Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie mit rufschädigenden Rundmails umgehen?

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo,

dies geht explizit an die Community-Manager ( @ZOS_KaiSchober @ZOS_GinaBruno @ZOS_JessicaFolsom ), da mir der Support keine angemessene Antwort geben wird.

Wie gehe ich mit Rundmails innerhalb der Community und anderen Gilden um, die mir und befreundeten Spielern Verhaltensweisen/Vorgehensweisen unterstellen, die aus der Luft gegriffen sind und nie passiert sind - ergo frei erfunden? Kann ich das melden, wird ZOS da eingreifen?
Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:46
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Namen .. wir wollen Namen ! :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Wir dürfen ja keine Namen nennen. Aber wie wärs mit einer Runde Galgenmännchen, während wir auf eine offizielle Antwort warten? >:)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

    dies geht explizit an die Community-Manager ( @ZOS_KaiSchober @ZOS_GinaBruno @ZOS_JessicaFolsom ), da mir der Support keine angemessene Antwort geben wird.

    Wie gehe ich mit Rundmails innerhalb der Community und anderen Gilden um, die mir und befreundeten Spielern Verhaltensweisen/Vorgehensweisen unterstellen, die aus der Luft gegriffen sind und nie passiert sind - ergo frei erfunden? Kann ich das melden, wird ZOS da eingreifen? Wie kann es sein, dass eine einzelne Person seit Wochen den Ruf VIELER ANDERER mit Lügen und erfundenen Geschichten ruiniert und nichts passiert?

    Könntest du etwas konkreter werden? Was wurde euch unterstellt?

    Dass Menschen irgendwas über andere erzählen, wird sich nie vermeiden lassen. Vor allem nicht, wenn Emotionen dabei sind (klassisches Beispiel: Ein Spieler wird aus einer Gilde geworfen, ist sauer, und verbreitet dann erstmal böse Dinge über diese Gilde).
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:46
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Wir dürfen ja keine Namen nennen. Aber wie wärs mit einer Runde Galgenmännchen, während wir auf eine offizielle Antwort warten? >:)

    B _ _ b _

    Ich fang mal an :'D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:46
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    da fehlen hinten zweibuchstaben

    Ist auch kein @ davor :#
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mal schauen was dazu kommt... jedenfalls immer wieder seltsam was manche Leute meinen, so machen zu müssen.
    Weiß, es wird nicht viel helfen, aber hier etwas deutsches Liedgut zum Trost @Verbalinkontinenz

    https://youtube.com/watch?v=_SHpXenauME
    https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    da fehlen hinten zweibuchstaben

    Ist auch kein @ davor :#

    och menno und ich wollte nen @ kaufen :smiley:

    aber leider gibt es immer wieder welche, die sich in ihrer "nichtvorhandenen Ehre" weshalb auch immer angegriffen fühlen und dann sowas abziehen ... traurig traurig
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man jenen auch noch auf YT sieht ... was´ne Wurst ...
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich gebe ich dir ungern Ratschläge oder Ratschläge gegenüber Personen die auf Blogs anderen unterstellen wer oder was sie wären (wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen), noch glaube ich dass sie dich interessieren, aber da man als Rpler der mal früher WoW gespielt hat so einige Hetzen aus Neid und co ertragen durfte, weiß ich aus Erfahrung dass aktives Vorgehen gegen solche Leute nicht viel bringt.

    Am besten ist:

    Ignorieren, die Leute reden lassen, Geduld haben. Hetzen sind nur erfolgreich wenn man darauf eingeht und können einen auch nur in Verruf bringen wenn man dass von denen auferlegte Spiel mitmacht. Solche Leute attackieren sich auch irgendwann gegenseitig meistens.

    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2016 07:33
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problem ist eben, dass man es selber ignorieren könnte jedoch andere Leute sich darauf eine Meinung bilden und Gilden verlassen. Im Falle von Handelsgilden zieht in dem Fall nicht der Satz "Den willst du eh nicht halten", denn es ist schlicht weg verlorener Umsatz :smile:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn du es nicht ignorierst wird es nur schlimmer. Folglich gehen noch mehr aus der Gilde. Wenn man aber das richtige Verhalten zeigt, kann man demonstrieren dass an den Gerüchten nichts dran ist. Folglich werden sich vllt. mehr entschließen zu bleiben.

    Das einzige was man tun könnte wäre, was Verb schon getan offenbar, ein Ticket schreiben. Dann kann es sein dass sich Devs darum kümmern. Wobei es schwer ist herauszufinden ob wirklich welche aktiv versuchen mit voller Absicht ohne Grund jemandes Ruf zu zerstören. Es gibt fast immer zwei Seiten mit unterschiedlichen Geschichten. Das heißt bestenfalls können Devs versuchen Vermittler zu spielen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Wir dürfen ja keine Namen nennen. Aber wie wärs mit einer Runde Galgenmännchen, während wir auf eine offizielle Antwort warten? >:)

    B _ _ b _

    Ich fang mal an :'D

    Grad er sollte bei sowas ganz ruhig sein. Wurde in einer der Handelsgilden schon mehrmals wegen Spam reportet, weil er fast allen Membern Abwerbemails geschrieben hatte :lol:
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Wir dürfen ja keine Namen nennen. Aber wie wärs mit einer Runde Galgenmännchen, während wir auf eine offizielle Antwort warten? >:)

    B _ _ b _

    Ich fang mal an :'D

    Grad er sollte bei sowas ganz ruhig sein. Wurde in einer der Handelsgilden schon mehrmals wegen Spam reportet, weil er fast allen Membern Abwerbemails geschrieben hatte :lol:

