Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magieschaden erhöhen

jello
jello
✭✭✭✭
Hallo.

Ich habe eine frage an die com, vielleicht kann sie mir jemand beantworten der sich schon etwas genauer mit dem thema befasst hat:

.wie erhöht man den magieschaden des magiers permanent, abgesehen von schmuckverzauberungen und manapool-erhöhung?

ich bin mit meiner mage v5 manamässig am softcap, und habe trotzdem nur 84/152 magieschaden. da ist noch reichlich platz nach oben, deswegen meine frage. ich komm einfach nicht drauf.

danke im vorraus für hilfreiche antworten.

mfg
Edited by jello on 15. Mai 2014 16:54
Dunmer - Nightblade
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Grüße, @jello‌!

    Wir haben deinen Thread soeben in das Forum "Fragen neuer Spieler" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist als im Kundendienst-Forum.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich wüßste nicht wie das sonst gehen sollte... Auf Schmuck passt allerdings ne Menge Spelldmg drauf..
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    Grüße, @jello‌!

    Wir haben deinen Thread soeben in das Forum "Fragen neuer Spieler" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist als im Kundendienst-Forum.

    ist mir schon klar, nur hier wird ihn keiner finden, da ihr ja so grenzgeniale forenunterteilungen habt!

    Dunmer - Nightblade
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Tja Waffenschaden ist leicht zu erhöhen,da man sich ja bis V10 immer einfach ne bessere craften kann.
    Skills die über Magieschaden skallieren sind da schlechter dran.
    Wie gesagt gibt es Schmuck und dann noch Tränke,die aber nur 10-14 Sekunden wirken.
  • Chuck-Norris
    Das einzige Angebot was ich dir machen kann um den Magieschaden dauerhaft zu erhöhen, sind die nicht sichtbaren Attribute bei deinem Chara.
    Zum Einen ist es die Leichte Rüstung die die Durchdringung des Magischen
    Schadens erhöht, was aber bei zu vielen Teilen gegebenfalls erneut zur sogenannten "Überladung" bei deiner MP-Reg. führt.
    Zum Zweiten währe es möglich mit Hilfe von Mundusstein/e und den dafür vorgesehenen Triats (Göttlich) entweder den Magischaden oder die Magie Durchdringung weiter zu erhöhen, bemerke auch hier empfielt sich die Durchdringung eher, da der Magieschaden dich auch unter Ümständen zur sichbaren "Überladung" führt.
    Zum Dritten und letzten ist es zu empfehlen den Magisch Kritisch zu erhöhen wenn dies deine gespielte Klasse erlaubt.
    Nimm alles mit was (Magischen-) kritischen Schaden auslösen kann.
    Ich für meinen Teil mache dies zum Beispiel bei meinem Nachtklingen-Chara in der Schattenskillline.
    Der Skill Schattenkleid der auf Stufe 4 für die Dauer 100% kritisch erlaubt.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    der magieschaden wird im charscreen durch max-magicka nicht mehr erhöht. ist die anzeige verbuggt? hat noch jemand das problem?
    Dunmer - Nightblade
  • Hannibal85
    Meines Wissens nach wurde der dadurch noch nie im Charscreen erhöht.
    Der Zauberschaden ist zwar mit höherer Magicka auch gesteigert, aber angezeigt wurde das noch nie.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Es wird nur der Schaden der Magica fähigkeiten durch den manapool erhöht

    Tipp: Einfach mal Skill schaden anschauen merken, Bufffood rein und sehe da der schaden hat sich erhöht ;)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich war der meinung der spelldmg hätte sich vor 1.1.2 auch erhöht, war wohl nicht so. danke jedenfalls ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Die einzige Möglichkeit um effektiv den Magieschaden zu erhöhen sind die 3 Schmuckstücke und da ist +13 das Maximum (also +39).

    Es gibt weder Sets (Drop oder Craften) die den Magieschaden erhöhen, noch Waffenverzauberungen.
    Einziger Zusatz wären die Tränke, da habe ich allerdings keinen Einblick.

    Immerhin liegen zwischen Basis und Soft-Cap bereits mehr als 70 Punkte.

  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Hallo.

    Ich habe eine frage an die com, vielleicht kann sie mir jemand beantworten der sich schon etwas genauer mit dem thema befasst hat:

    .wie erhöht man den magieschaden des magiers permanent, abgesehen von schmuckverzauberungen und manapool-erhöhung?

    ich bin mit meiner mage v5 manamässig am softcap, und habe trotzdem nur 84/152 magieschaden. da ist noch reichlich platz nach oben, deswegen meine frage. ich komm einfach nicht drauf.

    danke im vorraus für hilfreiche antworten.

    mfg

    Den Ausgleich erreiche ich durch 2 lila leichte Rüstungs Sets. 5er Set und ein 3er. Problem: ich habe mit v2 die Sets selber hergestellt. Jetzt v5 ( wird langsam Zeit und Mats hab ich auch zusammen) muss ich mal schauen ob ich die gleichen Sets noch einmal in v5 herstellen kann.
    Wenn nicht, habe ich auch ein Problem. ^^

    Edited by Shoken on 10. Juni 2014 06:54
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.