[FRAGE, feststellung]Phasing Fehler - Vet Spieler werden mit Spieler unter Stufe 50 zusammen getan!!

Mysticdragon
Ich möchte jetzt mal eine Frage an den Support hier stellen.
Nämlich ist mir insbesondere aufgefallen das ich schon vereinzelt auf Spieler getroffen bin die VET-Bereich sind. Aktuell bin ich in Grathwald und Stufe 26. Hatte mich nur gewundert das ich dabei war ein Wamatsu zu killn die ja Robuster sind und auf meiner Stufe und die Waffe ist sogar nochmal paar Stufen geringer dauerd etwas bissl. Kommt jemand auf VET1 daher dann war der gleich kaputt. Habe ja nichts dagegen aber das ein Veteranen Spieler in dieser Phase auftauchen kann, sowas regt mich dann schon massiv auf.

Da dachte ich das es schon wesentlich besser Design wäre, wenn es schon Phasing gibt.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Hä? Natürlich kann ein Vet10 Spieler auch ins Stadtgebiet. Wieso denn nicht?
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Die sollten wenns ne andere Fraktion ist eigendlich in einer anderen Phase seinals man selber im Lowlvl bereich
    Und das es da Probleme gibt darum gehts wohl dem TE
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Phasing Fehler. Was sollte einen Veteranen daran hindern noch einmal in low-level Gebiete zurückzukehren? Vielleicht hat er da irgendwas nachzuholen oder hilft jemandem... :)
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Nene, er beschwert sich darüber, dass ein höherer Spieler ihm nen Mob geklaut hat. Er wurde ja nichtmal getötet. Sowas wäre auch nicht möglich.
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Mob geklaut? les ich etwas anders.
    Wenn meinem Vet char also ein Skyshard fehlt, darf ich nicht nach Glenumbra zurück? und in Daggerfall hab ich dann gefälligst auch nichts zu suchen, oder wie? Sei doch froh, dass du nich ewig an deinem Mob rumkauen musstest.

€: typo
    Edited by Rhonson on 9. May 2014 10:35
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Startgebeite werden nicht in ein Veteranen Gebiet "konvertiert".

Würde vielleicht später eine Option werden wo zB. AD-Gebiet wider deine Hilfe brauch da Invasion vom Spinnenkult - Daedras was auch immer. Zurzeit aber ist das nicht der Fall
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • iceman035eb17_ESO
    Natürlich kann man als Veteran ins Startgebiet nur man bekommt kein Loot mehr.Von daher ist es unintressant NPC abzuschlachten.Aber es gibt ja bekanntlich welche die müssen zeigen wie stark sie sind weil sie im oberen LVL nix gebacken bekommen^^
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich kann man als Veteran ins Startgebiet nur man bekommt kein Loot mehr.Von daher ist es unintressant NPC abzuschlachten.Aber es gibt ja bekanntlich welche die müssen zeigen wie stark sie sind weil sie im oberen LVL nix gebacken bekommen^^

Oder es sind nettere Spieler die den anderen helfen wollen, bin des Öfteren im Lowbereich unterwegs um Mats zu farmen, Bots zu melden oder auch Spielern bei Dolmen / WB / PG zu helfen...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo @Mysticdragon‌,

In der Tat können Spieler aus derselben Allianz jederzeit in 'ihre' Startgebiete zurückkehren und sind dann gegebenenfalls auch in derselben Phase wie Spieler von niedrigerem Level. Das ist vom Spiel so gedacht.

Ist das dein Problem und somit auch dein Feedback, oder meinst du einen allianzfremden Spieler gesehen zu haben?

Wenn die Veteranen in die allianzfremden Gebiete/Veteranengebiete gehen, so sind sie in einer eigenen Phase und sollten nicht auf Spieler der fremden Allianz treffen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wenn die Veteranen in die allianzfremden Gebiete/Veteranengebiete gehen, so sind sie in einer eigenen Phase und sollten nicht auf Spieler der fremden Allianz treffen.

Schade das man nicht Spieler fremder Allianzen trifft. Ich würde mir es manchmal wünschen! ;)

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Mysticdragon
    Hallo @Mysticdragon‌,

In der Tat können Spieler aus derselben Allianz jederzeit in 'ihre' Startgebiete zurückkehren und sind dann gegebenenfalls auch in derselben Phase wie Spieler von niedrigerem Level. Das ist vom Spiel so gedacht.

Ist das dein Problem und somit auch dein Feedback, oder meinst du einen allianzfremden Spieler gesehen zu haben?

Ob das ein allianzfremder war bezweifel ich mal ganz stark.

Ich würde das schon als Feedback wiedergeben, wenn genug Veteranen Spieler da sind. Da sollten doch auch nur Veteranen Spieler zusammen gesteckt werden.
    Als störend empfinde ich das schon wenn ein VET Spieler entgegen kommt. Das entspricht einfach jeder Theorie von Phasing, wie ich finde.

Und Leute ich habe gesagt ich rege mich nicht auf das er den Mob mitgekillt hat. Schließlich kann man hier keine Kills klauen da jeder Loot bekommt. Aber es ist nun mal Fakt das jeweilige LvL Gebiet wo ich bin hat kein Veteran zu suchen in der Phase wo andere Spieler der Stufe sind. Schließlich kann ja das Phasen-System doch die Spieler so verschieben wie es dem System passt von der Verteilung sobald man im Ladebildschirm landet.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Du fändest es also gut wenn du keine VR Spieler in der Hauptstadt siehst und ein wenig ihre Ausrüstung anschauen kannst?

