Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Tore von Oblivion Pre-Release-Event Drop nicht bekommen

Mazun_Karaguya
Hallo Community und hallo Zenimax Team.

Gestern, am 26.01 habe ich mehr als 15 Minuten mit einem Zweitaccount von mir, mit dem ich auch mit Twitch verbunden mit, beim Pre-Release-Event von Tore von Oblivion zugeschaut und habe aber bis heute auf diesem Zweitaccount keinen Twitch Drop, den Grünen Drachenfrosch, erhalten.

Ich bitte deswegen darum, dies nachzuholen, da es schon extrem ärgerlich ist.

Wieso ich keinen erhalten habe, trotz dessen, dass ich dabei war, angemeldet war und meine beiden Accounts (Twitch und The Elder Scrolls Online) verknüpft sind, verstehe ich nicht, bitte aber um Behebung dieses Fehlers.

Vielen lieben Dank im vorraus und sollte dieser Beitrag hier etwas ärgerlich rüber kommen, dann entschuldige ich mich dafür. :)
  • Mazun_Karaguya
    Nachtrag: Den Namen möchte ich gerne einem Zenimax-Mitarbeiter mitteilen, so dass dies dann in Ruhe geklärt werden kann.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Geh auf Twitch, geh rechts oben auf dein Logo, klick drauf, geh auf Drops und da sollte eigentlich auch der Frosch sein (jedenfalls war das heute so bei einem Gildenmember, der gestern abend irgendwie die Meldung verpasst hat).

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dann solltest du vllt ein Ticket schreiben :)

    Wobei auch hier die Frage wäre, hast du den in Twich abgeholt?

    Screenshot-1.jpgScreenshot-4.jpg
    Edited by Ciannaith on 27. Januar 2021 12:39
  • Mazun_Karaguya
    Das eigentliche Problem ist, dass ich trotz dessen, dass ich mir das gesamte Pre-Release, was länger als 15 Minuten ging, angesehen habe, keinen Drop erhalten habe. Ich kann weder etwas bei Twitch abholen noch habe ich eine Meldung dort bekommen. Daher frage ich mich, wie ich den denn nun erhalten soll, sollte Zenimax mir da nicht weiterhelfen können. :/
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich kannst du, während des Streams, einen Balken sehen (der ist relativ neu) -> der deinen "Fortschritt" zum Erhalt eines Drops anzeigt.
    Bei mir zb. ist es so, das ich "händisch" meinen Status auf Online stellen muss...erst dann läuft der Balken.
    Läuft dieser Balken nicht, dann kannste auch keinen Drop bekommen...
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Ja, bei mir und bei meiner Frau funktioniert das auch nicht, sind mit dem Konto verbunden, bei mir ging die Abholung des Frosches im Chat, meine Frau bekam nicht einmal eine Anzeige, und die Kronen-Kisten, die in Twitch zur Abholung bereit stehen, kann man auch nicht abholen. Bei einem Klick auf das Ikon heißt es immer nur:

    "Ein Fehler ist aufgetreten - Der Drop wurde nicht abgeholt"

    @KaiSchober - Wie kommen wir jetzt bitteschön an unsere Drops???
  • Mazun_Karaguya
    @dinosaurier520 Das mit dem Balken kannte ich noch nicht und angezeigt wurde mir keiner. Als online wurde ich angezeigt, dahingehend habe ich nichts verändert aber danke für den Hinweis.

    @Chicho7671 Dann bin ich nicht der Einzige, mit dem Problem. Ich werde mal ein Ticket schreiben und hoffe, dass uns geholfen wird/werden kann, da dies, auch wenn es sich nur um einen kleinen Begleiter handelt oder um eine Kronenkiste, dennoch etwas ärgerlich ist. :)
  • Mazun_Karaguya
    Nachtrag: Ich habe nun ein Ticket geschrieben und warte nun auf Antwort. :)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    "Ein Fehler ist aufgetreten - Der Drop wurde nicht abgeholt"
    Das hatte ein Gildenmember auch... einfach mal ins Spiel einloggen und nachsehen, bei ihm war er dann trotz Fehlermeldung vorhanden.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Konnte denn gestern mehr als eine Kiste droppen? Denn beim ersten Mal konnte ich die Kiste im Chat beanspruchen, beim zweiten und dritten Mal bekam ich die weiter oben beschriebene Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" oder ähnlich.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Konnte denn gestern mehr als eine Kiste droppen?
    Ja, 4 Stück habe ich bekommen, dann bin ich ins Bett (war schon 1:45 Uhr).
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Hahaha so ein Aufriss wegen virtuellen Mumpitz....manche haben Probleme....huuuuh ich hab 15min zugeschaut, ich leg mich weg...
  • Mazun_Karaguya
    Ich habe mich heute, da es ja einen weiteren Stream von Bethesda gibt, wieder angemeldet um nachzuprüfen, ob es denn überhaupt funktioniert und die Drops, die Ouroboros-Kisten werden mir als Drop angezeigt und auch der von @dinosaurier520 beschriebene Balken ist vorhanden.

    Ich habe eine Vermutung, ob es denn vielleicht daran gelegen haben könnte, dass bei einer so großen Masse an Zuschauern nicht alle Drops registriert wurden und einige deshalb ihre Drops, mich mit eingeschlossen, nicht erhalten haben.

    @FWSWBN Danke für den Hinweis, mit den 4 Kisten dazu. Ich selbst wusste nur über eine Kiste + den Gründen Drachenfrosch bescheid.

    @MiriQuidi Die Zeit, die du genutzt hast, diesen Beitrag zu verfassen, hättest du sinnvoller einsetzen können. :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Geduld! Da muss man nichts abholen. Icnhabe um 1815 zwei E-Mails bekommen, dass der Frosch und eine Kiste jetzt auf meinem Account aktiviert werden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen.

    Wir haben diesen Thread geschlossen, da bereits mehrere Threads zum gleichen Thema erstellt wurden.
    Bitte führt eure Diskussion hier weiter.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/559284/gruener-drachenfrosch-habt-ihr-den-schon#latest
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.