Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Meine Fresse gehen mir diese ganzen "Wie könnt ihr so arbeiten", "stellt mal richtige Leute ein", "dieses Spiel geht den bach runter" Leute auf den Sack!

    Ich sollte in diesen Thread einfach nicht mehr rein schauen, die Hälfte der Personen sind hier eh nur frustiert das sie sich mit ihren RL beschäftigen müssen wenn mal ein paar Stunden ESO weg ist.

    6 Stunden im Schnitt pro Woche planmäßig
    2 Stunden maximal unplamäßig
    ________________________
    8 Stunden pro Woche

    24 * 7 Stunden = 168 Stunden
    Abzüglich 40 Stunden-Woche (Glaube zwar nicht das, dass bei allen zutrifft, aber okay)
    Abzüglich 42 Stunde Schlaf
    _________________________
    86 Stunden Restzeit, wobei in der Regel mindestens 4 Stunden in Regelarbeitszeiten fallen

    Somit 6 Stunden von 86 Stunden, und damit lächerliche 5 Prozent eurer wöchentlich verfügbaren Zeit. Meine Fresse seit ihr lächerlich. Es ist so und fertig ist, jede Woche zu sagen es wird immer schlimmer obwohl es schon ewig und drei Tage gleich ist grenzt bald einfach nur noch an einen großen Witz.

    Schönen Abend noch.

    super Berechnung. Freut mich, dass du 24 Stunden am Tag Zeit hast und deinen Schlaf gemäß den Ausfallzeiten anpassen kannst.
    In den USA fallen die Zeiten wirklich gerne mal in die tiefste Nacht und in die Regelarbeitszeiten und ganz sicher arbeiten jetzt auch noch Menschen in EUR.

  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Immerhin bleiben die Foren geöffnet, das ist in meinen Augen ein großes Plus. Wenn ich zB an ArenaNet denke: sobald die Server down sind, ist automatisch auch deren Forum down. Dort gibt's in so einem Fall null Info und null Möglichkeit zum Frustablassen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Chuck Norris schläft mit Licht - aber nicht, weil er Angst vor der Dunkelheit hat, sondern weil die Dunkelheit Angst vor ihm hat.


    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Und wie siehts bei jmd. mit Baujahr 85 aus? =D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also sorry, ich nehme mal an das du in der Regel i.wann zwischen 24 Uhr und 6 Uhr Morgens schläfst. Falls man Nachtschichtler ist, wird man sich hier kaum beschweren, weil man dann in der Zeit sowieso pennt.

    Darüber hinaus nehme ich mal an, dass du i.wann zwischen 8 und 15 Uhr mit Sicherheit in der Arbeit bist, falls du zu gut 70% der deutschen Bevölkerung gehörst. Daher muss da kein Mensch i.was legen, um 10 Uhr Morgens ist man nunmal in der Regel nicht vorm Rechner. Und das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst. Kannst gerne die Theorie aufstellen, dass der normale Mitarbeiter Feierabend um 9 Uhr macht und dann gerne 6 Stunden lang zocken will. Falls du das ernst meinst, ist das Gespräch beendet.
    Edited by Senaja on 24. Oktober 2016 14:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Skerfisen
    Skerfisen
    ✭✭
    @Senaja - die ganzen alles ist toll Leute in diesem Thread sind nicht viel erfrischender. Plädieren permant das man tolerant, geduldig und ruhig sein soll. Und machen selbst nen viel größeres "mimimi" ob jeglicher aufkommenden Kritik als diejenigen die sich beschweren. ;)
    Edited by Skerfisen on 24. Oktober 2016 14:38
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skerfisen schrieb: »
    @Senaja - die ganzen alles ist toll Leute in diesem Thread sind nicht viel erfrischender. Plädieren permant das man tolerant, geduldig und ruhig sein soll. Und machen selbst nen viel größeres "mimimi" ob jeglicher aufkommenden Kritik als diejenigen die sich beschweren. ;)

    Mein Guter, versuch nicht mich in irgendeine Gutheißerschiene zu drücken, wenn du keine Ahnung über mich hast. Es gibt genug Leute die mich in diesem Spiel beurteilen dürfen, nämlich die dich mich tatsächlich erlebt haben, nur weil ich Serverwartungen verteidige, heiße ich noch lange nicht alles gut :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also sorry, ich nehme mal an das du in der Regel i.wann zwischen 24 Uhr und 6 Uhr Morgens schläfst. Falls man Nachtschichtler ist, wird man sich hier kaum beschweren, weil man dann in der Zeit sowieso pennt.

