Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ZeniMax? Wo ist eigentlich der Support für deutschsprachigen ESO-Content geblieben? Leitfäden, Drops

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...das wird gegen den Schiedsrichter nicht reichen.

    ciiaooo
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Etwas Off-Topic: Als neuer Spieler (keine MMO-Erfahrung) frage ich mich, warum in diesem Forum eigentlich pausenlos gemeckert, angegriffen, usw. wird. Lest ihr eigentlich alle Beiträge unter Neustes? Ich mache mir die Mühe und bin teilweise relativ verwundert. Ist das der normale Umgangston?

    Und zum Thema: Das Spiel kann von mir aus so international sein, wie es will. Es wird in deutsch angeboten ergo erwarte ich auch Informationen in deutsch. Schließlich möchte die Firma auch mein Geld haben. Wenn mir diese Informationen u.a. ein anderer Spieler liefert, bin ich erst einmal froh und dankbar. Über Qualität und Fehler kann man diskutieren, aber bitte sachlich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Es wird in deutsch angeboten ergo erwarte ich auch Informationen in deutsch. Schließlich möchte die Firma auch mein Geld haben.

    -Forum deutsch
    -Eso Internetseite deutsch
    -Ton im Spiel deutsch
    -Facebookseite deutsch

    [Entfernt wegen politischem Inhalt]
    Edited by ZOS_AlexL on 23. Juli 2018 15:23
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber hallo
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Etwas Off-Topic: Als neuer Spieler (keine MMO-Erfahrung) frage ich mich, warum in diesem Forum eigentlich pausenlos gemeckert, angegriffen, usw. wird. Lest ihr eigentlich alle Beiträge unter Neustes? Ich mache mir die Mühe und bin teilweise relativ verwundert. Ist das der normale Umgangston?

    Und zum Thema: Das Spiel kann von mir aus so international sein, wie es will. Es wird in deutsch angeboten ergo erwarte ich auch Informationen in deutsch. Schließlich möchte die Firma auch mein Geld haben. Wenn mir diese Informationen u.a. ein anderer Spieler liefert, bin ich erst einmal froh und dankbar. Über Qualität und Fehler kann man diskutieren, aber bitte sachlich.

    Das ist leider hier die normale "konstruktive" und "sachliche" Umgangssprache hier, gibt zwar teilweise Diskussionen die anders ablaufen aber davon gibt es nicht viele.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Etwas Off-Topic: Als neuer Spieler (keine MMO-Erfahrung) frage ich mich, warum in diesem Forum eigentlich pausenlos gemeckert, angegriffen, usw. wird. Lest ihr eigentlich alle Beiträge unter Neustes? Ich mache mir die Mühe und bin teilweise relativ verwundert. Ist das der normale Umgangston?

    Und zum Thema: Das Spiel kann von mir aus so international sein, wie es will. Es wird in deutsch angeboten ergo erwarte ich auch Informationen in deutsch. Schließlich möchte die Firma auch mein Geld haben. Wenn mir diese Informationen u.a. ein anderer Spieler liefert, bin ich erst einmal froh und dankbar. Über Qualität und Fehler kann man diskutieren, aber bitte sachlich.

    Wie lang spielst du denn schon? Andere MMOs haben solche Probleme nämlich auch.
    Love my Stamsorc
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Sorry für den folgenden wirklich unqualifizierten Kommentar meinerseits:

    Endlich ist mal wieder was im Forum los. :wink:

    Mal ehrlich er macht Content für eso. was er macht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin froh, dass sich trotz einiger heftiger Kritik/teilweise schon nahezu "anfeindungen" immer noch Spieler finden, die versuchen ihren Spaß am Spiel mit anderen zu teilen. Inwiefern man etwas aus den Videos verarbeitet oder umsetzt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
    Und das schöne an allem ist doch, man muss nicht alles gucken oder jeden runterreißen, der vllt nicht den Content macht, der gefällt.

    Ob vllt der Gott der Intrigen hinter allem steckt?

    *wer Ironie lesen möchte, ist gerne dazu eingeladen*

    Edited by isibaer on 16. Juli 2018 08:18
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ihren Spaß am Spiel mit anderen teilen?
    Gibt es echt Leute, die das glauben?
    PS5|EU
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Das ist leider hier die normale "konstruktive" und "sachliche" Umgangssprache hier, gibt zwar teilweise Diskussionen die anders ablaufen aber davon gibt es nicht viele.

