Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Noch immer Login Probleme in "überfüllten" Zonen

  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    MM ist doch eh nur bei Verkäufen interessant die innerhalb der letzten Tag mehrfach getätigt wurden.

    Wenn ein Item 3 mal in 30 Tagen verkauft wurde, richte ich mich nach den Preisen der Laden im Umkreis und beachte MM gar nicht.
    ESO-Teriker
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich möchte in dem Kontext dennoch alle, die evt mit Master Merchant arbeiten, dazu anhalten, bei Loginproblemen es mal mit ausgeschaltetem MM zu versuchen.

    Hab kein MM mehr :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epoxid schrieb: »
    MM ist doch eh nur bei Verkäufen interessant die innerhalb der letzten Tag mehrfach getätigt wurden.

    Wenn ein Item 3 mal in 30 Tagen verkauft wurde, richte ich mich nach den Preisen der Laden im Umkreis und beachte MM gar nicht.

    Das war nicht Kern meiner Aussage. Ich wollte nur darauf hinaus, dass jeder, der Loginprobleme hat, nichts desto trotz auch vor Anklage an ZOS da sAbschalten seiner Addons probieren soll.

    Zuletzt hatte ich den Verdacht, dass bei runtergesetzter Speicherungsdauer, MM dennoch weiter speicherte. Mit der Zeit, auch abhängig vom freigegebenen LUA-Memory und von Ram im Rechner ist die Datenverarbeitung von MM mittlerweile so heftig, langwierig und performancelastig, dass sie bei einigen Leuten auch zu Kicks auf den Loginscreen oder Gamecrashes führten.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Das erste was ich nach Login-Problemen mache ist Addons zu deaktivieren und zwar erstmal alle.

    Wenn es dann 2-3 mal oder öfter immer noch nicht geht, eröffne ich einen Thread wie diesen hier.
    ESO-Teriker
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Gibst du dann auch konsequent deine daily in einer anderen Stadt ab, ach halt stop, das geht ja gar nicht. Der Questabschluß ist nun mal in Kargstein.

    Einmal durch die Pipeline durch und am Login Server "vorbei" ist es nicht mehr all zu schwer nach Kargstein zu kommen. Zumindest kenne ich aus eigenen Erfahrungen bis auf längere Ladebildschirme keine Probleme. Deckt sich auch mit dem, was mir aus den Gilden berichtet wird, in denen ich Mitglied bin.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    :* mh...
    also login probleme habe ich so gut wie keine.. egal wo ich mich auslogge.

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Login Probleme hab ich auch nicht, nur Ladebildschirme des Todes u wenn ich dann angekommen bin, muss ich erst stehen bleiben und dann gehts. Komme aber in den Ballungsgebieten nie über 30 FPS
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    "Login" war natürlich ein wenig dumm ausgedrückt, der eigentliche "Login" geht natürlich so gut wie immer, ich meinte dann natürlich das betreten des Spiels. Also der Ladebildschirm wie beim Gebietswechsel.
    ESO-Teriker
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Es sind momentan einfach zu viele Leute im Spiel. Komme ich abends in Belkarth am Schrein an und will zum Gildenplatz reiten, mache ich das derzeit ohne Pferd, aber in Reitgeschwindigkeit, vorbei an schwarzen Schatten der Spieler.

    Man sollte z.B. user, die kein B oder kein f im Accountnamen haben für einige Zeit bannen, damit die anderen wieder mehr Platz haben. oder kein a oder r , suchts euch raus B)
    PC/EU
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Guter Tipp wenn Ihr beim einloggen länger braucht.

    Einloggen-aufstehen-Wohnung aufräumen-eine Kippe ziehen-duschen und danach kann ich Spielen weil endlich alle Spieler geladen sind.

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Man sollte z.B. user, die kein B oder kein f im Accountnamen haben für einige Zeit bannen, damit die anderen wieder mehr Platz haben. oder kein a oder r , suchts euch raus B)

    Die User mit a und/oder r sollten auf keinen Fall beeinträchtigt werden!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Habe das Problem auch seit zwei Wochen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren alle meine Charaktere in Knurr'Kha geparkt und es gab keine Probleme. Seitdem kann ich es aber selbst unter der Woche bei einigen meiner Chars vergessen, abends einzuloggen. Das einzig wirksame war bei mir, die Grafik auf Minimum zu stellen und es dann erneut zu versuchen. Hat bisher jedes Mal funktioniert.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich reise jetzt meist in den Stoßzeiten zu nem Wegschrein ausserhalb der Ballungsgebieten und reite dann den Rest ... klar ist es auch ne Möglichkeit die Grafik auf Minimum zu stellen aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Ich liebe dieses Spiel und möchte es geniessen, mit all der tollen Grafik und ohne viel Einbuße!

    .... da muss jetzt endlich mal ZOS dran und nicht der Spieler, der mit allen möglichen Tricks und was weiß ich versucht einigermaßen ruckelfrei durchs Spiel zu kommen.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ZOS_KaiSchober
    Das erste Laden nach einem Patch hat immer schon deutlich länger gedauert. Wir versuchen dies weiterhin zu optimieren.

    Auch sonst auftretenden lange Ladezeiten untersuchen wir hier und mit Hilfe eurer Berichte.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info @ZOS_KaiSchober :smile: vielleicht sind dann damit auch die FPS Einbrüche behoben ?

