Bitte einen Admin meinen Vorschlag anzuhören.

Darkbutfair
Habe bereits mit dem Support telefonisch Unterhalten.

Ich bitte darum, dass sie ev. eine Umfrage, das sammeln von stimmen oder etwas in der art im Forum machen falls Ihnen diese Idee gefällt.

Dazu habe ich ein Video gemacht wo ich die ton aufnahmen machte als ich ganz schön müde war, weil ich bereits 8 Stunden an dem Video Material mit Pain und Gimp gearbeitet hatte.

Aber hier das worauf ich hinaus gehen möchte:

Das PvP System handelt anderes wie man es gewohnt ist mit "rating" davon, dass man vesucht auf die letzte Karte "Endmap" zu kommen.

Man hat dann Arena kämpfe mit mindestens 8er Teams, meine persönliche Vorliebe 12 wegen der flexibilität.

Man meldet sich an, muss dann erstmal gegen NPCs gewinnen damit keine 12 fullhealer gegen einen kämpfen, kann nach der Anmeldung seine fertigkeiten nicht ändern und würde dann gegen ein anderes 12er Team spielen.

Falls man gewinnt, würde gleich die "zweite" karte kommen gegen ein Team das auch bereits ein mal gewonnen hatte.

Nach dem nächsten Sieg, würde man gegen ein weiteres Team spielen das auch schon zweimal in folge gewonnen hat. Dadurch steigert sich auch die schwirigkeit.

Natürlich müssten dann die skills für PvP etwas dynamischer sein, "Rassen & Rüstungs Vorteile" so verändert werden das jeder gleichwertig ist und es wirklich auf den skill an kommt und klassen vieleicht noch etwas vielseitiger und/oder vertieft in den einzelnen Rollen sein, indem man mehr fertigkeiten hinzufügt.

Aber das eigentliche Konzept ist das man am versucht auf die letzte karte zu kommen ins "FINALE", wo man gegen mindestens 2 andere Teams spielt.

Gewinnt man, bleibt man dort und hat dann 2-3minuten sein nächsten Kampf gegen andere Spieler die es dort hin geschaft hatten.

Warteschlangen würde es nicht geben weil das System sich anpassen würde, wenn weniger Leute das spielen dann reichen 6 Siege in Folge um ins Finale zu kommen wärend es bei Stosszeiten mehr wären.

Um dann den reiz zu erhöhren, würde jeder Sieg+Sieg in Folge EU & US weit gepostet und auch für welche Fraktion dieser Spieler gewonnen hat - das wäre ganz wichtig das Team, Spieler das Leitet und Fraktion für das es spielt eingepostet wird.

Doch dafür wäre ein "Target-System" wichtig, es würde in TESO vielzahl von balance fixes geben müssen, bzw. man muss das PvP system kommplett vom PvE trennen.

Jeder sollte auf ein gleichen level aufgestuft sein, items vorgefertig -rasse/vampire/werwolf deaktiviert und es sollte mindestens +200 neue fertigkeiten geben die dann wenn es sein muss nur im PvP genutzt werden können.

Doch das sind alles Dinge die man schritt für schritt einfügen kann, dass grundprinzip von einem Arenasystem wird einfach nicht ausreichen. Da die Leute etwas anspruchsvolles wollen und schon unzufrieden genung von WoW und änliche Versuche waren.

Sollte TESO dieses Arena-System nehmen, wird dies wie eine Bombe in der Community schlagen und TESO würde sehr viele Spieler auf langer sicht binden.

Doch es gibt kritikpunkte, wenn man dieses PvP-System nicht pflegt, was ernorme ressursen, kapazitäten und planung von den Entwicklern fordern und stattdessen schlampt dann würde dieses PvP-System TESO mehr Spieler vergraulen als dazu gewinnen. Doch das gleiche wird genau umgekert sein, falls teso vor hat im Markt langfristig ein festen platz zu nehmen, wäre das in Sache PvP-Community der beste schritt und würde langfristig nicht nur als ein sehr gutes RP werben können sondern auch mit dem besten und vielseitigen und einzigartigste PvP-System.