    Das ist leider sehr schade und gibt nach außen kein sehr schönes Bild ab. Das man sich mal streitet bzw. unterschiedlicher Meinung ist, ist völlig normal. Man sollte aber schon bedenken, dass Eso "nur" ein Spiel ist.
    Wie lang spielst du denn schon? Andere MMOs haben solche Probleme nämlich auch.

    Ich spiele seit Dezember 17. Vorher habe ich nur die Solo-Titel gespielt. Was interessieren mich andere MMOs? Ich spiele hier und finde den Umgangston, zumindest im Forum, eher abschreckend. Im Spiel fällt mir so ein Umgang bis jetzt zum Glück nicht auf. Scheint also ein Unterschied zwischen Forum und Spiel zu geben.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    wir freuen uns über jeden deutschen Content Creator und jeden deutschen Inhalt. Leider erwarten viele Streamer (begründeterweise) eine größere Reichweite, wenn sie ihre Inhalte auf Englisch anbieten.
    Wenn ihr auf Deutsch Let's Plays produziert, streamt, Guides schreibt oder was auch immer, lasst es mich wissen oder verlinkt uns auf Twitter. Wir freuen uns über solche Inhalte, wir suchen sogar nach ihnen und unterstützen sie gerne.

    Wir haben auch gerade zum Summerset-Launch mit einigen größeren deutschen Streamer zusammengearbeitet und werden auch in Zukunft so etwas planen.

    Die Unterstützung von uns - gerade für die Kleineren - müssen aber nicht sofort Twitch-Drops sein, denn diese sind weiterhin nicht streamer- sondern kampagnengebunden und weit davon entfernt, für jeden ESO-Streamer aktiviert zu sein.
    Es kann auch ein simpler Re-Tweet sein oder eine Erwähnung in den Community Guide-Artikeln. Und das ist auch in deinem Fall, @AlexOsLp wiederholt passiert und wird weiterhin getan.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Ich spiele hier und finde den Umgangston, zumindest im Forum, eher abschreckend. Im Spiel fällt mir so ein Umgang bis jetzt zum Glück nicht auf. Scheint also ein Unterschied zwischen Forum und Spiel zu geben.
    ...Dann hast du offenbar noch nie einen Cancerbuild im Pvp gespielt :p

    Aber ernsthaft: Ich finde den Umgangston hier im Vergleich mit Anderen ziemlich moderat. Es sollen doch Diskussionen stattfinden und keine Monologe mit anschließender Zustimmung durch alle anderen.
    Und zum TE: Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jmd. ESO promotet. Trotzdem sollte es doch erlaubt sein konstruktive Kritik zu üben (und ja, es ist konstruktive Kritik, wenn man sagt, gib bitte nicht ungeprüft irgendwelche Halbwahrheiten weiter. Unsachliche Kritik wäre: "Ey Alter, is ja alles *** Mist was du da machst. Geh und *** *** ***!"). Im Idealfall lernt ja der Kritisierte daraus. Wenn man aus Nettigkeit seine Fehler verschweigt, würde er ja so weiter machen.

    ...Es haben hier offenbar wenige mal im Handwerk gearbeitet oder waren bei der Bundeswehr ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    wir freuen uns über jeden deutschen Content Creator und jeden deutschen Inhalt. Leider erwarten viele Streamer (begründeterweise) eine größere Reichweite, wenn sie ihre Inhalte auf Englisch anbieten.
    Wenn ihr auf Deutsch Let's Plays produziert, streamt, Guides schreibt oder was auch immer, lasst es mich wissen oder verlinkt uns auf Twitter. Wir freuen uns über solche Inhalte, wir suchen sogar nach ihnen und unterstützen sie gerne.

    Wir haben auch gerade zum Summerset-Launch mit einigen größeren deutschen Streamer zusammengearbeitet und werden auch in Zukunft so etwas planen.

    Die Unterstützung von uns - gerade für die Kleineren - müssen aber nicht sofort Twitch-Drops sein, denn diese sind weiterhin nicht streamer- sondern kampagnengebunden und weit davon entfernt, für jeden ESO-Streamer aktiviert zu sein.
    Es kann auch ein simpler Re-Tweet sein oder eine Erwähnung in den Community Guide-Artikeln. Und das ist auch in deinem Fall, @AlexOsLp wiederholt passiert und wird weiterhin getan.

