Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ich freu mich schon auf das Update :-(

LandmannX
LandmannX
✭✭✭
[prelude]
Ich hab mich kürzlich ein bisschen auf dem PTS Server rumgetrieben, um mal die Neuerungen in Augenschein zu nehmen.

[the last dropp]
Da hab ich dann mal wieder festgestellt, das in kürze dann mein dritter Charakter zu Tode-Generft wird. Aus KristallExplosion (Fern-Flächenwaffe) für den Zauberer wird Kristallwaffe ( Verstärker einmaliger Punktangriff). Kristallexplosion war für mich einer der Möglichkeiten einem Gegnerschwarm in engen Dungeons Herr zu werden.
Allerdings Scheint dass zu viel Rechenpower für den Server zu kosten.

[missery]
Ich bin schon immer ein Fan der Elderscrolls-Reihe deshalb bin war ich auch ein Fan von ESO. Gerade deshalb ärgere ich mich um so mehr über die desintegration eines so schönen Spieles.

[cynicism]
Ich vermute mal der Praktikant bei ZOS, der versprochen hat den Server auf Vordermann zu bringen ist abgesprungen und geht jetzt einer bezahlten Arbeit nach.
Also werden alle Charaktere auf einen Einheitsbrei eingedampft, und dauer-Spieler vergrault. Dass ist gut für die Leistung und nichts muss geändert werden.
Durch viel Werbung kommen immer neue Spieler (Cachcow). Die schmeißen nach einer kurzen Zeit wieder hin und alles ist gut.
Dauerspieler (profit-drainer) belasten nur das system. Ein paar sind gut für die Außenwirkung aber die Masse belastet nur.
Hab nicht nur ich das Gefühl das in letzter Zeit viel mehr für Werbung als für das eigentliche Spiel getan wird.?

[conclusion]
Ich für meinen teil hab jedenfalls S*****, H*** und N********** geupdated. (** geändert)
Da haben sich in Letzter Zeit so einige Char gelangweilt dehnen ich mal wieder Hallo sage. Also frühzeitig nach Alternativen suchen, bevor gar nichts mehr geht.
Die freuen sich auch über Monitäre Unterstützung !

[epilogue]
Ab und an schau ich mal rein um mein Postfach zu leeren. (***)
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Projektleitung mal wieder Designer, die sich wirklich für die Elderscrollswelt interessieren an das Ruder lassen.


** siehe Spoiler
*** dies ist kein Abschieds-Thread sondern in Hoffnung



ZOS_JensR 13:35
Hallo LandmannX,

bitte ändere doch die beiden Punkte: [conclusion] und [epilogue] so ab, dass sie den Regeln entsprechen, sonst muss ich den Beitrag entfernen. Ich verstehe, dass du über die Änderungen verärgert bist und natürlich möchten wir deine Kritik lesen. Aber da dies eher nach Abschied und Werbung für andere Produkte klingt, ist dies ein klarer Verstoß gegen unsere Community-Regeln.

Was du machen könntest, währe konstruktive Kritik zu liefern, die auch diskutiert werden kann.

Wie dem auch sei, hier sind die Regeln gegen die du verstößt.

Werbung: Werbung ist in unseren Foren nicht erlaubt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf folgende Werbe- und Aktionsarten:
Fremde Firmen und Dienste
Andere Spiele
Jegliche Unternehmungen, der Ziel monetärer Gewinn ist
Werbung für Gilden, Fan-Sites, Fan-Gruppen oder damit verwandte Aktivitäten und Inhalte verstehen wir nicht als Werbung in diesem Sinn. Ihr seid herzlichst dazu eingeladen, die Fangemeinde von The Elder Scrolls Online alles über eure Gilde, Fan-Site oder Fan-Gruppe wissen zu lassen! Behaltet nur immer im Kopf, dass ihr auch diese Themen nicht bewerben dürft, falls ihr damit finanziellen Gewinn machen wollt.

„Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads: Wir verstehen, dass es vorkommen wird, dass Leute die ESO-Community verlassen und einen „Lebt Wohl-“ oder Abschieds-Thread posten möchten. Wir haben generell festgestellt, dass Threads solcher Art schnell in eine negative Richtung abdriften. Es ist unser Vorgehen das Feedback aus Abschieds-Threads zu lesen und diese dann zu schließen, unabhängig davon, ob sie konstruktiv sind oder nicht.

Danke für dein Verständnis.
Edited by LandmannX on 16. Juli 2020 12:40
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LandmannX schrieb: »
    Ab und an schau ich mal rein um mein Postfach zu leeren.
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Projektleitung mal wieder Designer, die sich wirklich für die Elderscrollswelt interessieren an das Ruder lassen.