    Darüber hinaus nehme ich mal an, dass du i.wann zwischen 8 und 15 Uhr mit Sicherheit in der Arbeit bist, falls du zu gut 70% der deutschen Bevölkerung gehörst. Daher muss da kein Mensch i.was legen, um 10 Uhr Morgens ist man nunmal in der Regel nicht vorm Rechner. Und das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst. Kannst gerne die Theorie aufstellen, dass der normale Mitarbeiter Feierabend um 9 Uhr macht und dann gerne 6 Stunden lang zocken will. Falls du das ernst meinst, ist das Gespräch beendet.

    Stimmt.. 10:00 morgens nie, nicht einmal im Urlaub. Auf meiner Uhr ist es allerdings in 20 Minuten 17:00 Uhr. Wo wir beim Thema max. 2 Stunden unplanmäßig wären.
    Edited by AndiHH on 24. Oktober 2016 14:41
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    G0ku schrieb: »
    moaksab16_ESO schrieb: »
    Wenn ich meinen Beruf so erledigt hätte wie ihr wären Menschen zu Tode gekommen, verzeiht ich zweifel langsam daran das bei euch Profis am Werk sind. Und dann wundert euch bitte nicht wenn euch Abo´s verloren gehen. Ich habe die ersten 2,5 Jahre mich nicht beschwert, aber langsam kann man nicht mehr nur von Anfangsschwierigkeiten reden. Und auch möchte ich gar nicht wissen was bei euch ein Programmierer verdient, denn ich habe bis zum Jahr 2000 für 3000DM im Monat Menschenleben gerettet.

    Was denkst Du denn wo die guten Programmierer arbeiten? Verlass Dich mal drauf dass andere Branchen weit mehr bezahlen als die Spieleindustrie, da es dort wohl ein klein wenig wichtiger ist das alles läuft.

    Nutz die freie Zeit doch um kostenlos Menschenleben zu retten.

    Gibt aber auch anderen Branchen (auch aus der Selben), die qualitativ bessere Arbeit abliefern und genau dadurch auch mehr verdienen/zahlen.
    Wenn man durch Wartungsarbeiten dauernd neue Probleme generiert, dann sollte man diese vielleicht nicht in die Zeit legen, in der der Freizeitspieler, der sich seine Zeit zum Spielen auch einteilen muss, spielen wollen/können.

    Einen Megapatch raushauen, der ja eigentlich doch vorher getestet werden sollte, kann ja auch immer unproblematischer Weise ein paar Problemchen mit sich bringen, aber wenn dann auch einmal ohne Tricks man nicht mehr in der Lage ist auf dem EUR Server zu landen, finde ich das schon seltsam.
    Dann läuft alles ein paar Tage und schwupps ist wieder ein neues Problem aufgetaucht, Wartungsarbeiten und dann sind die Probleme so groß, dass gar nichts mehr geht.

    Die wollen damit verständlicherweise ja Geld verdienen, was auch absolut OK und richtig ist, aber wenn man Spieler in so kurzen Abständen "dauernervt", dann gibt es sicherlich auch einige Spieler (wie z.B. ich), die im Kronenshop keinen Cent lassen.
    Ich zahle gerne, auch gerne mehr, aber dafür muss die zu erwartende Leistung auch stimmen, die ist hier aber nicht gegeben.
    Für mich persönlich zumindest nicht.

    Hat man dann mal ein oder 2 Probleme, schreibt das dem Support und sogar unser Mod setzt sich ein, dass es mal beantwortet wird, dann kommen Antworten vom Support, die einem die Haare ausfallen lassen. Da muss man dann noch 3 mal darum bitten die extrem genau geschilderten Probleme auch mal zu lesen, denn die Antworten passen nicht im aller geringsten zu dem Geschilderten ... Frei nach dem Motto " Frage: wie spät ist es... Antwort: mein Hut ist rot".
    Ist natürlich vielleicht auch schlau, denn dann denkt man sich "ach .. *** auf Problem, nerv mich nicht, lass es so wie es ist und ist halt Pech"

    Gruß und danke fürs zuhören
    Andi

    Naja Montag vormittag ist wohl eher ein ungewöhnlicher Zeitpunkt zu dem Freizeitspieler spielen können. Wäre die Wartung nicht schiefgegangen wäre der Server pünktlich zum Ende eines geregelten Arbeitstages wieder gelaufen.
    Senaja schrieb: »
    Meine Fresse gehen mir diese ganzen "Wie könnt ihr so arbeiten", "stellt mal richtige Leute ein", "dieses Spiel geht den bach runter" Leute auf den Sack!

