Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bosse in offenen Verliesen

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
gibt es irgendwelche vorbedingungen, daß die bosse in den offenen verliesen spawnen. manche erscheinen gar nicht. die gruppen bosse sind ganz unzuverlössig.

als ich allei rein ging, war der gruppen boss alle paar minuten da. als ich mit meinem freund in der gruppe war, kam er gar nicht.

und manchmal zählen die bosse für die errungenschaft und manchmal nicht. weiß jemand, wie das genau funktioniert?
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf jeden Fall musst du bei den Bossen mehrere Schläge landen, damit die Errungenschaft gezählt wird. Bisher haben bei mir z.B. alle funktioniert, daher kenne ich diesbezüglich auch keine Bugs.

    Inwiefern die Bosse spawnen ist unterschiedlich und hängt (soweit ich erkennen konnte) davon ab, wieviele Personen dort sind, also wie schnell er getötet wird. Wird er direkt nach dem Spawn wieder getötet ist die Spawnzeit danach nicht mehr so lang wie vorher.

    Dass Bosse gar nicht erscheinen, ist mir bisher noch nicht passiert. Bei manchen kommt es vor, dass man 1-6 Minuten warten muss.
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich glaube der TE meint die nicht die Solo-Public-Dungeon-Bosse (krasses Wort ;) ), sondern eher die Gruppen-Public-Dungeon-Bosse, die auch für das Achievement benötigt werden: gibt bei den Gruppen Dungeons ja immer mehrere frei rumstehende Bosse zum töten, und auch die Spezialisten-Bosse, welche erst zum spawnen gebracht werden müssen, meist durch irgendeine kleine Aufgabe in dem entsprechenden Raum. Gibt bei erfolgreichem Abschluss eigentlich immer 1 Skillpunkt.

    Wenn er die jetzt meint, dann muss man erstmal den Raum suchen, das Mini-Rätsel lösen dann spawnen die Bosse, sind meist mehrere auf einmal.
    Das Problem ist da eher das Rätsel :), und ja bisher haben alle funktioniert bei mir (VR9+10 fehlen noch), also eher war die Lösung zum spawnen falsch :)
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich spreche von den sogenannten offenen verliesen. z. b. zahnbrecherrinne, krähennest (oder so ähnlich). da gibt es meist drei achievements.
    1. jäger des .... (verlieses) für drei gelegte bosse
    2. champion des ... (verlieses) für alle gelegten bosse
    3. dann gibt es noch ein achievement für einen großen boss oder bossgruppe.
    der ist in der regel auch nicht allein zu legen.

    bei der zahnbrecherrinne z. b. hab ich drei bosse gelegt, die anderen zwei kommen nicht daher. als ich mit meinem freund da war, ist er gespawnt, wurde aber nach dem kill für ihn nicht gezählt.

    der gruppenboss ist aufgetaucht, als ich allein kam, und mit hilfe vorbeilaufender spieler konnten wir ihn legen.
    danach ward er nicht mehr gesehen für eine ewige zeit.
    wenn es da ein rätsel geben sollte, ok, aber wie erkenn ich das.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    🥰
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1.Gedanke : Das Problem war doch schon einmal 04/2014.
    ...und dann hab´ ich sie gesehen : Die Nekromantie. :#
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Noch mehr von dieser sogenannten Nekromantie?
Diese Diskussion wurde geschlossen.