    Kronen und Dublonen bitte an mich schicken :#
    TherealHämähäkki
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Bin auch wieder bei Lotro gelandet.
    Nachdem dass letzte Kapitel so langweilig und Ideenlos ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    a) Völlig wertfrei: Warum sind es eigentlich immer meistens die Sorcspieler, die nach einem (oft auch vermeintlichen) Nerf sofort "unspielbar" und "zu Tode generft" schreien? :#

    b) can i haz ur stuff? *liebguck*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    can i haz ur stuff? *liebguck*

    EYYY...hinten anstellen :p
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LandmannX schrieb: »
    Kristallexplosion war für mich einer der Möglichkeiten einem Gegnerschwarm in engen Dungeons Herr zu werden.
    Allerdings Scheint dass zu viel Rechenpower für den Server zu kosten.

    Ich glaube, Du hast auf dem Zauberer auch so noch mehr als genug Möglichkeiten für guten AOE Schaden. Einen Blitzfluss und Elementare Blockade gesetzt (ggf. mit einem Blitzstab um die Gegner zusätzlich zu verwirren), wenn dann noch etwas steht eine Mystische Kugel rein, den Explosiven Begleiter aktivieren und Du solltest keinerlei Probleme mit Gegnerschwärmen haben. Zumindest wäre es mir der Effekt von Kristallexplosion nicht wert, auf den Proc der Fragmente zu verzichten.

    Auch nach mehrmaligem Lesen der Patchnotes zum Sorc habe ich übrigens die Stelle nicht finden können, wo etwas zu Tode generft wird. Das soll Dich allerdings nicht davon abhalten, Deinem Frust freien Lauf zu lassen.
    Edited by Arcon2825 on 16. Juli 2020 12:40
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    [private comment]
    Was du machen könntest, währe konstruktive Kritik zu liefern, die auch diskutiert werden kann.

    Das Forum ist voll von konstruktiven Kritiken. Und eine Diskussion beinhaltet immer auch einen Kompromiss.

    Ich verdiene meine Brötchen seit 30 Jahren mit der Erstellung von Software. Deshalb hab ich auch eine ungefähre Vorstellung was geht und was nicht geht.
    Ich bin so etwas wie ein "Causual-Powergamer". Wenn ich spiele, möchte ich Unterhalten werden. Das Prinzip des "One Tamriel" finde ich Persönlich sogar sehr gut. Ich kann spielen wann und wo ich will. Auch die Echtzeit-Simulation von ESO ist super gemacht.

    Das o.g. Post ist eigentlich das Resultat aus vielen Faktoren.

    - Die immer größer werdende Beliebigkeit der neuen Zonen.
    Beim Spielen fühlt es sich an, wie vom Fließband. Auftragsarbeiten von Codern für die "Elderscrolls" nur ein Auftrag ist. Nur neue Level mit immer der gleichen Mechanik. Standart Story, wie von einer dieser nie endenen Serien. Mir ist das mal aufgefallen, als ich mit einem neuen Char in den alten Gebieten gequestet habe. Irgendwie hatten diese viel mehr Seele.

    - Der Server kommt seit Jahren nicht auf Reihe
    Ich vermute mal eine Finanzielle Geschichte, da gute Programmierer auch gutes Gehalt wollen. Durch die Flexibilität der Charaktergestaltung werden die Abfragen und Berechnungen im PVP ( und auch sonst) sehr Kompliziert. Lange Calls führen zu einer Fragmentierung der Datenbank-Scripting-Tasks, also zu einer starken Verlangsamung.
    Die Lösung die ZOS dazu eingefallen ist, ist die Verwässerung aller Char-Buildings die eigentlich eine Stärke von ESO war.
    PS: Eine Lösung wäre ein einfaches Skill-System nur für PVP. Alle Online-Games die Massenschlachten ermöglichen haben ein Einfaches Skillsystem, um die Calls möglich kurz zu halten.

    - Das ständige Nerven von Char-Builds
    Im Forum sehe ich, das nicht nur ich damit Probleme habe. Ich erstelle mir mühevoll einen Char. Und dann möchte ich damit das Spiel genießen. Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem perfekten Char, da jeder auch anders spielt. Deshalb ist eine Diskusion darüber auch nicht von Nöten. Die o.g. Lösung wär dafür auch die Lösung. Ein Skillsystem für PVR und Arena und eins für PVP / Cyrodil.

    - Das Völlige Ignorieren der Community
    Die Foreneinträge zu "Lags" "Bugs" und auch "Verbesserungen" machen auf mich er den Eindruck als seien sie die "big bins" . Danke für ihren Verbesserungsvorschlag, ich werde ihn gleich im großen Rundordner abheften.
    Dabei währe aus ESO so viel mehr heraus zu holen. Und das ärgert mich vor allem, das so ein gutes Spiel nach und nach verhunzt wird und dann irgendwann in die Beliebigkeit abdriftet. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht.

    Es wäre noch viel mehr zu sagen, aber das wird vermutlich genau so in den "big bin" landen wie der Rest.

    Edited by LandmannX on 16. Juli 2020 15:30
  • ZOS_Michael
    Wir verstehen und respektieren, dass Spieler manchmal die The Elder Scrolls Online Community verlassen möchten. LandmannX, wir danken dir für dein Feedback und wünschen dir das Beste für die Zukunft. Wir schließen diesen Thread nun aufgrund unserer Community-Regeln bezüglich „Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.