    Ich glaube diese Frage oder der Grund für dieses Thema kam wahrscheinlich durch die Werbung für die Twitch Drops zustande, es wurde beworben das man diese bei jedem Streamer erhalten kann der ESO streamt bzw. den man persönlich gerne zuschaut. Was ja nun nicht der Fall ist. Aber Good to Know.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    So als Ersteller des Posts werde ich mich wohl oder übel auch nochmal zu Wort melden.

    Kritikfähigkeit? Schon in meinen Kommentaren auf YT habe ich einen gewissen Herrn hier gebannt weil er nicht in der Lage ist nicht beleidigende, konstruktive Kritik auszuüben. Er kennst nur die Fassade. Manchen kann man nichts erklären oder da legen.

    Heuchler? Geld? Klicks? Nein und das habe ich auch nicht nötig. Ich bin ein Bio/Chemie Studium und erhalte vom Staat Unterstützung in Form von Kindergeld etc.. Menschen welche Kindergeld beziehen dürfen keine 20h+ die Woche arbeiten (außer über kurze Zeit). Da ich gerne mehr als 20h die Woche streame und man in DE sobald man selbstständig einen Cent verdient ein Kleingewerbe anmelden muss, gilt das was ich da mache als Arbeit. Um dennoch mehr als 20h streamen zu können muss ich meine Arbeit als Webvideoproduzent umwandeln zu ein Hobby mit Ertrag. Das erreicht man indem man am Ende des Monats mit seinen Einnahmen entweder genau bei Null landet oder im Minus. Jedes Geld was ich verdiene darf also nicht ausgegeben werden für Lebensstandard, Gönnungen, Shoppen usw. sondern es muss wieder ins Gewerbe gesteckt werden um bei der Einkommens-Überschusserklärung zu zeigen das man kein Geld für sich selbst verdient hat (sondern nur Geld fürs Unternehmen). Ich verdiene also genau Null Euro jeden Monat. Ich mache das also kostenlos seit 4Jahren zum Spaß, freiwillig und weil meine Intension ist Leuten zu helfen bei ihrem Weg. Ich möchte im RL Lehrer werden und verfolge ähnliche Prinzipien auch im Spiel.

    Brauchen wir deutschen eine Extrawurst? Nein brauchen wir nicht aber ich glaube nur wenige hier ziehen in Betracht dass es Leute gibt welche dem Englischen nicht mächtig sind und auch Leute welche es sind aber mehr Bock auf etwas in ihrer Sprache haben. Warum sollte ich wenn ich Bock habe also nicht auch Videos zu dem machen, selbst wenn es größere Contentcreator schon im englischen abgedeckt haben?
    Wozu übersetzt jemand die Leitfäden ins deutsche wenn NUR englische Videos vorgestellt werden?

    Teste ich mein Zeug selber? Ja @Sun7dance habe sicher allein für CP 600k+ ausgegeben für DPS und Raid tests (sonst würde ich mit meinen beiden DDs nicht save 45k+ machen xD), aber das kannst du nicht wissen wenn du meine Streams nicht schaust.

    Warum habe ich von vorne rein gesagt das ich Kommentare wie „Du bist schei**, du hast keine Quali, du willst nur Geld usw.“ nicht in der Diskussion haben möchte? Damit ich das hier nicht schreiben muss :D wenn das als „richtungsweisend“ von euch betrachtet wird dann schämt euch dafür das ihr euch beschwert das jemand Ausdrücke und Beschuldigungen versucht in solch einem Thema zu vermeiden.

    Warum lache ich grad so dass jemand eines meiner LP Videos nimmt und den Zusammenhang nicht versteht? Weil es so lächerlich ist ein Video mitten aus einer Videoreihe zu nehmen (Wo die Folgen aufeinander aufbauen)

    Warum lache ich noch viel mehr wenn jemand der meinen Kanal nicht kennt sagt „da ist mir jetzt aber zuviel zu Assassins Creed“? Weil ich 2300Videos auf diesem Kanal habe und 80% davon sind zu ESO. Leider gibt es derzeit nix sehenswertes außer zwei Dungeons aufm PTS.