Die meisten in der Community kennen nicht die auswirkungen dieses PvP-Systems, weil sie es leider nie in aktion im gegensatz erlebt haben.

Das PvP-System, bassiert darauf das es genutzt wird. Wenn es genutzt wird und das wird es so früh und jung teso es ist aufjdenfall wird es automatisch viele PvP-intressierte Spieler binden. Doch wie gesagt, es braucht viel Pflege, viel mehr flexibilität in sachen Fertigkeiten und Teamzusammenstellung (damit meine ich min. 8 Leute sollten es sein damit es danymisch bleibt) und kleinigkeiten wie z.B. Target-System ev. im PvP eine interface überarbeitung und solche Dinge.

Da das ganze Autonome zum PvE wäre, wäre das kein Problem und auch wenn die PvP-Spieler, PvE-belohnungen erhalten zum teil auf der letzten Map unglaublich bessere als im PvE, sind es denoch nur sehr wenige die dort hin kommen und wenn man "Zeit/Leistung" vergleicht, würden sie wenn sie im PvE spielen würden mehr kriegen als im PvP. Ausnahme natürlich die besten Teams die entweder sehr oft in Folge gewinnen oder sogar auf der letzten map gewinnen. Dass wäre bei 1.000.000 Teams also 8.000.000 Spieler die sich zur selben Zeit Anmelden was ein etwas übertriebenes Beispiel ist und unrealistisch im endeffekt denoch nur 30 Spieler die sehr weit oben kommen bei 15 siege in Folge und bei 18 Siege in Folge würde man dann 3 Leute auf der letzen Karte haben wo 1er gewinnt.
Natürlich ist das jetzt nur anhand eines beispiels wenn es immer nur 1 team gegen ein anderen kämpft und nicht mehre teams z.B. 3 oder 4 gleichzeitig gegeneinander auf einer karte.... 1 team vs 1 team wäe auch monoton, genauso nur "gekille", es muss schließlich auch abwechslung da sein^^ wie punkte sammeln durch "Sellensteine" sammeln, Erobern eines Altars und es zu halten ehe die Zeit um ist und man verliert sowas in der art... den möglichkeiten sind kein ende gesetzt. Doch diese Dynamik geht nur wenn die gruppen groß genung sind.

Nochetwas möchte ich hierzu ergänzen:

jeder kann sich jederzeit Anmelden, es ist kein "Fixpunkt" der Zeit notwendig das heißt du kannst dich um 20Uhr um 20:01 um 20:02 usw mit dienem team in diesem PvP-System anmelden. Dass ermoglichst es das keine Warteschlangen überhaupt entstehen und wenn das PvP-System EU+US weit sind, dann überbrückt man die Zeit die wenn EU spieler nachts schlafen. Sodass es 24/7 aktive ist und fordernt^^

Ich hoffe ihr konntet verstehen was für ein PvP-System ich vorschlagen möchte.

Natürlich ist es nur ein Vorschlag, denn man ablehnen kann oder nicht für eine gute Idee hält. Meine Einstellung ist einfach nur, dass ich es wenigstens Vorschlage bzw. Versuche und wenn es nicht gemacht wird, dann ist es eben so - habs dann wenigstens versucht :)

Ich hatte bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen, es scheint auf dem ersten "Blick" kein derartiges PvP-System in der Datenbank von euch zu sein (scheint heißt nicht das es so ist).

Mir wurde Vorgeschlagen, dass ich Kontakt mit einem Forum-Admin nehme, da die "telefonischen-Supporter" getrennt von dem Forum-Bereich sind.

Falls Sie/Ihr fragen haben zu diesen Konzept & Deteils, stehe ich gern zu verfügung.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HyGsI91VlJk

Edited by Darkbutfair on 16. May 2014 19:47
Diese Diskussion wurde geschlossen.