Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

megaserver und xp grinden

bud2104
bud2104
Soul Shriven
langsam reichts mir mit dem ***megaserver***. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
was solln der ****, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
Edited by ZOS_Jasmin on 29. Oktober 2018 10:03
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist eigentlich garnicht so schwer in ein instanziertes verlies wie himmelsgriff zu gehen. Da hat man dann alles für sich...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem ***megaserver***. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der ****, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Kein vernünftiges Questdesign? Mehr Grindspots? Zuviele Leute in nem MMORPG?

    ...du hast den Schuss auch nicht gehört oder? Mein Tipp, deinstallieren und fertig. So hast du deine Ruhe vor diesem unsäglichen Spiel und wir Ruhe vor dir und solchen Nutzlosthreads...Tschüss.
    Edited by ZOS_Jasmin on 29. Oktober 2018 10:48
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde andere Spieler in einem MMORPG auch total doof!
    TherealHämähäkki
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem drecksmegaserverrotz. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    Das denken die anderen Leute bestimmt auch.
    So ein MMORPG ist auch fies.

    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem ***megaserver***. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der ****, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Hast du Probleme? Deinstallieren und "Die Sims" spielen. Da has du genug Platz, kannst alles so gestalten wie du möchtest, bist ganz alleine.
    Edited by ZOS_Jasmin on 29. Oktober 2018 10:48
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ist eigentlich garnicht so schwer in ein instanziertes verlies wie himmelsgriff zu gehen. Da hat man dann alles für sich...

    Bist du jeck? Das ist ein Gruppenverlies. ;)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ist eigentlich garnicht so schwer in ein instanziertes verlies wie himmelsgriff zu gehen. Da hat man dann alles für sich...

    Bist du jeck? Das ist ein Gruppenverlies. ;)

    ich schalte dir mal ein licht an ;) - das war sarkastisch gemeint
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem ***megaserver***. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der ****, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Wer einen solchen Beitrag, in dem Ton und in dem Deutsch abliefert, nimmt allen Ernstes das Wort "fähig" in den Mund?

    P.S. Du schreibst "Wien totes Schwein" und meinst damit wahrscheinlich das original Wiener Schnitzel. Das allerdings besteht aus Kalbfleisch, nicht aus Schwein. :)
    Edited by ZOS_Jasmin on 29. Oktober 2018 10:47
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem drecksmegaserverrotz. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der rotz, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Wer einen solchen Beitrag, in dem Ton und in dem Deutsch abliefert, nimmt allen Ernstes das Wort "fähig" in den Mund?

    P.S. Du schreibst "Wien totes Schwein" und meinst damit wahrscheinlich das original Wiener Schnitzel. Das allerdings besteht aus Kalbfleisch, nicht aus Schwein. :)

    Vielleicht ein Schnitzel Wiener Art? Das ist doch dann Schwein.




    Jetzt hät ich Lust auf n Schnitzel.
    Dragonknight
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Mal davon ab, das es vielleicht ungewohnt ist, aber ich kenne andere MMOs da erhält man NULL XP wenn jemand dir den Mob klaut, daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. In ESO bekommt jeder seinen Loot, wenn er auch nur kurz Schaden auf den Mob macht, ebenso die XP. Von daher wird dir noch eine menge Arbeit abgenommen - anhitten weiter rennen und den nächsten Mob anhitten, wenn mehre Mitspieler in der Nähe die Mobs mitkloppen und sich nach ein zwei Stunden über die ganzen Level Ups freuen... und das überfüllte Inventar sortieren^^ Einfach das Ganze gelassen sehen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ TE

    Als weniger sarkastische Erklärung:

    Eso ist ein MMORPG und kein SRPG auch wenn man viel allein machen kann. Somit ist es normal auf viele Spieler zu treffen. Wo ich aber zustimmen muss: Hier und da würde 1 Phase mehr nicht schaden.