    Das eigentliche Thema war das mir die Kommunikation bei ZeniMax fehlt, das man gesagt hat schaut einen Streamer eurer Wahl um Drops zu erhalten und es dann einfach so ohne nochmal was zu sagen geändert wurde zu „Am ****** schaut die zwei drei Streamern an denen wir Tests mit den Drops machen“ (haben die den Beitrag im Forum offline genommen in dem Steht das man jedem zuschauen kann dafür? Nein haben sie diese Falschinfo offline genommen? Nein).

    Meine Frage an euch war was für euch Quali bedeutet und ob ihr findet dass es diese im deutsprachigen Raum gegeben ist mit dem Content welchen es gibt. Es ging nicht nur um meinen Content, es ging nicht darum mich schlecht machen zu müssen.


    Jeder darf gerne seine Eigene Meinung haben zu anderen oder meinen Content. Aber Sinn dieses Beitrags war es nicht diese Meinung auf mich zu trimmen und mir was entgegenzuwerfen.

    Ich mache einfach weiter wie bisher mit meinen Falschinfo-Guides die tausenden Helfen leichter ins Spiel zu finden.
    Evtl. mache ich ja mal nen neues Format wo ich Videos vorstelle welche zu den Leitfäden im deutschen Forum gehören. Nen Format wo der Klickgeile die Leute zu anderen Kanälen führt und denen sagt "schaut mal da gibt es auch guten Content" dann würde es wenigstens mal Leitfäden aus unserer Community geben ^^

    @ZOS_KaiSchober danke für deine Rückmeldung. Das Re-Tweeten habe ich ja auch erwähnt. Ich habe ja nicht gesagt das man "nichts" anbietet. Ich habe mir nur die letzten 3Monate die Leitfäden angeschaut und war etwas traurig. Was die Drops angeht, soetwas hat bis jetzt keiner kommuniziert. Bis jetzt hieß es "für alle" das mit der Kampagnengebundenheit wurde seitens ZOS so nicht offen angesprochen, aber gut zu wissen und werter Kai evtl. schaust du dir mal das zweite Kommentar von @Sun7dance in diesem Post an. Ich bin alles, aber kein Heuchler und ich würde mich freuen wenn diese Beleidigung verschwindet.

    Over and Out von AlexOs
    Der Typ der sich nicht von der Masse abhebt (bei 3-5 deutschen YouTubern welche wirklich aktiv sind?)

    Der welcher das Gleiche in den Streams zeigt wie alle anderen (ja ESO ist nunmal immer ESO aber als einziger Streamer der regemäßig Raidschule streamt, ein einzigartiges Angebot, der der Housing Streams macht welche ich bis jetzt noch nie bei irgendwem sonst wo gesehen habe ^^)

    Der welcher nur auf Geld aus ist (obwohl er Null Euro verdient mit dem was er macht)

    Der welcher nicht argumentieren kann (obwohl er hier mit Anschuldigungen und Totschlagargumenten bombardiert wird)

    Der welcher nur Aufmerksamkeit möchte (obwohl er als größter DE-ESO Streamer und zweitgrößter DE-ESO YouTUber das nicht nötig hat)

    Der welcher nur schlechten Content produziert (welcher von mehreren Tausend als sehr gut empfunden wird)

    Danke an die paar Leute welche gegen die Masse gewettert haben, danke an die paar welche ihre Meinung zum eigentlichen Thema gegeben haben.

    MfG AlexOs
    der doch eigentlich ganz normale Typ von nebenan der hier behandelt wurde wie ein Unmensch ohne das einige dabei auch nur in Erwägung gezogen haben das evtl. ein realer Mensch hinter dem Namen steckt. Fasst euch mal selber an den Kopf was ihr für Unmenschen seid, lest euch mal durch was ihr hier geschrieben habt und versetzt euch dabei mal in meine Position (nicht alle, die Leute die gemeint sind wissen das sie gemeint sind), aber ist ok stumpft ruhig ab, hier im Forum könnt ihr ja, hier wo ihr Anonym seid, hier wo ihr nur die ACC Namen der anderen vor euch habt ohne das Gesicht des jeweils anderen.
    Edited by alexos on 16. Juli 2018 10:00
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Menschen welche Kindergeld beziehen dürfen keine 20h+ die Woche arbeiten (außer über kurze Zeit).
    Och .. das muss ich mal meinem Chef sagen :grimace:
    Hab´ich aber bestimmt in 3 Wochen wieder vergessen, wenn mein U Er El A U Be zu Ende ist :smirk:

    Es gibt Signaturen ?
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Mimimi ich will mehr Clicks.