Insgesamt ein total seltsamer Wunsch, den nicht mal hardcore Immersionsboys unterstützen würden.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mysticdragon schrieb: »
    Hallo @Mysticdragon‌,

Ob das ein allianzfremder war bezweifel ich mal ganz stark.

Ich würde das schon als Feedback wiedergeben, wenn genug Veteranen Spieler da sind. Da sollten doch auch nur Veteranen Spieler zusammen gesteckt werden.
    Als störend empfinde ich das schon wenn ein VET Spieler entgegen kommt. Das entspricht einfach jeder Theorie von Phasing, wie ich finde.

Und Leute ich habe gesagt ich rege mich nicht auf das er den Mob mitgekillt hat. Schließlich kann man hier keine Kills klauen da jeder Loot bekommt. Aber es ist nun mal Fakt das jeweilige LvL Gebiet wo ich bin hat kein Veteran zu suchen in der Phase wo andere Spieler der Stufe sind. Schließlich kann ja das Phasen-System doch die Spieler so verschieben wie es dem System passt von der Verteilung sobald man im Ladebildschirm landet.

Natürlich könnte man das, aber wo liegt jetzt der Unterschied bzw Problem ob ein v1(lvl 51) oder einer mit lvl 45 daher kommt?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Braumeisterlein
    Braumeisterlein
    Soul Shriven
    Mysticdragon schrieb: »
    Aber es ist nun mal Fakt das jeweilige LvL Gebiet wo ich bin hat kein Veteran zu suchen in der Phase wo andere Spieler der Stufe sind. Schließlich kann ja das Phasen-System doch die Spieler so verschieben wie es dem System passt von der Verteilung sobald man im Ladebildschirm landet.

Ja aber warum denn? Erklär doch mal!
    Wie vom ZOS Mod beschrieben, ist das doch genau so gedacht.
    Lass die armen VR Spieler doch auch dort rumlaufen, stören doch niemand...
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Ich geh auch mit VET 2 nochmal die Lowlevel Gebiete durch und hole Quests und Skyshards nach!!

Das sollte auch niemals unterbunden werdne finde ich. Denn es fällt einem nunmal oft erst später auf, was einem fehlt. Oder man hat Quests nachzuholen die vorher verbuggt waren.

Auch als Vet Char bekommt man für die Quest noch punkte. Und natürlich baller ich dann alles auf meinem Weg noch übern haufen, es greift mich ja auch an ^^

Der Spieler meinte es sicher nur nett und die paar XP die dem TE dafür fehlen sind ja wohl nichtmal die Mühe wert sich aufzuregen ^^

Einige Spieler sind dafür sogar dankbar... Wenn ich in ein Dungeon gehe um ne Skyshard zu holen, habe ich meist sogar spieler hinter mir die froh sind so schnell so viele "geschenkte" XP zu bekommen.

Mit einer Machtdemonstration hat das rein gar nichts zu tun :)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Hat zwar mit der Story und dem Vorwärtskommen nichts zu tun ... machmal macht es mir aber auch einfach mal so Spass, durchzurennen und alles zu OneHiten ... klar keine große Leistung ... aber Spass machts trotzdem ... und darum gehts ja beim spielen. :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Mysticdragon

Yshaar schrieb: »
    Du fändest es also gut wenn du keine VR Spieler in der Hauptstadt siehst und ein wenig ihre Ausrüstung anschauen kannst?

Insgesamt ein total seltsamer Wunsch, den nicht mal hardcore Immersionsboys unterstützen würden.

Ich weiß ja nicht ob das System nur per Ladebildschirm umschalten kann, oder auch einfach mal spontan wenn man schon mitten in der Welt ist. Aber ja so gehört es sich ja auch!
    Bei jeden Gebiet ein anderes Phasing,... Man durchschreitet ja dann doch die anderen Gebiete die dann doch zu + bzw. ++ werden die werden dann stärker und dort trifft man dann auf gleichgesinnte Spieler.
    Somit passt ja dann alles wieder.

Mindsplitting schrieb: »
    Ich geh auch mit VET 2 nochmal die Lowlevel Gebiete durch und hole Quests und Skyshards nach!!

Das sollte auch niemals unterbunden werdne finde ich. Denn es fällt einem nunmal oft erst später auf, was einem fehlt. Oder man hat Quests nachzuholen die vorher verbuggt waren.

Habe nie was erwähnt das es Unterbunden werden soll. Lese mal den Text etwas genauer durch. Ich sagte was das es getrennt werden soll die Spieler. Aber nicht unterbunden. Das ist Phasing. Aktuell finde ich es schon etwas unmöglich das System.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ....
    Edited by BuggeX on 9. May 2014 19:16
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh das Problem nicht. Warum sollten denn hochstufige von niedrigstufigen Spielern getrennt werden? Mir ist nicht ein einziges MMO bekannt, wo das so wäre.
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Würde das nicht gut finden, vielleicht will man auch mal Freunden helfen, die noch nicht so hoch sind.
  • misantrooperb16_ESO
    Farya schrieb: »
    Würde das nicht gut finden, vielleicht will man auch mal Freunden helfen, die noch nicht so hoch sind.

wobei willst du deinen freunden den helfen bei diesen verhunzten und nicht durchdachtem phasing? ich habs selber erlebt als ich meiner frau bei einer quest helfen wollte die ich selber schon abgeschlossen habe. wir gehn richtung questgebiet und schwubs ist meine frau wie vom erdboden verschluckt, nur der weisse pfeil is noch da.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.