Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Danke für die paar Wochen-Spielzeit

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
....doch jetzt ist meine Lust an ESO erloschen.


Ich muss nach langen ESO-Hardcore spielen endlich den Schlussstrich ziehen und hier meine letzten Worte zutage bringen.

Als das Spiel auf der Konsole erschien war es nicht perfekt aber es machte Spaß im PVP und PVE mit Freunden zuspielen und alles mal ausprobieren.
Das erste DLC kam sehr rasch und es wurden neue Elemente in das Spiel hinzugefügt. Eigentlich kein Problem, wenn nicht immer diese kleine Fehler sich ins Spiel schlichen.

Mit Orsinium war ich noch ganz zufrieden, doch dann folgten die DLCs wie aus einen Gewehr und die Performance sowie die Spielqualität wurde immer schlechter und unspielbarer.
Unspielbar? Wie beschreibt man sowas?
Am besten beschreibt man das Wort (aus meiner Sicht), ich starte die Konsole öffne das Game, tritt einer Party bei und Log mich ins Spiel ein. Dauer dieser Zeitspanne: 2-3 Minuten. Danach will man eigentlich nur mehr Spielen oder? Wenn mein Spiel nach dem ersten Laden gleich abstürzt und ich dann wieder das Spiel öffnen muss, um dann wieder nach 10 Minuten rauszufliegen dann ist das für mich Unspielbar.

Das Spiel war Inhaltlich top.
Bis die Entwickler nicht mehr auf Spieler hörten bzw. nur mehr das hören wollen was Sie für richtig entschieden haben.....Geld-Kronenshop-Marketing.
Wie oft sind die Wörter: Performance, Server, Lags, Error, Login-Fehler, Kronen..... hier geschrieben worden.
Die Besserungen konnte ich von DLC zu DLC mitverfolgen....nämlich keine, nur Verschlechterungen.
Die kleinen Verbesserungen die jetzt so mancher Spieler mir um den Kopf werfen will, möge sich dann daran erinnern wenn es Ihm beim Endboss plötzlich kickt. ;)

Eigentlich wollte ich bis zum nächsten DLC warten und sehen was Sie diesesmal an "deutlichen Performance Verbesserungen" getan haben.

Jedoch haben wir (Clan,Freunde 20-25Personen) uns entschieden den Clan aufzugeben da nur mehr 3 von Ihnen Spielen wollen. Diese traurige Bilanz von einer Kleinstadt in Österreich wird die Entwickler nicht daran hindern das Spiel weiter zuverpatchen, jedoch werden, und sind ,schon mehrere ausgestiegen und haben TESO den Rücken gekehrt.

Nachdem ich mein ESO+ gekündigt habe und somit für ZOS Wertlos bin, verabschiede ich mich von ESO und werde gespannt auf die weiteren SOLO-Games abwarten die dieses Unternehmen auf den Markt bringen wird.

Arkascha
XBOX ONE
GAMERTAG:
VALAR D0HAERlS

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gold und alles wertvolle einfach mir schicken
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Dann werd ich halt die Stellung aus einem winzigen österreichischen Dorf heraus halten :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @The_Saint spielst doch aber auf PC?^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ich befürchte das viele das selbe machen wie der TE. Gestern im Gildenchat hatten wir gerade das Thema. Man hat das Gefühl das ESO gerade am leise sterben ist. Die Performance ist generell unter aller S... Nicht nur im PVP, sonder auch im PVE. Von der Gruppensuche brauchen wir gar nicht mehr reden. Ich bin seit Anfang Oktober 2015 auf der PS4 unterwegs und ich kann bestätigen das es mit jedem DLC schlechter wurde. Nicht Inhaltlich aber performancetechnisch. Ich möchte gar nicht aufzählen wo es überall hakt, denn dafür habe ich im Moment keine Zeit. Aber jetzt steht Shadow of the Hist vor der Tür und ich bezweifle das es besser wird. Und ganz ehrlich, wenn One Tamriel kommt geht das komplett in die Hose.
    Ich finde das extrem Schade, ich denke wir alle haben viel Zeit und vielleicht auch Geld investiert. Schöne Stunden verbracht und neue Bekanntschaften geschlossen. Mir liegt unsere Gilde, meine Char´s usw schon am Herzen, gerade wo ich so viel auch investiert habe. Es macht mich ein wenig traurig die aktuelle Entwicklung zu verfolgen. Unspielbar finde ich das Spiel noch nicht, aber ich würde es als "bedingt spielbar" bezeichnen. Und das ist schon schlimm genug.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    @The_Saint spielst doch aber auf PC?^^

    Ja schon, aber ist ja nicht so wichtig bei einem thema das eh bald gelöscht/geschlossen wird...

    Daher hab ich auch noch den ersten 2 sätzen aufgehört zu lesen und will jetzt Gold sehen B)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute kommen, Leute gehen. Es gibt immer ein auf und ab. Ganz unabhängig von den Spielfehlern. Mal geht jemand weg wegen diesen, mal kommt jemand wieder weil woanders das Gras doch nicht grüner war usw.

    Aufjedenfall viel Spaß dort wohin du gehst. Wirst schon ein passendes Spiel finden. Wenn nicht bist du sicher bald wieder da. *wink*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich jedesmal schreiben würde, daß ich gehe, hätte ich aufgrund dieser Posts schon 2 Sterne bekommen :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...oder aufgrund Verstoß gegen Forenregeln (Good-bye-Threads) schon deine zweite Auszeit :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...oder aufgrund Verstoß gegen Forenregeln (Good-bye-Threads) schon deine zweite Auszeit :D
    Hallo ?! Wieso zweite Auszeit ? Ich hatte ´nichtmal 1 ... püh :naughty:

    p.s. : Ich weiß, wie Du´s meinst ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Obwohl der TE ja insb. mit der Performance im PvP Recht hat. Da gestern der letzte Tag auf Flammenklinge war, wollte wohl noch jeder auf die letzten Meter noch was reißen. Ergebnis: Unterirdischer Ping. Da die Schlümpfe ohnehin uneinholbar vorne lagen, bin ich auf meine Gastkampagne gewechselt. Ergebnis: Durchgehend zweistelliger Ping, sogar das spielen mit Zweihänder war problemlos möglich.
    Ich überlege ernsthaft, ab heute dauerhaft auf Ebenerz oder eine andere zu wechseln.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Wir verstehen und respektieren, dass Spieler manchmal die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Community verlassen möchten. @Arkascha, wir schließen diesen Thread aufgrund unserer Community-Regeln bezüglich „Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads, aber wir wünschen dir das Beste für die Zukunft.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.