    Ich sollte in diesen Thread einfach nicht mehr rein schauen, die Hälfte der Personen sind hier eh nur frustiert das sie sich mit ihren RL beschäftigen müssen wenn mal ein paar Stunden ESO weg ist.

    6 Stunden im Schnitt pro Woche planmäßig
    2 Stunden maximal unplamäßig
    ________________________
    8 Stunden pro Woche

    24 * 7 Stunden = 168 Stunden
    Abzüglich 40 Stunden-Woche (Glaube zwar nicht das, dass bei allen zutrifft, aber okay)
    Abzüglich 42 Stunde Schlaf
    _________________________
    86 Stunden Restzeit, wobei in der Regel mindestens 4 Stunden in Regelarbeitszeiten fallen

    Somit 6 Stunden von 86 Stunden, und damit lächerliche 5 Prozent eurer wöchentlich verfügbaren Zeit. Meine Fresse seit ihr lächerlich. Es ist so und fertig ist, jede Woche zu sagen es wird immer schlimmer obwohl es schon ewig und drei Tage gleich ist grenzt bald einfach nur noch an einen großen Witz.

    Schönen Abend noch.


    Baldrian hiess das glaub ich.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Tyrocus
    Tyrocus
    Wer redet von alles ist toll man findet sich aber einfach mit gewissen Sachen mit der Zeit ab und reitet nicht jedes mal aufs neue drauf rum :p
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, also wie lange betrifft dich die Wartung daher effektiv? 2 Stunden? Meine Güte, die wirst du wohl kaum verkraften können. Also sorry, ich könnte verstehen wenn die Wartung dich über 6 Stunden betrifft, wegen 2 Randstunden einer einmal wöchentlichen Wartung am Abend hier rum zu machen erscheint mir dann doch etwas übertrieben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Edited by G0ku on 24. Oktober 2016 14:42
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Wir haben das Problem identifiziert und arbeiten nun an einer Korrektur.
    Dies wird jedoch einige Stunden in Anspruch nehmen.

    Looooool und wieder bis 18 Uhr offline

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tyrocus schrieb: »
    Wer redet von alles ist toll man findet sich aber einfach mit gewissen Sachen mit der Zeit ab und reitet nicht jedes mal aufs neue drauf rum :p

    abgefunden haben sich einige schon damit, rumreiten kann man drauf aber immernoch auf die eine doer andere art, und wenns schlechte witze sind.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    @Big-Ben hast mal wieder Recht gehabt, Alda :)

    Das spiel wiederholt sich seit Monaten. Die sollen ihr Wartungen wieder auf 04 Uhr Nachts Mez setzen

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Naeramarth
    vielleicht ist manuel neuer gar nicht manuel neuer, sondern chuck norris
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ich habe kein Problem mit Wartungen.

    Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht nass..........das Wasser wird Chuck Norris!
  • Naeramarth
    Big-Ben schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    @Big-Ben hast mal wieder Recht gehabt, Alda :)

    Das spiel wiederholt sich seit Monaten. Die sollen ihr Wartungen wieder auf 04 Uhr Nachts Mez setzen

    das wäre ca. 7:00-10:00 pm bei den amis, da können die keine wartung setzen, sonst machen die stress... getrennte wartung wär die beste lösung aber wsl wegen deren systemstrukturen nicht möglich...
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    @Big-Ben hast mal wieder Recht gehabt, Alda :)

    Das spiel wiederholt sich seit Monaten. Die sollen ihr Wartungen wieder auf 04 Uhr Nachts Mez setzen

    @G0ku

    das mit 10:00 Uhr ist durchaus sehr richtig, das Problem ist nicht diese Uhrzeit, sondern das, was Big-Ben in meinem Zitat beschrieben hat.

