch in den Ring geworfen habe.

    @elee
    ... wo wären Leute, wie du, ohne ihre Verschwörungstheorien und halbausgegorenen Vorwürfe. Ihr müsstest euch dann wahrscheinlich die Frage nach den eigenen Verfehlungen stellen und das passt in euer Weltbild nun wirklich garnicht rein. Ist ja auch schon verworren genug...

    Genaue Daten gibts erst am Montag. So siehts nun mal aus.
    Edited by SorataArisugawa on 7. Juli 2015 14:53
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    torli schrieb: »
    Die Konsolenversion ist auf den Markt, die E3 ist schon lange gelaufen und der Testserver hat vermutlich schon Staub angesetzt.

    Der Testserver wurde gestern gewartet, aber vermutlich haben sie nur die ganzen Wollmäuse rausgescheucht ;)

    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/191916/pts-maintenance-on-7-6
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wann war noch gleich release für Konsole? Uns jetzt schon gelangweilt? Ich glaub ich muss erst Rentner werden bevor ich verstehe wieso das immer so schnell geht....skeptisch_girl.gif
    Edited by Rannvara on 8. Juli 2015 05:49
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • andreas.rudroffb16_ESO
    bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein :)
  • ZOS_KaiSchober
    bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein :)
    Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.

    Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Ich bin momentan voller Vorfreude auf die Kaiserstadt und kann es kaum noch erwarten der Sneakpeak aufs Update hat mich sehr positiv Überrascht. Orks Ftw natürlich nicht nur deshalb ^^
    Edited by KyyuU on 7. Juli 2015 19:18
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für fette Orkkaiser @KyyuU !!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wo doch gerade „interpoliert“ wurde… das bekommt man mit ein wenig Hirnschmalz besser hin.

    In meinem Freundeskreis tummeln sich einige Informatiker. Manche davon kenne ich schon seit mehr als 30 Jahre. Ich denke ich weiß wie die Jungs ticken.

    Das letzte DLC wird mit Sicherheit vor Dezember erscheinen. Ich tippe auf Ende November, damit sie evtl. auftauchende Bugs noch in 1-2 Wochen vor Weihnachten mit Hotfixes versorgen können. Schließlich wollen auch Spieleentwickler & Programmierer Weihnachten mit der Familie verbringen.

    Wenn man von Ende November 3 Monate rückwärts zählt, so würde man dann bei Ende August als Termin für den ersten DLC bekommen. Wenn man den 13.07. als Bezugspunkt nimmt bei dem einige Neuigkeiten bekannt gegeben werden, so rechne ich dann Ende Juli mit dem ersten DLC auf dem PTS. Das währen 4 Wochen Testphase bis es dann veröffentlicht wird.

    Mal sehen wie stark meine Prognose von den tatsächlichen Terminen abweichen wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.

    Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.

    Ich kann die Ungeduld verstehen und auch zynische Posts.

    Es gab 6 große Updates. Aber bis auf die Kargstein Geschichte war nichts dabei was man Content nennen könnte. Der Rest waren fixes und Gimmicks.

    Und gefixt muss immer noch eine Menge werden, insbesondere das PvP.

    Der Konsolen Release ist für PC Spieler kein Argument. Was geht mich als PC Spieler der Konsolenrelease an? Gibt er mir neuen Content oder irgendetwas anderes? Nein tut es nicht.

    Bei allem Verständnis, dass ich aufbringen könnte habe ich für den Konsolenrelease keines. Ebensowenig dass die PC Spieler als Betatester ausgenutzt wurden und dann eine zeit lang auch noch dafür ein Abo Zahlen mussten.

    Da fühlt man sich als Pc Spieler, wie ein Spieler zweiter Klasse. Ich hoffe immer noch das Zenimax den Bogen bekommt. Aber im Moment treffen sie immer noch dieselben, für mich als Spieler, fragwürdig aussehenden Entscheidungen wie zu Release der PC Version.
    Edited by Soldier224 on 8. Juli 2015 06:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.

    Da haben wir uns wohl im Ton vergriffen Herr Schober.



  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.

    Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.

    Ich kann die Ungeduld verstehen und auch zynische Posts.

    Es gab 6 große Updates. Aber bis auf die Kargstein Geschichte war nichts dabei was man Content nennen könnte. Der Rest waren fixes und Gimmicks.

    Und gefixt muss immer noch eine Menge werden, insbesondere das PvP.

    Der Konsolen Release ist für PC Spieler kein Argument. Was geht mich als PC Spieler der Konsolenrelease an? Gibt er mir neuen Content oder irgendetwas anderes? Nein tut es nicht.

    Bei allem Verständnis, dass ich aufbringen könnte habe ich für den Konsolenrelease keines. Ebensowenig dass die PC Spieler als Betatester ausgenutzt wurden und dann eine zeit lang auch noch dafür ein Abo Zahlen mussten.