    Danke für das Over and Out, wäre schön wenn du dich dran halten würdest.

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir jetzt am Wochenende mal gezielt einige Videos von dir @AlexOsLp angesehen.

    Zuerstmal möchte ich das mit der Werbung aus meinem ersten Beitrag zurücknehmen, handelt sich nur um Pop Ups. Also nicht weiter tragisch.


    Was dir aber ganz klar fehlt ist ein Roter Faden.
    Fangen wir mal wieder den Vergleich mit anderen an:

    Alcast hat seine Builds zu allen Klassen.
    Woeler seine Tankbuilds zu allen Klassen.
    Deagle hat ebenso seine Builds.
    Kristofer hat seine Non Meta Builds die richtig gut durchdacht sind.

    Die Liste lässt sich noch ein gutes Stück weiterführen und man merkt dass es meistens in Richtung Builds geht.


    Du sagst selbst du bist kein Topspieler, braucht es auch nicht da es meiner Meinung nach bereits genügend Build Videos gibt. Der Markt ist also gut gedeckt bzw sogar übersättigt.

    Du hast 8k Abos. Die muss man erstmal erreichen. Allerdings hast du wie bereits erwähnt keinen wirklichen Roten Faden bei deinen Videos.
    Mal was hiervon, dann davon und dann was ganz anderes.

    Nimm dir mal ein paar Tage Zeit und setz dich hin und überleg dir was dir besonders liegt.

    Mal ein Gedankengang der mir mehr oder minder aufgrund deines bisherigen Contents eingefallen ist:
    Es gibt zig "Newbie Guides" aber da sind die meisten auf Englisch, total veraltet oder haben keine wirkliche Reichweite auf Youtube.
    Wäre das nicht etwas womit du auch für Zenimax eine gewisse Wichtigkeit haben könntest?
    Täglich melden sich Leute in den Facebook Gruppen die ganz am Anfang stehen oder wieder eingestiegen sind und von den Möglichkeiten erschlagen werden.
    Die Leute lieben es ja sich Guides auf Yt anzusehen.

    Wenn es dann jemanden gibt der den (deutschsprachigen) Neulingen eine Art Anlaufstelle bietet entwickelst du dich genauso weiter. Das Fortgeschrittene Zeug kann ja auch gut abgedeckt werden.
    Und rein vom Gefühl her hättest du da Stunden an Content.
    Und alle paar Monate kommt eh was neues von Zeni.
    Wichtig wäre allerdings dass es fundiert sein muss. (Hallo AC Video :p )
    Und bitte keine "so macht ihr drölf Millionen Gold in zwei Minuten" Videos. Sondern bodenständige und realistische Hilfestellung.

    So wäre es denke ich eine Richtung wie du über kurz oder lang deinen Standpunkt in der ESO Community festigst. Du würdest so auch nicht wirklich deinen Kanal um 180 Grad drehen.

    Ich hab auch dein Video von gestern (oder vorgestern?) angesehen.
    Vernichtende Kritik ist nie schön und tut weh aber du willst ernst genommen werden, da wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt da frontal dagegen zu steuern und nicht nur ein Video für deine Community zu machen um dort positiveres zu hören.

    Vor einigen Jahren wurden auch die Videos von Deagle hier im Forum belächelt. Und jetzt guck wo er jetzt steht.

    Du hast die Technik um gute Videos zu machen aber allein das reicht halt nicht um "gut" zu sein.
    Du wirkst jetzt nicht unsympathisch aber mit manchen Aussagen sitzt du dich halt mitm Popo voraus in die Nesseln oder es wirkt aufgesetzt.

    Zu den Twitch Drops hat Kai ja schon was geschrieben.

    Achja und streich das LP, AlexOS klingt besser. :wink:
    Edited by Asared on 16. Juli 2018 09:48
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Over and Out von AlexOs
    Der Typ der sich nicht von der Masse abhebt (bei 3-5 deutschen YouTubern welche wirklich aktiv sind?)