    ESO ist kein Spiel wo man sich durchgrinden sollte und doch gibt es genug Orte wo man sich Hochgrinden kann. Damit verpasst man aber einen großen Teil des Spiels, wenn man die Quests doof findet. Es kann sein, dass du dir schlicht das falsche Spiel ausgesucht hast und ein ARPG besser für dich wäre.
    Edited by Soldier224 on 29. Oktober 2018 08:29
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Man kann sicher darüber "meckern", wenn mal wieder ein *** an einem vorbeirennt und fix den "Boss" umhaut...aber wegen XP ?
    Die kriegste doch auch, wenn andere "deinem Mob" anpieseln. Ich mag das auch nicht, früher hieß das dann -> KoS. o:)
    Noch dazu gibt es Dolmen, an denen das Grinden recht fix/entspannt geht. Sicher kann man (manchmal) woanders etwas schneller leveln, aber jetzt schaffst du in kurzer Zeit mehr Dolmen als du zählen kannst...

    ciiaooo

    ps.und es gäbe da noch Kargstein, sehr viele leuts sehe ich da momentan auch nicht...
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭

    MMMHH!! Schnitzel! Hier geht's doch um Schnitzel,oder?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem ***megaserver***. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der ****, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Au man, schade, dass du eine so schlechte Kindheit hattest und nicht geliebt wurdest....aber.... das blöde an MASSIVE Multiplayer Games ist einfach, dass du nicht alleine bist. Ja, echt doof und unverschämt von ZOS, dass die dir keinen eigenen Server zur Verfügung stellen. Bestimmt bist du auch kein ABO-Spieler, sonst hättest du ja auch gleich mit der Kündigung gedroht, oder einfach vergessen? Na, wenn du eine Beschäftigung brauchst, die du ja leider jetzt auch nicht hast, weil die Server gewartet werden, dann hol dir doch einfach Elder Scrolls V Skyrim oder so. Hey, da bist du ganz alleine, bis auf die blöden NPC, die auch immer da sind und dir sicher dann auch den Spielspaß nehmen. Ach hey, geh raus, genieß die Welt und such dir Freunde :) Und wenn du nicht online bist, ist wieder einer weniger da, der dem nächsten Typ die Freude nimmt, weil es zuviele Spieler gibt ^^

    Aber...wenn du dich natürlich im realen Leben hinstellst und sowas von dir gibst, dann vergiss nicht trotzig mit dem Fuß aufzustampfen, evtl dann bei dem letzen Satz noch aufm Boden rollen und brüllen.....dann wirst du vielleicht gehört, wenn auch ignoriert, aber das muss ja :)

    Edited by ZOS_Jasmin on 29. Oktober 2018 10:49
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Falsches Forum....Black Desert ist anderswo.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • bud2104
    bud2104
    Soul Shriven
    Artexa schrieb: »
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem drecksmegaserverrotz. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der rotz, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Au man, schade, dass du eine so schlechte Kindheit hattest und nicht geliebt wurdest....aber.... das blöde an MASSIVE Multiplayer Games ist einfach, dass du nicht alleine bist. Ja, echt doof und unverschämt von ZOS, dass die dir keinen eigenen Server zur Verfügung stellen. Bestimmt bist du auch kein ABO-Spieler, sonst hättest du ja auch gleich mit der Kündigung gedroht, oder einfach vergessen? Na, wenn du eine Beschäftigung brauchst, die du ja leider jetzt auch nicht hast, weil die Server gewartet werden, dann hol dir doch einfach Elder Scrolls V Skyrim oder so. Hey, da bist du ganz alleine, bis auf die blöden NPC, die auch immer da sind und dir sicher dann auch den Spielspaß nehmen. Ach hey, geh raus, genieß die Welt und such dir Freunde :) Und wenn du nicht online bist, ist wieder einer weniger da, der dem nächsten Typ die Freude nimmt, weil es zuviele Spieler gibt ^^

