Der Ultimative Bot-Melde-Thread

Vijabei
Vijabei
Hallo Leidensgenossen.

Tamriel ist in Gefahr und anscheinend ist Molag Bal noch nicht die größte. Stumme Diener, Marionetten gieriger Goldjäger, plündern die Ressourcen der gesamten Welt. Um an die Drahtzieher zu kommen melden viele Bürger Tamriels die Marionetten der Obrigkeit. Das ist inzwischen so aufwändig, dass man seine Reise nicht ohne zeitraubende Unterbrechungen fortsetzen lässt.

Deswegen wäre es hilfreich, hier in einem zentralen Melderegister, die räuberischen Marionetten zu melden. Bitte geht mit großer Sorgfalt vor. Es wäre tragisch, wenn unschuldige Bürger und Kämpfer zu Schaden kämen, indem diese fälschlich dieser schändlichen Taten beschuldigt werden.

Wenn es der Obrigkeit gefällt, wünsche ich mir einen festen Platz weit oben unter den wichtigsten Ankündigungen, um die Liste der Schande in das Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken.

Vielen Dank.
  • Vijabei
    Vijabei
    Von mir gesichtete Marionetten:

Mod-Edit: Naming-and-Shaming entfernt
    Edited by ZOS_JanS on 10. May 2014 19:19
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Naguur86
    Naguur86
    ✭✭✭
    Öhm ... Forenregeln und so. Mag gut gemeint sein das hier aber der thread ist fix zu denke ich.
  • Vijabei
    Vijabei
    Die Forenregeln sind mir bekannt, aber beim letzem Aufruf wurde, mit dem Hinweis auf die Forenregeln, eine Ausnahme gestattet. Die Masse an Bots macht es unmöglich, die Hilfefunktion zu benutzen. Alle immer einzeln zu melden oder eine Liste von Bots InGame anzuführen, ist echt umständlich.

Ich habe inzwischen einen Zettel liegen und notiere mir die zur späteren Meldung. Sonst kann man keinen Meter laufen ohne mehrere Minuten im Support zu verharren.
  • Vyren
    Vyren
    Erste Marionette die mir auch noch das ganze als Post geschickt hat!

ooc:
    Tolle Idee aber A Forenregeln (wobei man hier wirklich ne Ausnahme machen sollte)
    B Bots werden nicht wochenlang den gleichen Namen benutzen, besser ist es wenn man die Bots ingame meldet da hier mehr Infos mit geschickt werden.
    Bsp IP über welche der Bot da ist (Nur n beispiel keine ahnung was da alles mit geschickt wird).

Mod-Edit: Naming-and-Shaming entfernt
    Edited by ZOS_JanS on 10. May 2014 19:19
  • Vijabei
    Vijabei
    Wenn ein Account 8 Spieler haben kann, so kann man mit einer einmaligen Investition in die Standard-Edition und monatlich bestenfalls 11€, 8 Bots rund um die Uhr beschäftigen. Wird ein Account eines Bots gesperrt, so werden auch im Idealfall 7 weitere vom Netz genommen. Da Bot-Accounts wahrscheinlich immer innerhalb von 30 tagen, alsi in der Inklusivzeit, gesperrt werden, geht man erstmal von den Kosten der Standard-Edition aus. Ist bestimmt auch für ZOS nicht wenig Geld. *grübel*

Wenn die Kosten den Umsatz übersteigen, weil man die Goldpreise am (Schwarz-)Markt nicht unendlich hochschrauben kann, wird es für die Betreiber unattraktiv.
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    die frage ist : wann ist ein bot ein bot?
    wenn ich mir nen char erstelle namens mxpkl der zufällig grad da ankommt und auchn stück vom kuchen abhaben will?
    klar, ich hätt ihn mixpickel nennen können, hab ich aber vieleicht nicht, und da ich nicht ins Forum schau bin ich auf einmal n bot, weiss nicht mal was davon und wird gesperrt ohne was dagegen tun zu können, da man mir ja nicht mal mitteilt welches verbrechen ich angeblich begangen haben soll und wo und wann, ausser das mein Name wien bot klingt und ich wohl an ner stelle war wo gerne bots sind und das net mal mitbekommen hab weil die echten bots nicht sichbar waren.

ich bleib dabei : soll zenimax gefällst n paar mehr leute einstellen und nicht und nicht uns spieler an die arbeit stellen.

ingame wird genug gemeldet, wenn die zu langsam sind das abzuarbeiten ist das net unsere schuld

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Und ich bin der Meinung, daß jeder Spieler selbst mithelfen kann, indem er jedem Bot und Goldseller/Käufer meldet. Dann kann Zenimax seine Datenbasis verbreitern und bessere Methoden entwickeln, solche Leute frühzeitig zu erkennen.

