Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kutas werden weiterhin nicht geliefert - Preise explodieren

Teutobald
Teutobald
✭✭✭
Hiess es nicht in einer der jüngeren Patchnotizen, dass die Lehrlinge jetzt auch wieder Kutas liefern sollen?
Weder mein Schwertmeister noch seine beiden Knappen erhalten jedoch Kutas. Die Preise sind derweil um 50% bis 100% explodiert.
Ist in dieser Angelegenheit Änderung in Sicht?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Echt? Goil gleich mal meine Bank plündern^^
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir noch garnicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten was die so bringen. Hätte den Preisanstieg jetzt eher dem update zugeordnet, weil sich jeder nach nem Jahr mal neue Rüstung anschafft
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kutas? Sind das die lila Teile, die ich oft beim Herumtollen in der Welt finde und die ich noch nicht mal verwenden kann, weil mein Verzaubern noch nicht hoch genug ist?

    Afk, Kuta-Vorrat auf Hochglanz polieren. :tongue:
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kuta's waren schon immer recht selten in der Lieferantenpost. Das du in zwei Tagen mit zwei Chars keine bekommen hast, mag nicht ungewöhnlich sein. Und das die Preise steigen kann auch an der erhöhten Nachfrage durch neue V16 Rüstungen liegen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Kuta's waren schon immer recht selten in der Lieferantenpost. Das du in zwei Tagen mit zwei Chars keine bekommen hast, mag nicht ungewöhnlich sein.
    Mein Gott das weiss ich natürlich. Ich spreche davon, dass seit Wochen keine Kutas eintreffen - trotz Patchnotiz.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kutas? Sind das die lila Teile, die ich oft beim Herumtollen in der Welt finde und die ich noch nicht mal verwenden kann, weil mein Verzaubern noch nicht hoch genug ist?

    Afk, Kuta-Vorrat auf Hochglanz polieren. :tongue:

    Du meinst Rekutas,

    Kutas sind die Goldenen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Kutas? Sind das die lila Teile, ...
    nein, das sind die runden, gelben Teile, die 70 Gold beim NPC einbringen, wenn du 10 davon verkaufst.
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kutas? Sind das die lila Teile, die ich oft beim Herumtollen in der Welt finde und die ich noch nicht mal verwenden kann, weil mein Verzaubern noch nicht hoch genug ist?

    Afk, Kuta-Vorrat auf Hochglanz polieren. :tongue:

    Lila = Rekuta, die güldenen Runen sind die Kuta ;)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Gah, hab ich da was verwechselt? Verdammt, muss ich die Privatyacht wieder abbestellen...
    Community-Botschafter KhajitFurTrader:
    Wird es eine Lösung für das Problem geben?
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Da heißt es Sammeln gehen, ich finds gut wenn man noch was für sein Equib tun muss.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Gah, hab ich da was verwechselt? Verdammt, muss ich die Privatyacht wieder abbestellen...
    Community-Botschafter KhajitFurTrader:
    Wird es eine Lösung für das Problem geben?

    Denke net, er handelt nur mit Fell und nicht mit Steinen ....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Gah, hab ich da was verwechselt? Verdammt, muss ich die Privatyacht wieder abbestellen...
    Community-Botschafter KhajitFurTrader:
    Wird es eine Lösung für das Problem geben?
    Ich hab da eine, die gelbe Farbe und eine Silbenaxt benötigt, beides kann ich günstig abgeben. ;)

    Hab gerade nachgeschaut, ich habe in der Tat sehr viele Rekutas, die ich regelmäßig finde. Kutas hab ich auch, davon hab ich aber gefühlt nicht mal die Hälfte gefunden, wenn ich mich recht entsinne. Ist schon etwas länger her, dass ich überhaupt SP in die Handwerks-Gehilfen investiert habe. Irgendwie hatte ich zuletzt immer Gründe, die SP dafür woanders zu investieren...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Gah, hab ich da was verwechselt? Verdammt, muss ich die Privatyacht wieder abbestellen...
    Community-Botschafter KhajitFurTrader:
    Wird es eine Lösung für das Problem geben?
    Wie soll unser Fellhändler das wissen?
    Community-Botschafter haben auch keine anderen Informationen als alle anderen Forennutzer.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Das ist docvh schon ewig so. früher gab es sogar mal zwei kutas vom lehrling. das hatte zeni dann aber dank den dailys kaputt gemacgt. seitdem gibt es fast nur da kutas, oder durch sammeln eben. vom lehrling habe ich schon seit monaten keine kuta mehr bekommen. das war früher mal anders. und auf die dailys hat man ja auch nicht immer zeit und lust. auch wenn diese eigtl schnell geht.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    vom lehrling habe ich schon seit monaten keine kuta mehr bekommen. das war früher mal anders.
    Ja aber in einer der letzten Patchnotizen wurde behauptet, dass das Problem mit den ausbleibenden Kuta-Lieferungen behoben worden sei.

    Vielleicht kann sich mal ein Offizieller dazu äussern?
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    vom lehrling habe ich schon seit monaten keine kuta mehr bekommen. das war früher mal anders.
    Ja aber in einer der letzten Patchnotizen wurde behauptet, dass das Problem mit den ausbleibenden Kuta-Lieferungen behoben worden sei.