    Aber...wenn du dich natürlich im realen Leben hinstellst und sowas von dir gibst, dann vergiss nicht trotzig mit dem Fuß aufzustampfen, evtl dann bei dem letzen Satz noch aufm Boden rollen und brüllen.....dann wirst du vielleicht gehört, wenn auch ignoriert, aber das muss ja :)

    ernsthaft?
    wenn ich sone unfug lese...
    was hat xp grinden mit mmo o meiner kindheit zu tun. vor allem in nem mmo wo du mit mehr wie 3leuten immer weniger xp bekommst! und mmo...wenn man ma googelt gibt es genau 5-6 grindspots in dem großen mmo. trollen o rumposen, tolles fanboy forum, wo man sich auchnoch extra anmelden darf.
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Edited by Greysson on 29. Oktober 2018 09:25
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    bud2104 schrieb: »
    Artexa schrieb: »
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem drecksmegaserverrotz. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der rotz, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Au man, schade, dass du eine so schlechte Kindheit hattest und nicht geliebt wurdest....aber.... das blöde an MASSIVE Multiplayer Games ist einfach, dass du nicht alleine bist. Ja, echt doof und unverschämt von ZOS, dass die dir keinen eigenen Server zur Verfügung stellen. Bestimmt bist du auch kein ABO-Spieler, sonst hättest du ja auch gleich mit der Kündigung gedroht, oder einfach vergessen? Na, wenn du eine Beschäftigung brauchst, die du ja leider jetzt auch nicht hast, weil die Server gewartet werden, dann hol dir doch einfach Elder Scrolls V Skyrim oder so. Hey, da bist du ganz alleine, bis auf die blöden NPC, die auch immer da sind und dir sicher dann auch den Spielspaß nehmen. Ach hey, geh raus, genieß die Welt und such dir Freunde :) Und wenn du nicht online bist, ist wieder einer weniger da, der dem nächsten Typ die Freude nimmt, weil es zuviele Spieler gibt ^^

    Aber...wenn du dich natürlich im realen Leben hinstellst und sowas von dir gibst, dann vergiss nicht trotzig mit dem Fuß aufzustampfen, evtl dann bei dem letzen Satz noch aufm Boden rollen und brüllen.....dann wirst du vielleicht gehört, wenn auch ignoriert, aber das muss ja :)

    ernsthaft?
    wenn ich sone unfug lese...
    was hat xp grinden mit mmo o meiner kindheit zu tun. vor allem in nem mmo wo du mit mehr wie 3leuten immer weniger xp bekommst! und mmo...wenn man ma googelt gibt es genau 5-6 grindspots in dem großen mmo. trollen o rumposen, tolles fanboy forum, wo man sich auchnoch extra anmelden darf.

    bitte ändre doch dein profilbild .... ich möchte nicht das die leute wissen das du auf meiner seite spielst .... danke dafür im voraus
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    bud2104 schrieb: »

    ernsthaft?
    wenn ich sone unfug lese...
    was hat xp grinden mit mmo o meiner kindheit zu tun. vor allem in nem mmo wo du mit mehr wie 3leuten immer weniger xp bekommst! und mmo...wenn man ma googelt gibt es genau 5-6 grindspots in dem großen mmo. trollen o rumposen, tolles fanboy forum, wo man sich auchnoch extra anmelden darf.

    Fanboy Forum.... finde ich lustig, dass man ernsthaft das Forum hier als Fanboy Forum bezeichnet. Zudem ist es wirklich so ein Wunder ,dass in einem Forum zu einem Spiel auch Leute existieren die das Spiel dass sie spielen toll finden?
    Den einzigen Unfug schreibst du leider selbst. Wenn du ZOS direkt Feedback geben willst nutze doch die Feedback Funktion im Spiel. Ja richtig gehört, du hättest dich hier nicht extra anmelden müssen.
    Edited by Soldier224 on 29. Oktober 2018 09:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich bin beeindruckt das der TE die Anmeldungshürde genommen hat und ins Forum kam. Aber ev. gibts dafür bereits ein Youtube Tutorial.
    Edited by Arwaut on 29. Oktober 2018 10:34
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    bud2104 schrieb: »
    Artexa schrieb: »
    bud2104 schrieb: »
    langsam reichts mir mit dem drecksmegaserverrotz. da willste mal deine letzten drei chars auf max leveln und überall und egal zu welcher zeit leute über leute...
    was solln der rotz, könnt ihr nichtma irgendwo mehr instanzen öffnen, das die leute sich verteilen oder mal die öffentlichen gewölbbe auch als soloinstanz umschalten? wenn man schon nicht fähig ist nen vernünftiges questdesign zu kreieren, dann wenigst paar vernünftige grindspots zu bringen? könnt nur *** zz in dem spiel, ne performance wien totes schwein, lags, ladezeiten from hell...wer hat das eig entworfen?