@Templerin: Ist es auch Zenimax Job, die Spieler herauszufinden, die Gold kaufen? Oder würdest Du selbst jemanden melden, der zugibt, Gold gekauft zu haben?

LG
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    Caelestan schrieb: »
    @Templerin: Ist es auch Zenimax Job, die Spieler herauszufinden, die Gold kaufen? Oder würdest Du selbst jemanden melden, der zugibt, Gold gekauft zu haben?

LG

nö, würd ich nicht, wer meint er müsse es tun der soll tun, ist seine Sache.
    ich wage mal zu behaupten das in deinem Bekanntenkreis auch leute sind die illegale Sachen ausm netz ziehn oder sich ansehen und die hast wohl doch noch nicht angezeigt, oder? ^^
    wobei ja glaube ich rechtlich nicht mal geklärt ist ob der kauf von spielitems rechtswiedrig ist, aber diesbezüglich kann ich mich auch irren
    Edited by Mirona Thetin on 10. May 2014 18:36
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    In meinem Bekanntenkreis gibts tatsächlich niemanden, vin dem ich weiss, daß er sich illegal sachen ausm netz zieht... die kaufen bei itunes oder so. Ich kaufe CDs. Und ich wage zu behaupten, daß auf meinem Rechner oder Handy nichts ist, was ich nicht selbst als Hardbox oder so rumstehen habe, bzw. unrechtmässig erworben hab. Und ich arbeite selbst im Veranstaltungsbereich und kenne genügend 1a Musiker und Darsteller, die alle auf dieses Geld auch angewiesen sind.
    So rosig wie das immer dargestellt wird ist es nämlich nicht. Und wenn die Leute ihre Tantiemen nicht bekommen, duch die GEMA oder wie auch immer, dann fehlt ihnen auch so einiges. Ich habe da null verständnis für, wenn Menschen dann dafür gar nichts bezahlen wollen. Dann soll man halt Radio hören oder Streamingdienste nutzen. Hab da fast null Toleranz.

Und natürlich sind Goldkauf- und Verkauf verboten, da sämtliche ingame items und Sachen Eigentum von Zenimax bleiben und nicht zur weiteren "Verwertung" freigegeben sind. Siehe AGBs. Man erwirbt nur das Recht, das Spiel nutzen zu dürfen, aber keine weiteren Verwertungsrechte. Wenn Du so willst, sind die items und so weiter, alles was ingame generiert wird, wie auch immer, geistiges Eigentum von Zenimax.
    Ob der Spieler, der Gold kauft, dadurch dann gebannt werden muss, ist die Frage. Zurückgeben muss er den Kram auf jeden Fall. Ich muss Hehlerware auch zurückgeben, selbst wen ich sie im guten Glauben gekauft habe.
    Edited by Caelestan on 10. May 2014 19:09
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Wie schon von einigen von euch festgestellt wurde, verstößt dieser Thread trotz seines grundsätzlich begrüßenswerten Gedanken gegen unseren Forenregeln, speziell den Punkt Naming-and-Shaming. Entsprechend schließen wir diese Diskussion.

Die Ausnahme, auf die ihr euch bezieht, wurde von uns selbst initiiert und war speziellen Umständen geschuldet, die jedoch nicht mehr aktuell sind. Bitte meldet Bots daher über die Report-Funktion direkt im Spiel. Das mag mühsam erscheinen, ermöglicht aber die schnellsten Reaktionszeiten unserer Bot-Jäger.

Vielen Dank, dass ihr uns beim Kampf gegen die Bot-Plage unterstützt!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.