    Da fühlt man sich als Pc Spieler, wie ein Spieler zweiter Klasse. Ich hoffe immer noch das Zenimax den Bogen bekommt. Aber im Moment treffen sie immer noch dieselben, für mich als Spieler, fragwürdig aussehenden Entscheidungen wie zu Release der PC Version.
    Selbst wenn du als Content nur zusätzlich spielbare Gebiete gelten lässt, stimmt deine Aussage nicht ganz.
    Zu PC-Release gabs nicht mal Veteraneninstanzen, wenn ich mich richtig erinnere und danach war Bogdan eine ganze Zeitlang der Endgegner bei den Gruppeninhalten.......
    Es gab keine einzige Prüfung und keine Arena. Es stimmt also nicht, dass nur Kargstein als Content, wie du ihn definierst, dazukam.

    Ich selbst denke nicht so fokussiert. Warum sollten nur Gebietserweiterungen neuer Content sein? Für mich ist das definitiv nicht so.
    Wenn ich nachdenke, womit ich mich im Spiel viel beschäftige, dann sind die meisten dieser Inhalte erst später dazugekommen.

    Alles das konnte ich zu Release nicht machen:
    • die Handwerksquests
    • das Managen einer großen Handelsgilde, das erst wirklich Sinn macht, seit es die Gildenhändler gibt
    • meinen kleinen Khajiit ausschließlich als kleinen Gauner und Beutelschneider, der nicht levelt, spielen
    • gelegentlich Nirnkrux und seit neuestem auch Rogen farmen (und sie gut verkaufen .... )
    • am Aussehen meiner Charakter herumbasteln, indem ich die Farbgebung immer wieder anpasse
    • Unerschrockenendailies spielen
    • ..........

    Womit ich dir aber uneingeschränkt recht gebe: Dass uns PC-Spielern mit dem Argument des Konolen-Releases so lange neuer Inhalt vorenthalten wurde bzw. noch wird ist mehr als ärgerlich. Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben.

    Bis vorigen November hatten wir alle 1 1/2 Monate einen großen Patch. Dann gabs Anfang Februar noch mal eine große Spielerweiterung und seitdem nix mehr. Sollte die Kaiserstadt Ende August kommen (der optimistischste Termin...) haben wir 7 Monate gewartet. Das ist in einem Onlinespiel ein halbe Ewigkeit.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ich selbst denke nicht so fokussiert. Warum sollten nur Gebietserweiterungen neuer Content sein? Für mich ist das definitiv nicht so.
    Wenn ich nachdenke, womit ich mich im Spiel viel beschäftige, dann sind die meisten dieser Inhalte erst später dazugekommen.

    Alles das konnte ich zu Release nicht machen:
    • die Handwerksquests
    • das Managen einer großen Handelsgilde, das erst wirklich Sinn macht, seit es die Gildenhändler gibt
    • meinen kleinen Khajiit ausschließlich als kleinen Gauner und Beutelschneider, der nicht levelt, spielen
    • gelegentlich Nirnkrux und seit neuestem auch Rogen farmen (und sie gut verkaufen .... )
    • am Aussehen meiner Charakter herumbasteln, indem ich die Farbgebung immer wieder anpasse
    • Unerschrockenendailies spielen
    • ..........
    Nur vorab: Ich langweile mich noch nicht und bin immer noch gut beschäftigt. Aber Deine Liste @Calad erfreut leider nur sehr spezielle Spieler.
    • die Handwerksquests: Naja, nicht wirklich fordernd und irgendwann einfach nur langweilig
    • das Managen einer großen Handelsgilde, das erst wirklich Sinn macht, seit es die Gildenhändler gibt: Kaum allgemein von Interesse
    • meinen kleinen Khajiit ausschließlich als kleinen Gauner und Beutelschneider, der nicht levelt, spielen: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Rechtssystem ohne Schritt 2 für viele nur Beiwerk ist, das sie so nebenbei mitnehmen
    • gelegentlich Nirnkrux und seit neuestem auch Rogen farmen (und sie gut verkaufen .... ): Die Nirncrux-Handwerksstufe ist Zeitschinderei und die Suche nach diesen Materialien auch. Neuen "Inhalt" erkenne ich da leider nicht wirklich
    • am Aussehen meiner Charakter herumbasteln, indem ich die Farbgebung immer wieder anpasse: Ich mag das auch, ist aber auch wirklich nur Fluff ohne spielerischen Mehrwert
    • Unerschrockenendailies spielen: Das plus Arena und Prüfungen ist wirklich Inhalt, der motiviert, sich zu verbessern und besser auszurüsten, und somit für mich DER neue Inhalt seit Release
    Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass alle diese recht speziellen Dinge (bis auf den letzten Punkt) keine großen Mehrheiten begeistern, dann kann ich das Geknurre verstehen. :neutral:

    Was mich persönlich am meisten ärgert, ist, dass ich mich habe hinreißen lassen, vor Konsolenrelease noch ein 6-Monats-Abo zu verlängern. Bis auf die Kronen, die ich für mich persönlich nur begrenzt sinnvoll ausgeben kann, habe ich dafür nämlich nichts bekommen. Und mit nichts meine ich nicht einmal neue Inhalte, sondern auch Informationen. Diese Informationshäppchen und dieses Zurückhalten konkreter Pläne machen mich als noch immer zahlendern Kunden echt sauer. Würde man Hinweise auf Inhalte und Pläne bekommen, wäre man ja wahrscheinlich auch begeistert und somit motiviert, weiter zu bezahlen. So wie es jetzt ist, sind meine rund 65 Euro in einem schwarzen Loch namens ZOS verschwunden. Ohne eine bessere Informationspolitik werde ich dort sicher nicht noch einmal 65 Euro im voraus versenken.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Wall of text

    /sign

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    s.o.
    /sign
    Edited by Grileenor on 8. Juli 2015 08:26
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »

    Was mich persönlich am meisten ärgert, ist, dass ich mich habe hinreißen lassen, vor Konsolenrelease noch ein 6-Monats-Abo zu verlängern. Bis auf die Kronen, die ich für mich persönlich nur begrenzt sinnvoll ausgeben kann, habe ich dafür nämlich nichts bekommen. Und mit nichts meine ich nicht einmal neue Inhalte, sondern auch Informationen. Diese Informationshäppchen und dieses Zurückhalten konkreter Pläne machen mich als noch immer zahlendern Kunden echt sauer. Würde man Hinweise auf Inhalte und Pläne bekommen, wäre man ja wahrscheinlich auch begeistert und somit motiviert, weiter zu bezahlen. So wie es jetzt ist, sind meine rund 65 Euro in einem schwarzen Loch namens ZOS verschwunden. Ohne eine bessere Informationspolitik werde ich dort sicher nicht noch einmal 65 Euro im voraus versenken.

    Diesen Fehler habe ich auch begangen, kann nur hoffen das ich für die Kronen wenigstens den ersten DLC bezahlen kann.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    @LitoraScitor Das hättest du vermeiden können mit den 65€
    Merk dir einfach das jeder nur dein bestes will ! und das ist dein Geld ;)
    Mir war von dem Augenblick klar das ZOS uns PC spieler auf das Abstellgleis schiebt als sie meinten "Wir kümmern uns erstmal ausschließlich nur um die Konsole" da war mir sofort klar das Abo wird gekündigt.

    Die Kaiserstadt wird für mich auch kein kaufgrund sein , da es PVPVE Content ist und ich jetzt schon weiss das ich da nach 2-3 tagen keinen Bock mehr drauf habe. Erst mit richtigem PVE Inhalt wird das Abo mal für einen Monat reaktiviert und das auch erst bei Lieferung :p
    Versprochen wird ja viel heut zu Tage um an unsere kohle zu kommen !
  • j.ensicib16_ESO
    Da freu ich mich ja als Ps4 Teso Besitzer ;)
    Geht woanders jammern. Oder geht mal an die Sonne!
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein :)

    Ich gehöre jetzt sicher nicht zu den Verteidigern von ZOS oder so *g* Aber auf sowas wäre selbst ich nicht gekommen.

    Aktuell würde ich schon von Ende August / Anfang September für die Kaiserstadt ausgehen und Anfang / Mitte Dezember für Orsinium. Wobei ich hier entgegen Owen nicht davon ausgehe, dass wir die Feiertage ohne Bugs leben werden ;)

    2016 könnten wir dann mit Murkmire und den beiden verbleibenden bekannten Gilden rechnen.
    2017 Spellcrafting und andere Systeme.
    Denn sowohl Murkmire, als auch die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde erfordern keine neuen Systeme. Zumindest, wenn man die beiden Gilden so aufzieht, wie die alten. Einfach eine Questreihe pro Gilde und dann levelt man über gewisse Aktivitäten, die schon im Spiel vorhanden sind. Bei der Diebesgilde durch das abgeben gewisser geklauter Gegenstände beim Hehler, bei der dunklen Bruderschaft durch Dailies, bei denen man gewisse NPCs töten muss. Oder so ähnlich. Murkmire als neues Gebiet hat natürlich eh keine neuen Systeme.

    Schwierig wird es dann erst, wenn es an komplexere Systeme wie Spellcrafting, die zweite Hälfte des Justizsystems oder ähnliches geht. Das bereitet ZOS ganz offensichtlich große Schwierigkeiten, weshalb wir auf sowas eher noch länger warten müssen.