    Der welcher das Gleiche in den Streams zeigt wie alle anderen (ja ESO ist nunmal immer ESO aber als einziger Streamer der regemäßig Raidschule streamt, ein einzigartiges Angebot, der der Housing Streams macht welche ich bis jetzt noch nie bei irgendwem sonst wo gesehen habe ^^)

    Der welcher nur auf Geld aus ist (obwohl er Null Euro verdient mit dem was er macht)

    Der welcher nicht argumentieren kann (obwohl er hier mit Anschuldigungen und Totschlagargumenten bombardiert wird)

    Der welcher nur Aufmerksamkeit möchte (obwohl er als größter DE-ESO Streamer und zweitgrößter DE-ESO YouTUber das nicht nötig hat)

    Der welcher nur schlechten Content produziert (welcher von mehreren Tausend als sehr gut empfunden wird)

    Danke an die paar Leute welche gegen die Masse gewettert haben, danke an die paar welche ihre Meinung zum eigentlichen Thema gegeben haben.

    Ich denke dein Beitrag war etwas zu emotional. Kann ich teils verstehen gab ja doch einige entsprechende Posts hier die durchaus übertrieben und unberechtigt über die Stränge schlagen. Zum wirklichen Problem wird das auch erst wenn man aus meiner Sicht berechtigte Kritik mit Unterstellungen und Angriffen gleich stellt. Ich nehme mal an das die beiden ersten Punkte eine Äußerung auf meinen Beitrag sind wo ich mich wirklich bemüht habe zu zeigen wo es aus meiner Sicht bei dir aber durchaus auch bei anderen bisherigen Streamern mangelt, auch unabhängig der Nationalität, die du jetzt hier hervorhebst.

    Und mein Beitrag hatte auch durchaus einen Bezug zum Thema, denn er handelte zum einen von der Qualität von Streamern.. da du TE das Thema eröffnet hast, muss man sich dann auch nicht wundern wenn besonders Bezug auf dich genommen wird, als auch die von mir begründete Meinung dass ZOS nicht in erster Linie dafür zuständig ist Streamer besonders zu supporten die kaum eine große Zuschauermenge haben. Und wenn ich mir ansehe wie die Zuschauerzahlen bei dir aussehen dann sehe ich viele Videos wo du nichtmal die 1000 erreichst. Da sollte man sich als Streamer vielleicht wirklich mal eher überlegen was man anders machen kann und nicht darauf hoffen dass ein Entwicklerstudio für einen die Werbetrommel rührt.

    Nichtdestotrotz denke ich ja, dass du sicher vielen Spielern geholfen hast keine Frage. Meine Kritik berührt auch eher den Punkt dass man statt was an seinen Videos zu ändern, das Entwicklerstudio zur Verantwortung ziehen will. So kommt es zumindest stellenweise rüber. Dein emotionaler Post ist auch ein Eigentor weil es vom Prinzip her weitergehend eine Kritikunfähigkeit zeigt. Schließlich ist das nicht nur ein Schlag gegen eine Person die du dort immer wieder nennst, auf die man gar nicht zwingend eingehen muss, sondern auch ein Rundumschlag gegen jedwede Kritik die vorgebracht wird.

    Das ist zumindest meine Meinung. Gerne kannst du mir auch eine PM Schreiben wenn du darauf eingehen willst und hier nicht mehr posten willst.

    Mfg.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    So als Ersteller des Posts werde ich mich wohl oder übel auch nochmal zu Wort melden.

    Kritikfähigkeit? Schon in meinen Kommentaren auf YT habe ich @Sun7dance gebannt weil er nicht in der Lage ist nicht beleidigende, konstruktive Kritik auszuüben. Er kennst nur die Fassade, er ist nur ein ganz kleiner Niemand...


    ...weiter habe ich es nicht geschafft, denn das sagt für mich genug aus.

    ciiaooo

    ps.wer bitte warst du noch mal ? :o
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »

    Kritikfähigkeit? Schon in meinen Kommentaren auf YT habe ich @Sun7dance gebannt weil er nicht in der Lage ist nicht beleidigende, konstruktive Kritik auszuüben. Er kennst nur die Fassade, er ist nur ein ganz kleiner Niemand...
    Asared schrieb: »
    aber mit manchen Aussagen sitzt du dich halt mitm Popo voraus in die Nesseln

    :#
    Edited by Asared on 16. Juli 2018 10:01
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Warum lache ich grad so dass jemand eines meiner LP Videos nimmt und den Zusammenhang nicht versteht? Weil es so lächerlich ist ein Video mitten aus einer Videoreihe zu nehmen (Wo die Folgen aufeinander aufbauen)