    Das ist es ja, selbst praktizieren aber anderen vorwerfen :#
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Wir dürfen ja keine Namen nennen. Aber wie wärs mit einer Runde Galgenmännchen, während wir auf eine offizielle Antwort warten? >:)

    woher wisst ihr, dass ich es bin? :D

    Joke :wink:
    Edited by Actionratte on 31. Juli 2016 10:09
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Wir dürfen ja keine Namen nennen. Aber wie wärs mit einer Runde Galgenmännchen, während wir auf eine offizielle Antwort warten? >:)

    B _ _ b _

    Ich fang mal an :'D

    Grad er sollte bei sowas ganz ruhig sein. Wurde in einer der Handelsgilden schon mehrmals wegen Spam reportet, weil er fast allen Membern Abwerbemails geschrieben hatte :lol:

    Das ist es ja, selbst praktizieren aber anderen vorwerfen :#

    Nur eine seiner vielen Lügen, er würde das ja nie machen.

    Aber eigentlich sind wir über den Werbemailspam schon längst hinaus. Mittlerweile geht es eher darum, dass er aktiv innherhalb seiner Gilde mit an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen gegen uns hetzt (Screenshot Beweise liegen vor). So was lässt sich schwerlich kommentarlos hinnehmen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja grundsätzlich würd mich das an deiner stelle nicht interessieren
    einfach den hans blockieren und ruhe ist da :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:46
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    dann bietet einfach die gilde weg bis sie kein bock mehr haben :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:46
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ja was man sagt und was man ist ist ein unterschied =)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:46
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Astans schrieb: »
    ja was man sagt und was man ist ist ein unterschied =)

    Außerdem hindert ihn ein verlorenener Gildenhändler auch nicht am Mails schreiben etc...
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    sind halt schafe mähähäh xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sich mal anblöcken lassen gehört in einem MMORPG dazu.
    Aber diese Geschichte hier hat eine ganz andere Dimension.
    Hier geht´s nicht darum, einen Exploit zu nutzen oder sich AP zuzuschieben.
    Hier werden Spieler von Spielern unter Druck gesetzt, sich deren Willen zu beugen.


    Umso gespannter bin ich, wie sich ein Community-Manager um diesen Fall äussern wird, oder ob das Thema (wie so manch´andere) einfach totgeschwiegen wird.

    Warten wir´s mal ab.

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was soll Zenimax nun daran ändern ?

    Zenimax bietet eine Spieldienstleistung an und ist kein Schiedsrichter für pre und post pubertierende die
    sich gegenseitig via chat, mail oder anderem gegenseitig die geschrumpften IQ Behälter zeigen.

    Blocken, löschen und erwachsen werden .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz
    Wie kann es sein, dass einer dieser Offiziere Gilden im englischen Forum nennen kann, Dinge verdreht, *** über die labern kann, ohne dass was passiert. Wie kann es sein, das jemand ungestraft beinahe alle Gilden von Eldenwurz, über Gramfeste, Wegesruh bis hin nach Knurr'Kha und Belkarth bespammt. Wie kann es sein, dass ein einzelner selbsternannter "Richest player on EU-Server" erlaubt ist, dieses Privatgold einzusetzen um jede beliebige Gilde, die nicht nach seiner Nase tanzt zu bedrohen und diese Goldmassen dazu einsetzen kann, jeden mundtot zu machen, damit er immer schön fangirl-like "Ja, du bist der Größte" zu hören bekommt.

    Was mich bei der Beschreibung verwundert, da ja diese Machenschaften recht offensichtlich sein müssten, warum ihr Angst habt viele Leute zu verlieren wenn ihr sie ignoriert? Denn ich glaube kaum dass die meisten zu so einem wechseln würden. oder ihm glauben schenken würden.

    Ignorieren heißt im übrigen auch keinerlei Reaktion auf den ihren spam abzugeben. Dass er so viel Gold besitzt.. nunja.. ansich lässt sich viel sabotieren wenn man schön auf die Händler bietet und ihm viel Gold abzwingt, dann ist er bald nicht mehr reich. Und da hilft ihm auch spam nicht. Desweiteren müsste man dann darüber nachdenken ob er sich nicht bei Goldsellern bedient. Aber unbewiesene Unterstellungen/Behauptungen helfen erstmal nicht.

    Anders gesagt: Wenn soviele Gilden gegen ihn sind rauft euch zusammen und gebt der Gilde keine guten Händler ab, oder lasst ihn wenn dafür teuer zahlen. Geht natürlich auch in euer IngameGeld. Aber besser ist wiegesagt ihn wirklich zu ignorieren.

    Ich glaube auch nicht, dass so viele mit Ingame Gold bestechlich wären.

    Warum Zenimax nichts tut.. nun das habe ich ja erklärt. Dein Post zeigt zwar dass der Kerl nicht gerade über gute Charaktereigenschaften verfügt oder dessen Offiziere aber es zeigt nicht dass dieser Streit vollkommen einseitig ist und darauf ausgerichtet wirklich nur anderen ihren Spaß zu rauben und zu ärgern. Das ist meine rein objektive Ansicht davon unabhängig davon wem ich recht geben würde. Ich bin so oder so lieber neutral wie die Schweiz.
    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2016 12:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hier is ja was los....kaum glänzt man mal mit Abwesenheit.

    Und das von nem *** Esten. Wenn man auch sonst nix hat, immerhin bissl Spielgeld :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:46
Diese Diskussion wurde geschlossen.