    Demnächst ist die QuakeCon, werden wir neues zu ESO hören @ZOS_KaiSchober? Und damit meine ich so, wie auf der letzten QuakeCon und nicht aufgewärmte Infos für diejenigen, die das Forum nicht lesen ;)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Da freu ich mich ja als Ps4 Teso Besitzer ;)
    Geht woanders jammern. Oder geht mal an die Sonne!

    Wer hat dich denn raus gelassen ? :p>:)

    :*o:)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Mir war von dem Augenblick klar das ZOS uns PC spieler auf das Abstellgleis schiebt als sie meinten "Wir kümmern uns erstmal ausschließlich nur um die Konsole" da war mir sofort klar das Abo wird gekündigt.

    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich als Konsolenspieler das Gefühl habe, um uns würde ZOS sich mehr kümmern. Inhaltspatches kommen deutlich verzögert, diverse altbekannte Probleme aus der PC Version bestehen weiterhin (Bankstapel) und manche Funktionen wurden gar nicht erst integriert (Zaubererpet-Steuerung). Ich denke nicht, dass irgendwer mehr Aufmerksamkeit bekommt ;)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Mir war von dem Augenblick klar das ZOS uns PC spieler auf das Abstellgleis schiebt als sie meinten "Wir kümmern uns erstmal ausschließlich nur um die Konsole" da war mir sofort klar das Abo wird gekündigt.

    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich als Konsolenspieler das Gefühl habe, um uns würde ZOS sich mehr kümmern. Inhaltspatches kommen deutlich verzögert, diverse altbekannte Probleme aus der PC Version bestehen weiterhin (Bankstapel) und manche Funktionen wurden gar nicht erst integriert (Zaubererpet-Steuerung). Ich denke nicht, dass irgendwer mehr Aufmerksamkeit bekommt ;)


    Es war die aussage von ZOS das sie keinen neuen Content mehr liefern bevor der Konsolenreleas vollzogen ist. (Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen!

    Und da sich ZOS gerne selber Steine in den Weg legen dauert es halt was länger bis die Konsolenversion rund läuft.( Das ist auf meinem Mist gewachsen ;) )
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Es war die aussage von ZOS das sie keinen neuen Content mehr liefern bevor der Konsolenreleas vollzogen ist.

    In dem Thema geht es doch aber um die Zukunft, nicht die Vergangenheit ;)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Es war die aussage von ZOS das sie keinen neuen Content mehr liefern bevor der Konsolenreleas vollzogen ist.

    In dem Thema geht es doch aber um die Zukunft, nicht die Vergangenheit ;)


    Ach leute kommt doch jetzt nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen.

    Lest erstmal alle Beiträge von mir hier und lasst eure grauen Gehirnzellen mal arbeiten !

    Das was ihr jetzt hier zitiert ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein :)
    Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.

    Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.

    Ja so ist das hier Kai. Mich wundert ja, dass Ihr euch das überhaupt noch alles durchlest. Soviel Geld könnte man mir garnicht bezahlen, damit ich mir so viel Ungenauigkeit, Unwahrheit und Ignoranz über meine Arbeit durchlesen würde. Ist für die Leute ja witzig solche Späße zu machen. Aber sich dann wundern, warum ihr uns bald garnichts mehr erzählt. Ich hoffe soweit kommt es nicht.

    Kurz: Keep it up und Danke für deine Unermüdlichkeit!:-)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hörst du dich eigentlich
    elee schrieb: »
    elee schrieb: »
    torli schrieb: »
    Hallo,...

    Da kann man nur zustimmen...

    Edith sagt:
    Die Aussagen unserer Community-Botschafter mit August/September/Oktober sind nicht gerade präzise, vor allem wenn man keine Jahreszahl liest - präziser wird's nur, wenn meine Posts von den Botschaftern schon fast unterm Schreiben gelöscht werden... nur weil ich bei einigen Epicfailaussagen mein Handtuch in den Ring geworfen habe.

    @elee
    ... wo wären Leute, wie du, ohne ihre Verschwörungstheorien und halbausgegorenen Vorwürfe. Ihr müsstest euch dann wahrscheinlich die Frage nach den eigenen Verfehlungen stellen und das passt in euer Weltbild nun wirklich garnicht rein. Ist ja auch schon verworren genug...

    Genaue Daten gibts erst am Montag. So siehts nun mal aus.

    ...

    @elee Das du selbst nicht lesen kannst, was du schreibst, kannst du gerne als Glückfall verbuchen. So bleibt dir zumindest das Leid erspart, was uns durch solche Beiträge, wie die deinen, ertragen müssen.


    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. Juli 2015 11:28
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.