    Ok, wenn ich dich belustige, das kannst du ja gerade gebrauchen. Aber glaubst du wirklich, dass ich mir diese ganze LP Reihe anschaue, wenn das Verlinkte schon 20 min nichtssagendes und langweiliges Material enthält? Wenigstens in der Beschreibung hätte stehen dürfen, auf was das hinaus läuft. Aber da spamst du nur deine Referenzen rein.
    Think about it.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @AlexOsLp
    Ich habe dich in keinem YT Kommentar beleidigt, im Gegenteil!
    Ich hatte die Absicht, einigen Zuschauern die Augen zu öffnen. Ich konnte das einfach nicht mehr mitansehen.
    Einmal ging es um die goldene Händlerin und dein peinliches Fake-Spielen auf der PS4. Komischerweise hast du dieses kurze Zeit später über ein Video korrigiert und zugegeben, dass du nicht mehr aktiv auf der PS4 spielst. Aber lange Zeit hast du etliche Zuschauer in dem Glauben gelassen. Die waren dann doch überrascht, dass eine umworbene PS4 Gilde gar nicht von dir gemanaget wird. Bei den Monstersets der golden Händlerin hattest du teilweise so unfassbare Unwahrheiten, da musste man einfach was sagen, sorry! Oder willst du, dass falsche Infos an deine heiligen Zuschauer rausgehen? ;)

    Der andere kritische Kommentar richtete sich gegen deine Begründung, warum du kurz vor Summerset noch Builds für Dragon Bones rausbringst. Wortwörtlich hast du gesagt, dass es dabei um dich selber geht. Du möchtest deine eigene Entwicklung jederzeit per Video nachverfolgen können. Daraufhin fragte ich nur nach, warum du denn dafür die Videos hochladen musst.
    Man kann doch Videos auch auf der Festplatte anschauen, oder nicht? ;)
    Auch hier wollte ich dem Zuschauer verdeutlichen, dass ein Streamer alles tut, um Klicks zu generieren. Begründungen sind da nicht wichtig und logische Kritik wird als Beleidigung abgetan!
    Hättest du einfach gesagt, dass du die Videos hochlädst, weil sie deine Arbeit in irgendeiner Form entschädigen, wäre alles gut gewesen!
    Aber so war es Heuchelei und dazu stehe ich auch jederzeit!

    Ich glaube, dass Leute wie du die Art der Kritik auch einfach nicht verstehen.
    Diese richtet sich nämlich nicht gegen das, was sie tun (streamen), sondern gegen die Begründung, warum sie es tun.

    Ich persönlich könnte viel besser damit leben, wenn jemand sagt, Leute ich streame fast jeden Tag, aber dafür brauche ich in irgendeiner Form halt Entlohnung!

    Was mich ankotzt und das werde ich auch immer genau so formulieren, ist diese Farce, welche an den Tag gelegt wird.
    Wieviel du letztlich verdienst oder auch nicht, spielt überhaupt keine Rolle! Du möchtest deinen Bekanntsheitsgrad steigern und demnach willst du mehr! Punkt aus!

    Du hast in diesem Forum drei Themen eröffnet und dreimal ging es darum, dass du indirekt Werbung für dich gemacht hast.
    Warum möchte ein Streamer, der doch offenkundig nur aus Spaß streamt, mehr Bekanntheit?
    Jetzt allerdings deklarierst du dein streamen plötzlich als Arbeit.
    Ja, was denn jetzt?

    Außerdem hattest du vor gut einem Jahr schon einmal Hinweise bezüglich falschen Infos in deinen Videos erhalten und was hast du daraufhin geändert? Richtig! Gar nix! Du hast einfach weitergemacht, weil 8k Abonennten einem ja automatisch recht geben. Das ist in meinen Augen ein Trugschluss, den viele Youtuber und Streamer innehaben. Je mehr Follower, desto mehr fühle ich mich als "unantastbar".

    Das wurde übrigens jüngst einem anderen sehr bekannten Streamer zum Verhängnis!

    Nachtrag:
    Heuchler gilt übrigens nicht als Beleidigung, wenn man sachlich begründet, warum man es so sieht. Es ist dann eine Meinung!

    Edited by Sun7dance on 16. Juli 2018 10:09
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist das hier der thread in dem ich lerne mit dodge roll cancelling meine DPS fulminant zu steigern?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ZOS_KaiSchober
    Da alles gesagt wurde und viel Kommentare entgleisen, mache ich hier zu.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.