Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ
was besseres fällt euch anschenend nicht ein als am samstag nachmittag die server abzuschießen ??
gibts ja bestimmt keinen besseren zeitpunkt als den an dem die meisten leute zeit zum spielen haben....man meint so langsam ihr wollt die leute madig machen
Das Problem ist wohl, dass sich viele Spieler nicht mehr im Spiel einloggen konnten. Da ist es nur fair, wenn man für alle versucht das Spiel zugänglich zu machen. ZeniMax kann sich auf einem Samstag wahrscheinlich auch etwas Besseres vorstellen, als die Server herunter zu fahren.
Ich sage nicht, dass ich den Frust nicht verstehen kann, oder es toll ist, aber manche Dinge kann man eben nicht ändern. Damit alle spielen können, müssen eben die anderen eine Zeit lang zurück stecken.
Ich seh das wie Lumartist da die Server nicht absichtlich runtergefahren wurden sondern einfach ein Problem auftrat kann man jetzt eigentlich ned so böse sein.
Klar is es ein blöder Zeitpunkt aber sowas passiert immer mal.
Lieber die Server runter fahren und etwas fixen, als über Ostern ständig an irgendwelchen Quests und Problemen hängen zu bleiben und sich anschließend beschweren das über Ostern nichts lief.
Manchmal versteh ich einige Leute echt nicht. Meckern rum wenn nichts geht und wenn man die Fehler beheben will, dann heulen se ebenfalls rum.
Das die Server wegen Problemen herunter gefahren werden ist ja nicht so wild. Das aber nie gesagt wird wie lange und warum ... 1h oder 10h? Eine Info in diese Richtung wäre mal was Feines!
Es wird "ein paar Stunden dauern", was auch immer das bedeutet.
While we don't have an exact ETA for the server coming back online, it does appear that it will be at least a couple hours. We'll update in this thread when we have more news to share. Thanks for your patience!
Zenimax weiß ja selber noch nicht mal, wann die Server wieder hochfahren. Sie wollen uns im Server-Forum auf dem neuesten Stand halten. Ist doch okay.
Und haben wir nicht schon zig andere Threads zu dem Thema Server wieder down, alle doof usw.?
Für das Dominion und die Königin!
Bosmer - Nachtklinge
"Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
Der Login-Server hat sich verabschiedet.
Ich glaube, alle die Zocken wollen sind froh, das sie das Problem in die Hand nehmen.
Also hör auf hier rumzuflamen nur weil du zocken konntest und jetzt mimimi rausgekickt wurdest und nicht zocken kannst.
Jeder soll spielen können. Und nicht nur die, die es nicht aus dem Spiel geworfen hatte.
Sorry, nix gegen dich. Aber wenn ich sowas sehe, das sofort rumgeheult wird ohne mal an die zu denken die auch zocken wollen. Hauptsache mir selbst gehts gut könnte ich das *** bekommen.
Die Informationspolitik ist wie bei jedem anderem Game sehr bescheiden. Die englischen Threads sind z.b. immer aktueller und an ersteller Stelle, wenn es um solche Meldungen geht, danach kommen die deutschen Posts. Freundlicher, ausführlicher und kundenorientierter sind die von den englischen Leuten auch. Was ich mich auch immer wundere warum die Server immer gleich mind. 3-4 Stunden down sind, egal was ist.
Sehr vorstellbar, dass es sich hierbei um ein Servercluster handelt. Und bis etwaige Änderungen eingespielt und unter allen Servern repliziert wurden, kann sowas schon mal seine Zeit dauern. Es wird bestimmt nicht der Azubi oder Techniker von Server zu Server mit nem USB-Stick rumlaufen. Sondern der Patch/Fix wird bei einem Server gemacht und der Repliziert das im Schneeballsystem. So währen 2-3 Stunden nachvollziebar. Wenn man das einspielen des Patch bzw. die Fehlersuche von der Zeit her einkalkuliert.