    Nach meinen Erfahrungen wurde das behoben. Ich habe zumindest wieder welche von den Knechten erhalten.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    vom lehrling habe ich schon seit monaten keine kuta mehr bekommen. das war früher mal anders.
    Ja aber in einer der letzten Patchnotizen wurde behauptet, dass das Problem mit den ausbleibenden Kuta-Lieferungen behoben worden sei.

    Vielleicht kann sich mal ein Offizieller dazu äussern?

    aaah das war also ein bug^^. so ein elender und mieser zugleich ...... na das wäre natürlich interessant und hoffentlich ist dann mal eine dabei. :)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    - Ein Problem wurde behoben, durch das der Verzauberungslehrling keine Kuta-Aspektrunen in den täglichen Lieferungen verschickte.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2200216/#Comment_2200216
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meiner hat mir noch niemals eine geschickt :'(
    Hab sie von Beginn an ausschließlich durch Sammeln und später durch die Schriebe erhalten.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin der festen überzeugung schon mal ne kuta drin gehabt zu haben :<
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Meine Lehrlinge bringen gar nix goldenes mehr!... hach, früher wars viel schöner ;)
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Es wird sich wie immer bei solchen fragen kein Offizieller dazu äussern.
    Wenn du aber fragen würdest ob bald die bewohner in den Städten bald furzen könnten würdest du sicher bald eine Antwort bekommen.

    Sorry aber so läuft das mittlerweile hier so!!


  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Kuta von meinem Lehrling bekommen.
    Ansonsten gibt es öfter eine Kuta bei den Versorgungsschrieben.
    Letzte Woche habe ich bei einem Versorgungsgutachten aus einer Rune 4 Kuta bekommen, aber das ist die Ausnahme. Oft genug bekommt man halt auch nur Ta-Runen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich dachte schon es gäbe einen neuen Bug, weil ich bestimmt 6-7 mal hintereinander dieselbe Lieferung vom Mietling bekommen habe (1xKura, 1xOko, 1xRekuta). Aber gestern war dann eine einzelne Kuta-Rune dabei :)
    Ich habe dafür aber komischerweise bei den Verzaubererdailies seit einiger Zeit "nur" noch Gold, Seelensteine und vieleicht mal eine Glyphe dabei!

    Edit: "Es wird sich wie immer kein Offizieller dazu äußern"... Hört doch mal mit diesen unsäglichen Überspitzungen auf, noch dazu, wenn sie nicht stimmen. Nur weil sich nicht sofort jemand meldet, ist das ganz bestimmt nicht "nie". Ich würde mir auch manchmal eine schnellere Reaktion wünschen (...bei manchen Problemen gern auch mal überhaupt eine Reaktion), aber das sind auch nur Menschen, die ihre Arbeit machen (...und ja, wir bezahlen sie dafür!).
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. September 2015 15:50
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Das sollte die Preise nicht verändern, denn allein durch die Handwerks-Schriebe werden massenweise Kutas auf den markt gebracht. Ich spreche in meinem Fall von immerhin 2 Kutas am Tag mindestenz. In der Woche macht das dann? na?
    Da sollte der Markt demnächst wieder brechend voll sein!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wieder so ein Tag mit vergeudeten Stunden, der mich der Kündigung des ESO-Abos ein beträchtliches Stück näher gebracht hat.
    Erwartet hatten wir ein PvP-DLC. Bekommen haben wir ein PvE-Grind DLC.
    Man was gäbe es, statt einhelliger Kritik der PvP-Community, einen Hype um das Kaiserstadt-DLC, wenns es dort einen Duellplatz und eine XvX-Arena gäbe. Aber es ist halt kein PvP-DLC.

    Nachdem ich mich bereits damit abgefunden habe, dass es für Spieler mit moderater Spielzeit unmöglich ist, in absehbarer Zeit eine V16 Ausrüstung zu erhalten, laufe ich also notgedrungen in V15 Lila herum.
    Wenigstens die Waffen sollten dann doch V16 Gold und die Ringe V14 mit goldenen Verzauberungen sein.
    Aber nachdem die Knappen auch keine Kutas und kaum goldene Härter mehr bringen und die Preise explodiert sind, bleibt auch das unerreichbar.
    Ach ja und Gold-Dailys-Gruppensuche bleibt für PvP-Spieler ebenfalls reine Theorie.

    Für einen PvP-Spieler mit Schwerpunkt 1vX heisst das, auf mindestens 50% kampfrelevante Werte zu verzichten oder anders ausgedrückt; Endgame-PvP hat fertig.
    Von den Gegnern mit 1.000 Championpunkten und mehr ganz zu schweigen.

    Vielleicht äussert sich ja ESO/Zenimax zu dieser konzeptionell selbst verbockten Situation und zeichnet einen Fahrplan für Korrekturen auf?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Man was gäbe es, statt einhelliger Kritik der PvP-Community, einen Hype um das Kaiserstadt-DLC, wenns es dort einen Duellplatz und eine XvX-Arena gäbe.

    Das ist dein ambitioniertes Endgame PvP? Echt jetzt?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Teutobald schrieb: »
    Man was gäbe es, statt einhelliger Kritik der PvP-Community, einen Hype um das Kaiserstadt-DLC, wenns es dort einen Duellplatz und eine XvX-Arena gäbe.

    Das ist dein ambitioniertes Endgame PvP? Echt jetzt?

    Thihi.... isser nicht süß :D
    Vor allem wenn er immer mit einer einhellige Kritik ums Eck kommen möchte, diese sich aber nirgends wieder spiegelt.


  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach das war der Grund für den neuen Thread :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.