    Es geht mir persönlich etwas zu häufig etwas schief.

    p.s. Wenn etwas läuft und man möchte kleinere Probleme beseitigen, dann muss man nicht im Turbotempo schnell Patch draufballern, um dann festzustellen, dass dann gar nichts mehr läuft.
    Da kann man sich dann auch gerne ein wenig mehr Zeit nehmen, denn testen kann man so etwas schon.

    p.s.2 und das man das Problem identifiziert hat und das es dann dennoch ziemlich lange dauert, habe ich jetzt in meiner kurzen Zeit nicht zum ersten Mal gelesen.
    Edited by AndiHH on 24. Oktober 2016 14:57
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Hab das Bad geputzt, gestaubsaugt, Essen gemacht, Spülmaschine gestartet, war spazieren. Soviel erledigt was sonst liegen geblieben wäre. Leider läuft TWD erst heute abend. Wenn die paar Stunden ohne ESO wirklich unerträglich sind (mich stört´s auch, keine Frage) dann sollte man ins Nachdenken kommen und sein Onlineverhalten überprüfen.


    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Quantorn
    Quantorn
    ✭✭
    Wobei ich sagen muss, dass es irwie momentan bei vielen Spielen bei Wartungen immer Probleme gibt. Z.B. spiele ich neben bei noch Rainbow six siege, und mal davon abgesehen, dass jenes, da von Ubisoft programmiert, wie alle Ubisoft games immer rum zickt und verbuggt ist, ist es momentan auch ganz besonders toll, da man momentan immer wieder Patches macht um den Patch der seit 2 Std drauf ist wieder runter zunehmen und dafür die Server wieder für 1 Std runter zufahren.

    Ich glaube generell, dass die Spieleindustrie was Onlineserver etc angeht im Moment generell auf einem Tiefpunkt ist.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Hab das Bad geputzt, gestaubsaugt, Essen gemacht, Spülmaschine gestartet, war spazieren. Soviel erledigt was sonst liegen geblieben wäre. Leider läuft TWD erst heute abend. Wenn die paar Stunden ohne ESO wirklich unerträglich sind (mich stört´s auch, keine Frage) dann sollte man ins Nachdenken kommen und sein Onlineverhalten überprüfen.


    Bei ca. 6 Stunden zusammen Mo-Fr und vielleicht noch einmal 6 Std Samstag und Sonntag zusammen, fühle ich mich nicht als Onlinejunkie.
    Was esst ihr denn so am Nachmittag ? Ich mache Abends auch Essen, Garten muss auch gemacht werden und der ist nicht klein. Dazu Hausaufgaben überwachen/-unterstützen, Sport, etc. ... aber in der dann für Computerspiele zur Verfügung stehenden Zeit erwarte ich auch gerne mal weniger Ausfallzeiten dieser Art.
    Kann natürlich auch sein, dass mich das TESO Pech verfolgt und nicht selten zu den Zeiten, wo ich mal dafür zeit habe, wieder unerwartet Probleme auftauchen.

    Wer weiß schon :)

    p.s. und ich habe genau 2 50ér
    Edited by AndiHH on 24. Oktober 2016 15:05
  • ZOS_KaiSchober
    Die Korrektur ließ sich intern verifizieren und kann nun auf die Liveserver aufgespielt werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    @Verbalinkontinenz
    Schick mir bitte auch den Skyrim Link oder was auch immer es ist womit du alle neugierig gemacht hast.
    Danke :)

    deinem nick entnehme ich, dass du noch nicht alt genug bist :P

    Mein Nickname ist der selbe, den ich in meiner Arbeit habe. Das heißt ich war mit meinen Namen der 14te, der in meiner Firma angefangen hat. Da gibt es also zum Beispiel auch wen, der muell33 heißt aber wahrscheinlich gar nicht 33 Jahre alt ist.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Die Korrektur ließ sich intern verifizieren und kann nun auf die Liveserver aufgespielt werden.

    Dauert wie lange???? 5 Stunden ??

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    und erneut ist das Patch Meerschweinchen 1 Stunde über die Tastatur gelaufen.
    hoffe es hat jetzt jemand überprüft bevor [Enter] gedrückt wurde

    quiiiiek quiiiiek quiiiiek macht das MEERSCHWEINCHEEEEN!
    240_F_50007571_I285K9RVR6nGjaPDwEC3yO4BEs73AOHI.jpg
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Die Korrektur ließ sich intern verifizieren und kann nun auf die Liveserver aufgespielt werden.

    gibt es ne Zeitangabe? Wegen Abendplanung und so...
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

    Tank / RP-DD

    [Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich hoffe nicht, dass jemand (oder zumindest nicht viele) ihr Alter in ihren Nickname aufnehmen ... denn dann müssen sie ihn ja jedes Jahr ändern! :#
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir so das ganze Theater hier im Thread bei jedem Patch durchlese, dann sehe ich, dass ihr alle Süchtig seid. :smile:
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.