    Au man, schade, dass du eine so schlechte Kindheit hattest und nicht geliebt wurdest....aber.... das blöde an MASSIVE Multiplayer Games ist einfach, dass du nicht alleine bist. Ja, echt doof und unverschämt von ZOS, dass die dir keinen eigenen Server zur Verfügung stellen. Bestimmt bist du auch kein ABO-Spieler, sonst hättest du ja auch gleich mit der Kündigung gedroht, oder einfach vergessen? Na, wenn du eine Beschäftigung brauchst, die du ja leider jetzt auch nicht hast, weil die Server gewartet werden, dann hol dir doch einfach Elder Scrolls V Skyrim oder so. Hey, da bist du ganz alleine, bis auf die blöden NPC, die auch immer da sind und dir sicher dann auch den Spielspaß nehmen. Ach hey, geh raus, genieß die Welt und such dir Freunde :) Und wenn du nicht online bist, ist wieder einer weniger da, der dem nächsten Typ die Freude nimmt, weil es zuviele Spieler gibt ^^

    Aber...wenn du dich natürlich im realen Leben hinstellst und sowas von dir gibst, dann vergiss nicht trotzig mit dem Fuß aufzustampfen, evtl dann bei dem letzen Satz noch aufm Boden rollen und brüllen.....dann wirst du vielleicht gehört, wenn auch ignoriert, aber das muss ja :)

    ernsthaft?
    wenn ich sone unfug lese...
    was hat xp grinden mit mmo o meiner kindheit zu tun. vor allem in nem mmo wo du mit mehr wie 3leuten immer weniger xp bekommst! und mmo...wenn man ma googelt gibt es genau 5-6 grindspots in dem großen mmo. trollen o rumposen, tolles fanboy forum, wo man sich auchnoch extra anmelden darf.

    Ändert aber alles nichts daran, dass es gute Grindspots gibt, die instanziert sind, dort bist du also immer alleine und niemand kommt dir in die Quere.
    Verstehe daher das Problem nicht. Ruhig Blut.

    Und in der Kaiserstadt hab ich seit Ewigkeiten niemanden mehr an den Ork-Vampiren grinden sehen, das kann also wirklich so schlimm nicht sein..
    Edited by Svenja on 29. Oktober 2018 09:57
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich denke du soltlest das ganze entspannter angehen. Klar ist es manchmal lästig, wenn jemand im falschen Moment auftaucht, aber oft auch hilfreich. Und dazu ist das eben ein Multiplayer-Spiel, wenn man das so gar nicht mag, ist es das falsche Genre.

    Warum willst / musst du denn grinden? Es zwingt dich doch niemand, bestimmte Ziele im Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen? Ich finde es schön, mich treiben zu lassen, die Landschaft zu genießen, Quests zu lösen, aber das sieht natürlich jeder anders.

    Ja manchmal erschlagen einen die Ladezeiten, die ich generell verglichen mit anderen Spielen (etwa umlogzeit von Char auf Char) recht grottig finde, aber so ist es hier halt. Und auch wenn immer an der Performance gebastelt wird, liegt das vermutlich an dem Megaserver. Dafür hat man von dem wieder andere Vorteile.

    Ich habe den Verdacht, dass "dem Server" (ich hoffe mal, physikalisch sind das mehr als ein "Rechner") eine Aufstockung gut täte.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir machen hier mal zu. Viel zu viele Leute in dieser Diskussion.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.