    Ich drück erstmal voll feste die Daumen für ZOS und natürlich für uns , dass es bald zu aller Zufriedenheit werden wird.
    Edited by Heshima on 15. Februar 2017 12:17
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Das erste Laden nach einem Patch hat immer schon deutlich länger gedauert. Wir versuchen dies weiterhin zu optimieren.

    Auch sonst auftretenden lange Ladezeiten untersuchen wir hier und mit Hilfe eurer Berichte.

    Bei vollen Zonen habe ich eher immer ein anderes Problem. Ich werde aus der Zone rausgeworfen auf den Login Bildschirm und kann garnicht spielen, wenn ich in der falschen Zone ausgeloggt habe.

    Gibt es dazu schon neues?
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Das erste was ich nach Login-Problemen mache ist Addons zu deaktivieren und zwar erstmal alle.

    Wenn es dann 2-3 mal oder öfter immer noch nicht geht, eröffne ich einen Thread wie diesen hier.

    das war auch kein vorwurf an dich, sondern generell für leute die das lesen, weils sie ebenso betrifft ;)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Das erste Laden nach einem Patch hat immer schon deutlich länger gedauert. Wir versuchen dies weiterhin zu optimieren.

    Auch sonst auftretenden lange Ladezeiten untersuchen wir hier und mit Hilfe eurer Berichte.

    @ZOS_KaiSchober Was hilft Euch denn bei der Analyse, Wireshark Trace?

    Wenn ich mal wieder einen extremen Fall habe, kann ich Euch den gerne zukommen lassen. Bin selber im Bereich von Soft und Hardware Tests tätig, Werkzeuge und know how also mehr als genug vorhanden ;-)
    ESO-Teriker
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Wenn ich mein Auto auf einer Straße parke, von der ich weiß, dass es dort regelmäßig und ggf. sogar zu der Zeit, in der ich über mein Gefährt wieder verfügen möchte, zu Stau und Stillstand kommt, kann ich mich kaum beschweren, beim Ausparken und Einfädeln in den Verkehr behindert zu werden.

    Gruß,

    Asaac

    Stimmt, ganz vergessen dass der Spieler aufpassen muss, wann er wo ausloggt. Oder er dafür verantwortlich ist, keinen DC in der "falschen Zone zur falschen" Zeit zu bekommen. :tired_face:
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich wurde jetzt gerade vom Spiel hinaus gekickt! Typisch in Deshaan. Aber um die Uhrzeit habe ich halt ein wenig Hoffnung gehabt. Überfüllt war's ja nicht gerade...
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Bitte machts irgendwas gegen diese Einloggprobleme. Das ist ja nicht mehr normal. Das wird ja schon lächerlich und ist nicht mehr spielbar. Und irgendwo schrieb schon jemand, es kann doch bitte nicht unser Problem sein, wo wir ausloggen. Richtet endlich einen anständigen Server ein!
    Edited by Silvia0708 on 19. Februar 2017 19:33
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bin mehrmals mitten in der Pampa, nix los in der Umgebung, auf dem Login-Bildschirm gelandet. 2 mal während ich gerade im Handelsfenster eines Straßenhändlers war, später dann mitten in einem Dungeon, mutterseelenallein und gerade nix um mich rum, da freut man sich auf das folgende Relogin, alle Waffen im Anschlag...
    Da ich z.Zt. relativ wenig online bin, motiviert das nicht gerade, es nervt nur noch.
    Edited by RatsthemE on 20. Februar 2017 01:21
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Februar 2017 12:24
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ZOS_KaiSchober

    Erfahrungsberichte hierzu sind willkommen. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Habs bis jetzt noch nicht geschafft ein zu loggen...



    Wenn ich so drüber nachdenke könnte es auch daran liegen, dass ich noch im Büro hocke :p
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Dann werde ich heute Abend einfach mal mutig sein und nach Knurr Kha porten xD
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

    Erfahrungsberichte hierzu sind willkommen. :)

    Also ich muss sagen ...die Ladebildschirme sind auf jeden Fall kürzer und ich kann nu ohne Probleme in die "überfüllten" Städte porten ...... und bis jetzt hab ich auch noch keine FPS Einbrüche!!!

    Wenn das heute abend auch so funzt , dann ein dickes, fettes DANKESCHÖN an ZOS :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gebt doch mal nen Zwischenstand, ich bin noch immer im Büro... :neutral:
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Gebt doch mal nen Zwischenstand, ich bin noch immer im Büro... :neutral:

    Der Zwischenstand ist : vollgefressen vorm PC sitz :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Also ich kam mit einem Char in Auridon rein ... und dann habe ich den Fehler gemacht umloggen zu wollen.
    Jetzt komme ich mit keinem Char miehr nirgendswo rein. Das war gestern Abend auch schon so.
    Es läuft bis zur Char-Auswahl alles gut. Danach läuft der Ladebildschirm für die Region mitsamt Musik.
    Dann geht die Musik aus, ein wenig Ambient-Hintergrundgeräusch bleibt, der Ladebildschrim bleibt und
    wenn ich auch nur einen Mausklick in den Bildschirm mache, habe ich einen Programmabsturz (AppHangB1).

    Auch mit Deaktivierten Addons geht das so.

    Das ist Mist !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.